Freitag, 23. März 2012

Sweet Gardening...


Hallo Ihr Lieben!
Gestern war ich endlich mal wieder im Garten.
Ich sehe immer zu, dass ich nach der Arbeit schnell nach Hause komme.
Ich kann es kaum erwarten,
mich in meine Gartenklamotten zu schwingen.

Hin und wieder mache ich vorher auch mal einen kurzen Abstecher 
in den örtlichen Gartencenter meines Vertrauens ;-)))
Dort gibt es u.a.eine riiiiesen Auswahl an Stiefmütterchen.

Und ab und zu gönne ich mir auch mal eine Bauernhortensie 
wie dieses schöne Exemplar :-))))

Sie hat ihren Platz auf diesem uralten Erbstück meiner Urgroßmutter gefunden.
Den Gartenstuhl habe ich im Eingangsbereich unseres Hauses platziert.
Wenn im Frühjahr die Gartensaison beginnt,
verteile ich erst mal rund ums Haus "Blühpflanzen".
Um in der Erde zu buddeln, ist es hier nämlich noch etwas zu frisch.
Und bepflanzte Körbe und Töpfe bilden für mich immer so den ersten "Rahmen".
Die Vorarbeiten, wie z.B. das Beschneiden von Büschen und Bäumen, habe ich vorher schon erledigt. 
Und jetzt geht's in die Feinheiten und in Um-bzw. Neugestaltungen ....:-))))


Die Blumen verteile ich rund ums Haus auf den Terrassen
Wir haben einige Sitzplätze angelegt und mal mehr, mal weniger aufwendig gestaltet. 
So haben wir bei fast jeder Wetterlage die Möglichkeit,
draußen zu sitzen.
Und den ersten Kaffee kann ich dann schon in frühlingshafter Umgebung genießen :-) 



Das motiviert auch ungemein bei der weiteren Gartenarbeit ;-)
Einfach herrlich!!! 

Dieses eiserne Beistelltischchen wird je nach Jahreszeit entsprechend dekoriert.
Es steht direkt neben der Haustür, 
so dass der Osterhase ankommende Gäste gleich gebührend begrüßen kann. 
In diesem Jahr sitzt er in einem Moosbett, inmitten von lilafarbenen Stiefmütterchen.
Hierzu haben sich noch ein paar Wachteleier gesellt.
Ein lose gebundener Kranz aus Birkenzweigen bildet den Rahmen des Ganzen...



Auch den alten Kartoffelkorb habe ich frühlingshaft bepflanzt


Im Gartencenter habe ich noch eine Blumenampel mitgenommen. 

Sie sind schon schön groß...
allerdings gibt es sie immer in diesen weißen Plastikampeln zu kaufen.
Und die sind so gar nicht mein Fall. 
Deswegen "setze" ich die Hornveilchen einfach um!
Sie passen perfekt in meinen Blumenkorb,
den ich mir mal aus einem Schweden-Urlaub mitgebracht habe.

                           
Und hier wird am Samstag und Sonntag immer gefrühstückt.

Den Kranz  muss wird der Herr des Hause noch an der
Hauswand aufhängen ;-)

Dies ist eine ganz neue Züchtung:
hängende Stiefmütterchen!





Ich wünsche Euch ein wundervolles, sonniges Wochenende!
Genießt das Leben,

Eure Uschi



Kommentare:

  1. Es sieht einfach himmlisch bei euch aus. Eine wirkliche Wohlfühlose! Genieße das schöne Wetter und ich freue mich, wenn du wieder uns durch deinen Garten führst.

    Herzliche Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe

    bei diesen wundervollen Bilder hat man nur auf Gartenlust.)))
    ich geniesse es bereits in meinem Garten, und schau jedes mal ob der Rasen grüner ist als gestern und schau die Knospen des Fliederbaums und Hortensien...... hihihhi ich liebe de Frühling

    danke für deine schöne Post

    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,

    herrlich, Deine Bilder. Du hast es bei Euch sehr hübsch gemacht, das gefällt mir.

    Ich wünsche Dir auch ein wundervolles Wochenende.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi, heute sind es eher "Außenansichten" als "Innenansichten" - aber eins sind sie auf jeden Fall: wunderschön!
    Alles Liebe und schon mal schöne Wochenend-Grüße,
    Traude
    ✿✿✿✿✿ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ✿✿✿✿✿

    AntwortenLöschen
  5. Wie wundervoll das schon wieder bei Dir aussieht!!!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,

    genauso mach ich es auch...ertst die Sitzplätze aufhübschen....ich liebe auch Hornveilchen und Stiefmütterchen .
    Das sieht schon alles soooo schön aus bei dir...genau mein Ding...

