Montag, 24. Juni 2013

Hallo!


Wir sind wieder zurück aus unserem Sommerurlaub!
Unser  Weg führte uns über Dänemark
nach Norwegen,
ins Land der weißen Holzhäuser, der Fjorde,
Berge, Wälder, Trolle, Mücken...

 

und der scheinbar unbegrenzten Inspirationsquellen ;-


Meine Männer mussten ganz schön schleppen ;-)
Leider machen mir in Norwegen immer die hohen Preise einen Strich durch die Rechnung.
Beherrschung ist da alles kann ich da nur sagen ;-)



Ein Besuch in unserem Lieblingscafé in Kristiansand stand auch auf dem Programm.
Seht Ihr die beiden weißen Holzlaternen?
Da war sie dahin, die Beherrschung ;-)
Sie leuchten nun auf unserer Veranda...


Aber Norwegen kann auch anders:




Einfach und doch sehr wirkungsvoll...so richtig zum Wohlfühlen!
Durch Schweden ging es dann hoch nach 
Lappland (Nordschweden, Nordnorwegen und Finnland).


...und weil ich ja weiß, dass Ihr mit mir durch dick und dünn geht
nehme ich Euch in unserem kleinen Wohnwägelchen 
mit auf die Piste ;-)


Wir fahren in die absolute Einsamkeit, 
zum Inarisee...


...und begrüßen in den riesigen Wäldern Mr. Moose ;-)


Wisst Ihr eigentlich, wie groß Elche sind?!
Dieser Elchbulle war größer als ein Pferd!


...und wir halten kurz in Pokka an.
In Pokka ist die kälteste Temperatur Finnlands gemessen worden:
- 51,5 ° C !!!
Wer im Juni nach Pokka fährt, muss sich nicht ganz so warm anziehen. Wir hatten dann doch ganze 5 ° C ;-)




Leider war es wieder an der Zeit, 
das Land der Rentiere zu verlassen.
Na, wer sitzt in Anbetracht der 
Einsamkeit,
des überdurchschnittlich hohen Mückenaufkommen 
und der arktischen Sommertemperaturen noch mit im Boot...
ähmmm im Wohnwägelchen? ;-) 


So, meine Lieben.
Ab Morgen hat uns der Alltag wieder!
Unser Garten ist in unserer Abwesenheit förmlich explodiert
und ich habe bereits mit Hacke und Spaten einiges gerichtet.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
alles Liebe,
Eure Uschi
...die Zivilisation und fließend warmes Wasser 
aus Wasserhähnen auch ganz nett findet :-)










 

Kommentare:

  1. Danke für die wundervollen Fotos und Eindrücke von Norwegen! Da kann ich mich vor Vorfreude kaum noch halten, aber ein paar Wochen muss ich noch Geduld haben, bis es dann endlich los geht:-)

    Schicke dir ganz liebe Grüsse und wünsche dir einen guten Start in den Alltag.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Einfach wunderschön!
    Vielen dank für diese Eindrücke!
    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. ... da hätten wir uns ja fast treffen können - im hohen Norden. Wir waren vor 1,5 Wochen auch in Norwegen. Wir haben die Gegend von Oslo bis Bergen unsicher gemacht - was für ein tolles Land -
    Ich konnte mich auch nicht ganz beherrschen und habe trotz der Preise einiges eingekauft. Deine Bilder sind wunderschön.
    GggggvlG Melly

    AntwortenLöschen
  4. ...seufz...ein Traum!! Aber 3 Kinder passen in das Wohnwägelchen wohl nicht rein :-)
    Ich könnte deine Bilder noch stundenlang ansehen!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wow Uschi was für Bilder! Da bekomme ich richtig Fernweh! Ich war auch schon in Norwegen (Kristiansand, Bergen, Geilo, Stavanger ect) und ein Teil deiner Bilder erinnern mich irgendwie an unsere Reise nach Alaska. Einfach wunderschön!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Oh viel zu kurz :-) Ich hätte noch ewig Bilder schauen können. Ein Traum!!! Wunderschöne Eindrücke!!! Liebend gerne mehr davon :-))) Schön wieder bei dir zu lesen!!! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder - was für ein schöner Urlaub! Mal so ganz anders ...
    Liebe Grüße und gewöhnt euch wieder gut ein,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht ja superschön aus! Was muss das für ein Urlaub gewesen sein! Ich bin begeistert von deinen Bilder! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Uschi,

    wahnsinnig schöne Fotos, das macht Lust, dorthin zu reisen.
    Euren kleinen Wohnwagen finde ich ja süß, darf man damit überall bleiben?

