Samstag, 14. April 2012

Wollt Ihr noch mal...


...in unseren Garten gucken?!

Aber heute reichen die "Schön-Wetter-Gummistiefel"....;-)
Übrigens ein absolutes "Must have" in den Skandinavischen Ländern
...habe ich höchst persönlich festgestellt.
In einer richtig tollen Bäckerei/Cafe in Kristiansand in Norwegen
vor drei Jahren sind SIE ständig an mir vorbeigelaufen...
Ich konnte mich gar nicht mehr auf mein super tolles Barguette vor mir 
konzentrieren.
Tja, das machte natürlich begehrlich...
Und da stehen sie nun...meine ILSE JACOBSENs.
Hier in unserem Dorf tun's aber auch die RAIFFEISENs ;-)...

So, auf geht's!


Im Hintergrund seht Ihr die Kieswege, 
die mein Mann durch unseren "Tannenwald" angelegt hat.
Die Begrenzung besteht aus alten Ziegelsteinen.
Sie setzen schön Moos an und passen irgendwie schön zum Ganzen.



Die ehemaligen "Weihnachtsbäume" 
- das Grundstück war nämlich vor unserem Bau einen Tannenbaumschonung -
sind in den letzten 12 Jahren mächtig gewachsen.
Wir mussten die Tannen schon unten ausästen.
Und was danach kommt...naja...


Mein (Kettensägen-) Mann...



Der Herr des Hauses kann aber nicht nur Bäume "umschubsen". 
Nein, er kann auch hervorragend Sitzbänke bauen!!!
Und da alles in unserem Garten recht "natürlich" und nostalgisch gehalten ist,
passt so eine einfache Bank - schnell gemacht - am besten.
Ich finde es schön, wenn überall im Garten Sitzplätze verteilt sind.
Von dieser Bank aus kann man z.B. sehr schön unsere 3 Hühner beobachten...


Ich meine natürlich die "echten"...


Sie werden übrigens NIE einen Kochtopf von innen betrachten...!!!

Mein Kräuterbeet...auch nostalgisch eingebettet.




Unsere Hausterrasse kennt Ihr ja schon. Sie ist übrigens nicht überdacht.
Die Frage wurde mir per Mail gestellt. Sie ist halbrund gepflastert.
Und als Sonnenschutz dient uns ein Trompetenbaum,
der mittlerweile ein riiiiesiges, rundes  "Blätterdach" besitzt.



Aber dieser Platz ist durch einen großen Dachüberstand des Hauses überdacht.
Auch bei Regen kann man es hier gut aushalten. 
Im Hintergrund sieht man unsere Obstbaumwiese
Wir haben sie vor ca. 4 Jahren angelegt.


Und wenn das Rapsfeld hinter unserem Grundstück blüht,
gibt's wieder Fotos!!!








So, jetzt hab ich Euch genug aufgehalten ;-)
Ihr wollt bestimmt auch draußen das schöne Wetter genießen.
Ich bedanke mich ganz, ganz  herzlich bei Euch
für die vielen, lieben Kommentare
und sagenhaften Komplimente zu meinem letzten Post.
Das zeigt mir doch, dass Euch unser Gartenstil gefällt :-)))

Ich wünsche Euch ein super schönes Wochenende,
alles Liebe,
Eure Uschi


Kommentare:

  1. Die Bank, die Bank!! Sag Fritz, dass er mir unbedingt so eine Bank bauen muss.. oh je, wie bekomm ich die denn hierhin??? MIST! Ich brauche einen LKW. Einen eigenen. Menno :-((
    Liebe Grüße an Dich, Fritz und Euern Garten :-*
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,

    wunderschöne Bilder von eurem Traumgarten,
    Hühner gehören zu solch einer Idylle unbedingt dazu!
    Hab' ein schönes Wochenende,
    herzlichst,

