Freitag, 23. November 2012

Zeit für Traditionen...


Hallo, Ihr Lieben!

Seit meinem letzten Post sehe ich nur noch "Sterne" ;-)
 So langsam neigen sie sich nun leider dem Ende... :-(
die letzten Bestellungen werden abgearbeitet.
...und hier kehrt langsam wieder Ruhe ein ;-)
..habt Ihrs bemerkt...ich hab umgestellt!

Naja...fast!
Die bestellten Sterne werden noch verpackt 
und zu Euch auf den Weg gebracht.
 Es war gar nicht so einfach für die schweren Sterne geeignete Kartons zu finden ;-)
Meine Kollegen haben sich schon langsam daran gewöhnt, dass ich unter ihren Schreibtischen im Altpapier wühle.
Einige bringen mir sogar unaufgefordert Kartons und fragen
"ist der vielleicht recht?"
und 
"ich hätte da noch einen...."
Aber: Traditionen müssen gepflegt werden!
Im nächsten Jahr geht die Sterne-Produktion weiter...

Eine weitere Tradition bei uns im November ist
unsere alljährliche jagdlicheWanderung durch eine nahegelegende Heidelandschaft und ein Waldgebiet
mit 10 Freunden!
Wir hatten wieder herrlichstes Wetter!
...und die Natur zeigte sich mal wieder von ihrer besten Seite.
Im Anschluss gab's ein schönes Essen bei uns Zuhause!  

 Die Tischdekoration stand ganz unter dem
Motto:
"was der Wald so alles her gibt"!
In der Mitte des Tisches habe ich einen Birkenstamm platziert.
Könnt Ihr ihn sehen? 
Ich glaube, ich hätte noch ein dickeres Exemplar wählen können.
 
Um so viele Gäste an unserem Esstisch unterzubringen, mussten wir vorher "Möbelrücken"...übrigens eine meiner Lieblingsbeschäftigungen 
;-))) 
Ich war wieder stundenlang ganz in meinem Element!
Und ein wenig weihnachtlich dekoriert habe ich auch noch so ganz nebenbei *hüstel*...  
   
Eine kleine Birke habe ich in eine Milchkanne gesteckt und die Zweige mit silbernen Vögeln, Glaskugeln


 und...
geschmückt.

Und die alten Ski sorgen für 
Hütten-Romantik!

So, meine Lieben,
ich wünsche Euch noch einen entspannten Abend
und ein schönes Wochenende!
Ich werde es mir in meiner "neuen" Sitzecke gemütlich machen
...da freue ich mich schon den ganzen Tag drauf!

Alles Liebe,
Eure Uschi
 
 

 
   

Kommentare:

  1. Hi Uschi,

    ich kenne dein haus nicht aber ich fühle mich doch so schon s**wohl ;-)

    ganz ganz tolle bilder.

    Liebe Grüsse aus dem Süden
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar gemütlich ist es bei dir, da hätte ich auch gern an der Tafel Platz genommen! was gab es denn Leckeres? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Traditionell wie in jedem Jahr: Rinderrouladen, Rotkohl und Kartoffen!
      Das Essen wird geliefert, das habe ich nicht selber gekocht ;-)
      Ich musste ja durch den Wald rennen *hüstel* ;-)

      Löschen
  3. Uschi, wann machst Du das eigentlich alles?????!!!!!
    Es ist ja nicht nur, daß man den ganzen Tag Sterne ausssägt, sondern bei Dir ist alles picobello, alles am rechten Fleck, immer wieder anders, immer wieder neu, daß man die Deko immer griffbereit zur Hand hat.... Wahnsinn. Du verstehst was ich meine, oder?
    Ich bewundere Dich, Dein Haus, Deinen Wald, und und und!
    Schönes Wochenende, Bine

