Freitag, 16. März 2012

Meine "Häschenschule"....



...ist eigentlich eher zufällig entstanden.
Ich habe Euch ja in meinem letzten Post
von meiner Tafellackaktion in der Küche erzählt.


Da stand ich nun mit meinem Rest Tafellack und meiner Farbrolle.
Ich brauchte nicht lange zu überlegen, wo ich die Farbe los werde....

In unserem Gäste- und Arbeitszimmer steht schon mindestens ein Jahr 
ein noch original verpackter Bilderrahmen vom Schweden auf dem Regal.
Das Glas habe ich entfernt und die Holzpappe mit Tafellack gerollt.
 
 Und fertig ist ein.... "Tafelbild"!


Die Weihnachtsnisse, die immer im Kinder-Schaukelstuhl sitzt,
habe ich kurzer Hand in die Ferien geschickt...;-)



Dafür muss nun diese süsse Häsin die Schulbank drücken....








 In unserem Gästezimmer haben wir jetzt seid kurzem ein richtiges Gästebett.
Vorher hatten wir ein Schlafsofa, das aber zum Schlafen etwas unbequem war.
Aber schön sah es schon aus.....seufz...

Wir haben uns für ein Bett mit weißem Metallgestell entschieden...


Wir finden es seeeehr schön und es ist extrem gut 
für ein kleines "Nickerchen" zwischendurch geeignet...



Jetzt noch mal ein paar Mitteilungen für das "Schwarze Brett":
(hi, hi...passt gerade gut...)

Ich habe von der lieben Ina
diesen süssen Award bekommen!!!


Vielen Dank liebe Ina!!! :-))))
Ich gebe ihn jetzt weiter 
an
die liebe Maja von "Made by Maja"!

Die Award-Regeln (nur für Dich, liebe Maja!-)

 Bedanke dich bei der Person, die ihn dir verliehen hat
1. Stelle den Award auf deinem Blog vor und verlinke auch die Verleiherin.
2. Gebe ihn an deine Lieblings-Blogger weiter und verlinke sie im Post.
3. Informiere die Blogger darüber auf Ihrem Blog.


Und dann habe ich gestern ganz, ganz liebe Post bekommen...
Aber davon beim nächsten Mal mehr!



Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende...
mit viel Sonne und Frühling!
Es duftet draußen so herrlich nach Frühling...riecht Ihr es auch?!

Alles Liebe,
Eure Uschi

PS.: Vielen, vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem 
1. Blogger-Geburtstag!!! Ich habe mich total gefreut!!!
Wie macht man hier eigentlich Herzchen hin, kann mir das mal einer erklären?
Bitte 1000Stück!!!


Kommentare:

  1. Huhu Uschi,
    ohhh das ist so schön bei dir. Und die Idee mit der selbstgemachten Tafel aus einem Bild, super. Sollte ich eigentlich mal im Hinterkopf behalten. Vielleicht finde ich hier bei uns auch noch ein schönes Fleckchen für so eine schöne selbstgemachte Tafel :)

    Und es sieht so schön österlich in deinem Gästezimmer aus. Da kann man sich als Gast auch einfach nur wohlfühlen.

    Sonnige Grüße Amarilia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,

    Deine Häschenschule ist total süß.
    Da kannst Du ja gleich bei unserer Fotochallenge zum Thema Osterdeko mitmachen.
    Ich würde mich sehr freuen.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi, deine Häschenschule ist goldig! und süß! und niedlich!Sie hat mir ganz gut gefallen:-) Sonniges Wochenende und sei nicht zu streng mit den Hausaufgaben, das Wetter soll herrlich sein...Lass die Häschen schön spielen :-)!Beatriz

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,
    wunderhübsche Häschenschule! Ich liebe das Buch sehr!!!
    Hab ein sonniges Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ach, herrlich deine Häschenschule! Von so einem tollen Hasen träume ich auch gerade!!! GLG und ein wunderschönes WE! Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hey meine liebste Uschi,

    deine Häschenschule ist sooooooooo süüüüüß! Und wie du sie in Szene gesetzt hast - wie immer einsame Spitze! Wunderschöne Fotos - ich mag deinen Stil sehr sehr gern!