    Begeisterte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, Deine Urlaubsbeschreibung: da werden bei mir Erinnerungen wach: wir waren vor einigen Jahren mit dem Wohnmobil durch Schweden, Finnland, Norwegen bis zum Nordkap. Eine tolle Gegend mit viel Natur und Ursprünglichkeit: vielen Dank für Deinen Post und den schönen Fotos und einen guten Start in den Alltag. Gruß von heiDE

    AntwortenLöschen
  11. Wie wunderschön.. wobei ich leider kein Wohnwagenfan bin..aber wenn ich diese zauberhaften Bildchen so sehe...dann könnt ich glatt einer werden.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi,
    das sieht (trotz Mücken) nach einem tollen Urlaub aus! Da wär ich gerne mal auf länger ;)
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie schön, liebe Uschi! Wir waren im Mai 2 Wochen in Norwegen. :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi!
    Super toller Reisebericht mit wundervollen Bildern! Ich war noch nie in Norwegen, möchte aber sehr gerne einmal hin! Deine Bilder haben meinen Entschluss wieder klar bekräftigt!
    Danke fürs mitnehmen und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Uschi,
    was für eine tolle Tour! Und Du hast herrliche Bilder mitgebracht.
    Mücken hättest Du allerdings hier bei uns auch jede Menge haben können! Zur Zeit haben wir eine richtige Plage.
    Freue mich schon auf weitere Posts von Dir!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi
    Endlich bin ich wieder einmal bei deinem wunderschönen Blog. Wie wunderschön deine Fotos aussehen, man möchte sich am liebsten nach Norwegen "beamen" lassen. Diese weissen Häuser, einfach prächtig und lustig ist das Foto auf welchem Finn und dein Mann so richtig einkaufsgeschafft aussehen. Aber ich bin sicher, du hast gestrotzt vor Energie und hast ganz eifrig Fotos gemacht :-)). Da unsere Kids schon gross sind, werden wir im Juli zum ersten Mal alleine verreisen und da es nur noch zwei Meinungen für die Destination gibt, ist ganz klar wohin es geht: Schweden und Dänemark. Ich freue mich riesig. Mit herzlichen Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab mal grad nach draußen geschaut als ich in den ersten Worten "Sommerurlaub" las... da kann man ja nur wegfahren! Schöne Eindrücke hast du da mitgebracht, macht Lust auf mehr ;)
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  18. wow eine tolle Reise Uschi und herrliche Bilder wie immer..das mit dem Wohnwägelchen gefällt mir besonders gut und das mit Mann und Hund und den vielen Taschen +lach+ wenn wir unsere Männer nicht hätten :)

    danke für die kleine Reise durch Norwegen...liebs Grüssle tina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Uschi,meine Güte was für Bilder...ein Traum sagenhaft.Das Bild mit den wartenden (Mann u.Hund)ist Gold wert,wie süß ist das denn?L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Bilder, da würd ich auch gerne mal hin, wenn es nur nicht so weit wäre.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi,

    so tolle Eindrücke hast du von Eurer Reise mitgebracht und neben schönen Erinnerungen auch bestimmt schöne Deko. Vielleicht sehen wir die ja beim nächsten Post.

    Ganz liebe Grüße von uns Drei

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi!

    Tolle Fotos, ich wollte spontan Norwegen erleben, bis ich die Temperaturen las ... och nee ... dann doch nicht! ;-)

    Dein Mann und Finn sehen neben den Einkaufstüten echt platt aus ... da haste wohl alles gegeben!

    Bin gespannt auf deine "daheim"-Fotos!