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das ist Landleben pur - und die Deko und der gedeckte Tisch sind wieder wunderbar gelungen.
    Wow, toll, wenn man so einen handwerklich begabten Mann hat, da bekommt man sozusagen so manches "frei Haus".
    Schönes, gemütliches Wochenende wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,
    an DER schönen Tafel hätte ich auch gerne Platz genommen!!! Der Tisch ist wunderschön gedeckt und dann gab es auch noch Rouladen, lecker!!! Deine Deko gefällt mir ja immer und immer wieder, ich glaube, Du könntest auch irgendwo Kartoffelsäcke hinlegen, ich wäre von Deinem Zuhause trotzdem begeistert :-))))

    Ganz kiebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Was für herrliche Bilder, liebe Uschi, ich lieeeeeeeebe dein Jagdschloss, alles sieht so zauberhaft ländlich & kuschlig aus...........ich wünschte, ich würde das ebenso hinbekommen, aber bei mir wird immer elfenartiges Gespinst aus allem ;)!! Die Naturaufnahmen sind auch atemberaubend schön...........es muss traumhaft gewesen sein!!! Ein wunderschönes Wochenende und allerliebste Grüße, bis bald,

    herzlichst Jade

    PS: Der Hirschkopf ist genial..........love it!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Liebe, oh ja Traditionen sind wichtig, vorallem die Sterne aussägen Tradition. :) Bitte beibehalten...komme gerne jedes Jahr darauf zurück :))) Deine Bilder sind wieder herrlich! Die Tischdeko ein Traum, muss allerdings gestehen, den Birkenstamm hatte ich erstmal übersehen.... drückte dann meine Nase am Bildschirm platt, um ihn zu entdecken...und dann ja hab ihn. :) Dann weiter gesrollt und gedacht, da isser doch...schön zu sehen zwei Bilder weiter... und ich nun mit platter Nase ;) Wünsche dir ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi... so lange lese ich bereits deinen Blog und habe noch NIE eine Einladung zum Essen bekommen!
    Ich finde das nicht fair: du verdrehst mir den Kopf mit herrlichsten Bildern von stilvoll gedeckten Tischen im Traum-Ambiente, ich sehe mein Gedeck hinten rechts - weiß aber nicht genau, wohin ich fahren soll!

    Das musste ich endlich mal loswerden!

    liebste Grüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi ,
    Traditionen sind ein MUSS ♥
    Deine Naturbilder sind herrlich , deine Innenansichten fantastisch & dein gedeckter Tisch himmlisch ♥
    Allerliebste Grüße & ein schönes Wochenende ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. hach sieht das wieder schön aus! Darf ich bei Euch einziehen?

    Meine Tischdeko sieht NIE NIE NIE so schön aus...Du gibst Dir immer soviel Mühe und hast echt ein Händchen für so etwas... Weiß Dein Mann das denn zu schätzen? Und deine Freunde? Wenn ich nächstes Jahr den Tag mit Euch draußen verbringen würde - darf ich dann mitkommen? Ich würde auch nur still in der Ecke stehen und bräuchte keinen Sitzplatz und nichts zu essen? Nur schauen und aufsaugen reicht schon!!! Wahrscheinlich wäre ich eh den ganzen Abend mit schauen beschäftigt!

    Achja, Deine Sterne kamen heute - meine Kollegin hat grad ein Bild aufs Handy bekommen und freut sich schon auf nächste Woche. Blöd nur, dass ich die schweren Teile dann mit in die S-Bahn schleppen muss - wahrscheinlich bekommt sie jeden Tag einen mitgebracht ;-) Vielen vielen Dank nochmal! (Leider hat es einen zerrissen - ist aber nicht schlimm - meine bessere Hälfte besorgt morgen Holzleim im Baumarkt und flickt ihn mir)

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  11. Wieder wunderschön dekoriert, liebe Uschi.

    Da möchte man Gast sein.

