Samstag, 10. Mai 2014

Landregen


Hallo Ihr Lieben!
Gestern Abend machten wir uns einen schönen Fernsehabend.
Und während wir so gemütlich vor dem Fernseher hockten,
strahlte plötzlich die Sonne durchs Wohnzimmerfenster! 
Und gleichzeitig goß es wie aus Kübeln!
Was für ein herrlicher Anblick!


Die Sonne geht immer hinter unserem Haus unter,
so dass wir abends den Sonnenuntergang im Garten bzw. vom Wohnzimmer aus genießen können.
Und da sich hinter unserem Haus nur Felder erstrecken...

 ...in diesem Jahr ist es ein Gerstenfeld geworden
...kann man schon sehen, wenn sich eine Regenwand nähert.
Sie zieht dann richtig übers Land und man sieht sie als weißen Schleier immer näher kommen.
Dieses Schauspiel ist wirklich beeindruckend !
Es gab schon Besuch, der beim Anblick so einer Regenwand die Unterhaltung plötzlich eingestellt und sich mit weit aufgerissenen Augen an den Stuhllehnen festgeklammert hat :-)


Den Regen hört man in unserem Haus lauter,
weil wir kein Obergeschoss und auch keine 
eingezogene Zimmerdecke haben.
Fast wie im Wohnwagen ;-)


Bei diesen An- und Ausblicken hat es mich natürlich nicht mehr im Sessel gehalten. 
Das Naturprogramm ist unübertroffen!


Ich hab' mir die Kamera geschnappt,
Regenjacke übergeworfen und mit wehenden Schnürsenkeln bin ich in den Garten gerannt.


Auch unsere Schafe haben sich in ihrem Häuschen 
in Sicherheit gebracht. 


Die ganzen Zäune, die sich in die Bilder geschlichen haben, gehören übrigens zur Obstbaum-und Schafwiese und zu unserem Küchengarten.


...bei dieser Gelegenheit habe ich festgestellt,
dass wir unseren Spinat mal ernten sollten...hüstel...
 


Unseren "Zaunhocker" haben wir vor einigen Jahren
aus Amrum mitgebracht. 


Wenn "Frauchen" soooo aufgeregt nach draußen prescht,
hält Finn auch nichts mehr im Haus.


Und weil der Himmel so unheimlich 
nach Blitz und Donner
 aussah...


  ...habe ich es vorgezogen 
mich ganz schnell wieder ins Haus zu begeben.
Genau wie unsere Schafe ;-)


Heute Morgen scheint hier wieder die Sonne,
aber ohne Regen :-)
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende
...und genießt das Leben!

Liebe Grüße,
Uschi

 

 



 


Kommentare:

  1. Sooo wunderschön. Ich bin immer ganz begeistert von deinen Gartenbildern, hach... Hier sah es gestern ähnlich aus - also Wettertechnisch! Großes Kino mit schwarzem Himmel und allem was dazu gehört. Das sieht selbst mitten in der Stadt beeindruckend aus!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,

    du hast Recht...., da kann kein Fernsehprogramm der Welt mithalten. Ich liebe solche Schauspiele und bin immer ganz fasziniert wie umwerfend schön unsere Natur ist.

    Hab ein schönes WE!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,
    Ihr wohnt so schön mit dem Blick in die Natur.
    Die drei Schafe, so Bauch an Bauch und den Blick in ein und dieselbe Richtung, sehen lustig aus.
    Ein schönes Wochenende, Olga

    AntwortenLöschen
  4. Einfach traumhaft schön!! Ich finde so ein Regenprasseln auf dem Dach irre entspannend und gemütlich. Man kuschelt sich auf der Couch ein und draußen regnet es in Strömen. Hach, herrlich!!
    Danke für die schönen Fotos!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,

    so wunderschön ist die Natur! Du hast sie wunderbar in deinen Fotos festgehalten!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Synke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Uschi,
    deine Gartenimpressionen sind wunderschön, trotz Regen...ich liebe dieses Licht, die Stimmung wenn sich der Himmel verfaerbt kurz bevor es richtig "losgeht".
    So suess, wie sich eure Schafe fest aneinander gereiht haben, um den Regen zu entfliehen.
    So ein Regentag ist auch schoen, gell? Da ist's im Haus dann so richtig heimelig, mit gaaanz vielen Kerzen und heissen Tee, schoener Musik,
    oder einfach nur einem (langweiligen) Film.
    GLG, geniess dein WE und hab es fein,
    Deine Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi, so ein Wetter liebe ich, wenn ich daheim bin :-) Es ist so schön ländlich bei Euch!. Dein Foto ist übrigens sehr sympathisch!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Wie lieb von Dir, dass Du raus bist in den Regen - die Bilder sind einfach großartig! Besonders die Schafe!!! Bin ganz verliebt! ♥

