Freitag, 6. April 2012

Runter vom Sofa....

...und ab in den Garten!!!


Wir haben hier herrlichstes Gartenwetter!
Und wenn Ihr Lust habt könnt Ihr mich in unseren Garten begleiten.
Aber zieht Euch warm an -etwas frisch ist es immer noch -
und ein paar Gummistiefel kann ich Euch auch noch leihen...;-)


Gummistiefel sind hier auf dem Lande nämlich ein
unentbehrliches Utensil...:-))))

Genau wie mein heiß geliebter Pflanztisch.


Es ist zu schön, ihn im Frühling wieder in Betrieb zu nehmen.
Er ist ein ausrangierter Terrassentisch...
als Pflanztisch macht er sich aber auch sehr gut...


Alles hängt griffbereit an der Scheunenwand.
Auch Moos, Zweige oder andere
gesammelten Werke aus dem Wald landen 
im Weidenkorb und können gleich als Deko
verarbeitet werden.




  

Wenn man sich alles schön zurecht gelegt hat, 
macht die Arbeit gleich doppelt so viel Spaß.


So, Ihr Lieben...
nun gilt es eine Hürde in den Garten zu überwinden!


...und ich meine nicht die Gartenpforte!


So, das wäre geschafft...
Diesen Staketenzaun hat der Herr des Hauses gezimmert.



Hereinspaziert!

Ich liebe Nostalgie im Garten.
Verwunschene Ecken...
Wir leben jetzt seit ca. 12 Jahren hier und 
so langsam haben wir unseren Gartenstil gefunden.
Auch die ArbeitsZEIT ist dabei einen wichtigen Faktor.


Unser Garten umfasst ca. 1300 qm + Schafwiese + Obstbaumwiese.
Wir haben uns so eingerichtet, dass sich die Arbeit "in Grenzen" hält
und der Garten dabei trotzdem schön aussieht.
Kieswege schlängeln sich durch unseren "Tannenwald"
und führen zum Hühnergarten und zur Schafwiese.
Aber zuerst führe ich Euch auf die Veranda...




Die Veranda ist überdacht und man kann hier auch
herrlich bei Regen sitzen...
Die Rentierfelle hatte ich vorher im Haus verteilt...
aber mittlerweile haaren sie ziemlich
und Gäste sahen immer aus wie "Wehrwölfe", wenn sie 
auf ihnen Platz genommen hatten :-)))
Hier draußen haaren sie irgendwie weniger!?






Wir gehen ums Haus und kommen auf die
"Hausterrasse".




Hier nehmen wir erst mal Platz und machen eine Pause...
Das nächste Mal zeige ich Euch noch weitere Gartenimpressionen.

Ich wünsche Euch ein fröhliches Osterfest.
Lassen wir uns überraschen, was es uns so bringt...;-)

Alles Liebe,
Uschi










Kommentare:

  1. Das war ein schöner Gartenbummel hier. Wir hatten tatsächlich auch Sonnenschein, die Tulpen lugen raus und ich hoffe, der angekündigte Schnee bleibt aus.

    Fröhliche Ostern und liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,
    dir auch ein schönes Osterfest!
    Toll, euer Garten. Und die ganzen Utensilien und Deko, die da so zu finden ist, herrlich! Und auf den ersten Bildern immer wieder die Bellis, ich liebe sie :)!
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Wann darf ich vorbei kommen ? Das sieht alles ganz toll aus; genau nach meinem Geschmack. Ein tolles Osterwochenende und Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi,

    ich lese und schaue hier immer zu gerne vorbei. Wunderschön sind das Haus und der Garten.
    Ich wünsche ebenfalls ein fröhliches Osterfest und feine freie Tage, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ach Uschi, nicht nur dein Haus ist ein Traum, nein auch dein Garten!! Wir wohnen seit 5 Jahren hier, und nein mein Garten sieht noch nicht mal ansatzweise so aus wie er aussehen soll, leider fehlt der Portemonaie, aber dieses Jahr hab ich schon ganz viel Kopfkino mit Hochbeet und Pflantisch, das Gartenhaus bekommt einen Anstrich und 2 große neue Blumenbeete ... ich hoffe ich bekomm das alles hin. Denn der Garten ist eher mein Revier (und das der Kinder) :) Ich wünsch dir tolle Ostern! GGLG Bibi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist dein Garten. Ein so großes Grundstück, das wäre immer noch mein Traum. Bei uns spielt das Wetter leider nicht mit, sonst würde ich auch in den Garten gehen. Schöne Ostertage wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Neeee, heute nicht!!! Hier ist es bibberkalt! 7°C, grau, trüb... Brr!
    Aber deine Bilder genieße ich!
    Hab ein schönes Osterfest, liebe Uschi!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott ich liebe deine Gartenbilder.. ich kann mich immer gar nicht satt sehen.. *nochvieeeeeeeeeeeelmehrsehenwill* hihi..
    Ich wünsche Dir und deinen Liebsten.. wundervolle Ostertage..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Hej Uschi,
    schöner Rundgang war das!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder! Leider war bei uns das Wetter auch eher herbstlich.

