Mittwoch, 18. April 2012

Picknick im Grünen!


Hallo Ihr Lieben!

Ab jetzt findet das Leben bei uns draußen statt!
Wenn es die Zeit und das Wetter erlauben, 
packe ich mir einfach schnell eine Tasche zusammen,
und ziehe mit Teekanne, Knäckebrot, Butter und Marmelade 
auf unsere Obstbaumwiese hinter dem Haus.


Hier befindet sich auch unser Schafstall
mit unserer kleinen Schaffamilie 


Sie sehen noch etwas struppig aus...
sie verlieren gerade ihr Winterfell...:-)

Momentan fängt so langsam das Rapsfeld hinter unserem Grundstück an zu blühen.
Von Tag zu Tag "erstrahlt" es mehr, einfach wunderschön...


Finn versucht immer, die Rebhühner im Feld zu jagen...
aber es gelingt ihm irgendwie nicht ...
sie haben wohl bessere Nasen und Ohren als er ;-)
Und so zieht er seine Bahnen auf den Treckerspuren.


Während Finn "beschäftigt" ist, mache ich es mir auf einer 
Holzbank auf der Wiese gemütlich...




Diese kleine Teestunde gönne ich mir einfach...


Mein Knäckebrot musste ich übrigens mit den Schafen teilen.
Es hört sich zu witzig an, wenn sie es "weg knurspeln" ;-)
Meinen "gedeckten Tisch" kann ich auch nicht aus den Augen lassen...
ich glaube, die Schafe würden sogar das Geschirrtuch fressen.
Und natürlich würden sie sich wundern, warum die schööönen Blumen
so trocken schmecken...;-)


Unsere Obstbäume sind noch ziemlich jung,
aber sie blühen schön wie die Großen.


Solange kein Knäckebrot im Spiel ist, verstehen sich
alle prächtig....irgendwie lungern sie alle um mich rum...




...die Nase immer im Wind...

Und nachdem ich mein kleines Picknick beendet habe,
habe ich die Bank abgeräumt und mich noch
schön auf ihr gesonnt.
Finn hat sich neben mir im Gras zusammengerollt und auch Siesta gehalten.

Das Leben kann so schön sein....

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch eine
schöne Woche mit ganz viel Sonnenschein! 


Diese wunderschöne Kanne habe ich übrigens von
der lieben Angelina.
Die Kanne passt doch einfach herrlich aufs Land...oder?!

Alles Liebe,
Eure Uschi

Kommentare:

  1. Herrlich, ich LIEBE deine Bilder!
    GLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  2. Einfach traumhaft schön!!! So lässt es sich leben. GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder verführen mich immer zum Träumen...
    Hach sooooo schöööön...und diese süßen Strubbel Schafe...Zuberhaft....
    Liebe Grüße,
    Sonja
    Ps. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar...Ich habe mich riesig darüber gefreut!!

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich mir deine Fotos so anschau, meine liebe Uschi, dann merk ich, dass ich einfach schon zu lange nicht mehr bei euch in eurem schönen Dorf war!!! Ja, nicht direkt bei dir, du weißt schon... ;o) Euer Blick in die Weiten ist aber auch einfach zu genial! Und deine Worte heute im Kommentar gingen mir gar nicht aus dem Kopf - du sprachst mir aus meiner Seele! EIGENTLICH will ich dieses Chaos einer Renovierung gar nicht, weil es mich graust, es eigentlich zu viel ist und ich ja gern immer meinen Dekofrieden habe! (Aufs Sofa sinken, sich umschauen und wohl fühlen!!) DAS werd ich wohl die nächsten Wochen weniger haben.. Schluchz! Hmm, vielleicht lad ich mich doch mal auf nen Kaffee nach S... ein? ;o) ABER danach ist's dann ja auch wieder schön und auch wenn mein Garten wahrscheinlich in JAHREN noch nicht so wunderbar gediehen sein wird wie eurer (ich schmelz echt immer dahin bei deinem Aussenbereich!), ich versuch die Renovierung hier drinnen so schnell wie möglich durchzuziehen, den Garten ein bisserl mit einzubeziehen und nebenbei dennoch das Arbeiten und Geldverdienen nicht ganz zu vergessen... ;o) Ich komm dann wie gesagt mal vorbei zum Atemholen... ihr seid's ja nur ne halbe Stunde weg... ;o) Ich schick dir heut gaaaanz liebelige (und erstaunlich laaaange) LilliGrüße - muss es heut halt ausnutzen sowieso am verkabelten PC zu sitzen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, hi, Lilli...eine Bank hätte ich da noch frei...;-)
      Und 'nen Kaffee gibt's noch dazu...
      LG

