Sonntag, 1. September 2013

1. September ♥♥♥


Soooo, meine Lieben,
der 1. September ist da! 
Und mit ihm Regen, Wind und 
gaaaanz viel Gemütlichkeit!
 Ich liebe den Spätsommer und den Herbst!

♥♥♥ 

Unseren Garten kann ich jetzt getrost sich selbst überlassen...
naja, so für ein paar Tage jedenfalls ;-)
 

Dafür machen wir es uns jetzt im Haus gemütlich :-)


 Ganz langsam verwandelt sich jetzt auch 
"Draußen-Deko" in "Haus-Deko" ;-),
d.h. einige Teile, die ich draußen nicht mehr benutze
wandern jetzt ins Haus...
(...neben einigen 8beinigen Krabbeltierchen,
die es sich drinnen ebenfalls gemütlich machen wollen....grrrrr!)
So ist auch diese "Sitzecke" im Wohnzimmer entstanden.


So lange es geht, genießen wir natürlich das spätsommerliche Wetter draußen auf der Terrasse, 
da müssen auch schon mal die Fleecejacken herhalten!


Die Birnen werden nach und nach reif,
purer Genuss!


 Das blau-weiße Geschirr von KAHLA 
mit dem alten Zwiebelmuster 
ist momentan mein absolutes Lieblingsgeschirr 
und ich finde, 
es passt wunderbar in die Zeit.

 
 
 



Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende 
und einen guten Start in die neue Woche!
Lasst es Euch gut gehen,
alles Liebe,
Eure Uschi

 
 


Kommentare:

  1. Das erste Bild ist der Hammer! Tolle Perspektive!
    Mein Mann und ich kochen gerade etwas dem herbstlichen Wetter Angemessenes ... Wildschweingulasch. Lecker!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,

    ja so langsam sind die herbstlichen Gefühle wieder da. Ich genieße diese Zeit genauso wie Du und habe mich gerade sehr an Deinen schönen Fotos gefreut. Dir auch einen schönen Restsonntag . Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich mal wieder in dein so schön eingerichtetes Wohnzimmer blicken zu dürfen.
    Ach und deine stilvolle Deko mag ich auch sehr gern.
    Hab es fein, liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi, ich finde deinen Einrichtungsstil soooo klasse und deine Bilder
    sind auch immer so herrlich ! Toller Post und ich bin auch ein absoluter
    Spätsommer-Fan

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uschi,

    ich bin zwar kein Hitze aber seit diesem Jahr ein Sommerfan und von mir aus dürfen die Blätter der Bäume, die Blüten der Blumen, die wärmende Sonne...sie alle dürfen gerne noch ein bißchen länger bleiben. Nein mir ist noch nicht so ganz wirklich nach Herbst.
    Ich weigere mich immer noch standhaft Chrysanthemen zu kaufen und auch meine Sommerblumen werden noch nicht aus den Kübeln verschwinden. Ich mag einfach noch keinen Abschied vom Sommer nehmen.

    Euer zuhause ist einfach wunderschön egal ob drinnen oder draußen !!

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,
    ich mag Deine Fotos von innen sehr. All die Felle, die Schafe, super schön.
    Heute morgen konnte ich noch kurz (mit Fleece) draußen einen Kaffee trinken.
    Das ist jetzt vorbei. Aber ich mag den Herbst auch sehr gern, also kann er kommen :-))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,

    halt mich jetzt nicht für verrückt: Seit ein paar Tagen schon habe ich deinen Blog offen und schmökere in alten Beiträgen. Ich bin gerade letztes Jahr um die Zeit
    angelangt, da hast du den hübschen Verandasessel auch hineingeholt und ich GENIEßE deine Bilder, sie sind Inspiration PUR !! Danke dafür - dein Blog zählt zu
    meinen ALLERLIEBSTEN, dein Geschmack, dein Gefühl für`s Wohlige, der Garten, das Haus, eure Tiere.... ich mag das SO GERNE !

    DANKE!
    Nora

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi

    ja du hast so was von recht. Es geht mit großen Schritten auf den Herbst zu. Ich liebe dies ja, wenn es morgen noch etwas nebelig ist und am Abend etwas frischer.Lagerfeuer und eine gemütliche Decke, da schmeckt der Tee draußen so viel besser. Deine Bilder sind wieder einmal wunderschön . Besonders die Fell finde ich traumhaft.
    Wenn ich bei dir vorbeischaue, fühle ich mich immer so geerdet und ganz doll entschleunigt.
    Danke für den Einblick.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Uschi,
    Recht hast Du, die Tage werden kürzer und kühler. Heute habe ich zum ersten Mal lange Hosen an.
    Deine Fotos sind bezaubernd, denn sie erinnern mich daran, dass Erntezeit ist (ich liebe Birnen) und dass es zu Hause auch ganz kuschlig sein kann.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,
    wunderschöne Photo´s.
    Und ich mag den September auch so sehr, er ist immer so gemütlich.
    Und Birnen, Äpfel, Kürbisse etc versüßen diese Zeit!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. bei euch ist es so gemütlich. jetzt kann der gemütlich teil des jahres kommen! ♥
    lg tine

    AntwortenLöschen
  12. schwelch... Ach Uschi! Am liebsten würd ich jetzt sofort zu Dir kommen und mich bei Dir mit einkuscheln!
    Der September ist was Wunderbares! Freuen wir uns drauf!