    Ganz liebe Grüsse und ein schönes Osterfest.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,
    was für ein schöner Garten...
    Bei uns war es heute leider wieder bitter kalt. Jetzt sitzen wir vor unserem Ofen und genießen die wohlige Wärme.
    Auch Dir schöne Ostertage.
    Liebste Grüße
    White Dream

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...all Deine Bilder sind einfach superschön!!!
      Da bekommt man Lust auf Garten !!
      Wünsche Euch ein schönes Osterfest!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  12. Liebe Uschi,
    was für tolle Bilder und was für ein grandioses Wetter, bei uns regnet es und es ist kalt :-(.
    Ich wünsch dir schöne Ostern von Herzen Tatjana und schick uns ein bisserl Sonne, gell!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,
    danke für den Rundgang durch Deinen Traumgarten! Die Bilder stimmen mich richtig auf Ostern ein, zumal wir hier gerade scheußliches Wetter haben, es ist total kalt!
    Ich wünsch Dir schöne Ostern, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Oh, welch tollen Garten du hast!
    Wir haben vor einigen Jahren neu gebaut und legen uns dieses Jahr einen Bauerngarten an und sind schon sooo gespannt, wie es wird ;o)
    LG und schöne Ostern wünscht dir
    Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Ganz genau, den ganzen Tag nur Regen, schnief...
    Aber Deine Gartenbilder und überhaupt Dein Garten so riesengroß, toll und auch mal ein Gruß an den Herrn des Hauses, das es ohne Männer halt doch nicht geht, gell ?
    Noch schöne Ostern wünscht Susa

    AntwortenLöschen
  16. Auch Dir, liebe Uschi, wünsche ich ein wunderschönes Osterfest.
    Dein Garten ist wirklich eine Augenweide!
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  17. Überall gibt es in deinem Garten etwas zu Entdecken - ich liebe so kleine Ecken! Und ich finde es sehr gemütlich und geschmackvoll bei dir!
    Liebe Grüße und schöne Feiertage,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Uschi,
    vielen Dank das wir durch deinen Garten bummeln durften. Ein Dankeschön auch an Finn das er uns rein gelassen hat. Es sieht alles so schön nach Frühling aus. Bei uns ist es noch sehr kalt. Ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Ach, das war einfach herrlich!
    Liebe Ostergrüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Oh, liebe Uschi.... ich schau mir jedesmal deine Fotos mit großer Begeisterung an! Die sind soooo schön un ich hab so ein Gefühl, dass ich "dabei" bin.
    Einfach traumhaft!!!

    Einen wunderschönen Osterfest für dich und deine Familie!

    Alles Liebe

    Dagi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi,
    WOW, einen tollen Garten hast Du! WUNDERSCHÖN!!!

    Ich wünsche Dir & Deinen Lieben ein wundervolles Osterfest!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi!
    Euer Garten ist echt traumhaft!! Wir haben auch eine überdachte Terrasse und ich liebe es, auch bei nicht ganz so tollem Wetter draußem zu sitzen! Im Winter auch oft mit Schaffell und Decke!! Ich muss einfach raus!!
    Toll, dass Ihr Euren Gartenstil gefunden habt. Unser Garten misst auch an die 1000 qm aber wir haben nicht noch zusätzliche "Ländereien und Viecher" und trotzdem haben wir mittlerweile sehr viel Rasen, da er pflegeleichter ist. Sonst waren wir in unserer Freizeit nur noch am Unkautzuppel und irgendwann wir die Lust zur Last... Bin schon auf weitere Gartenausflüge gespannt!!! Hab ein schönes Osterfest und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi,

    ein traumhafter Garten!
    Wow , bin echt begeistert!

