Samstag, 31. März 2012

Grüße aus der Pfalz und von der Couch!


Das letzte Wochenende haben wir in der wunderschönen Pfalz verbracht.
Mein Patenkind hatte Konfirmation 
und wir haben zwei wundervolle, fröhliche Tage
in einem kleinen Winzerort, umgeben von Weinbergen, verbracht.
Wir hatten sogar das Glück, dass gerade die Mandelbäume blühten!


Und die Sonne strahlte so vom Himmel, dass wir in einem Winzergarten
sogar draußen Kaffee trinken konnten!


Es waren rundum zwei gelungene, wunderschöne Tage....

Tja, meine Lieben!
Und nun wollte ich an diesem Wochenende so richtig im Garten werkeln ...
Aber ich befürchte, der Herbst ist über Norddeutschland hereingebrochen.
Es stürmt und regnet.
Also hatte ich gestern nach der Arbeit die Wahl zwischen
Couch oder ... Couch  ;-)


Und diese kleinen Schoko-Google-Hupfe (kleiner Scherz)
haben mich begleitet.
Das Rezept kann ich Euch verraten.
Es geht ganz schnell: 
Backmischung vom Dr. (kann ja nur gesund sein)
"TARTE AU CHOCOLAT".....
und ich habe noch zur Eierlikörflasche gegriffen...weil ja bald Ostern ist ;-)


Einfach und köstlich!
Der Herr des Hause kann das übrigens bestätigen.
Er kam immer vom Holzspalten zum Küchenfenster gelaufen und drückte
seine Nase daran platt....
Und das mag schon was heißen...wenn ich gegen sein Holzspaltgerät gewinne...;-)))
Die Idee hatte ich übrigens von Mira von Belle Blanc.
Und wenn's mal schnell gehen soll...warum nicht?!


So konnte ich mich schön auf's Sofa kuscheln
und Magazine lesen. 
Mein Schafbock - Ihr kennt ihn vielleicht noch -
stand mir wieder sehr hilfreich zur Seite...
Übrigens gibt es ein neues Gartenmagazin  
"Gartenzauber" (nur für Norddeutschland) mit vielen schönen Anregungen.


So eine "Auszeit" ist manchmal gar nicht so schlecht.
So kann man Energien auftanken und Ideen "schmieden"...


Merlin stand mir dabei sehr hilfreich zu Seite...*hüstel*
Und wenn ich schon mal dabei bin, 
gibt's noch ein paar INNENANSICHTEN.




Wenn ich erst mal in der Tiefe des Gartens verschwunden bin,
gibt es aus dem Hause "INNENANSICHTEN" erst mal nicht mehr so viel zu zeigen...

Auch Sofa oder Sessel sind dann nur noch abends angesagt...




Und heute versuche ich, all das umzusetzen,
was mir gestern so bei Gugelhupf, Kaffee und Gartenmagazin
so alles eingefallen ist....


Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!

Alles Liebe,
Eure Uschi

Kommentare:

  1. Liebe Uschi...
    Deine Bilder sind sooo unglaublich schöööön!!!ZAUBERHAFT..da schmilzt mein Herz nur so dahin...
    Vielen Dank, Du hast mir gerade Sonne in meinen Trüb/grauen Schnuddelwetter Tag gebracht....
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ein rundum herrlicher Post!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe, liebe Uschi,
    nun nenne mir doch mal einen einzigen Grund, warum ich nicht SOFORT losflitzen und mich bei Dir einnisten sollte! Ich mach mich bestimmt gut in "Merlinkraulen". Und "Googlehupfen" kann ich auch ... ;0)))

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Uschi,
    bei uns ist leider auch der Herbst ausgebrochen. Umso mehr heitern Deine wundervollen Fotos heute Morgen auf!! Mir verschlägt's mal wieder die Sprache!! Ein Foto schöner als das andere!!!
    Ich wünsch' Dir trotz des schietigen Wetters ein wunderschönes Wochenende!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,

    tolle Fotos! Wie ich sehe, hast du auch so eine klasse Truhe als Couchtisch. Sind die nicht einfach nur schön und super praktisch? Da passt so toll viel rein :-) Ich habe schön öfter mal überlegt, meine weg zu geben - aber ich kann mich nicht so wirklich davon trennen!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Lg
    Haydée

