Sonntag, 11. November 2012

★ ★ ★ Alle Jahre wieder ★ ★ ★



Hallo Ihr Lieben!

Jaaaa, es ist wieder so weit!
Immer 
...wenn der Herr des Hauses im November in der Scheune verschwindet
 ...dort stundenlang die Säge kreisen läßt
...er Baumscheiben zu Sterne werden läßt
...Berge von duftenden Tannenzweigen zu Bunden bindet
...morgens das Verkaufswägelchen an die Dorfstraße schiebt und abends wieder in die Scheune bringt...
ja, dann ist bald Weihnachten! 


Dieser Duft nach frischen Holz gehört für mich inzwischen einfach zur Vorweihnachtszeit dazu.


Diese Sterne sind zwar noch nicht geschliffen,
aber ich finde sie auch so sehr schön.





Und noch etwas steht im November an:
die Apfelernte!

 An diesem Wochenende war es wieder soweit.



Ob groß oder klein: alle helfen mit!






Wie die Apfelsorte heißt kann ich Euch leider nicht sagen....
aber der gepresste Apfelsaft schmeckt absolut köstlich!!!


Genau aus diesen Äpfeln ist auch dieser Apfelsaft entstanden.



Der Apfelsaft steht allerdings nicht zum Verkauf






Und ich werde mich jetzt wieder in den Garten begeben,
Laub harken,
die Terrasse aufräumen
....und mit Sternen dekorieren...hö, hö...



Und wenn es draußen dunkel ist
- was ja nicht mehr lange dauert -
werde ich mir bei einer gemütlichen Tasse Tee
über meine diesjährige Weihnachtsdeko Gedanken machen.






Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
und einen guten Start in die neue Woche.



Alles Liebe,
Eure Uschi

...und vielen Dank, dass Ihr bis hier durchgehalten habt ;-)))



Kommentare:

  1. Liebe Uschi,

    also bei Deinen traumhaften Bildern muss man einfach durchhalten und schaut sie sich gern
    mehrmals an!!!!
    Die Holzsterne sind so schön und Du hast alles
    so toll in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Oh ja, bei uns ist es auch schon weihnachtlich!
    Und ich freu mich jedes Jahr, hab gestern 7 Stunden dekoriert und gewerkelt! ;O)
    Und mein Mann meinte Abends als er von der Abreit heim kam: Oh Schatz, es ist wieder so schön geworden und es wird jedes Jahr schöner und gemütlicher. Naja, im Alter weiß man sowas halt zu schätzen! ;O)
    Ich wollte Dich letztes Jahr schon Fragen, habs aber irgendwie vergessen. Verkaufst Du die Sterne auch online? Und was würden sie kosten?
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit.

    Lieber Gruß
    Bianca von especiallB

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,
    wenn Ihr im nächsten Jahr noch Hilfe bei der Apfelernte braucht ....wir sind dabei! Tolle Bilder sind das wieder ...danke!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,
    Deine Posts können nicht lang genug sein, gibt es immer wieder etwas zu entdecken.
    Die Sterne sind ein Traum.
    Schönen Sonntag noch.
    GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,
    ein toller Post, der schon sehr schön auf die bevorstehende Zeit einstimmt!!! Das Du an dem süßen Wichtel nicht vorbei konntest, kann ich soooo gut verstehen :-)))) Schade, dass Angelinas Laden so weit weg von uns ist, ich wäre gerne bei der Eröffnung dabei gewesen! Naja, es gab ja in einigen Blogs auch sehr schöne Fotos davon zu sehen, auch welche von Dir! Du kommst darauf sehr sympathisch rüber!!! Eure Holzsterne finde ich auch ausgesprochen schön!!! Ich wünsche Dir viel Spaß dabei, sie überall in Eurem schönen Zuhause zu dekorieren!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe deine rustikale Einrichtung und deine Stern sind der Hammer. Gestern habe ich hier auf der Ausstellung die Sterne als Herzen gesehen. leider waren diese scheinbar einmal falsch gelagert und nass geworden, deine sind toll !
    Viele Grüsse von Birgit aus..