    Ich wünsche Dir und DEinen Lieben ein sehr, sehr schönes Osterfest :-))

    Eva

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi,
    Dein Garten und alles drumherum ist der absolute Wahnsinn. So toll und liebevoll hast du alles gerichtet und bepflanzt. Einfach traumhaft schön. Ich bin auch so eine Gartenliesel und ich freue mich über jede Minute draußen. Unser Garten ist gerade halb so groß, ich weiß also was du für eine Arbeit leistest. Hut ab und gaaaanz dickes Lob!

    Frohe Osterfeiertage und alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Danke für den netten Kommentar-------- ich werde gleich mal auf Deinem Blog stöbern!
    Ein schönes Osterfest wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  26. Danke für den lieben Kommentar--------
    ich werde mal in Deinem Blog nun weiterstöbern, der gefällt mir
    Ein schönes Osterfest wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uschi,
    die Gummistiefel habe ich mir sehr gerne ausgeliehen:-), was für ein herrlicher Garten. Und ihr habt eine Schaf- und Obstbaumwiese, das ist der Hammer. Mir hat der Rundgang super schön gefallen. Die Gummistiefel gebe ich nur ungern wieder ab. Ich setze mich jetzt in den Strandkorb und warte auf die nächste Führung.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uschi,
    Dein Garten ist einfach ein Traum! Darin würde ich mich sehr gerne aufhalten, ich würde sogar einen Werwolf-Pelz in Kauf nehmen. ;-)
    Ich wünsche Dir und Deiner Family ein frohes Osterfest,
    Bine

    AntwortenLöschen
  29. ...meine Traumveranda... *seufz*

    Fröhliche Ostern!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Uschi,

    euer Garten ist ein Traum, so schön, da lassen sich bestimmt die ein oder anderen lauschigen Sommerabende verbringen. Frohe Ostern!

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  31. Frohe Ostern auch aus Bayern wünscht dir Doris!
    Deine Gartenimpressionen wären einer edlen Gartenschrift würdig!!!

    AntwortenLöschen
  32. liebe uschi,
    jedesmal LIEBE ich deine bilder, tauche ein und wünsche mir dann, dich zu hause zu besuchen! ich LIEBE diesen sessel vom schweden und mit dem fell sieht er einfach klasse aus!
    deine hortensien und dein garten sehen schon so hübsch aus - bei uns könnte man derzeit meinen, der november sei wieder zurückgekehrt - nebel, nieselregen und kälte sind heuer das osterwetter, aus den osterfeuern hier in der gegend wird heute schwer was werden.
    mal schauen!

    wünsch dir und deinen lieben wunderbare ostertage!
    nora

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Uschi,

    ich mag solche tollen Gärten wie d einen total gerne , hast du den für Besucher ( keine Angst, ich komme nicht..) manchmal geöffnet ? Der hätte sicher großen Zulauf, mit solch hübschen Ecken..unsrer ist halb so groß, reicht mir aber auch...

    Schick dir liebe Ostergrüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  34. Meine liebe Uschi,
    na, in den Garten zu gehen- das reizt mich jetzt grad nicht wirklich! Bei uns regnet es, ist kalt und unfreundlich- mehr Herbst denn Frühling! Aber das wird schon wieder, und dann warten auch auf mich Lavendel, Rosmarin, Hortensien etcpepe!
    Du hast ja ein richtiges Paradies um dich rum- herrlich! Und dein Pflanztisch ist genial- so schön gross und geräumig! Da kann man gut nach Herzenslust um- und eintopfen!
    Ich würd mich gerne mal in diesen mordsgemütlichen Rattansessel fläzen und mich ein bisschen umschauen bei dir! (Achsoja, und natürlich Teechen trinken und schnacken! ;oD )
    Ich kann mich ja zwar nicht beklagen, bei uns ist es auch supergrün ringsrum und wunderschön (wir leben ja auf dem Grundstück eines Gartenbauers- ohne Worte!), aber deine Bilder machen richtig Lust, mal dein "Terrain" zu begutachten!
    Ich wünsche dir urgemütliche Ostern, Wetter hin oder her, geniess die freien Tage!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  35. Moin Moin,
    habe Deinen Blog erst gerade entdeckt und bin begeistert :o)))
    Toll... Muß erst mal weiter stöbern ♥♥♥
    Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin auf Deinen Blog gelandet - hej - einfach wunderschön. Ich hab mich vom Sofa locken lassen. :o)

    Ein schönes Osterfest - wenn's geht mit gutem Wetter im Garten, gell? - wünscht Gisa.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Uschi,
    das Wetter ist heute sehr grau und regnerisch..Deine Bilder haben mir trotzdem Sonne in meinen Tag gebracht....Zauberhaft schön....
    Liebe Grüße und FROHE OSTERN...
    Sonja

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Uschi,
    wunderbar, ich folge Dir demnächst weiter in Deinen Garten!

