Montag, 3. Dezember 2012

1. Advent mit Moos und Hirschgeweih!

Hallo Ihr da draußen!
Während sich hier bei uns die Landschaft gerade in ein 
winter wonderland verwandelt,
sitze ich gemütlich auf dem Sofa und schlürfe meinen Tee.


Hattet Ihr gestern auch einen schönen 
1. Advent?!

Meinen Adventskranz habe ich Euch noch gar nicht gezeigt.
Voila...da ist er!
Naja, Kranz ist vielleicht übertrieben.
Ich habe einfach meine alte Holzmolle mit Moos befüllt
- ich habe sie dazu sogar extra mit in den Wald genommen -
mit Kerzen bestückt und mit einer Hirschschaufel
und zwei (neuen) Kugeln verziert.
Fertig!

An diesen Kugeln konnte ich einfach nicht vorbeigehen *seufz*...;-)







Unsere Weihnachtsnisse hat sich zwischenzeitlich wieder die Taschen mit Schokolade vollgestopft
und wartet gespannt auf kleine "Taschendiebe" ;-)


 Auch unsere Kommode im Flur ist jetzt weihnachtlich geschmückt...


...und seht Ihr den Kalender von  
BELLE BLANC?!
Er ist wirklich himmlisch und
wird uns im Jahr 2013 begleiten, 2014, 2015, 2016....

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Mal sehen, was sie uns noch so alles bringt ;-)

Alles Liebe,
Uschi

Kommentare:

  1. Es sieht wie immer ZAUBERHAFT bei Dir aus!
    Dein Adventskranz ist der Knaller.. wunderschön.
    Hab ich Dir eigentlich schon gesagt, wie GUT sich Eure Sterne bei uns machen..?! ;-))) Nein???? :-D

    Drück Dich,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Wow .. du hast dir beim dekorieren wieder so viel Mühe gegeben ...
    Du hast alles mit sehr viel Liebe hergerichtet ... einfach toll!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben, eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  3. Bei euch ist es sooo schön. Ich muss auch noch Fotos von euren Sternen machen. Bin ein bisschen in Versuchung wenigstens zwei weiß zu streichen.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Sieht es gut aus?
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,
    Dein Adventsteller (so nen ich ihn einfach) ist ganz wundervoll geworden. Ich mag es natürlich.
    Mein Kranz besteht außer aus Kerzen sonst auch nur aus Naturmaterial.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,

    wundervoll deine Holzschale mit dem Moos und den zauberhaften Kugeln.

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Uschi,

    anders hätte ich es nicht von Dir erwartet.
    WUNDERSCHÖN!!!!!! Genauso wie ich es mag!

    Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi,
    richtig gemütlich und weihnachtlich sieht es bei dir aus. Meine Holzsterne sind auch von die Tür gewandert - nur leider sieht man sie nicht mehr vor lauter Schnee...
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  8. hach... wie ich bilder aus eurem gemütlichen haus LIEBE! von mir aus könntest du JEDEN einzelnen tag posten :)

    nora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi,
    deine Deko,natürlich aus dem Wald :) gefällt mir besonders gut.Bei uns gibt es gar nicht dieses schöne Kissen-Moos.
    Die Holzmolle ist sowas von hübsch!Alles andere auch,wie immer bei dir!
    Hab eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi, ich habe auch so einen schönen Belle Blanc Kalender und ich liebe ihn genauso.
    Wie heißt der kleine "Tannenbaum" in deiner durchsichtigen Vase? Ich kenne mich nicht so gut aus.

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,

    ach schaut das wieder bei Dir schön aus ! Ich brauche unbedingt auch so eine Holzmolle. Zu schön ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend Uschi,

    Dein Adventsgesteck sieht sehr edel aus!
    Du hast einen tollen Geschmack!

