Samstag, 18. Juni 2011

...on Tour!

Hallo Ihr Lieben!

Im Moment steht bei uns alles im Zeichen des Urlaubes.

In der letzten Woche mussten wir - sozusagen als Urlaubsvertretung - auf diesen "kleinen" Kerl 
aufpassen...




FELIX  ist ein richtiger Sonnenschein und seinen Schmusattacken kann man einfach nicht widerstehen, sie sind im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend! 



...ein Kofferraum voll Hund!

Und nun zu unserem Urlaub: morgen früh geht's los!!!
Unser T@Bi steht auf unserer Obstbaumwiese hinter dem Haus und wartet - fertig gepackt - auf seinen Einsatz.

Ich wundere mich immer wieder, was in diesen kleinen Wohnwagen so alles reinpasst!


Sogar eine kleine Küche mit Spüle, Kühlschrank und Gasherd sind hier zu finden. Die fröhliche Farbe des Polsters hat es mir total angetan.



Hier läßt es sich wirklich drin aushalten. Das Bett ist riesengroß und ist in 5 Minuten gemacht bzw. "umgebaut"!



Und morgens beim Frühstück besprechen wir jeden Tag unsere weitere Reiseroute.
Die "Landkarten-Tischdecke" ist dabei sehr hilfreich...

Und jeden Tag trage ich auf der Karte, die ich extra laminiert habe,  unsere "Position" ein.


 Der Herr des "Hauses" bei der Arbeit.
Auch Finn freut sich auf die Elche (*hüstel*) ...auf die Reise!


Unser "T@Bi teilt sich die Obstbaumwiese mit unserer Schaffamilie...



Auf der Wiese kann man wunderbar nach getanener Arbeit entspannen.





Mein lieber Mann hat den Schafstall selbst gebaut.
Er arbeitet gern und gut mit Holz...was mir natürlich sehr engegen kommt!







Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und jetzt verabschiede ich mich für die nächsten
ca. 3 Wochen von Euch.
Ich bringe Euch viele Schweden-Impressionen mit und hoffe, dass Ihr mich nicht
vergesst!!!
Bis dahin alles Gute für Euch,
Eure Uschi

Sonntag, 12. Juni 2011

Schöne Pfingsten!



Hallo Ihr Lieben,

mit diesen Bildern möchte ich Euch ein wunderschönes Pfingstfest wünschen.


Diese wunderschönen Backförmchen habe ich bei Yvonne von Villa König bestellt und gestern kam hier das Päckchen an. Es war so liebevoll eingepackt und es waren sogar noch zwei Kerzen dabei, die wunderschön mit Lavendel dekoriert waren.


 An dieser Stelle: Vielen Dank, liebe Yvonne, für diese liebevolle Paketsendung!


Diese Backförmchen habe ich bei Euch immer gesehen und wollte  
u n b e d i n g t  
auch so welche haben.


Da es 6 sind habe ich sie erst mal überall verteilt. In der Küche haben auch welche ihren Platz gefunden.


Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, dekoriere ich unheimlich gern mit "jagdlichen Dingen". Dieses
"Exemplar" habe ich im Küchenfenster aufgehängt und benutze es als "Schmuckhalter", wenn ich mal beim Kochen oder Backen kurzfristig Ringe oder sonstiges ablegen muss.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Pfingst-Sonntagabend und morgen noch einen schönen freien Tag!
Wir werden uns noch etwas mit unserem Urlaub befassen und unseren Wohnwagen packen, denn....bald geht's los!!!
Wenn alles fertig ist, zeige ich Euch auch noch ein paar "INNENANSICHTEN" von unserem "TABBI".
Bis bald, Ihr Lieben!
Eure Uschi

Donnerstag, 9. Juni 2011

Der Weg ist das Ziel!

Hallo Ihr Lieben,

unsere Urlaubsvorbereitungen sind immer noch nicht abgeschlossen. 
Wie ich Euch bereits berichtete geht's bald auf nach Lappland und es liegen ca. 7000 km! vor uns.
Unser Motto im Urlaub: 
Der Weg ist das Ziel!

Auf einer Skala von 
"PLANUNG"  bis  "STARTEN" sind wir jetzt bei "WERKSTATT" angekommen, d.h. unsere
Fortbewegungsmittel werden überprüft. 
Und über Pfingsten wollen wir die "REINIGUNG" abgeschlossen haben. Dann schließt sich nahtlos
das "BELADEN" an.
Und damit Ihr jetzt endlich wisst, wie wir so durch den hohen Norden vagabundieren hier ein Bild aus dem letzten Jahr... und wer jetzt lacht, kommt nicht mit (*grins*)!


Unser "TABBI" hat uns schon prima Dienste geleistet. Bis 2009 haben wir übrigens die Reise nur mit dem Wagen davor angetreten, in dem wir auch übernachtet haben!...nein, wir sind keine Schlangenmenschen!
In Norwegen, Schweden und Finnland kann man überall in der freien Natur "wild" campen....solange man andere nicht stört.
Aber davon bald mehr...und Fotos aus der Nähe.

Jetzt nehme ich Euch aber erst einmal mit ums Haus in unseren Garten, der uns langsam über den Kopf wächst!



In unserem Garten sind überall Plätzchen zum Ausruhen zu finden.





Unsere treue Eier-Lieferantin. Namen geben wir unseren Hühnern nicht mehr. Der Fuchs war zu oft da...
Aber seit unser Hund im Garten "herrscht" ist kein Huhn mehr "geholt" worden. Eigentlich könnte ich mal über Namen nachdenken...Die "drei Damen vom Grill" vielleicht?,  denn inzwischen ist ein Huhn von den Vieren verstorben.




Diese wundervolle Clematis hat handtellergroße Blüten! Leider weiß ich ihren Namen nicht.
"Clematis giganteum" vielleicht?!








Diese junge Blaumeise nimmt das erste Mal in ihrem Leben ein Bad. Sie ist in einem unserer Vogelkästen großgezogen worden. Das Baden bereitet ihr aber sichtlich Vergnügen. Da der Vogelkasten auch direkt an unserem Haus angebracht ist, sind wir ihr vertraut und völlig ungeniert genießt sie ihr Bad!


Auch die Seerosen blühen das erste Mal im Teich.


Selbst der Frosch läßt sich durch mich nicht stören und genießt ein Sonnenbad...


Auch Muscheln finden in unserem Garten immer irgendwo ihren Platz...


Der Lavendel in unserem Vorgarten steht fast in voller Blüte...




Und an dieser Rambler Rose müßt Ihr schnell vorbeihuschen. Wenn Ihr nämlich zu lange stehen bleibt, "grabscht" sie nach Euch!
Wir selber gehen schon auf Umwegen....
Sie hat sich auch schon über benachbarte Bäume her gemacht.

So, nach diesen "gefühlten 7000km" durch den Garten dürft Ihr Euch jetzt wieder ausruhen.
Ich werde mir noch ein wenig Gedanken über die Urlaubsvorbereitungen machen...

Viel Zeit wird das "Frischmachen" von "TABBI" nicht in Anspruch nehmen...er ist ja sooo klein!

Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstfest und wundervolle freie Tage!
Eure Uschi  (die sich wie wahnsinnig auf den Urlaub freut!!!)