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,
    oooohhh, wie schön!!!
    Die Sterne sind toll.
    Und die Apfelbilder......wunderwunderschön! Der frische Saft schmeckt am besten, oder?
    Uih, Du warst bei Angelina??? Toll!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uschi,
    das ist ja ein richtiges Apfelfest gewesen - wir und auch die Nachbarschaft hatten keinen einzigen dieses Jahr. Eure Sterne sind mal wieder wunderschön - muß meine unbedingt auch wieder aus dem Keller holen. Die Weihnachstkisten habe ich gestern und heute gesichtet und das was ich verwenden möchte steht jetzt auf dem Esstisch - aber es dauert ja auch nicht mehr so lange.
    Dir noch einen schönen Sonntag
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi,
    was für schöne Stimmungsbilder! Und sie geben so schön diese Zwischenzeit von nicht mehr ganz Herbst aber auch noch nicht ganz Advent wieder! HAbe die Bilderreise gerade sehr genossen - danke!
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Uschi, oh wie hab ich mich gerade gefreut von Dir zu lesen. Deine Fotos hauen mich, wie immer, fast vom Hocker. Eines schöner als das andere. Zum Niederknien!

    Was macht ihr eigentlich mit den vielen Sternen??????? Boah ich finde die echt total klasse. Ungeschliffen und ungestrichen gefallen sie mir auch total super!!!!!

    Herzliche Grüsse von der Bine *imSternenfieber*

    AntwortenLöschen
  11. Uschi, ein dickes Kompliment an deinen Mann, die Sterne sind unbeschreiblich SCHÖN *__*
    Meine Mama, die gerade neben mir sitzt stupste mich die ganze Zeit, während wir deinen Post gelesen und die Bilder angeschaut haben, und sagte <---ich will solche Sterne haben, kannst du der Frau schreiben und sie fragen wie viel solche ein wunderschöner Stern kostet, haaach, wahrscheinlich ein Vermögen...und warum sind die sooo spät dran mit der Apfelernte !? ;)Mütter eben ;D
    Gemütlichen , kuscheligen Sonntag <3
    GGLG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön und der Geruch von Holz ist sowieso wunderbar! Hier sägt ein Vater einer Freundin von mir so Sterne. Ich bin noch auf der Warteliste :-)
    Frisch gepresster Apfelsaft ist was herrliches! Gibt es hier in einem Hofladen, wenn ich mal da bin, muss immer eine Flasche mit!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Holzsterne...naja, und die Wichtel liebe ich sowieso...zum Glück ist bald Weihnachtszeit...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi, an Deinen tollen Bilder kann man sich wieder nicht satt sehen ! Die Holzsterne sind so toll; ich erfreue mich an meinem Exemplar das ganze Jahr !
    Die Apfelbilder sehen auch so gut aus. Toll in Szene gesetzt. Lg Sabrina, die sich immer auf Deinen Post freut. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Hi,

    wunderschöne Sterne. Ich würde sie nicht mehr schleifen .
    Sie haben "roh " einn besonderen scharm.
    anz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Uschi,
    so ein Mist!!! Letzte Woche Samstag sind wir noch fast bei Dir vorbeigefahren. Aber da wären die Sterne noch nicht da gewesen. Jetzt sitze ich hier und drücke mir die Nase platt!!! So ein Mist!!! Aber so ungeschliffen gefallen sie mir einfach super!!!
    Ich wünsche Dir auch noch einen schönen gemütlichen Abend....und ich freue mich auf Deine Weihnachtsdeko!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,
    was für ein wundervoller Post! Du bringst das Landleben mit Deinen wunderschönen Bildern einfach ganz toll rüber! Die Sterne sind so schön und der Wichtel fühlt sich sichtlich wohl!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönen Abend!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi,

    ach wat sind die Sterne toll, ich lieeebe natürliche Deko!
    Und auch ich reihe mich ein: Wie viel kosten denn die Sterne, so in der Grösse wie auf dem letzten Bild vor Deinem Schrank?
    Ich würde mich freuen, wenn Du mir kurz schreibst ( oh je Du bekommst jwrzt wohl Verkaufsstress, gelle? ;-))
    nina_holzinger@web.de

    Liebe Grüssle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. .... kuschelig, heimelig, gemütlich - tun richtig gut deine schönen Bilder!!!
    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi,
    Deine Bilder sind schon wieder so schön!!! Die Holzsterne gefallen mir supergut und die Bilder der Apfelernte - traumhaft! Ich kann mir vorstellen, wie gut der Saft schmeckt...:-) Wie steht´s eigentlich mit Eurem Gemüsegarten-Projekt? Habt Ihr das schon diesen Herbst in Angriff genommen? Danke auch fuer Deinen lieben Kommentar bei mir!
    Ganz liebe Grüße, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  22. ohhhh Sterne!!!! die sind so schön, eben weil sie im Rohzustand so urig aussehen. Jaaaa, ich will auch einen. So sollte er sein: vielleicht 35 cm und nur 5 cm dick. Würde mich über eine Preisauskunft riesig freuen. gabrieledrees@googlemail.com (Kann leider keine EMailadresse von dir hier auf dem Blog finden)
    Danke für die tollen Fotos, sehr gemütlich habt ihr es.
    ♥Grüße...Gabriele