    Salanda

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder und die Gummistiefel sind wirklich ganz toll! Da möchte man sich glatt ein wenig in deinem Garten einnisten und die Seele baumeln lassen. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ihr habt echt einen Traumgarten liebe Uschi!!! Hoffentlich kommt jetzt bald mal das passende Wetter dazu!! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,
    was für ein toller Garten. Dort könnte ich mich auch stundenlang aufhalten. Besonders schön, wenn Ihr beide dieser Leidenschaft fröhnt. Super Fotos. Ein schönes Wochenende. GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Traumbilder!!! Ihr lebt ja regelrecht im Paradies!
    Wünsche dir ein tolles Wochenende, GGLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ganz verliebt in Euren Garten! Besonders schön finde ich den Bodenbelag der Terrasse - nämlich schöne Steine und kein Holz (ich hoffe ich habe das richtig gesehen, lach). Das mag ich ganz besonders! Ich habe leider als Stadtpflanze nur einen Minibalkon aber immerhin!
    Ich wünsche Euch eine schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Haydée

    AntwortenLöschen
  8. Thanks for sharing your garden pictures!! It's wonderful!

    Happy weekend! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi,
    wunderbare Gartenimpressionen! und du kannst gern wieder welche zeigen! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,
    was für ein Traumgarten, der gefällt mir wirklich supergut und deine Deko wunderschön.
    Ich wünsch dir alles Liebe und hab ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin Platt.......du hast ja einen Traum von einem "Garten"!! Darf man sowas überhaupt noch Garten nennen?? Ich meine, die Größe.......also wirklich wuuuuuuuuuuuuunnnnnnnddddddeeeerrrrrrschöööÖÖÖööönnnnnnn
    Ich bin ein kleines bisschen stolz das ich WENIGSTENS den gleichen Kräutergarten wie du angelegt habe.... Grins....
    Allerliebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  12. Ganz und gar herrlich war dieser Rundgang, von dem ich nicht genug bekommen kann!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Ach seufz....schön deine "Aussenansichten" die ich mir auf keinen Fall hätte entgehen lassen!
    Aber Kieswege, auf dem einen Bild sieht es fast nach Strassenbreite aus ;)) Wohl für den Traktor oder ;)
    Ja ich bin jetzt gleich auf dem Trödel der hier im Stadtzentrum stattfindet und werde das Wetter dabei geniessen :)
    Dir auch noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für den Rundgang, ich hätte noch stundenlang weiter(gehen)schauen können, was für ein wunderschöner Garten.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi, ganz tolle Fotos! Der Garten ist ein Traum, und dein Mann sieht ganz nett aus:-) Die gleiche Zinkwanne habe ich auch, mit Kräuter!!!Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!Beatriz

    AntwortenLöschen
  16. Ach liebe Uschi,
    dann schick' doch mal das schöne Wetter in den Süden.
    Bei uns ist es regnerisch und wieder kalt.
    Aber Deine Foto´s entschädigen dafür, Wahnsinn, wie groß Euer Grundstück ist, da könnt man sich glatt verlaufen...
    Schönes Wochenende wünscht Dir Susa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe uschi! Einfach traumhaft euer garten........sooooooo gross und wunderschön gestaltet! Ich bin überwältigt! Geniesst euer sonnenwetter! Bei uns ists grau und regnerisch und kalt....kuschelwtter halt! Herzliche grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,
    Deine Fotos sehen aus, als würden sie frisch aus einem Wohn- und Gartenmagazin stammen - einfach unglaublich schön ist es bei Dir. Ganz grosses Lob.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Na und ob ! Liebe Uschi, auch dieser Rundgang hat es mir wieder angetan ! So toll sieht es bei Euch aus !! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. ich will auch diese Gummistiefeln.. sofort hihi find die soooooooooooooooooooo toll wie alle Bilder von Dir.. traumhaft.. ich liebe deinen Garten.. und deine Stiefel hihi..
    dicke Busserla Suserl

    AntwortenLöschen
  21. Mensch, wie riesig ist's bei euch, ganz schön viel Platz :-) sieht sehr schön aus!
    Die weißen Gartenmöbel gefallen mir sehr, hab meine letzte Woche auch geweißelt ...
    Liebe Gruesse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi
    Ich bin immer wieder begeistert, wie es bei euch ausschaut. Euer Grundstück ist ja nicht einfach ein Garten sondern ein Park!! Wunder-, wunderschön und mir gefällt, dass alles so verwachsen aussieht. Und nun schau ich mir die tollen Bilder gleich nochmals an...wenn ich so begeistert bin, reicht eine Besichtigungstour nicht aus, ich wünsche dir einen schönen Sonntag, bei uns ist es so richtig zum Drinnenverweilen-kühl-windig-regnerisch, brrr...herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Neeeeee ... ich will nicht mehr gucken. Ich will bei dir einziehen :-) *hahahaha*
    Superschöne Aufnahmen hast du da wieder gemacht!!
    Ich bin wieder hin und weg .... *schmelz*
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!

