Sonntag, 18. März 2012

Inspirationen...

... wohin man auch auch sieht!

Frühlings-und Osterdeko überall!
Am Freitag  kam dann auch noch die Jeanne d'Arc Living....
und noch etwas ganz Wunderbares, was ich Euch gleich zeigen werde.

Die JDL habe ich abonniert und jetzt kam die erste Ausgabe für mich! *Freu!*
Und seid Freitag laufe ich nur noch mit diesem Magazin in der Hand rum.
Es scheint irgendwie 'festgewachsen' zu sein...;-)
Mein Kopfkino steht nicht mehr still.
Man könnte es auch "Reizüberflutung" nennen.

Beim Anblick dieser wunderschönen Bilder sind mir immer wieder
Gegenstände ins Auge gefallen, die richtig gut in Szene gesetzt sind.
Sie geben einem Raum erst Persönlichkeit und Austrahlung.

Und warum 
- verdammt - 
habe ich genau solche Gegenstände ganz hinten im Schrank stehen,
die dort nur so vor sich hin stauben?!


...wie z.B. diese wundervolle, uralte, silberne Teekanne.
Ganz schnell habe ich sie ans Tageslicht gezerrt und mit
einem Stiefmüttcherchen bepflanzt.
Hierzu musste ich schweren Herzens kurzzeitig die JDL aus der Hand legen...


Und da steht sie nun endlich wieder 
auf meinem alten Nähmaschinentisch.


Ich habe fast jeden Raum unseres Hauses
in einem anderen Stil eingerichtet ...
Vintage Style
skandinavischer Landhausstil
und etwas vom Long Island Style, den ich auch sehr liebe.

 Teilweise haben sich die Stile vermischt...
das ist dann der "Mein-Style"...
Uns gefällt's jedenfalls immer noch sehr gut.



Am Freitag kam noch etwas ganz Wunderbares:
ein großer Umschlag von Yvonne ♥♥♥ von  Villa König!
Ich hatte Ihr gegenüber mal erwähnt, dass ich ihre Karten, die sie 
mit der bestellten Ware ihres Shops versendet, wunderschön finde.

Und jetzt kam doch einfach so ein Stapel dieser wunderschöner Karten.
Nur für mich...und einfach so ♥ ♥ ♥ 
DANKE liebe Yvonne!!! ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


 Sie haben einen Ehrenplatz bei uns im Wohnzimmer bekommen.


Und endlich hat auch diese "Bildergarderobe" einen Platz bekommen.
Mir fehlten bislang immer die passenden Fotos...bis jetzt! ♥ ♥ ♥


PERFEKT, oder?!

Ich kann Dir gar nicht genug dafür danken, liebe Yvonne.
Du hast mir eine große Freude gemacht!

So, meine Lieben,
ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
und einen guten Wochenstart...

bis bald,
Eure Uschi




Kommentare:

  1. Liebe Uschi,
    auf die neue JDL freu ich mich auch schon wie verrückt!! Ich kenn das, ich schlepp sie auch immer mit mir rum;)))
    Hab einen schönen Abend,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sieht das aus. Ja, meine Deko staubt auch immer so vor sich hin, ich denke die Idee werde ich mir gleich mal klauen!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Uschi,

    diese silberne Kanne bepflanzt mit einem Stiefmütterchen, einfach geniale Idee und sooooo super schön.
    Und die Bildergarderobe, ein Traum kann ich nur sagen.

    Hmmmm, ich könnte sowas eigentlich auch nehmen und einige meiner Irland Bilder damit in Szene setzen...direkt mal in mein Ideenbuch notieren :)

    LG und einen schönen Sonntagabend.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  4. soooo entzückend die bepflanzte teekanne ... schöne idee!
    wünsche dir einen schönen sonntagabend!
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,

    die Teekann sieht so schick aus.... zum Glück hast du sie wieder herausgekramt! Sie ist einfach zu schade, um nur im Schrank zu stehen!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend...
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    die Teekanne mit Stiefmütterchen sieht wirklich toll aus! Schön wenn man eine Idee hat und dann auch direkt umsetzten kann.