    Liebste Wochenendgrüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Umgebung hast Du da mal wieder geschossen liebe Uschi !!
    Ihr wohnt so unglaublich idyllisch, einfach nur toll !!!
    Wenn es einen schönen Landregen gibt genieße ich das auch aber ich hasse nichts mehr als das Naturschauspiel Gewitter. Ich hab panische Angst schon seit Kindertagen und meine Hunde lassen sich da leider sehr gerne anstecken.
    Hier sieht es heute morgen auch schon wieder nach Regen aus...aber mir ist das heute egal.....ich hab sturmfreie Bude und werde gleich zum Stadtbummel aufbrechen......da bin ich ja im trockenen und dann ist es mir egal wenns wieder mal regnet. Zur Wochenmitte soll es ja wieder deutlich schöner werden, hoffen wir das beste.

    Ich wünsch Dir/Euch jedenfalls ein wunderschönes Wochenende

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein tolles Schauspiel gewesen. Wie schön, dass ihr so weit ins Land gucken könnt. Wir sehen von unserem Balkon aus nur ein winziges Stückchen Horizont. Immerhin!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uschi,
    ich bin eigentlich stille aber regelmäßige Leserin deines Blog aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

    Deine Fotos sind immer soooooooooooo wunderschön.
    Ich lese deine Post immer sooo gerne.....

    Schönes Wochenende!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  12. Ooohhh...ich kann mich solchen Schauspielen auch nie entziehen und geniesse das Leben von Herzen- Tag für Tag für Tag für.........!! ;oD
    Hummelzherzensgrüsse!!

    AntwortenLöschen
  13. wow - was sind das tolle Bilder!
    Und soooo schön habt Ihr es *seufz*
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uschi,
    süß der Zaunhocker ;) und das Wetter
    war hier genauso nur das es noch Hagel
    gab! Schöne Bilder hast du mit
    der Kamera eingefangen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  15. Danke, dass du gleich rausgeflitzt bist, liebe Uschi!
    Tolle Bilder sind dir da gelungen, das zweite gefällt mir besonders gut. Wenn ein Blitz ja nicht so fix wär', dann wäre das ein grandioses Bild ...
    Hab' ein schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi,

    toll, wie du den Moment in den Bildern festgehalten hast! Genauso ist es bei uns derzeit auch - eigentlich eher April als Mai Wetter. Wie süß deine Schafe gucken und wie toll es bei dir aussieht. So romantisch und friedlich. Lieber Gruß, Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uschi,
    wir sind gerade vom Gassigehen reingekommen. Incl. Landregen, aber ohne Sonne. Ich sehe mir dieses Schauspiel Regen und Sonne aber auch immer total gerne an und bin fasziniert von diesen Lichteffekten und diesem dann tief dunkelblauem Himmel.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,
    wunderschön, deine "Regen-Bilder"!! Bei dir macht sogar das schlechte Wetter Spaß! :-)
    Süß, deine Schafe, wie sie aus dem Stall gucken! :--)
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi Deine Garten - und Landschaftsbilder sind immer so
    wunderschön. egal ob es regnet oder die Sonne scheint.
    Einen tollen Ausblick habt ihr da. Und Deine Schafe sooo süß.
    Du hast es echt gut.
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende ohne Regen.
    Aber ich kann Dich trösten bei uns in der Pfalz regnet es auch, und es soll sogar
    noch Gewitter und Sturm dazu kommen.
    GVLG von Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi,
    die Wetterkapriolen hast du super eingefangen, sehr schöne Fotos und du bist mutig wenns regnet geh ich nicht mit meiner Kamera aus, da hab ich Angst um mein "Baby".
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. So schön sehen deine Bilder aus! ♥
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  22. deine bilder erinnern mich an mein elternhaus aufm land im bremer speckgürtel :) so schööön.
    glg tine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi, Deine Bilder sind toll geworden. Besonders Eure Schafe lieben wir sehr. Unser Jüngster geht jeden Abend mit zwei Schäfchen ins Bett kuscheln und seit neuestem haben wir auch ein Schafkissen auf dem Sofa. Vielleicht hast Du es ja in meinem letzten Post bereits entdeckt ;-) Ganz liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi,