    Da man bei uns momentan kein schönes Wetter gneießen kann, finde ich es schade das du nicht noch mehr Bilder zeigst. Einfach schön ist es bei euch ... da würde es vielleicht sogar ich schaffen, das eine oder andere gemütliche Sitzplätzchen mal länger auszukosten.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Uschi, deine Gartenbilder sind wie immer phänomenal. Es passt alles und sieht sehr romantisch aus. Deinen Blog schaue ich mir so gerne an:-)))

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, bis bald Alex

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Uschi,

    du lebst ja wunderschöööööööööön, der Hintergrund ins Grüne, der Buchswald vor den Tannen ( zu goldig ) die ganze deko, und vor allem dein Kräuterbeet ,

    so schön !!!!

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Uschi,
    danke dir wieder für die schönen Eindrücke aus eurem Gartenreich - er ist genauso wie ich es liebe und auch die Dekoteilchen sind ein Traum. So eine Zinkwanne bekomme ich auch noch irgendwann - wenn ich überlege, was wir früher alles weggeworfen haben, darf gar nicht daran denken...
    Die Einfassung aus den alten Ziegelsteinen sieht auch total schön aus - wir haben am WE aus diesen alten Steinen eine Mauer gebaut, wo mein Wasserspeier demnächst dran soll, doch es muß vorher noch ein Dach drauf.Wünsche dir eine schöne nächste Woche und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Uschi,
    ich kann nur immer wieder betonen, dass es bei Dir wunderschön ist - drinnen und draußen!
    Und so ein Kettensägen-Mann kann nicht nur Bäumen gefährlich werden, denke ich (hihihi)!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Uschi...du hast mich überhaupt nicht aufgehalten:-),sondern ich habe die Fotos genossen und mehrmals angesehen..total schön ist es bei dir und du setzt es auch soooooo schön in Szene..auch wir haben einen Trompetenbaum ..allerdings nicht als Kugel geschnitten und hin und wieder müssen ein paar Äste dran glauben,denn sonst liegt mein gesamter Garten im Schatten:-)) schönen Abend noch und LG Irene

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi,

    danke für noch mehr Eindrücke. Mir gefällt Euer Garten sehr. Er wirkt auf mich absolut zum Wohlfühlen, es sind Euch tolle Ecken entstanden. Kompliment!

    Hab´ eine schöne Woche.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi....
    TRAUMHAFT SCHÖNE BILDER!!! Und dein Mann ist auch noch ein wunderbarer Sterne aus Holz Zauberer;0)..
    Sie begleiten mich jetzt durch das ganze Jahr!! Ich liebe Sterne und ganz besonders diese!! Vielen Dank noch mal, sie bereiten mir so eine große Freude!! Und wenn es wieder welche geben würde..Ich schrei SOFORT hier!! Sterne KANN ich NIE genug haben...;0)
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  32. ich bin gerade zufällig auf deinen blog gestoßen und sauge nun die schönen und ländlichen bilder auf!!! heeerrrlich!!! ganz liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  33. Oh ich liebe deine Gartenbilder! So schön, so groß und überall tolle Sitzgelegenheiten. Komme gerade ins Schwärmen und nicht mehr raus. :))) Die Bank ist ja der Hammer, kann ich meinen Mann bei deinem in die Lehre schicken??? ;) Liebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Hey Uschi,

    Gott ist das schön bei Euch ! Ich liebe Naturgärten mit Buchs und frage mich gerade, wie denn die schönen Buchskugeln unterm Tannenbaum gedeihen können ? Wir haben hier eine riiiesige Blaufichte und darunter wächst NIX ! Die nadelt so arg, dass alles zu sauer ist und selbst wenn ich da was anpflanzen würde, wäre es innerhalb kürzester Zeit zugenadelt. Für Tips bin ich also dankbar. Eigentlich müsste sie auch weg, aber leider ist unser Garten so klein und umme Fichte steht eine wunderschöne Gartenmauer aus Sandsteinen und oben verläuft unsere Stromleitung. Also trau ich mich nicht, die selbst zu fällen. Wenn also Dein Gatte mal in der Gegend ist, kann er sich gerne mit seiner Kettensäge hier austoben ;-)

    Aber dann hätte ich auch gerne so eine wundervolle Sitzbank ! Damit könnte er echt in Serie gehen !