    sonnige Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ooooch, wie süüüüüüüüüüüüüüüüüß! :o)
    Zum verlieben, liebe Uschi!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Euer Gästezimmer mit neuer Hasenschule sieht sehr, sehr einladend aus - und die Idee mit dem Tafellack echt nachahmenswert!
    Gefällt mir gut, ich komm dann mal auf einen Sprung bei dir vorbei, liebe Uschi - einverstanden? ;o)
    Ich lass dir außerdem die allerliebsten Rostrosengrüße da,
    Herzlichst Traude
    ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ
    PS: Und diese Herzchen lasse ich dir ebenfalls hier. Du kannst sie einfach markieren, mit Strg + C kopieren und mit Strg + V einfügen, wo auch immer du Lust hast. :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Traude!!!♥♥♥♥♥♥ Es klappt!!!
      Ein Wunder der Technik!!!
      LG Uschi

      Löschen
  9. Hallo Uschi,
    deine Hasenschule ist ja knuffig. jetzt lernen die Hasen bestimmt wo die Ostereier versteckt werden.
    Geniesst den herrlichen Sonnenschein. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
    Alles Liebe vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,

    wirklich tolle Idee mit der Tafelfarbe und der Schule , ich liebe das Buch !!!
    Hier ist es auch herrlich heute , muss auch gleich wieder raus, in den Garten...
    Die Herzen ♥ kannst machen , indem du die " ALT " Taste auf deinem PC drückst und gleichzeitig die " 3" rechts außen auf der Tastatur ( da ist ja nochmal so ein Zahlendingens..)

    Schönes WE dir ,
    lieber Gruß,
    SAnne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, liebe Sanne!
      ♥♥♥♥♥!!!

      Löschen
  11. Liebe Uschi, das sieht total klasse aus ! Ich habe auch schon so einiges mit Tafellack angestricken. Gerade gestern habe ich eine Tischplatte vom Kindertisch damit bepinselt. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Du hast es einfach drauf uschi !! Jedesmal wenn ich hier auf deinem Blog deine Beiträge lese und die tollen Bilder dazu anschaue, würde ich am liebsten eine Bank plündern und los gehen um Deko zu kaufen :-)
    Ein schönes WE wünscht diana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award. Die ♥♥♥ mache ich so:
    auf ALT und die 3 gleichzeitig drücken.
    Dein Post finde ich richtig toll! So stimmungsvolle Bilder und so liebevoll arrangiert. Du hast echt ein Auge dafür!

    Schönes Wochenende

    Amalie

    AntwortenLöschen
  14. Deine Häschenschule ist sooo süß! Einfach niedlich. Die Idee mit dem Tafellack und dem Rahmen ist super. War die letzten Wochen auch ein wenig mit Tafellack zugange. ;) Freu mich, dass dir die Karten gefallen, war mir nicht sicher, da es nicht viele Ostermotive sind. Leider kam der doofe Virus zwischen mich und die Kamera ;))) Aber paar Tage sind es ja noch bis dahin. Liebe Uschi, hab ein sonniges schönes Wochenende, bis bald, alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1000Dank nochmal, meine liebe Yvonne ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥!!!
      LG Uschi

      Löschen
  15. Hej Doris,
    echt süß ist deine Hasenschule. Ja, Tafellack kann "süchtig" machen. Grüß Finn mal.
    Liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  16. So schön schaut es bei Dir aus! Ich mag das Metallbett, gefällt mir total gut!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uschi,
    vielen Dank für deinen Besuch und den lieben Kommentar. Du hast einen ganz bezaubernden Blog und es ist toll, was du in einem Jahr auf die Beine gestellt hast - wahnsinn, ob ich da auch mal hinkomme.... Ich werde jetzt öfters mal bei dir reinschauen und mir deine tollen Fotos ansehen.