    soooooo schön kann Regen sein ... und wie die Erde danach duftet ...
    Wir lieben es im Wohnwagen geschützt zu sitzen, während der Regen auf das Dach klopft ...
    So hast du das Urlaubs-Feeling das ganze Jahr ;-)
    Tolle Bilder ...

    Herzlichen Dank für das verlinken meiner Verlosung ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Uschi,
    das sind schöne Aufnahmen! Ein Mai-Regen ist was Herrliches!
    Und so witzig, wie die Schafe aus ihrem Unterstand das Wetter beobachten!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  26. Wahnsinn - dieser freie Blick in die Natur! Ich liebe auch solche Naturschauspiele und bin immer schon ganz entzückt wenn ich einen Regenbogen sehe! Deine Schafe sind so niedlich :).
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Uschi,
    das sind ganz toll beeindruckende Bilder !
    Ja, die Natur hat gaaanz viel zu bieten und ich beneide dich schon bißchen um euren Ausblick *g*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uschi,
    ich liebe das Landleben und deine Bilder zeigen mir mal wieder warum!
    Es ist doch einfach ein Traum so viel Natur um sich herum zu haben oder?
    Manchmal möchte ich gerne ein Großstadtkind und dann doch wieder ein richtiges Landei sein!
    Ich beneide deinen Ausblick und genieße die Fotos jetzt eine zweite Runde!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Uschi, herrlich!
    Du hast so recht.
    Wenn ich aus dem Büro komme, dann setze ich mich auch meist erst mit einer Tasse Cappuccino hin und schaue raus, auf die Natur. Das bringt mich sofort runter.
    Wer so einen tollen Ausblick hat, der braucht kein Fernsehen, gell?!
    Herrlich.

    Ich wünsche Dir viele solcher Momente in der kommenden Woche,
    Bine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi,
    was für besondere Aufnahmen!! So kann man selbst Regentagen etwas schönes abgewinnen. Ihr wohnt aber auch sagenhaft! Die Natur ist schon was faszinierendes, wenn man da zur rechten Zeit am rechten Ort ist erhält man wahre Glücksmomente ... (oder man besucht DEN richtigen Blog dafür) Danke für den "Glücksmoment"!
    Hab einen feinen Tag!
    Ganz lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi,

    danke für die tollen Bilder!! Es hat sich wirklich gelohnt rauszurennen :-)

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  32. Wahnsinns Bilder! Einfach klasse. Ich lebe auch auf dem Land und finde deine Bilder wunderschön. Richtig toll habt ihr es.
    lg Täubchen

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Uschi,
    wunderschöne Bilder!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Frida ( ich freue mich schon auf 21. Mai :o))

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Uschi,
    Wunderschöne Stimmvolle Bilder, da kommt man direkt ins Träumen :-)
    Deine Schafe sind so putzig...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Hach sind das tolle Fotos...da möchte ich jetzt auch mal sein...ganz leibe Grüße
    deine
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Das sind wundervolle Regen-Sonnen-Garten-Bilder! Wer braucht da schon Fernsehen....
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Uschi,
    Glückwunsch zu der wundervollen Homestory in der
    Landidee Wohnen und Deko!!!
    Ein großartiger Bericht und tolle Fotos!!! Klasse!
    Ich bin begeistert.Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Uschi,

    du machst ja soooo wundervolle Bilder..ein Traum!!! Und ein Traum-Plätzchen ist das ja, wie und wo ihr lebt!!
    Danke für diesen Augenschmaus!

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  39. Halliebe Uschi.
    Oh WOW was für tolle Bilder. Echt wunderschön und das mit der Regenwand kenne Ich auch. Es ist toll wenn man das Wetter so nah erleben kann ob gut oder schlecht.:-))

    Und die Reportage in der neuen Landidee. Wunderbar werde mir gleich morgen das Heft besorgen.
    Viele liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!