    Besonders gut gefällt mir aber Euere Obstbaumwiese. Ich liebe Obstbaumwiesen, besonders direkt am Haus, weil sie auch eine wunderschöne Aussicht bieten.

    Eine sonnige Woche wünscht Dir
    Eve, die nun wieder mim Rechner kämpfen geht........

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eve!
      Wenn der Boden sauer ist, hilft Kalk. Den sträuen wir ab und zu unter die Tannen an die Pflanzen.
      Man kann aber auch z.B. Rhododendron unter Tannen pflanzen. Sie lieben sauren Boden.
      GGGLG Uschi

      Löschen
    2. ...ich meinte natürlich "streuen"...;-)

      Löschen
  35. Huhu Uschi, so viel Idylle bei dir, das sieht einfach immer traumhaft aus. So schön hast du es da und die Hühner sind ja auch total toll .. einfach wunderbare schöne inspierende Bilder. Wie immer. Ich lieb deinen Blog. GGLG Bibi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Uschi, lieben Dank für deinen kleinen Gruß in meinem Blog, ja, ich bin selber auch immer gespannt auf die nächste Montagsgeschichte... ; )
    Schön hast du es, traumhaft und wohltuend deine Bilder. Dieses Huhn könnte man ja glatt durch knuddeln, aber es sieht schon eher wie eine elegante Dame aus!
    ganz liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Uschi....
    Ich bin fasziniert von diesem wunderschönen Garten der mit so viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Davon träume ich schon lange.Meine ganze Energie geht in den Laden, der Garten ist leider unser Stiefkind.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Uschiiiiiii!!!! Jaaaaa! Ich hab das Bloggen auch echt vermisst! Aber ich finds einfach zu nervig, zum Posten an den BüroPC gehen zu müssen, mühsam die Fotos via Stick rüberzuziehen... Mir fehlt es einfach bequem vom Sofa aus bloggen zu können... ;o((( Aber einen neuen PC nach gerade mal 2 Jahren kaufen zu sollen- da bin ich echt zu geizig!!! ;o))) Danke dir für deine lieben Worte zum Großeinsatz im Haus... Äh, ja, also ich weiß auch nicht, ob das WIRKLICH ne gute Idee ist... Bedröppelt guck- aber besser ein paar Wochen Stress, Chaos und Arbeit als immer wieder und für lange... So zumindest mein Denkansatz... Bestimmen lassen werde ich mich wohl wieder von meinem jeweils aktuellen Gesundheitszustand... Da muss ich mich noch dran gewöhnen, dass mir da Grenzen gesetzt sind... Schick Dir jetzt gaaaanz liebelige Lilligrüße!

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Uschiiiiiii!!!! Jaaaaa! Ich hab das Bloggen auch echt vermisst! Aber ich finds einfach zu nervig, zum Posten an den BüroPC gehen zu müssen, mühsam die Fotos via Stick rüberzuziehen... Mir fehlt es einfach bequem vom Sofa aus bloggen zu können... ;o((( Aber einen neuen PC nach gerade mal 2 Jahren kaufen zu sollen- da bin ich echt zu geizig!!! ;o))) Danke dir für deine lieben Worte zum Großeinsatz im Haus... Äh, ja, also ich weiß auch nicht, ob das WIRKLICH ne gute Idee ist... Bedröppelt guck- aber besser ein paar Wochen Stress, Chaos und Arbeit als immer wieder und für lange... So zumindest mein Denkansatz... Bestimmen lassen werde ich mich wohl wieder von meinem jeweils aktuellen Gesundheitszustand... Da muss ich mich noch dran gewöhnen, dass mir da Grenzen gesetzt sind... Schick Dir jetzt gaaaanz liebelige Lilligrüße!

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Uschi,
    danke für deine Info zu eurer Terrasse und für die weiteren Gartenansichten - einfach nur schön! Ich wünsche dir in den kommenden Tagen noch viele sonnige Stunden in deinem wunderschönen Garten.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!