    Bis bald und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,
    du hast immer so zauberhafte Ideen und deine Häsin guckt so frech und süß in die Kamera ...
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Hej Uschi,
    wunderbare Aufnahmen! So schön dekoriert!
    Die Häschenschule gehört einfach dazu, oder?
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie süss das ist!
    Häschenschule mal nicht in den kleinen Figürchen die man so kennt ;)
    Gefällt mir

    LG Hanna
    Schönes WE

    AntwortenLöschen
  21. Ach nein, wie niedlich!! An die Häschenschule kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Dieses Buch habe ich geliebt und es liegt sicher noch in einer Truhe auf dem Speicher!!! Wunderschön hast Du's wieder!! Die Idee mit dem Bilderrahmen ist toll!! Wie einfach man Dinge doch manchmal so wirkungsvoll verwandeln kann!!!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      vielen, vielen lieben Dank für den Award. Ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut :-)))). Er ist auch schon weitergegeben.
      Deine Tafel ist richtig toll geworden, dass muss ich auch mal ausprobieren, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Maja

      Löschen
  22. Liebe Uschi,

    die Häschenschule ist herzallerliebst!
    Hab ein tolles WE,Eva

    AntwortenLöschen
  23. Liebe uschi! Danke für deinen besuch! Hab mich bei dir rumgeschaut und es gefällt mir sehr bei dir! Wunderschöne photos! Wünsch dir noch ein tolles wochenende! Bei uns fallen schon die ersten regentropfen...! Liebe grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Uschi,
    die ♥chenfrage, wurde ja noch schon beantwortet, ... ;)

    WIE lautet nochmals Deine Adresse? Ich wäre gerne DAUERgast in Deinem Gästezimmer! Es scheint mir soooo gemütlich zu sein! *neid* ;)

    LG und ein schönes WE wünsche ich noch!
    Pupe *die.jetzt.angrillen.geht* ;)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uschi,
    wunderschön ist das Gästezimmer. Da fühlen sich die Gäste gleich wohl bei Dir. Die Hasenschule ist herzallerliebst!
    Für Deine immer wieder so liebe Worte möchte ich mich außerdem bedanken. Ich freue mich jedes Mal darauf.
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Samstagsabend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo meine liebe Uschi,

    und..... , hast du es schon entdeckt; auf Seite 68 ist das Rezept für die Heidelbeerküchlein!
    Ich habe von WECK so kleine Tulpengläser á 220 ml genommen (falls du welche suchst - schau mal bei ebay)

    Dein Post ist aber süß! Die Bilder - und besonders das letzte - sind wunderschön! Ich liebe auch schöne Bilder und insbesondere Deine ;O)

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen wunderschönen entspannten Sonntag!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Sylvia ♥
      Hab's gleich gefunden...fehlen mir jetzt nur noch die Gläser. Ich hab nur große Gläser...aber das sollte nicht das Problem sein...
      LG

      Löschen
  27. Liebe Uschi,
    Ihr habt aber ein gemütliches Gästezimmer!! Sooo einladend!! und ich sehe, das "Tafelfieber" hält an!! Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ulla
    P.S. Falls Du Weckgläser suchst - gibt es derzeit bei Tchibo!
    - habe gerade den Kommentar über mir gelesen! Freitag gab es bei uns nämlich auch Kuchen im Glas..! mmm lecker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, vielen Dank, liebe Ulla...♥ Da muss ich mir für Morgen gleich einen Zettel schreiben...
      LG

      Löschen
  28. Die Tafelfarbe ist wirklich total schön und das Häschen soooo süss, wie es fleissig büffelnd vor der Tafel sitzt!
    Wir sammeln gerade bei unserer Blogger-Ei Parade die schönsten, lustigsten, kreativsten Ostereier auf einer Pinnwand und die drei tollsten werden ausgezeichnet. EIn Preis ist davon übrigens der Maileg Hase, dann wäre Dein Büffelhäschen nicht mehr alleine ;) Machst Du mit? Wäre schön...
    Schönen Sonntag und liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Uschi,
    ich bin wie immer völlig verzaubert, von Deinen wundervollen Dekorationen und Fotos..
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Uschi, deine Deko ist wieder mal sooo schön und dann noch diese süße Häschenschule - klasse! Dank deinem Post konnte auch endlich mal die ♥-Frage beantwortet werden. Danke! Das hat mich ja schon eine ganze Weile brennend interessiert...

    Viel Spaß in der warmen Frühlingssonne!!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!