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi! Mir geht´s genau wie Dir!!Letztes Wochenende unterwegs in Hamburg, dieses wollte ich voller Tatendrang angehen, aber leder bremst mir das Wetter aus... Sieht sehr gemütlich bei Dir aus! Freue mich schon auf schöne Gartenbilder demnächst!! Eine erholsame Zeit auf der Couch wünscht Dir Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Hallole Uschi.... ist das nicht heerrlich die Mandelblüte...ich war ja letzten Sonntag in der Pfalz...es war einfach herrlich udn wenn ich deine Bilder sehr... und soo warm war es...ist das nicht herrlich draussen Kaffeezutrinken...bei so einem liebevoll gedeckten Tisch... und deine Impressionen vom Wozi..ein Traum kann ich nur sagen... gefällt mir alles sehr sehr gut...lgt und ein schönes WE tina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, lecker und gemütlich dein Post bzw. die Fotos, liebe Uschi. Wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Lieben Gruß von Bina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi, ich wünsche dir ein schönes kuscheliges Wochenende. Der Frühling kommt garantiert wieder zurück.

    Die Küchlein sehen sooo lecker aus. Ich liebe Eierlikör. Mmmhhh....lecker.

    Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  10. .....ach Uschi, ich warte schon immer ganz gierig darauf, dass es bei Dir was neues zu lesen und zu sehen gibt. Deine Fotos sind wunderschön und immer sehr nett beschrieben. Es ist sooo kuschelig und gemütlich bei Dir. Genauso gefällt es mir :-)) !

    Wünsche Dir ein muckeliges WE auf Deinem schönen Sofa.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Uschi,

    also noch etwas höher im Norden scheint gerade der Winter ausgebrochen ... es hagelt, es stürmt (Orkanböen) und der Frühlingsanfang ist fast wieder vergessen. uaaaah ... ich hoffe das wird schnell besser. Wir fahren doch bald an die Nordsee. :)

    Die Sessel finde ich ja auch wunderschön, sehen sehr sehr gemütlich aus. Mir gefällt dein Haus überhaupt ganz toll, aber das weißt du ja schon :) Meine Katze schläft zur Zeit auch ständig ...

    Ich wünsch dir ein muggeliges entspanntes Wochenende .. GGLG Bibi

    AntwortenLöschen
  12. Uschi, ich korrigiere ... ES SCHNEIT!!!!!!! aaaaaaaaaaaaahhhhhhh ....

    AntwortenLöschen
  13. Hübsch ist es wieder bei dir!
    Habt ihr massiv oder mit Holzständerbauweise gebaut? (Ich hole mir immer gerne Anregungen und Tipps *g*)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike!
      Wir haben massiv gebaut. Innen Kalksandstein (erzeugt gutes Raumklima), außen belgischer Klinker...
      GGLG Uschi

      Löschen
  14. So schön schaut es bei Dir aus! Ja, ich kann Dich gut verstehen! Bei dem Wetter war gestern und heute Sofa und Sofa angesagt!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi, mein Gott! Es ist immer so schön, so süß perfekt...Jedes Detail ist ein Traum...Ich liebe es bei Dir! Geniess Deine Couch...Gutes Wetter wird sicher uns wieder besuchen!Liebe Grüße und TRAUMHAFTES Weekend!Beatriz

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Uschi,
    eine Kaffeetafel im Freien...wie schööön!!!
    Die Googlehupfe sehen sooo lecker aus! Und wenn ein Mann seinen Spalter stehen lässt...das will was heißen;)))
    Hab ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Hi Uschi,
    wie hübsch und kuschelig und gemütlich es immer bei dir ausschaut. Und der Blick vom Wohnzimmmer nach draußen ist auch ein Traum. Auch, wenn das Wetter derzeit nicht mitspielt, ist es doch trotzdem soooo schön, von deiner Couch aus nach draußen zu schauen. Mh, und dabei Kuchen zu essen und einen Kaffee zu trinken. Gibt es was Schöneres (bei schlechtem Wetter)?!
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,
    adoptiere mich - BITTE adoptiere mich! Ich gehe Dir auch hilfreich in Küche und Garten zur Hand! ♥

    Alles wieder sooo schön! :)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi, lauter schöne Innenansichten ! Ich schaue immer gerne wieder bei Dir vorbei. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön ...

    Es tut gut, es sich einfach mal auf der Couch gemütlich zu machen, ne? Geht mir auch so...
    Bei mir ist das dann zwar meist auch abends - aber so mit einem Glas Wein und einem Stück Schokolade, das tut gut und gibt wieder Energie für den nächsten Tag.

