Sonntag, 9. Dezember 2012

Kommt mit! Ich zeige Euch unseren Wintergarten!


Hallo Ihr Lieben! 
So sah der Blick  heute morgen in unseren Garten aus:
eine weiße, stille Winterlandschaft!
Drin war es schön kuschelig warm
weil der Herr des Hauses schon den Ofen angefeuert hat.

Und bevor 'dieses' Holz Wärme spendet, hat es noch als
Deko seinen großen Auftritt!


Die Idee zu diesen "Laternen auf Baumsockeln"
stammt übrigens aus dem wunderschönen Weihnachtsbuch 
"Deko Liebe" von Imke Johannson.
Ich kann es Euch wirklich nur empfehlen!


Imke Johannson hat etwas niedrigere Baumsockel verwendet.
Aber als der Herr des Hauses diese großen Stämme anschleppte,
fand ich das eigentlich auch ganz schön.
Letztendlich muss es halt nur in den Garten passen.


Unsere kleine Vogelvilla wird jetzt auch immer gut besucht.
Aber zum Fototermin waren leider alle ausgeflogen.


So im Schnee wirkt der Garten wieder richtig schön...



...und er strahlt eine märchenhafte Ruhe aus.


Für Finn ist die Schneelandschaft das allergrößte!!!


Und vor unserem Haus sieht es jetzt so aus:

Dieses "Tischchen" ist sehr vielseitig,
es lässt sich unheimlich einfach umdekorieren.
Vor kurzem hatte ich es noch mit einem Weidenkranz bestückt, 
jetzt stehen dort die beiden Kerzenhäuser in einem Moosbett...
...und mal sehen, was mir als nächstes einfällt!  ;-)





...unsere Schneesterne ;-))))


Gestern im Supermarkt habe ich mir die
 ersten Hyazinthen gekauft!

 Sie stehen jetzt im Küchenfenster und ich hoffe, 
dass sie sich mit dem Aufblühen etwas Zeit lassen!




Diese Arbeitsfläche nutze ich kaum.
Also steht sie im Moment für Weihnachtsdeko zur Verfügung ;-)
Auf dem Kochbuchhalter steht übrigens das
Buch von Imke Johannson!




    Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen  2. Adventsabend
 und einen guten Wochenstart.

Alles Liebe,
Uschi 

 





Kommentare:

  1. Thanks for your insipration, you made wonderful pictures inside and outside! Here we also had a lot of snow, but today all the snow has gone!

    Wish you a wonderful week! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,

    Deine Winterimpressionen sind toll ;-) soooooooo gemütlich. Bei uns lag heute morgen auch noch Schnee, aber jetzt ist leider fast schon alles wieder verregnet :-(

    Wünsche Dir auch noch einen gemütlichen Adventsabend.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön ist das denn.
    Super schöne Deko, super gei...e Fotos. Was hast du für eine Kamera und welches Objektiv verwendest du?
    Ich bin ganz begeistert von deinen Fotos und auch von deinem Blog
    Liebe grüsse aus Ungarn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,

    vielen lieben Dank für die wunderschönen Holzsterne, die ich bei Dir gekauft habe. Sie sind ganz fantastisch gearbeitet; den Großen habe ich, ähnlich wie auf Deinen Fotos, draussen vor der Haustür stehen, momentan mit einer Schneeschicht bedeckt. Die anderen habe ich überall im Haus verteilt...Sie werden auf jeden Fall auch noch nach Weihnachten stehen bleiben.
    Dir auch ein weiteres Dankeschön für den netten, unkomplizierten Kontakt und die herzliche, beigefügte Karte!
    Eine wunderschöne Advent(s)zeit wünsche ich Dir und Deinem Mann.
    Herzliche Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle weihnachtliche Dekorationsideen! Und mit Schnee sieht es noch zauberhafter aus! Einen schönen Abend am Kamin! Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Ach Uschi, das sieht wieder so zauberhaft aus bei Dir! :)

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Adventsabend

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,
    ach...es ist sooo schön bei Dir! Alle Deko-Ideen, die Du verwirklichst, passen einfach super zu Dir und Deinem Heim!
    Ich freue mich auch täglich über die Holzsterne!!!!
    Und das Buch von Imke Johannson habe ich auch!
    Ganz liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi,
    dein Wintergarten sieht wunderschön aus.
    Die schneebedeckten Sterne sind sehr hübsch.
    Die Laternen auf den Baumstämmen gefallen mir auch.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi,
    das nenn`ich mal einen Wintergarten.
    Wie schön, eine wahre Inspirationsquelle! Und das Buch von Frau Johannson habe ich nicht.
    Noch nicht!!!
    Vielen Dank für den tollen Tipp.
    Lieben Gruß und einen behaglichen Sonntagabend wünscht dir
    Claudia
    ******

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wundervoll ist dein Winterhaus und der Wintergarten gestaltet ... glg Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,
    dein Wintergarten sieht herrlich aus und Finny hatte bestimmt seinen Spaß. Das Tischchen mit den Kerzenhäusern gefällt mir so gut. Deine Hyazinthen lassen schon auf Frühling hoffen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi, dein Wintergarten sieht zauberhaft aus! Eine richtig schöne Winterlandschaft eben! Ich mag es sooo gerne wenn auf allem ein weißer Hauch liegt!