    Wie gerne, hätte ich auch schon ein fertiges Gartenparadies. ... und vor allem ein FLACHES Grundstück. Hang, ist nicht immer schön zu bewerkstelligen! :/

    LG und schöne Ostern noch!
    Pupe

    AntwortenLöschen
  39. Ich sag nur eins: TRAUMHAFT!!!!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  40. Ich wünsche Dir ein wundervolles Fest!

    Deine Außenbilder sind ein Traum, genau so gefällt es mir!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  41. Es ist wunderschön bei euch! Danke, dass ich dich begleiten durfte :)

    Frohe Ostern!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  42. Hoi Uschi,

    Bedankt voor je hele lieve reactie op mijn blog en je lieve complimenten!! En dat allemaal in het Nederlands...goed hoor en ook erg leuk dat je dat probeert. Mijn Duits is niet zo goed dus ik reageer het liefs in het Engels of het Nederlands. Je mag bij mij trouwens wel in het Duits reageren hoor, want ik begrijp het wel.

    Je vond mijn tuin zo mooi, maar oh....jij hebt ook een prachtige tuin!! Veel groter en ik zie zoveel mooie hoekjes! Ik ga je met veel plezier volgen...als ik vanavond de tijd heb neem ik je blog nog uitgebreider door.

    Ik wens je hele fijne Paasdagen oftewel Frohe Ostern!!!

    Hartelijke groet, Ingrid - Home & Lifestyle

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Uschi,
    danke dir für den schönen Rundgang durch deinen Garten - und du hast schon so schön dekoriert!!!!!!!
    Wollte ich eigentlich heute machen, doch es ist so frostig draußen (hatten auch Schneeregen heute Mittag), da bin ich schnell wieder rein gekommen, brrrrrr...
    Wünsche euch schöne Ostertage und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  44. Aahhh Tag der offenen Gartentür, das gefällt mir und ja ein Paar Gummistiefel muss ich bei Dir ausleihen. Denn ich habe ja nur einen Balkon und brauche sie aus diesem Grund nicht zwinker. Bei meinen Spaziergängen müssen die anderen Schuhe herhalten....so stellt sich ganz schnell heraus welche brauchbar sind und welche nicht grins!!
    Schön schauts bei Dir aus und fürs Verschnaufen auf deiner tollen Terrasse lieben Dank....bei uns ist es heute damit leider nicht weit her, kühle 7 Grad locken mich nicht uaf den Balkon, habe wirklich überlegt mir Handschuhe anzuziehen, nachdem mir heute morgen die Hände so kalt geworden sind!
    Aber egal es ist Ostern und April und da macht das Wetter eh nicht das was wir wollen oder???
    Also auch Dir meine Liebe ein fröhliches, entspanntes Osterfest mit vielen süssen Überraschungen und ganz lieben Grüßen
    Marlies

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Uschi, ganz nette Aufnahmen!!!Tolle Terrasse habt Ihr! Ohhh, es ist alles so schön!!!Reine Inspiration für mich:-)!GLG und frohe Ostern! Beatriz

    AntwortenLöschen
  46. Wow ist es bei dir schön liebe Uschi :) ein Traum !!!
    Toller Stil, wundervolle Fotos - einfach wunderschön. Hier bleib ich gern.

    Liebste Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Uschi,
    wie gerne ich jetzt in Deinem Strandkorb Platz nehmen würde!!! Ihr habt's ja sooo schön!!
    Wir wohnen ja auch auf dem Land, aber an das norddeutsche Flair kommen wir einfach nicht ran!!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes, gemütliches Osterfest!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  48. Wunderschöne!!
    Here in Finland is quite lot of snow yet, but I`m sure it all will be soon melt:))

    Frohe Ostern! ♥
    Marge

    AntwortenLöschen
  49. Das ist ja mal wieder so gemütlich bei euch!

    Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  50. Hallo liebe Uschi,
    der virtuelle Rundgang in Deinem Garten war wirklich Balsam für meine Augen...Hoffentlich wird es bald wieder wärmer, damit Du ihn auch in vollen Zügen genießen kannst. Was gibt es denn Schöneres alls ein Tag im Freien.
    Ich wünsche Dir morgen noch einen schönen Ostermontag.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Uschi
    Wie schön es bei dir aussieht. Dein Pflanztisch macht so richtig Spass um Umzutopfen, neu einzupflanzen und einfach sich mit Blumen und Blümchen zu befassen. Stimmungsvoll wirken die Bilder und man kriegt so richtig Lust, sich nach draussen zu stürzen um im Garten herumzustochern. Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Uschi
    Wenn ich mal im Loto gewinne, dann darfst du gerne bei mir vorbei kommen und dekorieren :-)
    mensch sieht das klasse aus .. genau mein Stil!!!
    Alles ist so harmonisch aufeinander abgestimmt ..
    In so einem kleinen Paradies kann man auch toll entspannen

    AntwortenLöschen
  53. Hallo liebe Uschi,
    ach, was war das ein toller Gartensparziergang, es sieht wirklich toll aus in Eurem Garten...
    Wünsche Dir noch einen herrlichen Ostermontag
    Liebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  54. Hallo du Liebe, deine Gartenbilder sind der Wahnsinn!!! Nicht nur dein schönes Haus haut mich um, auch der Garten. Kippe hier fast vom Stuhl :))) Wunderschön gestaltet, der Pflanztisch mit seinen ganzen Körben zu schön, die Sitzmöglichkeiten oder die Größe!!! Ach da würde ich zu gerne mal mit dir sitzen und plaudern. ;) Wünsche dir hier auch nochmal frohe Ostern und hoffe die Mail ist angekommen, war ein wenig im Freudentaumel :))) Liebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  55. Hallo in den Norden,
    ich schaue immer wieder gerne hier vorbei und möchte endlich einmal einen kleinen Gruß hinterlassen! Es ist immer alles so geschmack- und liebevoll!!!
    Weiterhin viel Spaß beim Dekorieren und im Garten!
    Mit lieben Grüßen!
    Christine

    AntwortenLöschen
  56. Hallo du liebe. Ichbinso was von begeisert von deinem Garten, deinen Bilder . Ich finde gar keine Worte dafür. Es sieht für mich nach einen richtigen Wohlfühloase aus, in der man die Seele baumeln lassen kann. Leider ist unser Garten recht klein und eher für Kinder geeigntet aber besser als gar keinen.
    Vielen Dank für den tollen Spaziergang durch deinen garten. Ich setzte mich jetzt auf den tollen Stuhl mit dem Fell oder doch im Strandkorb ( egal wo) einem guten Buch und einer Tasse Tee. ( Natürlich nur in Gedanken) Wünsche dir noch viel Spaß beim dekorieren .
    Liebe grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  57. Du hast tolle Bilder eingestellt, und ein Gespür für schöne Dinge. Schaue sicher wieder vorbei.

    Vile liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Uschi,

    danke für die "Rundreise". Du hast den Garten sehr geschmackvoll gestaltet und zeigst tolle Bilder.
    Gefällt mir!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  59. Dein Garten ist sooo schön! Da komme ich gerne noch öfter mit!
    Danke fürs Zeigen! War wieder ganz traumhaft und wundervoll und ... einfach toll! ♥♥♥

    ♥liche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Uschi,
    ...eigentlich fehlen mir die (richtigen) Worte, so schön sind Deine Gartenimpressionen! Es sieht so aus, als würden bei Euch die Uhren langsamer gehen, denn die Fotos Strahlen eine unglaubliche Ruhe aus! Und wenn Du es schaffst im Garten zu arbeiten, ihn aber auch zu genießen, machst Du es ja genau richtig! Wirklich wunderschön...!
    Viele Grüße, Swantje

    AntwortenLöschen
  61. Och, bei Dir sehen sogar die Gummistiefel hübsch aus. Was können Deine Stiefel, was meine nicht können?

    Und nen Strandkorb auf der Terrasse... *schmacht*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeig' her, Deine Stiefel!!! ;-)))
      GGGLG Uschi

      Löschen
    2. Meine sind grün und dreckig :-(
      Vielleicht sollte ich mal ne Geranie reinpflanzen ;-)))

      Löschen
  62. dein garten ist auch sehr schön!!! über deine ordnung über den pflanztisch sollte ich auch mal nachdenken!!! liebe grüße, angie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!