    AntwortenLöschen
  23. Ach wie schööööön, liebe Uschi!!! Die Sterne sind wirklich toll, aber wahrscheinlich übersteigt die Nachfrage das Angebot? Sonst würd ich auch gerne...
    Lustig fand ich auch, dass euer Apfelsaft in genau solchen Flaschen abgefüllt ist wie unserer :-) Und sicher ebenso lecker... Auf deine Weihnachtsdeko freue ich mich auch schon!
    Einen ganz gemütlichen Sonntagabend wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi,
    wie schön die Sterne und überhaupt der ganze Post, die Apfelernte und der schöne Wichtel, ich hab den gleichen wie witzig.
    Tolle Fotos hast du gemacht, sehr schön alles.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Uschi, ein wirklich wunderschöner Post! Einfach alles! Ich habe auch 2 solcher Holzsterne...allerdings macht der Mann einer Freundin sie eher "freihand" was ich, wenn ich deine seher, doch eher schade finde...
    Bald dürfen die auch wieder vor die Türe!
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Catrin

    AntwortenLöschen
  26. Der Stern ist der Hammer!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  27. Wenn du schon dabei bist: ich wüsste auch gerne, wie viel so ein großer Stern inkl. Porto kostet.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  28. Was warst Du fleißig, natürlich auch Dein Liebster. Die Stern sehen ganz wunderbar aus. Schlicht aber sehr edel und stimmungsvoll in ihrer Wirkung. Die könnt ich mir hier auch gut vorstellen.
    Und die Bilder von der Apfelernte sind auch so wunderbar.
    Hab noch einen gemütlichen Sonntagabend
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  29. Ich kann mich immer nur wiederholen, so schön deine Posts, so schön deine Bilder, immer wieder traumhaft. Die Wichtel oder Nissen gefallen mir auch so gut und vielleicht zieht ja im nächsten Jahr einer bei mir ein. Genauso gerne hätte ich so einen tollen Stern von dir, aber da wir ja in absehbarer Zeit umziehen und ich mich dies Jahr leider daher sehr zurückhalte mit Weihnachtsdeko würde ich mich dann im kommenden Jahr mal melden deswegen, falls ihr dann überhaupt noch neue Anfragen annehmt :-). Eine schöne Woche wünscht dir Doris

    AntwortenLöschen
  30. Hihi

    Ich frag denn auch mal nach dem Preis :o)
    Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt warum alle bei dir so einen Stern gekauft haben.
    Hatte noch keinen Shop oder Ähnliches gefunden :o)
    Sie sehen auf jeden Fall echt toll aus.
    Am liebsten würd ich auch gleich mal vom Apfelsaft probieren!! Der sieht wirklich lecker aus!!

    Ganz liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  31. So wunderschöne Bilder ach bei dir spürt man das Landleben pur.Die Sterne sind so toll,ich habe auch viele Holzsterne von meinen Schwager bekommen,der Holz-Baum ist allerdings neu hmm ich glaube ich muß mal eine Zeichnung davon machen..L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Uschi, ich werde meinen (bei dir gekauften) Stern bald hinstellen...Ohhh! Ich freue mich so auf die Weihnachtsdeko!!! Süß sieht es bei dir auas, und sicher wirst du noch weiter dekorieren! Toll! GlG und zauberhafte Woche! Beatriz (Eine Frage...wie kriegt man, das der Posttitel bzw. Datum in der Mitte der Seite steht??? Ich schaffe es nicht!!!, Danke im Voraus für deine Hilfe!) :-)

    AntwortenLöschen
  33. ...einfach traumhaft!!!!
    ja und bei mir stehen schon die ersten sterne draussen.
    ich wünsch euch von herzen viel erfolg!
    glg
    nathalie

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Uschi!
    Deine schönen Bilder waren wieder ein Augenschmaus und ich war wieder hin und weg!
    Ach,die Sterne sind einfach toll!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  35. Huhu Uschi,
    super schön! Die Sterne sind der Knaller!! So einfach aus Holz und trotzdem so schööööön!!
    Ich würde gerne auch nähere Info´s zu haben. Größe und Preise!?