    Das Buch von Imke ist wirklich wunderschön! Habe es jetzt noch in der Hand gehabt im Buchladen.
    Die Tanne aus dem Baumstamm / Baumstammscheibe ist ja genial!!! Habt ihr die selbst gesägt oder gekauft?
    Deine Küche mit der Tafelfolie .... da habe ich mich direkt rein verliebt!!!!!!!

    LG Maunz und noch einen schönen Adventabend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maunz!Den Holztannebaum hat mein lieber Mann selbst ausgesägt und geschliffen :-)

      Löschen
  13. Hallo Uschi,
    sehr schön schaut der Garten aus, wundervolle Impressionen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Schön schaut es bei euch wieder einmal aus!
    Ich habe heute eine ganz klassische Tannengirlande gebunden und musste dabei an dich denken.
    Warum nur? =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi,

    Es ist wieder sagenhaft schön bei dir, ich bin wie immer sehr beeindruckt mir wie viel Liebe du euer Haus und euren Garten verschönerst. Mir gefällt dein keines Tischlein im Eingangsbereich sehr gut, und auch die vielen natürlichen Dekorationen aus Holz und Moos gefallen mir sehr.
    Die ersten Hyazinten sind bei mir auch schon eingezogen, ich liebe sie.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Adventsabend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  16. ...so schön..gefällt mir sehr gut mit den Baumstämmen...!!Auch wie Du alles andere dekoriert hast...einfach großartig!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Ja, es ist herrlich, wie ein wenig Schnee die Landschaft verzaubert. Leider war sie weiße Pracht bei uns sehr schnell weg, dabei sah der Balkon heute Morgen sooo schön aus. Seufz. Die Bücher von Imke sind toll, durch sie bin ich damals zum bloggen gekommen.
    Herzliche Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,
    sooo gemütlich ist es wieder bei Dir!
    Wegen dem Buch bin ich schon länger am Überlegen...hihi!
    Hier fängt es zu tauen an....schade!!!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. N'abend liebe Uschi,
    ach Ihr habt wirklich ein Winter-Wunderland direkt vor der Tür, wunderschön!
    Hier hat es zwar auch für rheinländische Verhältnisse viel geschneit, aber durch den Dauerregen heute ist es nur noch Matsch und macht keine gute Laune.
    Toll deine Schneesterne, übrigens lieben Dank auch für deine Mail....aber wie das Leben so spielt kam meine Mutter Montags zu mir und hatte mir 2 dieser prachtstücke von einem Handwerker-Weihnachtsmarkt mitgebracht. Ja ich weiss ich hätte Dir schreiben sollen, was ich auch vorhatte, aber leider dann doch total vergessen habe, bitte entschuldige.
    Das Buch von Imke habe ich mir auch schon angeschaut und kann deine Begeisterung gut verstehen.
    Dir einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi,


    bei dir sieht es einfach immer sehr einladend aus und ich mag deine Deko mit den Naturmaterialien so sehr.
    Die Idee mit den Baumstämmen merke ich mir, finde ich einfach super !
    Auch der Holztannenbaum sieht einfach nur genial aus und wie gelesen habe, hast du hierfür deinen eigenen Handwerker im
    Haus, besser geht´s nicht.

    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöööööööööööööööööööööööön!!!
    Eins schöner als das andere!
    Ich mail Dir später noch :-)

    GGGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  22. Oh Uschi, das sieht aber toll aus bei Euch und die Idee von Imke ist ja so genial umgesetzt. Ich hatte das Buch auch in den Händen und diese Idee faszinierte mich sehr. Leider konnte ich sie aber mangels "Bäumen" nicht umsetzen. Deine Fotos sind herrlich und vermitteln so eine schöne Winter - Weihnachts- Erwartungs- Stimmung. Danke dafür... Ganz liebe Grüße schicke ich Dir. Tini

    P.S. irgendwie hab ich Deine Verkaufsaktion der Sterne verpasst :-( jetzt bewundere ich sie auf allen Blogs und im letzten Jahr war ich auch zu spät. Ich hoffe Dein Mann wird auch in 2013 fleissig sägen damit ich noch einen oder zwei abbekomme (könntest Du mir dann eine "Extraeinladung" schicken?) büüüüüüüüüüüüüüüüüddddddddddeeee!!!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Wer braucht schon Imke Johannson, wenn er Uschi hat?!
    Du könntest auch ein Buch machen. So schöne Bilder!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Antworten
    1. ...hi, hi...ich meine Tini ;-)
      Und Dankeschön für Dein Kompliment, liebe Tanja!