    Ganz herzliche Grüße
    und
    eine schöne Woche
    wünscht Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,
    Deine "Adventmolle" sieht einfach klasse aus!!!! Schlicht, schön und mit dem typischen gewissen Etwas à la Uschi :-)))) Einfach richtig schön!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,
    das sieht so toll bei euch aus. Die Weihnachtskugeln in deiner Adventsmolle sehen so hübsch aus. Eure Weihnachtsnisse ist der Hammer. Ein Adventskalender der besonderen Art.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi,

    wunderbar natürlich und sicher nach waldboden duftend ist Deine Adventsschale geworden. ich finde dieses flauschige buschige Moos einfach schön. Die Weihnachtskugel sieht ganz besonders aus und der Adventskalender lädt wirklich zum Hinschauen ein.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi,
    wunderwunderschön!!!!
    Zauberhaft hast Du dekoriert!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Uschi,
    ohhhh dein "kranz" ist aber toll...ich bin ganz schwer begeistert. ich liebe die kombi aus grünem moos, holz und dem geweih. So einen hätte ich auch gerne...wir haben nämlich dieses jahr keinen :))

    ich wünsche dir noch einen wunderschöööönen abend, saskia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Ach, dein Adventsgesteck ist einfach traumhaft!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. sehr sehr schön dein Adventsgesteck, gefällt mir richtig gut. Moos find ich sowieso ein so tolles Dekomaterial :-)
    genieße den Advent und liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  20. Einfach wunderschön siehts bei dir aus! :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Uschi!
    Die weißen Kugeln-ein Traum!!und der "Kranz" ist wunderschön!
    Eine wundervolle Adventszeit wünsche ich Dir!
    Frida

    AntwortenLöschen
  22. liebe uschi,
    das sind wirklich wieder ganz wunderbare bilder! ich finde es unglaublich schön, wie sich dein stil dekorativ durch das jahr zieht und alles so schön miteinander harmoniert.
    die adventsschale ist wunderschön - und die kugeln, die könnte ich dir grad so stibitzen. ;)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  23. Es ist einfach immer immer zu schön bei dir! :) Hab ich das jemals schon erwähnt? :) Na dann weißt du es nun. Dein Adventskranz in der Holzmolle gefällt mir super gut und auch die Weihnachtsnisse hat es mir angetan und das kleine Bäumchen im Glas. Ach einfach alles! Drück dich meine Liebe und hoffentlich bis bald mal :))) Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi,
    ganz tolle Bilder wieder von deinem schönen zuhause, Dein Adventkranz ist ein toller Hingucker, aus nicht viel ganz viel machen das ist die Kunst... deine Sterne sind pünktlich vor dem 1. Advent bei mir angekommen und stehen jetzt verteilt an ihren Plätzen, dafür noch mal ganz lieben Dank..
    dir und deiner Familie noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von Bea

    AntwortenLöschen

  25. ♥ ...Hirschgeweih....

    immer was ganz besonderes,
    zu jeder Gelegenheit passend!

    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uschi,
    ich bin immer wieder ganz entzückt von den Bildern Deines wunderschönen Zuhause. Sehr geschmacksvoll und herrlich gemütlich eingerichtet. Deine Weihnachtsdekos sind eine Augenweide. Sehen sehr edel und festlich aus. Gefällt mir gut.
    Ich wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  27. Huhu!
    Wo is´n hier der "Gefällt Mir"-Button!? :o)
    Wirklich schön hier. Diesen Blog muss ich doch gleich mal unter favoriten abspeichern!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uschi,
    ein wunderschön natürlicher "Kranz" mit dem Moos in der Molle (wusste bisher gar nicht, wie man das nennt)! Ist genau mein Stil!
    Eine schöne Adventszeit Dir,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Uschi, soooo schön ist es bei Euch <3 dein Adventskaranz ist bezaubernd, brauch unbedingt ne Holzmolle ;)
    Danke auch noch für den flinken Versand des XXL-Sterns, er darf im Wohnzimmer stehen und ich erfreue mich täglich an seinem Anblick *__*
    Mein Dad hat auch schon gefallen daran gefunden und meinte <---für nächstes Jahr kann ich die auch solche machen... na da bin ich ja mal gespannt, ich kenne seine "Lieferzeiten" *lach*

    GGGGLG Melanie

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Uschi,

    immer wieder kann man es kaum glauben, wie schön es bei Euch ist. Alles ist so perfekt!
    Die Kommode im Flur macht, trotz der wenigen Dinge, richtig was her. So ein Deko-Gen ist schon ein Geschenk :o)
    Liebe Grüße und eine schöne Adventswoche, Elke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi,
    deine Adventsmolle ist superschön und an diesen Kugeln hätte ich auch nicht vorbeigehen können :-) Schön habt Ihr´s!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  32. Ja liebe Uschi der Adventskranz ist wirklich schön und die Kugel ist ein Traum!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  33. oh schade ....