      Löschen
  5. ich liebe deinen blog, diese tollen fotos, ich kann mich nicht satt sehen, immer wieder gehe ich gucken :-)

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,
    da würde man Dir und Deinem Getier am liebsten Gesellschaft leisten! Deine Fotos sehen zu verlockend aus und zeigen Landleben in seiner allerschönsten Form!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Uschi,
    was für wunderbare Bilder & was für eine traumhate Idylle !!!
    Was für ein GLÜCK du hast !
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi,
    ich kann Deine Bilder gar nicht so richtig kommentieren, sie sind sooooo schön und bringen einem zum Träumen und Schwelgen, man möchte einfach mit auf die Wiese und mit dabeisein, Du hast es sowieso traumhaft schön:-)))))
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Die kanne ist wirklich ein schönes Stück Deko bei dir...und deine süssen Schafe wie dein Hund ach da würde ich auch Picknick draussen machen um jede Sonnestrahlen auszunützen..
    Wünsche dir noch einen schönen Abend!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. That's a wonderful place for a picknick...you are so lucky to live there!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uschi!...ja endlich können wir den Frühling wieder genießen!Ganz süße Tierbilder,auch die Kanne gefällt mir sehr gut!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  12. Du hast nicht nur einen traumhaft schönen Garten sondern wohnst auch noch in einer sehr schönen Umgebung! Natur pur - herrlich!
    ♥liche Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Ihr wohnt ja in einem Paradies...ich liebe Deine Bilder...Schafe ebenso und Deinen süßen Vierbeiner auch!!Nächstes mal wäre ich gerne dabei..wenn Du Dir eine Teestunde gönnst!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  13. Landleben pur, einfach traumhaft idyllisch!
    Die kleine Schafherde hat so was Friedliches an sich - eine nette Gesellschaft, um draußen Tee zu trinken!
    Herzliche Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Uschi,

    was für schöne Bilder und Eindrücke, das Landleben pur-
    herrlich!

    Ich wollte dich gerne etwas fragen, die Mailverbindung zu dir klappt aber irgendwie nicht, kannst du mich bitte anfunken? Adresse steht im Profil

    lieben Dank! Gabriele

    AntwortenLöschen
  15. Sooo schön habt ihr es da! Da würde ich auch jeden Tag Picknick machen!
    Ich liebe das gelb von den Rapsfeldern.
    Hoffentlich bringt das Wochenende viiiiiel Sonne!
    Ganz liebe Grüße
    von der Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi,
    wunderschön ist die Kanne und sie passt wunderbar auf diese Fensterbank. Ihr wohnt ja schön ländlich und die Natur ist schon viel weiter als hier. Toll, das du dir so eine schöne Auszeit gönnst. Da macht das Leben doch doppelt so viel Spaß.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Fotos. Toll so auf dem Land zu leben.
    LG Kiwi

    AntwortenLöschen
  18. Einfach herrlich. Das nenne ich das große Glück!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Du machst das genau richtig, liebe Uschi. =)
    Immer wieder zwischendurch das Leben genießen.
    Lieben Gruß von Bina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi,
    wunderschön hast Du´s!!! Wo in Niedersachsen wohnst Du denn?
    Die Kanne ist ein Traum und passt soooo gut auf´s Land;)))
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi
    Das sind ja tolle Photos. Du machst es genau richtig. Das Leben einfach in seiner Schönheit genießen. Wunderbar.
    Das kann nur pures Glück sein.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin ganz neidisch! Es sieht sooo schön bei euch aus und bei euch scheint die SONNE!!! Euer Finn ist sooo süss!


    Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi,

    soo schön wohnst Du, wow, da wäre ich auch fast nur noch draußen! Dein Picknickplatz sieht sehr gemütlich aus und Finn ist supersüß. Hab es weiterhin fein, viele liebe Grüße, herzlichst, Tini

    AntwortenLöschen
  24. Also ich finde ja, die Kanne ist wie für Euer Zuhause gemacht.. wunderschön♥ Ich freu mich, dass sie Dir so gut gefällt :-)

    Ganz verliebt bin ich übrigens in Eure Schafe und in Finn.. supersüß ♥♥♥

    Genieß das Leben!

    Bussi,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Uschi, deine Bilder sind großartig! Schön, wie du das Landleben inklusive Outdoor-Living gerade in vollen Zügen genießt! Eben wollte ich dich noch fragen, wo man (frau) diese bezaubernde Kanne herbekommt ;-)

    Hab eine sonnige Woche!

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Oh meine Liebe, was für BILDER!!! Wenn du so weiter machst stehe ich irgendwann vor deiner Tür und nehme Platz und steh nie wieder auf ;))) Die Kanne passt super zu euch! :) Euer GArten ist so traumhaft, genauso wie Angelinas. :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Hej Uschi,

    weißt Du was? Hier ist die Natur nicht annähernd so weit... (morgen zeige ich ein wenig Garten...). Deine Bilder sind sooooo schön und schon so sommerlich... *Neid!!!!*

    GGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie schön .... Du hast nicht zufällig ein kleines Gästezimmer zu vermieten?
    Ich würde mir zu gerne mal eine Auszeit bei Dir auf dem Land gönnen ;-)

    Liebste Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Uschi,
    was für ein Idyll!! Da kann man ja nicht anders, als nur draußen sein. Beim nächsten Teetrinken hole ich mir deine Bilder vor mein inneres Auge und genieße:))))
    Liebevolle Grüße
    Andrea
    P.S. Vielleicht kannst du mir weiterhelfe. Dein Blog ist bei mir immer unter "Ausgeblendete Blogs" und ich kann mir das nicht erklären.
    Bestimmt habe ich wieder etwas verstellt:(((

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi, Wunderschön bei Dir! Wie in einem Magazine, traumhaft! Geniess das Wochende! Gute Nacht, Beatriz

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi !

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

    Wunderschöne Bilder hast du gemacht, es sieht traumhaft schön aus :-))))
    Richtig sommerlich schon :-)

    Viele Liebe Grüße,

    Yassi ♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Uschi
    Deine Bilder sind immer ein GENUSS
    GLG♥Doris (ehemals Seelenstübchen)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Uschi,

    ich bin gerade via Sonja's Strubbelkopp bei Dir gelandet - und habe mich direkt in Deinen Blog verliebt! Die Bilder sind der Hammer, Dein Garten und Dein Haus superschön, die ganzen Fellfreunde echt niedlich; besonders die Määäähs finde ich toll!! Ich lebe zwar ganz gerne in der Stadt, aber bei Bildern wie Deinen will ich sofort die Koffer und Kisten packen, und "raus aufs Land" ziehen!! Soooo schön!!

    lg, Christina

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Uschi,

    sehr schöne Fotos!

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Uschi, ich lese ja schon seit einigen Monaten bei dir, habe mich allerdings noch nie zu Wort gemeldet. Bin immer wqieder begeistert von deinem schönen Zuhause und diese Fotos sind ja wieder der Hammer. Das sind doch Kamerunschafe oder? Ich wusste gar nicht, dass die so ein puscheliges Winterfell bekommen. Auch Finn ist bezaubernd, mag Münsterländer sehr, aber weiß nicht, ob man ihnen in Nichtjägerhand wirklich gerecht werden kann. Merlin erinnert mich an meine beiden Kater. Ich komme ja auch aus Niedersachsen, aber bei uns ist das Wetter seit Tagen aber so was von anders, nur Regen, Kälte und Hagel. Es macht immer große Freude, bei dir vorbeizuschauen. Schönen Sonntag noch und lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschön ist es bei dir und Flora und Fauna schon so weit ... Hier erscheinen erst langsam die erst zarten Blätter an den Büschen ... Auf deine Bank wurde ich mich auch gerne Gesellen ... Das leben ist einfach schon nicht wahr :)

    AntwortenLöschen
  37. So lovely lovely pictures! Looks great!
    Have a nice weekend and take care...
    Titti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!