Dienstag, 9. Juli 2013

Swoosh !


Hallo Ihr Lieben!

Jetzt sind sie nun auch bei uns eingezogen:
Schmetterlingsbilder!
Ich konnte während unseres Aufenthalts in Norwegen 
einfach nicht widerstehen.
Sie umsschwirrten mich auch von allen Seiten.
Eigentlich wusste ich gar nicht, 
an welcher Wand ich sie lassen sollte.
Aber das Haben-Gen hat sich kopflos durchgesetzt ;-)


Aber ein Platz war schnell gefunden.
Sie gesellen sich zum farblich passenden Grappa...(hö...hö) 
über den Nähmaschinentisch.
Ich finde Nähmaschinentische und Schmetterlinge 
passen sowieso perfekt zusammen, oder?! ;-)


Und jetzt:

S W O O S H !

 
Ein Bild ganz anderer Art habe ich in einem Trödelladen in Schweden gefunden.
Diese kleine Maus hat mich sofort in ihren Bann gezogen!
Eigentlich wollte ich Mickey mit zur Arbeit nehmen.
So als Motivationsschub im Büro ;-)
Aber ich habe es auf dem Regal über unserer Couch "zwischengeparkt"
und ich finde, dass es sich dort auch ganz gut macht.


Nach unserem Besuch beim Trödler 
fiel das Wort  Swoosh  übrigens  häufiger,
sozusagen das "Unwort" unseres Urlaubs ;-)


 





...Rentiere dürfen natürlich auch nicht fehlen ;-)



Sehr inspirierend finde ich das Buch
Home & Cottage.
Leider habe ich es hier in Deutschland noch nicht gesehen.
Falls Ihr es entdeckt:
Haben-Gen einschalten!
Ich kann es Euch nur empfehlen.
Allerdings kommt es ohne viel Weiß aus, sondern mit 
Grau, Creme, Sand,  Blau.
Alles sehr gedeckt, ruhig und entspannt.
Das Buch erinnert mich an das Lexington No.2
nur auf norwegisch.
Es vergeht kein Tag an dem ich es nicht in den Händen halte.



So, meine Lieben,
jetzt habe ich Euch aber genug Bilder von Bildern gezeigt ;-)


Ich wünsche Euch noch eine gute Woche
und bis bald,

Eure Uschi
....und   s w o o s h !!!    ist der Post fertig :-)

Kommentare:

  1. Hej Uschi,
    ja, ganz perfekt passen die Schmetterlingsbilder zur Nähmaschinentisch-Deko - der Bauch sagt Frau doch meist, was ins Heim passt, stimmt's?
    ... und erst die schwungvolle Mickey-Maus, zu Hause wirst du sie ja öfter sehen als im Büro - notfalls mach für dort einfach eine Kopie ;o)
    Liebe Grüße in den Norden!
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Schmetterlingsbilder und auch die von der Mickey Mouse. Danke für die tollen Innenansichten.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,
    so schöne Sachen hast du mitgebracht!!!
    Die Mickey Mouse ist wirklich schwungvoll und sehr süß ;-)
    Eine sonnige Woche wünsche ich dir noch!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi,
    die Bilder sind wirklich sehr schön und passen ganz perfekt in Deinem Wohnzimmer. Das Bild mit der Mickey Mouse finde ich einfach süß.
    Einen schönen Abend für Dich.

    Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uschi,

    die Schmetterlingsbilder sind superschön, meine hatte ich Anfang des Jahres im Netz gefunden und nur auf Fotopapier ausgedruckt und gerahmt ... deine sind da schon um einiges exklusiver! Passt alles super zusammen.

    Auch deine Birkenstamm-Windlichter, klasse! Mal was anderes als immer nur Beachhouse-Style (obwohl ich den auch sehr mag!).

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  6. uschiiiiiiiiiiiiiiiii!!!

    hihihi

    ICH AUCH ICH AUCH ! allerdings nur zwei schmetterlinge, aber die können sich ja vermehren!
    schöne einblicke wieder !! danke!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  7. Einfach herrlich sieht es wieder bei Dir aus! Ich mag die Schmetterlings-Bilder und das Swoosh auch!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. ...tolle Kombination auf dem Tisch und mit der Lampe passt farblich alles perfekt!
    Das Buch sieht auch sehr vielversprechend aus. Da sollte ich unsere Freunde aus Norwegen mal dransetzen....;o)).
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Uschi ,
    ich bin geswoosht !!!!!!!!!!!!!
    Tolle Bilder von Bildern & swoosschigen Mitbringseln !!!
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uschi!
    Schmetterlinge sehen immer schön aus ... auch an der Wand :O)
    Ich habe schon länger welche an der Wand und finde sie bis heute wunderschön!
    Dein Mickybild ist auch toll! Ich glaube sogar es ist auch etwas wert!
    Ikea hat mal sowas vor ganz langer Zeit rausgebracht! Originalzeichnungen!
    Wenn es eine davon ist! Dann hast Du ein kleines Schätzchen :O)

    Tolle Fotos hast Du gemacht! Du wohnst wirklich schön!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh Uschi,

    noch mehr Schmetterlinge...
    Auch Dein Arrangement mit dem Geweih ist Dir sehr gelungen.

    Sonnengrüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  12. wow, sehr gelungene Deko ... der Nähmaschinentisch kommt perfekt ins Bild :-)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,
    Deine Fotos sind wieder mal oberhammermäßig schön!!!!! Auch wenn ich mir keine Schmetterlingsbilder aufhängen würde - bei Dir sehen sie stylisch und perfekt aus. Das "Schwoosh"-Bildchen hätte ich allerdings auch mitgenommen!
    Und auf jeden Fall das Buch!!!!! Bei sowas bin ich hochgefährdet!
    Ganz liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  14. SWOOSH ist sooo cool!! Du kannst dir bestimmt fürs Büro eine Farbkopie davon machen und dich somit überall daran erfreuen! Mein Favorit!
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  15. ...was für ein schöner Post....Deine Bilder und Deko gefallen mir wie immer sehr...und das swoosh Bild..genial!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Und SWOOSH dein Haben-Wollen-GEN hat sich im richtigen Moment durchgesetzt, die Bilder sind soo toll. Die Schmetterlinge passen perfekt zu Tisch und Lampe. :-) ABer auch Mickey ist allerliebst. Hätte ich auch nicht nein sagen können. SWOOSH gefällt mir :-) Hab einen schönen Tag, glg Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Wieder mal super schöne Bilder von Deinem Heim und Deinen Mitbringseln....wie gut das es nur BILDER sind.....meine Oma hatte damals in so runden Glasrahmen aufgespießte, getrocknete, echte Schmetterlinge...fand ich immer ganz grauslich. Die hiergegen sind super schön !! Und der Swoosh Mickey ist auch große klasse.

    Was die Farben im Buch betrifft, das wären auch eher meine, auf alles in weiß steh ich nicht so wirklich man muss auch schon Farbakzente haben ......

    Liebe Grüße und einen wunderschönen sommerlichen Tag wünscht Dir

    Anja und Anhag

    AntwortenLöschen
  18. Es ist egal was Du dekorierst, oder wo Du was dekorierst, es sieht immer sehr harmonisch, gemütlich und stimmig aus.
    ..... und Nähmaschinen und Schmetterlinge passen absolut perfekt zusammen. Ich bin von dieser Kombination total begeistert!
    Deine "Innenansichten" (genau wie der Garten) haben eine sehr persönliche Note, die leider nicht so oft zu finden ist.
    Selbst wenn ich Deine Fotos nur vor dem PC anschauen kann, fühle ich mich richtig wohl.
    Übrigens, Deine Spinat-Rezepte sind sehr lecker ;-)

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Die Schmetterlingsbilder sind wirklich herzallerliebst. Da hätte ich sicherlich auch nicht dran vorbei gehen können. - Übrigens machen sie sich hervorragend in deinen vier Wänden. ;) Sonnige Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  20. Haben-will-Syndrom ist schon geweckt....

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  21. Das Haben-Will-Gen muss sich hier schlagartig vermehrt haben - wunderschön alles!
    Liebe Grüße, Barbara :)

    AntwortenLöschen
  22. Mhmmm ein Augenschmaus sind Deine schönen Fotis wieder liebe Uschi
    Die Schmetterlingsbilder schaun 1a zur Wand über der Nähmaschine passend aus :) ne aber echt!
    Und swoosh bin ich wieder weg. Langer Tag, Couch ich komme.
    Viele liebe Grüße
    von
    Lina

    AntwortenLöschen
  23. Ganz nette Fotos! Die Schmetterlingen sind goldig und der Mickey Mouse auch!!! Ich liebe deinen Stil!GlG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Uschi,
    die Schmetterlingsbilder harmonieren so schön mit Deinem Ambiente und auch Mickey hast Du toll in Szene gesetzt. Wunderbar !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uschi, deine Schmetterlinge passen perfekt in dein Farbkonzept und du hast alles sehr schön in Szene gesetzt. Liebe Grüße von heiDE

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uschi,
    die Schmetterlingsbilder sehen richtig schön aus. Die Lampe dazu, ist perfekt. Und Swoosh ist klasse - hätte ich auch gekauft!! :-)
    Viele liebe sommerliche Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uschi,

    die kleine Maus ist wirklich zu süß. Das kann ich gut verstehen, dass sie mit musste und auch die Schmetterlingsbilder sind ja wirklich toll und passen da super gut hin. Wie immer ist alles sehr stimmig und beruhigend und entspannt bei dir dekoriert und eingerichtet. Ich liebe dein Haus. Vielleicht seh ich es ja irgendwann mal in real :)

    Zauberhafte Grüße deine stille Zauberseele
    Bibi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Uschi,
    Deine Schmetterlingsbilder sind wunderschön, passend der Platz! Mein Favorit: Die nostalgisch anmutende Micky Mouse <3

    Grüßle Heidrun

    PS: Ein Interior - Buch von Laura Ashley von ... Muss überlegen ... ca. 1989 /90 in Irland mitgenommen: Da gucke ich auch heute noch gerne hinein .

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!