    Trotzdem: tolle Fotos! Als wäre man mittendrin statt nur dabei!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  23. Danke für diesen wundervollen Ausflug! Euer Urlaub muß traumhaft gewesen sein!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Oh so wunderschöne Bilder.
    Norwegen ist auch noch ein Traum von mir. Gefolgt von Schweden.
    Also meinetwegen brauchst du die nächsten Wochen nur noch Urlaubsfotos einstellen.
    Bin schon gespannt,was du alles gekauft hast.
    Du zeigst es uns doch, oder liebe Ulla?
    GGLG,Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Unglaublich! Fantastische Bilder!

    Danke, dass Du uns mmit auf die Reise genommen hast!

    Liebste Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  26. Einfach nur schöne Bilder! Herrlicher Ausflug!

    Toller Elch. Ich war schon mal Kanu-Camping in Kanada, wir wurden immer ganz ehrfürchtig wenn so ein Riese vor uns stand,

    sehr aufregend. Bei deinen Bildern kamen mir sehr viele Erinnerungen zurück. Danke.

    Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  27. Aaaaaaaaaaaaah, ich LIEBE das Foto von Fritz und Finn auf
    der Treppe!! Haha :-D Zu genial! Der Blick!!
    Ach mensch, das sieht nach einem genialen Urlaub aus!
    Wunderbar :-)
    Hast Du noch mehr Bilder?
    Her damit!

    Liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Uschi,

    wow, was für tolle Fotos, das war sicher ein ganz herrlicher Urlaub. Wir sind auch große Norwegenfans und finden es dort im Norden immer traumhaft schön und möchten am liebsten gar nicht mehr zurück.

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  29. hej uschi, schön das du wieder da bist :0), super stimmungsvolle bilder, norwegen hat eine supertolle landschaft, genau wie schweden/ finnland, bei uns in dänemark sind halt nur die strände superschön und manche alten städte :0), ganz liebe grüsse vom meer ulrike

    AntwortenLöschen
  30. Hej Uschi,
    oh, was für einen tollen Urlaub ihr wieder mit eurem sensationellen Wohnwagen gemacht habt. Den würde der Gatte sicher auch toll finden, muss ich ihm unbedingt mal zeigen.
    Und diese endlosen Weiten....traumhaft.
    Das mit den Preisen in Norwegen finde ich auch immer zu schade-wobei Oslo da sicher noch mal wieder ein anderes Extrem ist!
    LG ilka

    AntwortenLöschen
  31. Danke dir für die vielen schönen Urlaubsbilder. Dort muß es ja einfach nur schön sein - abgesehen von den Mücken. Die 5°c hatten wir gestern morgen auch und der Sommer ist erst mal wieder weg.So einen Elch vor die Linse zu bekommen war bestimmt auch ganz spannend.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Uschi,

    Deine Bilder sind sehr beeindruckend! Ganz, ganz toll!
    Es freut mich sehr, dass Ihr so tolle Ferien verbringen konntet!
    Dann genießt noch ein entspanntes Wochenende und
    für die bevorstehende Arbeitswoche alles Gute!

    Herzliche Grüße
    sendet Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  33. Willkommen wieder zurück! Wundervolle Eindrücke und ich wollte sofort ab in den Norden. Allein mein Göttergatte zieht noch nicht so sehr in diese Richtung ... Braucht noch Überzeugung ;)
    Ich würde nämlich auch gerne eine liebe Künstlerfreundin in Finnland besuchen wollen, deren Karten ich hier alleinig in Deutschland vertreibe !

    Herzliche Grüßle mit der Hoffnung auf weitere Bilder, Heidrun

    AntwortenLöschen
  34. Moi, hab schon so lange keine Blogrunde mehr gedreht und bin begeistert von Deinen tollen Beiträgen! Besonders dieser hier natuerlich - schliesslich wart Ihr HIER, in meinem Finnland! Obwohl der Norden ja etwas anders ist als hier - aber ab und zu kann man auch hier einen Elch sichten :-) Ihr seid aber nicht zufällig auch durch Suedfinnland gereist? Hab nämlich irgendwann einen Wohnwagen wie Euren auf der Autobahn gesehen und dachte schon "ist das vielleicht die Uschi von Innenansichten?).
    Ganz liebe Gruesse, Appelgretchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!