Sonntag, 16. Dezember 2012

Weihnachten kann kommen...



Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe, Ihr hattet auch so einen schönen und
gemütlichen 3. Advent wie ich!?

Ich habe beschlossen, dass ich heute einfach mal nur faul bin.
Ein kleiner grippaler Infekt hat mich "heimgesucht".
Man könnte es auch ganz einfach "Rüsselseuche";-) nennen.

 
Aber es geht mir schon wieder ganz gut, so dass ich noch kurz
vorm sonntäglichen TATORT ein paar Fotos  
für Euch gemacht habe.


Den Kranz über dem Wohnzimmertisch 
habe ich heute noch gebunden
...so ganz faul war ich also doch nicht, stelle ich gerade fest ;-)


Ansonsten habe ich wirklich keinen Platz mehr für Weihnachtsdeko....;-)


Fehlt nur noch der  
Tannebaum!,
der schon draußen auf der Terrasse wartet.


Diese witzigen Kugeln liegen schon für ihn bereitt.
Sie sehen aus, als ob sie mit Eisrosen überzogen sind.

So, Weihnachten kann kommen!
Irgendwie bin ich total entspannt.
Genauso sollte es auch sein.


 
 Eigentlich ist es doch egal, ob das 
Weihnachtsmenü PERFEKT wird!
Ein schönes Weihnachtsfest definiert sich ja nun nicht ausschließlich über das Essen, oder?
Hauptsache, man hat eine schöne Zeit zusammen
und es gibt viel zu lachen! 

 
Apropos Lachen...
wir lachen heute noch zusammen 
über die Weihnachtsgans, die meine Mutter in den Ofen
geschoben hat;-)
 ...und die anschließend völlig verkohlt
ihren letzten Flug durchs geöffnete  Küchenfenster in den Garten unternahm.
Ganz zu schweigen von dem riiiieeesen Lametta-Tannebaum,
 der mitsamt der bunten Kugeln im 70iger Jahre Stil mit lauten Getöse
 und Hilfe meines Bruders zu Boden krachte!!! 
Heute stört sich auch keiner mehr daran, dass die völlig verruste Küche anschließend wieder gestrichen werden musste.
Das sind nun bestimmt schon 40 Jahre her!
Aber wer 
-bitteschön- 
kann sich in 40 Jahren noch an ein 
perfektes Weihnachtsfest erinnern?!!!  ;-)

Einen Hinweis an evtl. mitlesende 
und entsetzte Familienmitglieder:
 Keine Angst,
ich lasse nichts anbrennen...hi, hi!!!
Meine Mutter wird mir helfen...*hüstel*...


In diesem Sinne wünsche ich Euch eine
schöne und entspannte neue Woche.
Lasst es Euch gut gehen!

Eure Uschi

 



Kommentare:

  1. Liebe Uschi,

    Ja, Weihnachten kann nun kommen, du hast so recht.
    Bei dir sieht es wieder so herlich aus, einfach nur zum Wohlfühlen, sehr schön!

    Ich wünsche Dir gute Besserung und eine entspannte letzte Adventswoche.

    Ganz liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  2. ...was für ein schöner Post...ich finde Deine Bilder..Deine Deko...Dein Heim einfach traumhaft...!!Schön auch die alten Geschichten!!
    Wünsche Dir für Deine Nase gute Besserung!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,
    bei Dir ist es sooo schön, gemütlich und weihnachtlich.
    Ich mag Deinen Blog unheimlich gerne und habe schon viele Ideen zum Nachmachen gefunden.
    Dir wünsche ich noch einen spannenden Tatort, ich schaue auch gerade...
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,
    du hast Dein Wohnzimmer so wunderhübsch dekoriert und dazu schauts auch noch megagemütlich aus da möcht ich mich am Liebsten gleich hinchillen.
    Der hängende Kranz ist dir toll gelungen.
    Gute Besserung von der Schnupfenfront (ich auch)
    und alleliebste Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,
    ooohh, sooo gemütlich!!!
    Schön, daß es Dir schon besser geht, bei mir fangen gerade die Gliederschmerzen an....bääähh!!!
    Wer braucht denn ein perfektes Fest? Es sind doch gerade diese kleinen Geschichten, wie Du sie beschreibst, die in Erinnerung bleiben...
    Hab eine schöne Woche und alles Liebe für Dich,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,

    ich könnte mich gerade nur so hinein kuscheln in deine Weihnachtswelt!
    Musste auch lächeln bei deiner tollen Geschichte vor 40 Jahren, genau
    von solchen Geschichten leben wir doch, erst peinlich, oder fluchend, wie auch
    immer, dann die beste Geschichte des Jahres bzw. der Jahrzehnte! Einfach
    köstlich!