      Löschen
  25. Wunderschöne Dekoration, die Häuser-Laternen sehen super aus! Drinnen wie draussen sieht s bei dir supergemütlich und wohnlich aus! Bin hier neu auf deinem tollen Blog, aber wenn du noch mehr solche schöne Bilder zeigst, zieh ich glatt bei dir ein ;-)
    Liebe winterliche Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Uschi!
    Euer Schneegarten ist wirklich bezaubernd. Mir gefällt auch unser Garten schneebedeckt viel besser als noch vor ein paar Wochen. Den Übergangszeit in der alles braun und matschig ist mag ich gar nicht. Mit Schneehäubchen sehen sogar braune Blätter wieder schön aus.
    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  27. Mein Gott Uschi, war das mal wieder ein schöner Ausflug! Was würde ich drum geben, wenn ich das alles mal in Natura sehen könnte?!
    Ganz besonders gefallen mir, die Vögel von Bild Nr. 7. Magst Du mir verraten, wo Du die her hast??????????????
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  28. Schön, deine Winterbilder! Bei uns hat es heute auch geschneit, gaaaanz viel. Aber es ist nicht mehr so kalt wie gestern, und ich fürchte, die weiße Pracht ist bald wieder dahin!
    Aber *dreaming of a white christmas*!
    Ursel

    AntwortenLöschen
  29. liebe uschi, wie immer : ein traum von atmosphäre, drinnen wie draußen!
    so winterlich natürlich schön!
    hab es weiterhin fein, liebe grüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  30. wie ich deine bilder vergöttere!!!
    deine außendeko ist ein TRAUM!

    zu deiner frage: leider, noch nie in einer wohnzeitschrift gewesen, aber das wär ein feiner wunsch ans christkind?! .... ;-)

    schlaft gut!
    nora

    AntwortenLöschen
  31. Ist das nicht herrlich draußen? Und deine Deko - einfach wundervoll. Ich mag Imkes neues Buch auch sehr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  32. Was für ein wunderschöner Wintergarten! :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Uschi,
    einen wirklich wahnsinnig schönen Garten habt ihr!
    Von unserem ist im Moment leider nicht mehr wirklich viel zu sehen... Nur Schnee ;-)

    Einen schönen Wochenstart
    Catrin

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen liebe Uschi, was für wundervolle Bilder, alles so kuschlig und gemütlich, deine Laternensockel sind unbedingt zum nachmachen, mal sehen was mein Mann dazu sagt *gg* Ich glaub ich muß mir dieses Buch noch zulegen, hab schon so viele Ideen hier im Bloggerland daraus gesehen, also ein "MUST HAVE"..... Bei uns hat es gestern abend angefangen richtig schön zu schneien, mal ganz ohne Wind, so richtig grade runter, und heut morgen regnet es und es geht wieder stürmischer Wind, grrrr also nicht`s mit verträumten Fotos von einer schönen Winterlandschaft;-))))Wünsch dir noch eine schöne Woche, liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  35. Krásné vánoce přeji!!! Výzdoba je nádherná!!!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Uschi,
    Tolle Bilder,wunderschöne Vogelvilla und Eure Garten ist ein Traum!
    Eine kuschelige Woche wünsche ich Dir!
    Frida

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen Uschi,
    wo soll man da anfangen... einfach wunderschöne Bilder mit so vielen tollen Ideen, die zur Nachahmung anregen...
    Hach, herrlich.
    Die Häuser im Mooskorb vor Deiner Haustüre finde ich traumhaft, aber auch die Idee mit den Laternen auf den Baumstämmen ♥
    Das Buch wird wohl noch auf meinen Wunschzettel kommen ☺
    Dir einen wunderschönen Wochenanfang,
    sei lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
  38. liebe uschi,
    es sieht alles wunderschön aus! dazu noch schnee als topping...einfach traumhaft!
    glg
    lisanne

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Uschi,

    deine Bilder sind einfach märchenhaft!!
    Bei uns ist der Schnee schon weg, schade...