    Schick dir sonnige Wochenendgrüße,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi!Ganz toll hast du frühlingsmäßig dekoriert,jedes Eckchen!Die Bauernhortensie ist besonders schön,ich möchte mir heuer auch eine weiße kaufen,werde sie aber in den Boden setzen,im Topf hatte ich schon mal Pech!!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  8. Es ist sehr schön bei dir - nichts ist überladen oder kitschig!
    Du hast ein Händchen für geschmackvolle und edle Dekoration. Sehr dezent, so kommen auch Kleinigkeiten groß raus - Deine Fotos tun richtig gut - immer eine Augenweide!!!
    Ein schönes Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi,
    da warst Du aber fleißig und hast es wieder so schön gemacht. Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du nach der Arbeit in Deinen schönen Garten willst.
    Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut und nach getaner Arbeit im Garten ist für mich die Welt immer wieder in Ordnung.
    Weiterhin fröhliches Gartenwurschteln
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  10. Schöööööööööööööööön!! Ich war die letzten Tage nach der Arbeit auch immer noch kurz im Garten.. I love it!!
    Drück Dich,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi, du bist einfach fantastisch!Alles was du dekorierst, ist immer wunderschön!!!Ganz toll gemacht!Die Hortensie ist prächtig!Ich liebe Hortensien!Auch ein nettes Weekend für dich!Beatriz

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi, einfach nur schön. Ich stelle mir gerade vor, an deinem Frühstückstisch einen Nachmittagskaffee zu trinken...herrlich!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,

    es sieht herrlich bei euch aus! Ich bin zur Zeit in jeder freien Minute draußen im Garten und ich liebe es! Für mich die beste Entspannung überhaupt!

    Genieß das schöne Wetter!

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,
    es macht wirklich Spass Deine Fotos anzusehen. Sie sind wunderschön geworden und wären jeder Wohnen & Garten Zeitschrift würdig. Da hast Du es Euch ja in Eurem Garten so richtig gemütlich gemacht, es sieht alles ganz toll aus. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Frühlingswochenende und schicke Dir liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  15. Ach - wie schön ist es bei dir! Dein Erbstück ist Hammer schön! Ich finde den Stuhl soo schön und mit der Hortensie darauf eine umwerfend schöne Kombi!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes und entspanntes Wochenende und schick dir ganz viele liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi,
    ich bin begeistert von deinen Bildern! Es sieht herrlich bei euch aus!
    Auch für mich ist Gartenarbeit entspannung pur!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Wooooooooooooow .. dein Haus ist nicht nur von innen traumhaft dekoriert, sondern auch von aussen ... toll!!!!!

    Ein schönes WE und liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi, mir fehlen einfach die Worte - alles andere wurde bereits gesagt! Ich fahr jetzt erst mal zum Gartencenter und kaufe ein ... - du motivierst mich so :-).
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Uschi,

    was für ein schöner Einblick in deinen Außenbereich. Es sieht wirklich traumhaft bei dir aus. So schön frühlingshaft hast du alles dekoriert :)

    Sonnige Grüße Amarilia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog :-) Hab mich sehr gefreut. Leider kann ich dich als Leser gar nicht sehen :-( oder Blogger.com spinnt mal wieder... und falls du dich nicht eingetragen hast wird's für mich grad oberpeinlich *hihi*

    Schöne Bilder hast du da gemacht und die Blumen sehen toll dekoriert aus.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi,
    du hast ganz bezaubernd dekoriert. Richtig frühlingsfrisch in wunderschönen stimmigen Farben. Ganz grosses Kompliment und danke für diese tollen Bilder.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Uschi
    Ich bin das erste mal bei dir zu "Gast" und hell begeistert! Einfach schön, was du uns zeigst - die Frühlingsdeko, die herrlichen Blumenbilder und die phantastischen Fotos!
    Sehr gerne schaue ich künftig wieder bei dir vorbei - bis dann "hebs guet" und liebste Grüsse aus der Schweiz von Rita

    AntwortenLöschen
  23. Uschiiiiiiiiiiiiiiiiii ja ich freu mich schon wieder so auf deine Wahnsinnsgartenbilder.. hach und diese Tasse finde ich so klasse.. verrätst du mir wo es die gibt??
    wow sag ich da nur..
    ich drück dich..
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susi! Die Tasse mit "Untertasse" ist von Riviera Maison. Ich liebe sie und sie kommt haeufig zum Einsatz. Gerade fuer Draussen ist sie sehr praktisch, weil auf die "Untertasse" immer noch etwas Suesses passt. LG Uschi

      Löschen
  24. Bei Dir wächst und gedeiht es ja schon ganz prächtig, liebe Uschi! Da macht es doch wieder richtig Spaß sich draussen aufzuhalten nicht wahr!!
    Auch mir ist deine Tasse direkt ins Auge gefallen, wie ich hier nun gerade lese, der lieben Susi auch grins!1
    Auch meine Frage wo gibt es so ein schickes Teil??
    Dir noch ein schönes Gartenwochenende und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Hi Uschi!
    Es sieht soo traumhaft schön bei dir aus!
    Ich bin ganz vernarrt in deine Außenanlage!
    Lässt du die Hortensie eigentlich schon jetzt über Nacht draußen stehn oder holst du sie rein? Ich hätte Angst, dass sie nachts doch noch einen Kälteschock erleidet.
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Bianca
    ps.: Ah! Noch ganz wichtig! Du hattest doch deine Gartenmöbel geweißt. Mit welcher Farbe eigentlich? Ist die Farbe nicht abgeplatzt? Musst du die Möbel jedes Jahr erneut streichen?