    Wünsche dir gute Besserung und zwar ganz schnell , damit du Weihnachten
    genießen und nicht nur niesen kannst...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwie wollte heute bei uns überhaupt keine entspannte Adventsstimmung aufkommen...wir haben noch nicht einmal geschafft, das dritte Licht anzuzünden...hüstel...Beim Anblick deiner Wohnung wird mir allerdings wohlig zumute...und vielleicht stellt sich jetzt ja doch noch Adventsstimmung ein...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Sooo tolle Bilder! Besonders das große Lichterhaus hat es mir angetan!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  9. You made wonderful pictures of all the decorations, I see you are ready for Christmas!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ganz nach einem gemütlichen 3. Advent bei dir aus! Eine bemerkenswerte Gans hatten wir auch schon mal! Sie kam aus der Tiefkühltruhe vom Supermarkt, und als sie aufgetaut war, stellte sich heraus, dass ihre sämtlichen Knochen gebrochen waren. Noch heute schwärmt jeder von "Gans kaputt"...
    :o)
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  11. Du hast so recht...am besten kann ich mich an das Weihnachtsfest erinnern als meine kleine Schwester im Krabbelalter die schöne große durchsichtige Kugel am Baum gesehen hat geradeaus darauf zu ist und in die Hände genommen hat und sie zersprungen ist... (zum Glück ist nichts passiert) Aber noch hueute bekommt sie die Warnung dass man Kugeln nicht zwischen den Händen zerdrücken sollte ;-)

    Wünsche euch ein schönes Fest ... aber ohne UMfälle oder ähnliches...naja wobei das gäbe sicherlich tolle Bilder für den Blog. "Sorry Bruderherz ich helf dir gleich und nehm den Baum von dir runter....ABER ERST muss ich Bilder für meinen Blog machen;-)"

    Die Kugeln sind sooo schön - mein Baum wird dieses Jahr auch weiß und silber...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  12. Erstmal gute Besserung!
    Wie schön es bei dir aussieht! Und der Kranz ist einfach toll. Und du hast Recht: die schönsten Weihnachtstage sind die voller Lachen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. So eine wunderschöne, gemütliche Stimmung!Edel!Gute Besserung, süße!Beatriz

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Uschi,
    es schaut seeehr gemütlich bei Dir aus! Wünsche Dir gute Besserung und eine schöne vorweihnachtliche Woche.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön hast du es! Haach, da möchte man sich glatt dazu setzen. :)
    Und richtig, vordergründig geht es um eine insgesamt schöne Zeit an Weihnachten - und die hat man auch mit verkohlter Ente ;)
    Liebste Grüße & gute Besserung

    AntwortenLöschen
  16. ACH USCHI,
    wiedereinmal seh ich deinen blog und muss unweigerlich bei mir was umdekorieren, weil du mich so inspirierst!
    das fester sieht so toll aus und auch der sessel mit dem sternenpolster.... und dann vom letzten posting die vielen schönen gartenideen!
    ein traum bei dir!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  17. Hach, liebe Uschi,

    das ist aber auch wirklich kuschlig bei dir! Ich hab bei Angelina live deine Sterne gesehen .. so wunderschön und bei so einem zu Hause kann man ja nur kuschelig auf der Couch verweilen. Das Treffen mit Angi war so schön. Ich wünschte wir könnten es öfters machen, für einen weiteren Besuch hat die Zeit bei über 300 km Anfahrt nicht mehr gereicht :) aber vielleicht schaffen wir ja mal ein Treffen zu dritt bei dir .. sozusagen "fast" in der Mitte :) Das fänd ich mal so richtig schön, in deinem Garten sitzen und den Schafen zuschauen oder dem Hahn oder der Henne oder dem Hund oder Katz .. oder oder oder :)

    Schick dir zauberhafte Grüße in dein traumhaftes kuscheliges zu Hause. Einfach Wow.

