Samstag, 7. September 2013

So schmeckt der Herbst!


Neulich wollte ich unsere Schafweide samt Schafstall und Schafen für ein kleines, 
schon etwas herbstliches Arrangement nutzen.
Das zeige ich Euch dann demnächst mal ;-)


Das unsere drei Schafe neugierig sind
und sich natürlich auch über Abwechslung
vom tristen Rasenmäher-Dasein freuen,
war mir schon klar ;-)


Aber das sie mir mit wachsender Begeisterung
meine Deko zerpflücken und genüsslich auffressen
...das hätte ich nicht gedacht!


 Auch der 2. Versuch,
- diesmal mit Birkenzweigen -
missglückte ;-)


Irgendwie war ich nicht schnell genug.


Und hier lacht es (Rosa) mich auch noch aus!!!
Frech, oder?!
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit vertauschten Rollen :-)


Gut, dass sie nicht auch noch die Holzsterne gefressen haben.
Die hätten bestimmt schwer im Magen gelegen ;-)

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende,
alles Liebe,
Uschi








Kommentare:

  1. hihi... ja, so ist das mit den Tieren...meistens machen sie einfach, was sie wollen...
    Aber sicher sind trotz allen Schwierigkeiten tolle Bilder dabei raus gekommen>!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,

    Dank dir für die wundervollen herbstlich gestimmten Fotos.
    Es herstelt schon ganz ordentlich und heut nachdem der Nieselregen eingesetzt hat,
    wird mir gleich noch herbstlicher zumute.
    Hab ein feines Wochenende.
    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,
    zauberhafte Bilder.
    Dir auch schönes Wochenende
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,also diesen Post müsste man einen Film daraus machen,ach ist das lustig,ich sitze tatsächlich vor dem PC und lache weil das wirklich lustig ist. Du lebst ja wirklich in einem Paradies ,so schön.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Uschi,
    hihi, solche Schafe (sind das Kamerunschafe?) haben wir auch in der Nachbarschaft und letztens sagte eine Grundschullehrerin ihren Schülern doch es seien Ziegen :0). Ich habe aber meinen Mund gehalten :0).
    Ach sieh es doch einfach so....über so eine für Schafe leckere Abwechslung wären wir doch auch froh, oder? Gut....Deine Deko, aber die kannst Du doch wieder neu besorgen....Hauptsache den Schafen geht es gut!
    Sag mal...gibt es bei Dir schon wieder die Sterne? Wir sind seit heute im Norden unterwegs und könnten auf der Rückfahrt....uns vielleicht in Deiner Nähe treffen und ich könnte so einen wunderschönen Stern mit nach Hause nehmen :0)! Wäre schon schön! Vielleicht schreibst Du mir eine Mail an bjoerndalenunna@web.de?
    Viele liebe Grüße Barbara...die immer heimlich bei Dir mitliest :0)!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,
    was für zauberhafte tierische Landleben-Fotos, sehr schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Wer könnte diesem süßen Schafblick widerstehen? Da opfert man sicher gern seine Deko und besorgt sich neue...für ein paar Stunden wenigstens:o)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie klasse, mitten im Landleben:) Ganz tolle Bilder und Dir lieben Dank für Deinen Kommentar. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Määhhh! Da war für eure Schafe ja wohl schon Weihnachten, wenn sie solche Delikatessen an so einer schön gedeckten "Festtafel" schlemmen durften! Isst bei Schafen auch das Auge mit?!

    Tolle Fotos!

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,
    so niedlich sind eure drei Schafe. Denen kann man doch gar nicht böse sein und bestimmt hast du noch mehr Herbstdeko. Die Hagebutten haben den Schafen bestimmt geschmeckt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. hihi..wollt i grad schreiben: VORSICHT! Nicht, dass sie deine Sternde fressen ;)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos mit Gefühl!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  13. Ich schmeiss mich weg, die drei sind ja der Hammer. So süss und irgendwie unschuldig.

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,
    was für ein traumhafte Post! Total hübsch! Süß, wie die Ziegen die Hagebutten essen. Das ist so ein wunderschönes Foto!
    Die Stern im Trog sehen auch klasse aus! Die sind überhaupt toll! Haben wollen!
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi,
    wie lustig - sehr süß!! :-)
    Du hast einen tollen Moment festgehalten.
    Die Sterne gefallen mir auch richtig gut. Kann man die bei Dir auch kaufen?
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi,
    oh, ich komme gerade aus dem Urlaub und bin noch gänzlich im Sommermodus.
    Doch beim Anblick Deiner wunderschönen Fotos, ist mir auch schon ganz herbstlich
    geworden... Ja, tolle Momente hast Du mit Deiner Kamera eingefangen.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  17. Mein Mann möchte immer Ziegen... jetzt hab ich noch einen Grund mehr neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin zu sagen!
    ;-)
    Goldige Fotos!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Hihihi, wenn man dem lieben Vieh soooo leckere Sachen vor die Schnauze stellt, kein Wunder oder ?
    Ha, ich habe GsD nur zwei Hunde und Deko fressen die nicht.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. was für ein zauberhafter post!!!
    sooooooo schön und idyllisch bei dir (könnt dich glatt besuchen kommen) ;-)
    herzliche grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  20. Ach, ist das lustig ;o) Sind Schafe auch so neugierig? Aber wahrscheinlich sind das alle Tiere, irgendwie. Unsere Gänse finden es auch lustig, beim Unkrautzupfen alles wieder aus dem Eimer zu werfen...!
    Ich freue mich auf den Post mit dem herbstlichen Arrangement, denn dann hat man im Hinterkopf noch das herzlich-freche Lachen von Rosa ;o)
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  21. Nein, sind das schöne Fotos!
    Und ich mag Ziegen und Schafe so gern! War auch schon am überlegen zwei zu adoptieren!
    Platz wäre genügend da und auch ein Stall, aber allein mir fehlt die Zeit!
    Mal sehen, vielleicht wenn ich Rentnerin bin (lach)!

    Fröhliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Süss sind deine Ziegen, auch wenn sie sehr gefräßig aussehen :)
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen

  23. Deine Bilder sind immer sooo toll und einzigartig schön - ich freue mich über jeden neuen Post von dir, Uschi!
    Haha - die drei sind aber zu süß, denen kann man doch nicht böse sein?
    Die Schafe, die wir auf unserer Hunderunde immer besuchen, liiiieben frischen Klee - den stecke ich ihnen durch den Zaun... Hund wird in Sicherheitsabstand abgelegt - wenn er nicht zu neugierig wird, der Schlingel!
    Einen schönen Sonntag - bei uns ist noch der Spätsommer, den ich so liebe! - wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Jetzt hab ich mich erst einmal schlapp gelacht über deine drei Süßen - und der Blick, wirklich total unschuldig. Die Bilder entschädigen doch wirklich für deine aufgefutterten Dekopflanzen.
    Einfach nur zu schön!!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  25. Deine Posts sind immer einfach traumhaft schön. Eure Kamerunschafe sind einfach goldig, man kann sie wirklich schnell mit Ziegen verwechseln. Danke für die tollen Bilder, ich habe sehr gelacht. Noch einen schönen Sonntag. Lieben Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  26. Die drei sind ja sooooo klasse! Ich möchte auch ein Schaf :-)
    Verkaufst du dieses Jahr zufällig wieder ein paar Holzsterne? So einen hab ich nämlich noch nicht und die sind einfach zu schön! :-)
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  27. Das liebe Vieh ...! Aber die Fotos sind unschlagbar schön!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  28. Oh, ich habe es durchschaut. Deine armen, armen Schäfchen bekommen viiiiel zu wenig Aufmerksamkeit und viiiiiel zu wenig zu Essen! Das ist es, stimmts? Sie sind nicht frech, sondern furchtbar arm *gg*

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Uschi,
    so hatten deine 3 Schafe auch ihren Spaß am Fotoshooting:)
    So etwas leckeres bekommen sie nicht alle Tage,gelle:)
    Ich mag deine Fotos immer gern anschauen!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  30. .... einfach nur schön :-)!
    Eure Schafe fühlen sich ja sichtlich wohl, aber dass muss man ja auch
    in so einer Idylle. Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Fotos
    und Motiven, auf mich strahlen sie eine unglaubliche Harmonie aus.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  31. Du hast ein soooo schönes Zuhause Uschi!
    Deinen blog liebe ich auch sehr.

    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  32. Na denen scheints zu schmecken-das sind ja wahre Dekofans ;-)
    Schön, wie gut es deinen Tieren geht! Die Bilder und dein Text dazu bringen mich echt zum Schmunzeln.
    Liebe Grüße vom Garten Fräulein

    AntwortenLöschen
  33. Hihi, toller Post von deinen Schafen!! Ja Kinder und Tiere sind einfach unberechenbar vor der Kamera ... und sonst ja auch! :-))
    Schöne Bilder!
    Noch einen schönen Sonntag wünscht dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Uschi,

    schön ist es bei dir hier...

    LG Nancy
    von www.homemade-factory.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Uschi,
    Deine Tiere hast Du wundervoll eingefangen, aber auch der rustikale Stern und die alte Lampe gefallen mir sehr sehr gut.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  36. Cooooooool ! *lach* Sorry, aber das ist wirklich typisch Schaf... Unglaublich was die alles fressen können... Das hast du toll eingefangen und um deine Deko tut es mir natürlich leid !
    Deine Holzsterne sind klasse !!! Hab einen gemütlichen Abend und eine schöne Restwoche mit GGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  37. Wie niedlich die sind! Ein toller Post!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Uschi, was für ein süßer Post mit deinen coolen Schafen! Und was für einen schönen und interssanten Blog du hast. Ab sofort hast du einen Fan mehr.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Uschi, ich bin NEU hier und finde deine Seite klasse:)
    LG KATJA

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Uschi
    Das sind tolle Bilder!!!
    Ich liebe Schafe :-). Wenn wir mehr Platz hätten könnte ich mir auch vorstellen welche zu halten.

    Es beruhigt mich, dass du L.A. änlich wie ich erlebt hast ;-). Das mit den Erwartungen ist eben so ne Sache :-)!!!

    Wünsche dir ne feine Woche.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Uschi!
    Vielen lieben Dank, ich kann das Kompliment nur zurück geben :) Einen sehr schönen Blog mit tollen Fotos hast Du. Werde dich auch gleich meiner Leseliste zufügen ;) Und ich LIEBE Schafe! Und natürlich Hunde!
    Liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!