    Du hast eine junge Tanne in dein Haus geholt, damit sie im Wasserglas rumsteht; so schade!
    Kenne ich dich doch als naturverliebte, NEIN als naturverbundene Bloggerin, liebe Uschi.

    Ich wünsche dir eine schöne, heimelige Adventszeit ♥ Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nennt man "durchforsten" , liebe Anette. Damit der Wald gesund bleibt (Borkenkäfer, Windbruch pp.), muss ab und zu durchgeforstet werden. Die Bäume werden extra dicht gepflanzt. Einige müssen dann leider wieder weichen....

      Löschen
    2. Du Liebe ... ich hatte es gehofft und vermutet, dass Du dem richtigen Bäumchen ein neues Plätzchen gibst, aber wieviele teilen dieses Wissen nicht und rupfen beim nächsten Spaziergang einfach ein Bäumchen raus? Und weil es dann nicht auf Anhieb klappt, werden mehrere Versuche gestartet und die anderen bleiben verletzt liegen und sterben ab.

      Das Schöne an der Situation ist, dass wir 2 voneinander ahnen ... die Andere weiß, was gemeint ist ;-)

      Löschen
  34. Liebe Uschi,
    Dein Adventskranz sieht wunderschön und sehr festlich aus. Ich habe einen ganz ähnlichen ;) Kannst ja mal vorbeischauen, würde mich freuen.
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Uschi,
    wunderschöne Bilder hast du gemacht. Die Kerzen mit dem Moos gefallen mir super gut.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Uschi,
    sehr sehr schön und schlicht ist Dein "Adventskranz". Ich wünsche Dir eine bezaubernde Adventszeit.
    Liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  37. Hey .) du hast einen echt tollen blog :)
    Ich habe einen Fotografieblog und nehme momentan an einem Fotowettbewerb, welcher über Facebook läuft teil, und vielleicht gefällt dir mein Blog und du hast Lust mir ein Gefällt mir zu meinem Bild zuschenken, damit ich möglichst viele Likes erhalte :)
    das wäre super toll von dir <3
    Liebe Grüße Emily von PicturEmily
    Hier der Link zum Foto:
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=500764799944426&set=pb.168019019885674.-2207520000.1354723016&type=3&theater

    AntwortenLöschen
  38. ...richtig schön ist es bei dir, liebe Uschi und immer so schön gemütlich...
    jaaaaaaa ich liebe den Kalender auch sehr <3

    ganz liebe GRüße
    und ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen Advent

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Uschi - deine Deko ist traumhaft, besonders hats mir die alte Holzmolle angetan!!!
    Diese Idee finde ich so genial, dass ich sie am liebesten noch dieses Jahr nach machen möchte.
    Meine "Molle" ist zwar rund - aber macht sich bestimmt auch nicht schlecht.
    Sehr liebe Grüße aus Niederbayern,
    Doris

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Uschi,
    hatte mir es damals als ich die Mollen gesehen hatte gedacht, dass sie gut in die Weihnachtszeit mit Kerzen bestückt passen könnten. Sieht echt total urig aus und durch die Kugeln noch sehr edel.
    Dir eine schöne Advenstzeit und ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  41. uschi - bei dir ist es immer so gemütlich schön -deine Bilder verzaubern mich immer wieder... solche geweihe so kleine könnte ich echt noch gut gebrauchen für meine geb. Feir im Janura ( da werde ich 50 ) und das motto lautet Hüttenzauber...das werde ich wohl mal bei ebay schauen müssen.... wünsche dir noch eine schöne Adventszeit und lasse liebe gürsse hier.... tina

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Uschi,
    ich bin neu hier in der Bloggerwelt und habe
    einen eigenen Blog.Tolle Deko mit Moos ud Kugeln!
    Lieben Gruß ud einen schönen 2ten Advent
    wünscht dir Lia

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Uschi! Ach die Advents-Holzmolle ist traumhaft schön! So eine Holzmolle begegnet mir hoffentlich auch mal noch....! Ich wünsche Dir von Herzen eine schöne Adventszeit! Bei uns liegt ganz viel Schnee, ich liebe den Winter mit viel Schnee!! Ganz liebe liebe Grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Uschi!
    Du hast wieder so tolle Bilder eingestellt, richtig zauberhaft!
    Glg, Sabina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!