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Nádherná výzdoba!!! Krásné vánoční svátky ;o)

    AntwortenLöschen
  13. liebe uschi,
    mein grooooßer stern ist heute gerade angekommen - in einem ursprünglichen lachskarton. ein leichter küstenduft liegt jetzt in der wohnungsluft. ;-)
    danke für das wunderschöne teil. vielleicht bepinsel ich den guten noch mit ein bisschen orangenteaköl. mal schau'n. ;)
    alles liebe und danke nochmal,
    tine

    AntwortenLöschen
  14. TRAUMSCHÖN!
    Ich liebe ALLES bei Dir.. WOW!!!
    Der gedeckte Tisch sieht wunderschön aus...
    die Idee mit dem Birkenstamm hab ich natürlich SOFORT entdeckt :-))
    Von mir aus könntest Du JEDEN Tag posten :-)

    Drück Dich Du Liebe,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Der Post hat mich überrascht.... Er ist sooo wunderschön! Die Bilder sind klasse. Alles sieht so gemütlich aus, ich liebe das. Und das Thema Wald passt ja super. Das kleine Reh bei der Tischdeko gefällt mir ausgesprochen gut. Verrätst du wo du es her hast? Einen schönen gemütlichen Abend wünsch ich dir, gglg Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guck mal bei "geliebtes zuhause" vorbei.
      http://www.geliebtes-zuhause.de/Weitere-Marken/LIV/Bambi-silber-von-LIV::10895.html

      mit dem code "GZH-YVONNE" von fräulein kleins blog spart ihr sogar die versandkosten!
      habe ich gerade bei meiner blogrunde gesehen. :)
      lg tine

      Löschen
    2. Hallo Stefanie!
      Das Reh habe ich aus einem örtlichen Möbelhaus mit Dekoabteilung. Es ist leider namenslos ;-(
      LG Uschi

      Löschen
  16. Liebe Uschi,

    an Deinem Tisch hätte ich auch gerne Platz genommen. Es sieht wunderbar gemütlich aus!
    Wann dekorierst Du so schön? Du bist doch auch berufstätig. Ich bewundere Dich für Deinen Stil!
    Dein Mann kann auf DICH stolz sein!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen

  17. ♥♥♥ liebe Uschi....
    ....ich weiss gerade nicht mehr wo mir der Kopf steht :-)

    ...boah... jetzt hab ich mich gerade in dein Zuhause verliebt!!!!

    Das ist ja wuuuuuuuuunderscöhn!!!!!

    und sooooo toll dekoriert!!!!

    Ich bin echt hin und weg!

    Und die Fotos von der Jagdwanderung, super toll!

    Bist du Jägerin?

    Ich grüss dich ganz lieb,
    geniesse die Stunden in deinem Paradies!

    herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,

    Es ist wieder so schön bei dir, ich liebe deinen Wohnstil sehr! Der Tisch ist traumhaft gedeckt und auch die restliche Deko befindet sich im herrlichen Einklang.
    Ich bin wie immer begeistert und freue mich schon sehr auf deinen nächsten Post!

    liebe Grüße und einen kuschligen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi,
    deine Tischdeko sieht wunderschön und einladend aus!
    Da hätte ich auch gerne Platz genommen. So rustikal und trotzdem hell und gemütlich.
    Da schmeckt das Essen bestimmt nochmal so gut!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi,