    Liebe Grüße,Eva

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Uschi,
    ich will auch Schnee !!!!!
    Deine Bilder sind soooo schön , besonders die Laternen auf den Holzstämmen haben es mir angetan!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  41. Hey Uschi, bei dir sieht es wirklich toll aus, bei uns ist gestern nach massenhaftem Regen leider die ganze Schneepracht wieder verschwunden. Jetzt kommt dein Stern hier besonders zur Geltung, obwohl er hier bleiben muss. Nach draußen möchte ich ihn nicht verbannen, wer weiß, wie er nach dem Winter-und Regeneinbruch ausgesehen hätte. Deine Tannenbäume sehen wirklich auch sehr toll aus, eine tolle Idee ! Meine beiden Mädels haben den Schnee genauso genossen, wie dein Finn, nur leider hielt dieser nicht lange an. Wir hoffen auf neuen, dir eine tolle Woche, viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  42. ... wunderschön sieht euer Wintergarten aus. Die Bücher von Imke Johannson mag ich auch total gerne, dieses habe ich leider noch nicht, ist aber bestimmt ganz toll.
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  43. Wunderschöner Garten und traumhafte Bilder!
    Herzlichen Dank für die tolle Inspiration
    Liebe Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen

  44. ♥ äs Tröimli,
    nu äs Glüehwyii dr züe
    und me isch da glücklich :-)

    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  45. So wundervoll... Deine Fotos könnte man ausdrucken und ein Buch gestalten. Egal welche Ecke es sieht alles bezaubernd aus.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  46. Sooo schön. Da fällt mir gerade ein, dass ich mich noch gar nicht für die wunder-wunderschönen Sterne bedankt habe. Asche auf mein Haupt! Ich bin sooo verliebt in die Sterne...nächstes Jahr werde ich bestimmt nochmal welche ordern ;-)
    Kannst Du mir mal sagen wo man diese wunderschönen weißen Zinkhäuser und auch das Gestell kaufen kann???
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke!
      Das Tischchen habe ich bei einem Antiquitätenhändler - mit Dekoabteilung "von heute" - gekauft. Ich habs aber auch schon woanders gesehen.
      Ein Hersteller steht leider nicht dran :-( Die Zinkhäuschen stammen aus einem örtlichen Deko-Laden, siehe unten;-)
      LG Uschi

      Löschen
  47. Wieder toll Deine Bilder und die Deko.

    Die Bezugsquelle der Häuschen würde mich auch interessieren. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu!
      Leider steht an den Häuschen keine Firmenbezeichnung. Ich habe sie schon vor ein paar Jahren in einem örtlichen Deko-Laden gekauft.
      Ich habe sie aber auch schon in anderen Geschäften gesehen.
      LG Uschi

      Löschen
    2. Okay...

      "Trotzdem" danke für die Info.

      LG

      Löschen
  48. total gemütlich, da wäre ich gern mal gast bei euch. :)
    lg tine

    AntwortenLöschen
  49. Deine Fotos wären ein supi Beitrag zum Foto-themenmonat unter dem motto "sternenzauber" schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  50. Märchenhaft schön, dein Winterwonderland. :) Und die Baumstümpfe sehen klasse mit den Laternen aus. Glaube bei dir gibt es kein Eckchen was nicht überwerfend ist. :) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Uschi, ich dachte schon, Ihr hättet Euch einen Wintergarten angebaut *kicher*, aber der Schneegarten sieht auch toll aus. Das Weihnachtsbuch von Imke habe ich auch zu Hause und habe schon ganz viele Sachen daraus für unsere Weihnachtsdeko gebastelt - wenig Aufwand, ganz viel Erfolg, oder? Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  52. Hallo...immer wiede schön Deine Deko...einfach IRRE...ich wünsche Dir noch eine schöne restliche Vorweihnachtszeit
    liebe Grüße
    Deine
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  53. Eine superschöne Deko! Und mit Schnee sieht doch alles noch toller aus! Deko Liebe kenne ich - da habe ich das erste Buch - und finde die Ideen immer wieder klasse!
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Uschi,
    Deine Fotos könnten aus einem Wohnmagazin stammen! Sooo traumhaft schön. Ich bin jedes Mal auf's Neue begeistert. Es sieht so zauberhaft bei Dir aus. Ich muss noch mal hochscrollen....

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Uschi,
    ein wirklicher Wintertraum! Leider ist bei uns die ganze Pracht geschmolzen und es regnet ;-(
    deine Außendeko hat es mir besonders angetan!
    Einen ruhigen Advent für dich und deine Familie!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Uschi,
    leider find ich so ein Tischchen online nicht. Wenn Du es mal wieder irgendwo siehst, kannst Du uns ja mal einen Tipp geben. Find das wirklich wunderschön!
    Gruß
    Silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!