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Uschi,
    danke für deinen Kommentar bei mir.
    Du hast wirklich noch keine Tapes? Und ich dachte ich bin die letzte :) hihii

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Uschi,
    Du hast uns ja jetzt schon mehrfach Bilder von Eurer "Außenanlage" gezeigt und ich bin immer wieder begeistert!! Wo man hinschaut, es ist immer schön!!!
    Hab einen schönen Sonntag und lass es Dir bei der Sonne im Freien gutgehen!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Uschi, toll deine Bilder. Ich war ja auch schon fleissig am dekorieren, aber meine Pflanzen haben es nicht ganz überlebt. Ich hätte doch Stiefmütterchen nehmen sollen.

    Richtig gemütlich.

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Uschi,
    wieder so schöne Bilder!
    Ja, wenn ich arbeiten muß und kurz vor der Kaffeezeit erst wieder nach Hause komme, ist es auch mein erstes, mir meine Tasse und was Süßes uuund die Kinder zu schnappen und ein paar Minuten unter der Pergola durch zu schnaufen.
    Ich freue mich auch, wenn ich Montagmittag fertig bin mit der Arbeit und wieder ein paar Tage frei habe um im Garten genug Zeit zu verbringen!!!

    An den Sitzplätzen, arbeite ich noch, dazu werde ich auch nächste Woche in den Garten-Bau-Markt ;) gehen und mir Sitzgelegenheiten kaufen. Habe mir da was schönes ausgeguckt! ;)

    Genieß noch schön den Sonntag, ich muß arbeiten, ...

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  30. Hübsch schaut es wieder bei dir aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi,

    du hast wirklich ein zauberhaftes Händchen für Deko und schöne Fotos.

    Ich sehe so gerne bei dir vorbei...

    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Uschi,
    herrlich hast du wieder dekoriert.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Uschi, bei deienn traumhaften Bildern kommt Frühlingsstimmung auf. Ich finde es einfach schön, wenn ringsum das Haus überall blühende Akzente gesetzt werden. Seit ich einen Garten habe teile ich deine Leidenschaft und kann es kaum erwarten endlich von der Arbeit nach Hause ab in den Garten. GLG Petra

    AntwortenLöschen
  34. Guten morgen liebe Uschi,
    wunderschön hast Du dekoriert!! ach, es gibt nix schöneres als seine freie Zeit an solch hübschen Orten genießen zu können!! ich habe mich direkt in den Stuhl verliebt!! Die Hortensie hab ich mir auch schon gegönnt....aber DER STUHL.....seeeehhhhhrrrr schöööön :O)
    herzliche Grüße
    miri

    AntwortenLöschen
  35. Oh ich fall um :) Du hast meine Lieblingsstühle!!! Träume schon ewig von diesen Stühlen, aber leider sind sie noch nicht möglich... Herrlich sieht es bei dir aus! Gestern haben wir uns draußen auch ein wenig ausgetobt ;))) jetzt ist die Winterdeko endlich weg. :) Allerliebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Uschi,

    ein schönes lauschiges Plätzchen.
    Die Sonne lacht, der Frühling ist da.
    Deine deko ist gelungen hübsch.

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  37. I can smell spring these your beautiful photos!!♥
    Previous post is wonderful, too!!

    Many hugs,
    Marge

    AntwortenLöschen
  38. Einfach himmlisch !

    Herzliche Grüsse
    Jacqueline ♡

    http://jacquelineswhitehome.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  39. Noch traue ich mich noch mehr Pflanzen raus zu stellen außer den üblichen Verdächtigen.
    Aber wenn ich deine Bilder sehe ,könnte glatt zum Gartencenter hin und einkaufen,einkaufen,....
    Leider lieben die Rehe auch meine gesammelten Werke,besonders die Hornveilchen.
    Dir auch ein schönes Wochenende
    Maike

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Uschi,

    oh einen wunderschönen Garten, Außenbereich, überhaupt Blog hast Du da! Sehr schön sind Deine bepflanzten Blumentöpfe. Ich bepflanze auch eher Töpfe, denn ich hab eine Regenwurm-Phobie und da sind mir leider die Hände gebunden beim Buddeln in der Erde. Deshalb muss mein Herr des Hauses öfters ran und verdreht auch gern mal die Augen, wenn ich wieder mit ganzen Paletten voller Pflanzen ankomm ;-)
    Ich wünsch Dir eine schöne Gartenzeit!
    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  41. Das sind wunderschöne Gartenimpressionen - sehr einladend sieht es bei Dir aus! Ganz toll ist dIe Idee den alten Drahtkorb mit einem Jutesack auszulegen und dann zu bepflanzen! Ich habe die Körbe bisher immer mit Moos ausgelegt (...ja unser Rasen gibt davon größere Mengen her), aber das war immer recht mühselig und am Ende ist doch immer irgendwo Erde rausgekommen! Danke für den Tipp und viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!