    Bibi

    AntwortenLöschen
  18. hihi, das war bestimmt lustig - klingt ja fast wie Single Bells!
    Liebe deine RM Sachen und wünsche schon jetzt wundervolle Weihnachten, GGLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi,
    so zauberhaft schön ist es bei dir, sooo gemütlich.
    Ich wünsch dir gute Besserung und schick dir liebe Grüße
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen

  20. ♥ oh ja,
    wenn ich deine Bilder sehe wird es mir warm ums Herz!
    Jetzt kann Weihnachten wahrhaftig kommen!
    Wunderschön hast du alles her gerichtet!!!
    Ganz tolL

    Dann von Herzen,
    ein kurzes warten nur noch auf Weihnachten :-)

    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi,
    da sagst du was - das gemütliche Beisammensein ist viel wichtiger als ein superperfektes Essen(hab grad über die Gans grinsen müssen, kicher....Erinnerungen können doch sooo schön sein).Es sieht so herrlich bei dir aus und ich hoffe es geht dir wieder etwas besser. Wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  22. Sobald ich auch nur einen Schritt in Deine Wohnung tue... ääääh... in Deinen Blog .... egal.
    Sobald ich auch nur ein Foto sehe, fühle ich mich so angetan und inspieriert, daß ich sofort das gesamte Haus umstellen möchte.
    Uschi! Du bist und bleibst ein Traum.

    Toll! LG Bine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi,
    Du hast so wunderschön weihnachtlich dekoriert, sehr heimelig-gemuetlich und genau die richtige Menge an Deko ;-) Die Weihnachtsbaumkugeln sind so huebsch - ich habe hier dieses Jahr leider vergeblich nach schönen, weissen Glaskugeln gesucht...Eine schöne restliche Adventszeit und ein wundervolles Weihnachtsfest mit geniessbarem Essen ;-) wuensche ich Dir!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi,
    ach ist det bei Dir scheeee :-)
    Aber Deine Sternchen habe sich bei uns auch gut eingelebt und jeder bewundert sie :-)
    Ich wünsche Dir jetzt wunderschöne Weihnachten mit einem leckeren perfekten oder nicht perfekten Essen oder Baum ;-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uschi,

    ich wünsche Euch ein gemütliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.

    Danke für die schönen Bilder und Geschichten.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  26. Hi Uschi :-)
    Ich war lange nicht hier ... aber schon wieder sitze ich mit aufgeklapptem Mund vor meinem Lappi ....
    Wunderschön ist es bei dir .. da geht einem das Herz auf
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest Morgen.
    Lasst es euch gut gehen und genießt die besinnlichen Stunden miteinander.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uschi,
    schöner kann man kaum Weihnachten feiern!
    Ist das gemütlich bei dir!!
    Ein tolles Fest und fröhlichen Rutsch ins Neue Jahr
    wünsche ich dir und deiner Familie.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uschi,
    *gggg*, also bei euch läufts ja rund zu Weihnachten!! Federvieh im Tiefflug durchs Küchenfenster.... Aber naja, siehst du, an genau solche Malheure erinnert man sich nach Jahren noch am Besten! Und ich bezweifle in keiner Weise, dass du nicht ein leckeres Weihnachtsmenue auf den Tisch kriegst....!! Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Gesellschaft lieber Menschen wichtiger ist als perfektionierte Kochkunst!
    Deine Deko ist wunderschön; auch wenn wir beide ziemlich verschiedene Einrichtungsstile verfolgen, so gefallen mir deine Räume ausnehmend gut! Bei der Deko mit Natürlichem treffen wir uns, und solche geeisten Weihnachtskugeln hab ich auch. Die sind aus Lauscha und so federleicht, dass man es kaum wagt, sie in die Hand zu nehmen! (Deshalb steht bei uns auch kein Bäumchen, der Mietzchen wegen! Ich hätte Dauerangst um den schönen Schmuck! Wobei es natürlich auch unter seiner Würde ist, das ganze Jahr in seinen Pappkartons gelagert zu werden...Naja, wie man's macht, es ist verkehrt....! ;oD)
    So bleibt mir noch, dir ein ganz und gar entspanntes, gemütliches Weihnachten zu wünschen, und ich freue mich drauf, auch im neuen Jahr bei dir mitzulesen!
    Buon Natale, Cara mia!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!