    oh die Hüttenromantik gefällt mir so gut das macht alles so schön gemütlich und heimelich. Eine tolle Tafel hattest Du auf jeden Fall und die Idee mit dem Birkenstamm als Tischmittelpunkt finde ich super passend.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi! Bin erst vor ein paar Tagen auf Deinem Blog gelandet und vom ersten Augenblick richtig begeistert! Es sieht alles urgemütlich bei Dir aus - ich komm ab jetzt regelmäßig bei Dir vorbei! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  22. ...genieße Deine Bilder...es ist immer wieder schön bei Dir...Kompliment...so eine toll gedeckte Tafel...traumhaft..da nimmt man
    gerne Platz!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi,
    das schaut nach einer wundervollen Wanderung aus! Tolle Waldbilder und so ein schönes von Dir!
    Deine Tischdeko ist ein Traum! So heimelig und gemütlich.
    Hab ein kuscheliges Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Ich mag deine Sternen-Tradition! Meine vom letzten Jahr stehen auch schon vor der Tür.
    Tolle Deko!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uschi,
    oh, wie gemütlich. An diese Tafel würde wohl jede gerne Platz nehmen. Wunderschön dekoriert. Das mag ich so sehr an deinem Blog. Die Post´s strahlen immer so viel Gemütlichkeit und Liebe zur Natur aus. Einzigartig!!!
    Riesenfan!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. ...also an diesem wunderschönen Tisch hätte ich auch sehr gerne gesessen und
    die kleine Weihnachtsdeko mit den alten Skiern (schreibt man das so?),
    finde ich soooooo zauberhaft und dazu den süßen Wichtel...
    (ich liebe sie und ich habe mir dieses Jahr auch wieder einen bestellt *freu*)

    ich wünsche dir noch ein gemütliches Wochenende
    wir gehen heute Abend auf den ersten Adventsmarkt( auf dem Jakobsberg)
    der ist wunderschön und man kommt da immer so schön in Weihnachtsstimmung...

    ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uschi,
    was für schöne Bilder und dein Tisch erst!
    Super schön dekoriert, da bleibt man gerne und lange sitzen ;-)
    Ein traumhaftes Wochenende wünsche ich dir!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uschi,

    was für ein wunderbar gedeckter Tisch. Und dann noch so tolle Wald Bilder.
    Wie immer ein ganz gelungener Post.

    Ach könnt ich doch auch mal an Deinem Tischchen sitzen und mit Dir leckeres Essen verputzen, Deine Deko bewundern udn und und.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Ich bewundere deine Dekolust.
    Ich kann mich dazu momentan nicht aufraffen.
    Wie machst du das nur neben der Arbeit?
    Vielleicht wird es bei mir ja nächstes Jahr wieder besser ...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Hi,

    Traumhaft ! :-)

    Schöne Kuschelstunden und
    ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi,

    bei Dir Zuhause ist es einfach wunderschön! Manchmal stöbere ich einfach nur hier herum, und kann mich gar nicht satt sehen an all´ den schönen Dingen.
    Deine Tafel ist so gemütlich eingedeckt, mit so "einfachen" Dingen. Deine Gäste können sich glücklich schätzen!Ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  32. Wieder wundervolle Bilderr! An diesem Tisch hätte ich auch sehr gerne Platz genommen!
    Liebste Grüße, Mira!

    AntwortenLöschen
  33. Es tut soooo gut,Samstags nacht einen wunderbaren blog zu entdecken!

    Liebe Grüße und hab einen wunderbaren Sonntag!

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Hallo fleissige Sternenverchickerin,
    erstmal vielen Dank für deine Mail, leider hatte sich das mit den Sternen für mich erledigt. Manchmal kann man (besser Mutter!) anscheinend meine Gedanken lesen, kommt sie doch die Woche mit zweien zu mir.
    Ach darüber habe ich mich echt gefreut und nun schmücken sie meinen Balkon :)
    Deine Tischdeko ist mal wieder sagenhaft und wie ich sehe gibt es dafür auch schon ein "Bambi", dachte zwar das es dass nur für Schauspieler und Musiker gibt, aber warum nicht auch für den "perfekten Tisch" grins!!
    Ich finde es ganz toll, das Ihr soviele feste Traditionen habt, da ist doch eigentlich immer was los bei Euch oder?
    Dir einen schönen, entspannten Sonntag und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Namensschwester, ich muss mich nun auch mal zu Wort melden, weil mir dein Wald-Tisch so gut gefällt! Ich schmeiße mich dekomäßig auch immer gerne ins Zeug, wenn Gäste kommen.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Uschi, ich bin jedesmal restlos begeistert von deinen Posts und verliebt in dein Zuhause. Auch die Bilder von eurem Jagdspaziergang sind so schön. Einfach nur toll, toll,toll. Dir noch einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  37. Hej liebe Uschi,
    ich zähle dann mal auf:
    - umgestellte Ecke = super.
    - Jagdwanderung - auch eine meiner Lieblingsbeschäftigung.
    - Tischdeko = erste Sahne.
    - Weihnachtsdeko = soooooooooo soooooooo schön.
    - Finn = Lieblingshund.
    GGGGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Uschi