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi, ganz tolle Inspirationen ! Ich habe auch noch so viele Sachen im Keller.. Zeit sie einmal wieder hervor zu holen !

    Einen schönen Abend und Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Oh was, so eine wunderbare Teekanne führte ein Schrankdasein, kaum zu glauben, hätte ich das man eher gewusst, dann hätte ich Dir ein Angebot gemacht grins! Nu isses zu spät, seufz!!
    Aber sie kommt nun JDL sei Dank ganz hervorragend zur Geltung, sieht toll aus, liebe Uschi.
    Deine Bilderleiste fügt sich ja auch ganz harmonisch in dein Wohnkonzept ein. Ganz sicher werden noch viele weitere Neu- und Umgestaltungen dazu kommen, die Du uns hoffentlich nicht vorenthalten wirst ;)
    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi, die Teekanne ist ein Schatz! Ganz tolle Inspirationen! Die Bildeleiste ist auch ganz süß!Super gemacht :-)! Schönen Wochenstart!GLG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,

    Dein Bilder sind einfach ein wahnsinn!!! Die Idee ist wundervoll - ein Stiefmütterchen in der Teekanne ... genial.

    Liebe Grüße

    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,
    tolle Fotos sind das geworden. Und die Kanne sieht wunderbar aus, wieso war die nur weg? :-D
    Deine Deko gefällt mir. Ja, ich bin manchmal auf reizüberflutet :-D

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Donnerwetter das sind ja schöne Impressionen.Ja du hast halt auch viele Schätze und oft braucht man ein wenig Inspiration,die ich mir auch beim bloggen hole.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,
    wunderschön hast du dekoriert und die Kanne ist der Traum.
    Sehr schön sind auch die Bilder von Yvonne, ich wünsch dir ganz viel Freude damit und schicke dir ganz liebe Grüße
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi ,

    wundervoll hast Du alles dekoriert ... gefällt mir sehr gut ... besonders die Teekanne !
    Ja und die JDL ist wirklich ein geniales Magazin !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  15. Hej Uschi,

    dein "Mein Stile" gefällt mir aber ganz besonders gut. Die JDL kaufe ich mir auch regelmäßig, habe auch schon einige Ideen umgesetzt.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Uschi,
    deine Teekanne sieht wunderschön aus. Das Stiefmütterchen schmückt sie noch zusätzlich. Es wäre schade gewesen wenn die Teekanne hätte im Schrank bleiben müssen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uschi,
    die Teekanne mit den Stiefmütterchen sieht bezaubernd aus! Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  18. Oh die Kanne ist schön! Und die Postkarten sind soooo klasse! Find ich wirklich seeehr schön! Gibt´s die zu kaufen??

    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  19. WOW! Munderschöne Deko, besonderst die letzten derei Bilder, herrlich!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi,
    ach hast Du wieder alles so wunderschön gemacht bei Dir.
    Und mich auch gleich inspiriert, die Idee mopse ich doch gleich von Dir.
    Muß eben mal suchen gehen, hab auch noch so ein ähnliches Kanderl,vor 30 Jahren mal in Tunesien gekauft...
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Uschi,
    bei Dir sieht es immer schön aus! Ich mag Deine Bilder/Zuhause sehr! ♥

    Wenn ich mich hier in Göga`s & den Kinderzimmern so umsehe, mögen die wohl eher den "Messi-Style"! :/
    Ich fühle mich immer wie der Hamster im Laufrad, ich komme hier einfach nit weiter in den Zimmern Ordnung zu halten. ...