    VLG Bine

    P.S.: Du sag mal, was ist das für ein Baum vor Deiner Terrassentür?????
    Ich bin auf der Suche nach einem passenden Hausbaum, was echt schwierig ist, weil unser Haus ja nicht doppelstöckig ist.

    AntwortenLöschen
  13. Heute wars bei uns auch schon recht kühl. Aber diese Woche soll es mit den Temperaturen nochmal raufgehen, freu...
    Deine Fotos sind toll. Es ist so gemütlich bei euch. Es ist wirklich wichtig, dass man es drin schön hat, schließlich verbringen wir doch einen großen Teil des Jahres drinnen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  14. Oh, hast Du das aber kuschelig!
    Eigentlich möchte ich noch ein paar schöne Spätsommer!
    Aber ein kuschliger Herbst ist auch schön (grins)!
    Na, mal sehen wie der September so wird!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Uschi,
    schön deine Spätsommerdeko, richtig gemütlich, ich freu mich auch wenn es langsam Herbst wird, endlich nicht mehr so heiß, das war mir schon sehr zu viel an Hitze, ich hab ja auch in diesem Monat Geburtstag, drum glaub ich lieb ich den September;-)))
    Auf diese 8-Beiner könnt ich auch verzichten, fast jeden Tag sitzt irgendwo eines dieser Viehcher, grrrrr
    Hab einen schönen Start in die neue Woche,
    soll ja wieder sonniger werden,
    herzliche Grüße,
    Brigitta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschim, wie immer bin ich begeistert, wenn ich hier zu Gast bin, einfach nur wunderschön. Ich liebe auch den Spätsommer und den Herbst. Unsere Birnen sind noch nicht reif, aber lange dauerts nun nicht mehr. Wünsche dir eine schöne Woche. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uschi,

    es ist wirklich schon gut gerüstet für die kommenden kühlen Tage, Dein Zuhause. So kuschelig und gemütlich! Die großen Türen zur Terrasse sind so herrlich. Das verbindet Draußen und Drinnen perfekt! Wir haben hier leider nur Fenster :o(
    Aber scheinbar dürfen wir noch ein wenig das Draußen genießen. Das finde ich wunderbar!
    Eine schöne neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Bei dir sieht es schon richtig gemütlich aus!! Richtig schön! Da lässt es sich doch gut auf die kommenden Herbsttage warten!
    Einen schönen Start in die neue Woche wünscht dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  19. Oh Gott! Bielefeld gibt es doch nicht ... wenn nicht mal der Regen uns findet! Alle machen es sich kuschelig und ich denke die ganze Zeit ich bin im falschen Film ... hier ist Sommer, nur die Pflanzen spielen da nicht mehr ganz so mit! Die zeigen den Herbst an ... aber sonst ... mal mehr mal weniger Sommer!

    Tolle Fotos jedenfalls von dir! Auch wenn es drinnen ist! Ich hoffe dass wir noch lange draußen sitzen können!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  20. feine außen- und innenansichten. traumhjaft war er der sommer, und warm eingekuschelt wird's sicherlich ein feiner herbst!
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  21. ....ich dachte schon, Ihr hättet noch 2 Hunde bekommen... die neben dem Sofa... ;O)

    wieder mal soooooooooooooo schöne Bilder und glücklicherweise NICHT von meinen "Lieblingen" mit den 8 Beinen....

    GGGGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  22. Oh sehr fein sind die Bilder. Richtig wohnlich bei diesem Anblick kann man nur Lust auf Kuscheln und Herbst bekommen! Liebste Grüße Sabine.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi,
    der Spätsommer und Herbst sind auch meine Lieblingszeit im Jahr - alles reift, die schönen Farben, die einzigartige Luft, Altweibersommer - Morgenneben und warme sonnige Tage!
    ... und 1.000 Ideen zum Umpflanzen, Einkochen,...
    Deine Bilder verströmen so richtig die Gemütlichkeit und Wärme, die diese Jahreszeit mit sich bringt!
    GGGLG Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi, das sieht so gemütlich aus, ich wüsste gar nicht, wo ich mich zuerst niederlassen sollte!
    Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  25. Wonderful photos! Love, Riikka from Finland

    PS. I have a new blog address, please come and check it out:

    www.kotilablogi.blogspot.fi

    AntwortenLöschen
  26. Gemütlichkeit pur! Die Hortensien im Korb sind zum Verlieben und das metallerne Windlicht hats mir direkt angetan! Dein Blog ist wunderfeinst und mit Kaffee in der Hand schlender ich hier noch ein wenig rum :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!