    Die beiden Waldbilder sind einfach traumhaftschön!!!
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  39. Du siehst TOOOLLLL aus! :-) (Und deine Einrichtung auch!GlG und schönen Wochenstart!Beatriz

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Uschi,

    Deine Bilder sind immer soooo der Hammer!!!

    Wunderschön!! Ich weiß gar nicht was mir mehr gefällt, die Außenaufnahmen oder die Tafel...
    Da kann man richtig schön drin schwelgen.

    Die grüne Klamotte steht Dir auch sehr gut:-)

    Ich wünsch Dir eine tolle Woche!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Uschi,

    Ich wollte dir gerade das Geld für die Bäumchen überweisen, aber ich kann meine E-mails über web nicht abrufen. Ich versuche es morgen wieder und schicke dir eine Nachricht.

    Liebe Grüsse und hab einen schönen Abend.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  42. Also bei dieser Novemberwanderung wäre ich ja nur zu gerne dabei gewesen. Ihr wohnt einfach in einer wahnsinnig schönen Gegend. Aber das denkst Du von mir wahrscheinlich genau so. ;-)

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Uschi,
    die Bilder von Eurer Wanderung sind soooo schön. Das war bestimmt herrlich, anschließend in so ein toll geschmücktes Haus einzukehren. Ihr hattet bestimmt einen tollen Abend.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Bine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Uschi,
    Dein Post ist mal wieder so schön! Ich liebe Deine Fotos! Eine fesche Jägerin :-) Die Waldfotos sind genial und ich kann mir vorstellen, dass Euer gemeinsames Abendessen nach der Wanderung richtig gemuetlich war! Jedenfalls war profimässig dekoriert :-) Ich habe mich sehr ueber Deine Worte zu meinem letzten Post gefreut und Du hast Recht: ich glaube, als Polizisten und z.B. auf dem Jugendamt mit Unrecht und "dem Bösen" in Kontakt zu kommen ist noch ne Nummer schlimmer...
    Ganz liebe Grüße,
    Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  45. soooo schön ist es bei Dir und sooooooo schöne Bilder stellst Du davon hier ein! Die Wanderung war bestimmt toll! Ein sehr interessanter Sitz-Wanderstock, den Du da zeigst.
    Bis bald mal wieder und einen schönen Advent wünscht
    Renate

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Uschi,
    komme heute wieder einmal vorbei und bewundere alles ... des Lobes nette Worte stehen reichlich, kann nur sagen : Dito !

    Ganz herzliche Grüßle aus der alten Fuggerstadt
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Uschi,

    wow! Dein Post gefällt mir sehr gut. Es sieht so schön gemütlich aus bei Dir, Hüttenromantik pur mit dem Fell, den alten Ski, dem Jagdthund :-) und der tollen Tischdeko.

    Viele liebe Grüße
    von Birgit

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Uschi
    oooooh wie schöööööne Bilder. Da werd ich ganz "dekowuschig" ;o)
    Die Tischdeko ist absolut traumhaft, ich bin begeistert!!
    Und auch die anderen Dekos sind ein Traum.
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Adventswochenende
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Uschi,

    das sind wirklich wundervolle Bilder, eines schöner als das andere. Deine Dekoration ist zauberhaft, ich bin hingerissen, auch von den Holzsternen, genau soooooo einen will ich auch. Da werde ich im nächsten Jahr mal besser aufpassen und mich gaaaaaanz flink per Email melden ;)

    Hab ein tolles Adventswochenende,
    lg Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!