    LG,
    Pupe *die.das.gestrig.geflutete.bad.nun.putzen.muß*

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Uschi,
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar!!! Ich hab mich sehrsehr darüber gefreut :0)
    Ach, und das mit den Sachen, die gaaaaanz hinten in den Schräncken sind kenne ich!!! Schön das Du die Kanne gefunden hast, sieht sehr schön aus!!
    Liebe Grüsse und einen schönen Start in die Woche
    Miri

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi,
    ich möchte wie immer am liebsten gleich bei Dir einziehen! Wunderschöne Bilder!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Juuuuuuuhu Uschi !!!! Mensch du, ich ärgere mich über dieses Blogger-Dings, denn deine Posts werden in meinem Dashboard nicht mehr angezeigt !!!! Das ist vielleicht ein Mist... Ich hab schon gedacht, dass du vielleicht eine Pause machst... Danke dir für deinen Kommentar - der Zaun ist von 3,2,1-meins. Da habe ich Angebote verglichen und das ist deutlich günstiger als bei unseren Holz-Menschen hier vor Ort. Vor allem konnte ich den Lattenabstand und die Höhe wählen und der Zaun war ruckzuck da. Echt klasse !!! Ja, ich freu mich auch, dass es endlich wärmer wird... wurde auch Zeit. Obwohl das ja ein harmloser Winter war im Gegensatz zum Letzten... Wie haben wir den bloß überstanden ?!?!?! Ich wünsch dir eine tolle und sonnige Woche und schicke dir liebe Grüße aus dem Waldhaus !!
    Bis bald, Christine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Uschi,

    dann liegst du jetzt bestimmt mit deinem JDL-Magazin schön eingemuckelt draußen im Strandkorb und genießt die Sonne.....;-)
    Es sieht sehr schön bei dir aus....tolle Deko

    Viele sonnige Tage.....Kirsten

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Uschi, wirklich tolle Fotos/Ideen und so einen alten Nähmaschinentisch hätte ich auch noch, muss nur noch ein Plätzchen finden, wo er hinpassen würde, ah ich weiß schon - nur noch dei Glasplatte fehlt. GLG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uschi,
    also, die JdL ist meine ganz persönliche "Bibel"! Ich hab, bis auf die ersten 3 Ausgaben, alle, und ich bin von diesem Magazin begeistert! Man kann es 10 mal vorwärts und 20 mal rückwärts lesen und findet immer wieder was, das man noch nicht entdeckt hatte!
    Du hast die Ideen daraus wunderschön umgesetzt! Vor allem dieser Teekrug ist ein Prachtsstück- traumhaft schön! Ich glaub, ich beneide dich grad ein wenig drum! ;oD
    Ich freu mich schon auf mehr "JdL-inspirierte Bilder" von dir!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht einfach herrlich aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. Meine Liebe!

    So schön siehts bei Euch aus.. ich liebe Dein Zuhause.. oh je, wie oft hab ich Dir das jetzt schon geschrieben *lach* :-D

    Zur JDL muss ich sagen.. ich hab mich total dran sattgesehen :-( Irgendwie konnte ich noch nie so richtig was mit ihr anfangen, hab mir aber dennoch ab und an eine gekauft. Und jedes mal bin ich enttäuscht..
    ABER:
    Ich lass mich von Dir gerne vom Gegenteil überzeugen :-))

    Drück Dich,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi,
    Anregungen sind das eine, die Umsetzung das andere...
    Bei Dir (wie immer) wunderschön gelungen!
    Eine schöne Woche & lG
    Tini

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi,
    danke für deinen lieben Kommentar....deine Detailaufnahmen sind wunderschön....die Silberkanne verschwindet aber nicht wieder hinten im Schrank, sie ist ein absoluter Hingucker.
    Die Mandelblüte ist bald in voller BLÜTE an der deutschen Weinstraße....da kannst du nicht mehr aufhören zu fotografieren.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Uschi,

    das gefällt mir sehr, was Du aus Deinem Kopfkino gemacht hast. Ich finde es auch toll, wie Du es beschreibst, denn so geht es mir auch zuuu oft! Und dass man verschiedene Stilrichtungen hat, die einem gefallen.. Ja, ja... es sind wunderschöne Bilder geworden!