    Hier zeigt sich das WEtter auch gerade von seiner nicht so tollen Seite. Es regnet zwar nicht, aber ist sooo stürmisch. Bin komplett durchgefroren :(

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  21. wunderschöne Bilder ... wie aus dem Katalog :-)
    Hmm .. so ein Stückchen Kuchen würde ich ja jetzt auch gerne essen ...... *sabber*
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi,
    wieder so tolle Foto´s hast Du gemacht.
    Jetzt muß ich mir doch so eine Miniguglhupfform kaufen, die Variante mit Eierlikör kannte ich noch gar nicht, lecker.
    Herzliche Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  23. Mensch Uschi, warum haste nix gesagt? Hättste mal bei mir reinschneien können! Jedenfalls hast du wundervolle Bilder gemacht von Blüte und gedeckter Tafel! Bei dir ist es sooooooo schön gemütlich könnte mich jetzt glatt zu dir einladen :) echt zauberhaft. Übrigens, sei froh, dass es regnet! Bei uns ist auch heute kein Tropfen vom Himmel gefallen. Wir bräuchten sooooo dringend den nassen Segen von oben. Die Erde ist viel zu trocken und wir müssen bereits jetzt schon mit wässern nachhelfen, und das im März! Wünsche dir noch ein sehr kuscheliges Restwochenende! Liebste Grüße, Mira!

    AntwortenLöschen
  24. Mensch Uschi, warum haste nix gesagt? Hättste mal bei mir reinschneien können! Jedenfalls hast du wundervolle Bilder gemacht von Blüte und gedeckter Tafel! Bei dir ist es sooooooo schön gemütlich könnte mich jetzt glatt zu dir einladen :) echt zauberhaft. Übrigens, sei froh, dass es regnet! Bei uns ist auch heute kein Tropfen vom Himmel gefallen. Wir bräuchten sooooo dringend den nassen Segen von oben. Die Erde ist viel zu trocken und wir müssen bereits jetzt schon mit wässern nachhelfen, und das im März! Wünsche dir noch ein sehr kuscheliges Restwochenende! Liebste Grüße, Mira!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uschi, bei Dir sieht es soooo gemütlich aus, da möchte man sich gleich selbst einladen und es sich bequem machen - gerne auch mit Merlin!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Uschi,
    der gedeckte Tisch sah wirklich sehr einladend aus - aber es war ja auch schön warm in den letzten Wochen, da sind ein paar Garten-aus-Tage trotzdem mal richtig schön. Einfach nur relaxen und dekorieren. Wie ich sehe hängt auch dein großer Kranz an der Wand, sieht klasse aus. Das neue Gartenheft kenne ich gar nicht, werde mal stöbern.
    Wünsche dir eine schöne Woche und sonnige Ostertage.
    LG christina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Uschi,
    da habt Ihr ja genau das richtige Wochenende für die Konfirmation gehabt...Ihr seit aber schon früh damit bei uns geht es erst nach Ostern damit los.
    Tja zum Wetter kann ich Dir sagen das wir auch seit Tagen frische 7/8 Grad mit kühlem Wind haben, sodass auch meine Tasse Tee auf dem balkon, doch lieber drinnen getrunken wurde! Draussen wäre schon fast wieder ein Glühwein nötig grins!! Dein schnelles Gebäck gepimpt mit Eierlikör ist doch super, auch ich habe nichts gegen besagte Backmischung einzuwenden :))
    Nun dann mach es Dir auf der Couch oder doch lieber auf der Couch gemütlich oder knips für uns doch noch weitere Innenansichten, so für die Konserve, was meinst Du dazu???
    Dir einen schönen kuschligen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  28. Ohhhhhhhhhhhhh meine liebe Uschi.. ich liebe dein Zuhause.. ein Bild ist schöner als das andere.. es ist so richtig heimelig.. kuschlig und einfach traumhaft bei Dir. ich würd sofort einziehn :o)
    ich drück dich und wünsche dir nen super tollen wochenstart..
    ggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  29. Sofatage im Frühling-wer hätte damit gerechnet-hier ist es auch so ungemütlich-das Gärtnern fällt aus. Da kommt doch so ein Gugelhupf mit Eierlikör irgendwie ganz recht :-))

    Schöne Fotos hast du uns gezeigt, könnte glatt mal wieder etwas umräumen...

    Liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  30. Toll
    Toll
    Toll
    Deine Bilder.....dein Heim.....hach einfach ALLES.....so gemütlich!
    Ganz liebe Grüßkes aus dem kalten Dortmund!
    Anna

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi,
    Danke für Deine Glückwünsche zu meinem Gewonnen-Post.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut.
    Hier möchte ich öfters verweilen.
    Und deshalb werde ich Dich jetzt gleich mal verlinken.
    Freue mich auch sehr, wenn Du öfters bei mir vorbei schauen magst.
    Liebe Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Uschi,
    wunderschöne Fotos und es sieht so toll kuschelig aus. Dein Wohnzimmer mit Blick auf die Terrasse gefällt mir soooooo gut :o)

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Mittelrheintal

    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Grüß dich Uschi!
    Ei das ist aber schön bei euch im Wohnzimmer!
    So ein Seelen-baumel-Tag ist Gold wert!
    Sag mal....der Osterhase der da hinter den schönen
    Blumen "durchblizt"...kannst du mir sagen, woher der stammt?
    Ich finde ihn wunderschön mit der Maserung
    herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole!
      Den Osterhasen habe ich im letzten Jahr in einem Dekoladen erstanden. Ich habe sie aber auch schon in diversen anderen Dekoläden gesehen.
      Das sind "No-Name-Hasen". Ich kann Dir also auch leider keine Bezugsquelle nennen. Der Dekoladen führt sie in diesem Jahr übrigens nicht...hab' schon nachgeguckt...:-(
      GGGLG Uschi

      Löschen
  34. Liebe Uschi,
    mensch, kannst du mir ein wenig von deiner Energie leihen :-) ? Toll schaut es bei euch aus!
    "Regen" heißt bei uns leider nicht: auf der Couch entspannen, sondern eher: wie beschäftige ich eine Dreijährige sinnvoll? Das kann manchmal tierisch anstrengend sein ;-) Vor allem, wenn ich selbst eigentlich soooo viel zu tun hätte.
    So genug gejammert ;-)
    Es sind ja schließlich Ferien und noch ist die Kleine im Kindergarten :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  35. Hej,
    schön ist es bei euch und euer Couchtisch ist ja sensationell-wir suchen auch sowas in der Art, da wir viele ältere Möbel hier stehen haben,allerdings eher rechteckig, als quadratisch. .Wo gibts denn sowas Schönes, wenn ich mal lieb fragen darf?
    LG ILKA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ilka!
      Den Tisch haben wir schon vor einigen Jahren in Worpswede in einem schönen Dekoladen gekauft. Allerdings habe ich so einen Tisch auch in einem ganz normalen Möbelgeschäft gesehen.
      An unserem Tisch ist noch ein kleines Schild "KARE Design" angeracht. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen :-)
      Liebe Grüße,
      Uschi

      Löschen
    2. Es gibt ihn noch, liebe Ilka! Ich habe gerade mal Kare Design gegoogelt...unter "Tische", "Couchtische" findest Du ihn:-)
      LG Uschi

      Löschen
  36. Liebe Uschi,

    ich habe eine ganz dringende Frage, die Decke die auf dem Sofa liegt (mit Katze drauf) woher hast du sie? Und von welcher Marke ist sie? Ich suche schon länger eine Decke und diese wäre genau richtig. Bitte bitte antworte mir hier.

    LG, Krissi

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Krissi!
    Die Decke ist von Riviera Maison. Wenn Du Riviera Maison googelst findest Du alle Geschäfte, wo diese Marke verkauft wird.
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,

    bei dir sieht es so gemütlich aus, da freut man sich auf Sofatage! Die kleinen Gugelhupfe sind niedlich, auch wenns eine Backmischung war, die Idee ist gut!
    Wünsche dir ein schönes Osterwochenende
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Uschi,

    sieht ja wirklich herrlich aus! Ich liebe die Pfalz mit ihren kleinen Winzerdörfern! Zum Glück wohnen wir ja ganz in der Nähe und können öfter mal einen Abstecher dahin machen! :-)

    Hoffe, dass bald die Sonne wieder zu euch zurück kommt und du im Garten werkeln kannst... bei uns hat es heute leider auch wie aus Eimern geschüttet - wenigstens bekommt der Rasen wieder etwas Farbe! :-)

    GLG Anika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!