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Uschi,
    Na diese herrlichen Sterne haben ja einen regelrechten Run ausgelöst. Sie sind aber auch schön und Deine Fotos wirkliche Hingucker. Zusammen mit dem Wichtel bekomme ich wirklich Lust auf Weihnachten. Also auch ich wäre an einem Stern interessiert und warte geduldig auf Informationen. Dir ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  37. Einfach wunderbar dieser Post. Ich werde meine Sterne vom letzten Jahr auch bald hervorholen.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  38. Frisch gepresster Apfelsaft ist doch das Beste! Ich hab ja letztes Jahr einen tollen Stern bei dir gewonnen. :) Freu mich schon, ihn aufzustellen!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Uschi,
    ich bin ganz neu und total begeistert von Deinem Blog! Wunderschööön und die Sterne sind ganz, ganz wundervoll.
    Liebste Grüße- Jule

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Uschi,
    die Sterne sind ein Traum
    und ich finde auch,
    dass sie nicht geschliffen werden müssen.
    Wenn mein Dad nicht so ein begeisterter Säger wäre,
    der für mich immer wieder im Einsatz ist,
    würde ich dich sicher leer kaufen ;-)
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Uschi,
    Du hast einen wunderschönen Blog!!! Gern komme ich wieder, um mich an den tollen Bildern etc. zu erfreuen!
    Ich hätte auch Interesse an den Sternen. Da Du bei Angelina ("Freudentanz") auf der Geschäftseröffnung warst, denke ich, dass wir nicht alzu weit von einander entfernt wohnen. Vielleicht kann ich mal auf einen oder zwei Sterne vorbei kommen ;).
    Kannst Du Dich bitt bei mir melden????
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  42. Ich hab jetzt so einen Durst bekommen und richtig Appetit auf deinen Apfelsaft, so lecker sieht das aus! Eure Sterne sind traumhaft schön...
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Uschi,
    wollte mal kurz nachfragen, ob Du meine Mail bzgl. Bäume erhalten hast.
    Würde mich über eine kurze Info freuen.
    Schönen Abend noch.
    GlG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia!
      Ich habe Deine Mail bekommen. Morgen werde ich mich bei Dir melden.
      LG Uschi

      Löschen
  44. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Uschi,
    der Duft vom Holz gehört für mich zum schönsten was es gibt!
    Ich liebe solche einfache schöne Deko, wie solche Sterne ;-)
    So langsam schleicht die Weihnachtsstimmung rein, sooo schön :-)))

    Viele liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  46. Hi liebe Uschi
    So schöne Sterne sind das geworden. Hmm, da hätt ich auch gern Einen davon. Du könntest die ja glatt verkaufen, oder tust Du das schon ;o)
    Hmm und der lecker Apfelsaft, selber gemacht und in diesen schönen Flaschen.
    Deine Bilder sind wieder mal sehr schön geworden.
    Danke wieder für den Augenschmauß
    Deine Silbermandel

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Uschi,

    die Sterne sind total schön !

    Ich wünsche dir eine schöne gemütliche Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  48. wieder gaaaaanz tolle Bilder und Arrangements Uschi!
    Schade, dass Du sooo weit weg wohnst - die Sterne würden mir schon gut gefallen.
    Viele liebe Grüße aus München von Renate

    AntwortenLöschen
  49. Bei Dir fühle ich mich immer wohlig warm und gut behütet! Die Bilder sind bezaubernd und es ist alles so voller Lebensfreude und Ehrlichkeit! Einfach traumhaft schön.
    Liebste Grüße Mira!

    AntwortenLöschen
  50. Wunderschöne Sterne und den kleinen Tannenbaum finde ich auch ganz süß. Bei dir sieht's sehr gemütlich aus. Da käme ich gerne mal auf einen Apfelsaft vorbei.
    Liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  51. Huhuuu Uschi,
    hast Du meine Mail wegen den Sternchens bekommen? :-)
    Wahrscheinlich gehst Du unter in Mails und Bestellungen, oder?
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  52. Huhu,

    ich weiß jetzt gar nicht wo genau ich dir hin schreiben soll, daher mache ich es jetzt einfach mal hier. Hoffe hier lande ich nicht im spam :-)) Meine Mailadresse ist: s.maier227@googlemail.com

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  53. Hallo liebe Uschi,

    herrliche Bilder!!! Die Sterne sehen sooo toll aus. Ich hätte auch so gerne welche. Mal sehen, wann sich mein Mann dazu aufraffen kann! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!