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  33. Huhu liebe Uschi,

    witzig oder wie man manchmal plötzlich was in den Kopf bekommt und einfach nicht wieder ausschalten kann bis es dann endlich vollbracht ist? Superschön ist es geworden, ich muss auch noch ein wenig mehr Frühlingsflair hier reinbringen. Bei mir hat aber jeder Raum seinen eigenen Stil, also meinen Stil oder manchmal auch noch gar keinen ... :) Okay ein Star-Wars Stilzimmer hätte ich auch noch im Angebot hihi.

    Schick dir ganz liebe Grüße in dein tolles Haus und die Bilder/Karten sind wirklich wunderschön.
    Alles Liebe Bibi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Uschi, mein Kommentar ist weg, das ist ja nun echt nicht nett ;) Also nochmal kurz: Wunderschön ist es geworden und das mit dem Kopfkino kenn ich: schaltet sich nicht aus, bevor es nicht endlich fertig ist. :) Wir haben unterschiedliche Stile, vor allem ein Star Wars Stilzimmer ;), ein Ich-hab-keine-Lust-zum-Aufräumen-Mama Stil und ein Chaos-Stilzimmer hätt ich auch noch :)) kleiner Scherz, ich find es wirklich wunderbar wie du wohnst, davon träum ich so manches mal wenn ich deine Bilder sehe.

    Zauberhaft!

    Schicke dir liebe Grüße
    BIbi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Uschi, wunderschön bei dir...besonders schöne Photo`s. Bin gespannt auf weitere...
    L.G. claudia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Uschi,
    die Teekanne sieht toll aus mit dem Hornveilchen. Auch alles Andere hast du so schön in Szene gesetzt. Wenn ich JDL blättere, lege ich auch immer gleich los. Das ist das tolle an dieser Zeitung :o)

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. liebe uschi,
    bin gerade hier so reingepurzelt...und freue mich, dass es hier auch einen merlin gibt, und noch so viel schönes zu entdecken...bis bald, ganz bestimmt...froi!
    lisanne

    AntwortenLöschen
  38. Hallo du Liebe, wunderschön sind deine Bilder! Die Kanne ist ein Traum und sieht mit den Hornveilchen so klasse aus. Liebe dein schönes und gemütliches Zuhause!!! Und freue mich sehr, dass dir die Karten gefallen und du sie aufgehangen hast.:)))) Die Idee mit der Bildergarderobe ist super! Drück dich dolle, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Hallo meine Liebe

    was für ne zauberhafte Deko.)))bei dir ist es immer und wieder ein Traum.)))
    wünsche dir einen schönen Frühlingsanfang

    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  40. Wunderschön hast du dekoriert! Die Kanne mit den Stiefmütterchen und kleinen Eiern gefällt mir ausnehmend gut! Bezaubernd!
    Alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen
  41. Hi!
    So schöne Bilder und lauter tolle Ideen. Na da werd ich mal stöbern, was ich so hinten im Schrank noch finde :-)
    Vielen Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir, da freu ich mich immer sehr.
    Alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Huhu Uschi,

    hab da was für dich auf meiner Seite. Ich hoffe du freust dich. GGLG Bibi

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Uschi,
    die JDL kenne ich erst, seitdem ich blogge - und ich habe sie direkt abonniert.
    Freue mich immer riesig, wenn sie im Briefkasten liegt, und ich blättere sie ehrfürchtig und vorsichtig durch, wie ein wertvolles Buch.
    Ich habe eigentlich gar keinen "Wohnstil", sondern wir leben auch in einem Mix aus allem.
    Deine Fotos sehen immer sehr edel und trotzdem gemütlich aus, das gefällt mir sehr.

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  44. Oh mein Gott ist das alles schön bei dir!!! Ich mache dir einen Vorschlag: Wir fahren eine Woche in den Urlaub, du bekommst unseren Hausschlüssel (und den für den Schuppen mit den Gartengeräten), den Kühlschrank machen wir dir voll und wenn wir wieder kommen ist alles schön, ja??? ;-) Einfach traumhaft, was du so machst!!!
    Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!