Montag, 27. Mai 2013

Kissing in the rain...


Ha!
Diese zwei tropfnassen Exemplare habe ich im Garten erwischt!
Gestatten: der Herr des Hauses und der Hund des Hauses :-)
Regen kann ja sooooo schön sein ;-)


Und wenn ich schon mal dabei bin, zeige ich Euch unseren Garten mal nicht bei Sonne
 sondern heute mal bei Regen.
Die Clematis Montana scheint eine Urwaldpflanze zu sein.
Sie liebt dieses feuchte Wetter.
Darf ich vorstellen:


 ...mein Traumhaus!

Auch der "Efeu" blüht richtig auf!
Die Zweige der Trauerweide hängen bei dem Regen 
bis zum Boden.
Man geht hier auf dem Kiesweg wie durch einen grünen Tunnel!




Im Moment gönne ich mir und dem Garten eine Ruhepause. 
Der Regen kommt da gerade recht.
Da wir hier einen sehr "fetten" Boden haben
brauche ich in den nächsten 4 Wochen nicht mehr zu gießen...
...auch nicht bei 30°!... träum...



In unserem Garten gibt es überall etwas zu entdecken.
Ich versuche Gartendeko - so nenne ich das mal - immer so versteckt zu platzieren, dass sie einem nicht sofort ins Auge fällt sondern eher zufällig.
Ich finde, diese Zurückhaltung macht einen Garten 
spannender, geheimnisvoller und man 
erlebt ihn dadurch viel intensiver.
Das kann z.B. auch eine wunderschöne Rosenkugel in
hohen Gräsern sei, die man nur sieht, 
wenn der Wind die Halme bewegt.
(dieses Beispiel heute mal ohne Foto...die Gräser nicht noch zu niedrig ;-)

 Im Hintergrund seht Ihr unseren umzäunten 
Schlamm...ähmmm Bauerngarten ;-)
Er übt sich auch noch in vornehmer Zurückhaltung.


Ich habe meinem Mann schon vorgeschlagen,
über den kompletten Garten eine Folie zu ziehen 
und am Zaun zu befestigen
....so eine Poolplane zum Auf- und Abrollen ;-)
 Das wäre doch wohl das perfekte Gewächshaus, oder?!!!


Unsere "rosa Sitzecke" - links - haben
wir vor dem Regen in Sicherheit gebracht.



So, Ihr Lieben,
der Rundgang für heute ist erst mal beendet.


Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche,

Eure Uschi

Kommentare:

  1. Liebe Uschi!
    In meinem Garten sprießt auch alles wie verrückt durch den vielen Regen! Mit 30 Grad bin ich einverstanden, ich gieß dann auch...
    ;-))
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi!

    das sind aber mal schöne Bilder....egal ob nass oder trocken....dezent und nicht sooo gestylt!

    Hast bei mir auch schon mal nen Blick reingeworfen?


    Einen schönen Abend wünscht
    Heide

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Uschi egal ob Sonne oder Regen euer Garten
    ist ein Traum

    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Uschi,

    wow, was für ein toller Garten, schein ja auch riesengroß zu sein? Ganz, ganz toll.
    Auf deine Montana bin ich echt neidisch - bei unserer kommt immer noch nichts, hat es wohl wieder nicht geschafft - schade.

    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Rundgang liebe Uschi!
    Ich bin immer wieder sehr gerne mit von der Partie!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,
    diese nassen KlM Hundeküsse kenne ich ja nur zu gut. Bei dem nassen Wetter zur Zeit tanzt unser Emil freiwillig vorher auf dem Vorleger bevor er das Haus betritt um zu vermeiden, dass wir im die Pfoten trockenwischen (sind schon schlaue Kerlchen).
    Euer Garten ist wunder wunder wunderschön anzusehen. Großes Kompliment.
    GGGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  7. ...ach was für ein schönes Foto von Deinen beiden Lieben...Racker hast das Wetter...Gassie gehen findet er blöd...und nass sein erst recht..Dackel eben..!!Danke für diese wunderschönen Einblicke in Euren Traum Garten...würde gerne mal in echt hindurch wandeln!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Haaaach, was sind das für schöne Bilder!!! Die Trauerweide ist ein Traum. So eine hätte ich auch gerne mal. Dieser Baum hat so was verwunschenes und verträumtes.
    Euer Bauerngarten ist der Knaller!! Der Zaun gefällt mir unglaublich gut.
    Bei so schönen Fotos kann man sogar dem Dauerregen was schönes abgewinnen!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Uschi,

    ein wunderbarer Garten...tolle Fotos. Eine Montana habe ich auch gerade gekauft....hoffe sie wird so schön wie Deine!

    Der Herr des Hauses und der Hund sind ja allerliebst auf dem Foto...

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  10. Oh, der Rundgang war sehr schön und interessant - aber heute hat uns gleich das erste Bild gefesselt - Finn!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  11. Juuuhuuu liebe Uschi...
    Deine Bilder sind selbst bei trübem Dauerregen wie warme Sonnenstrahlen...ZAUBERHAFT SCHÖN...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi, das Foto von Hund und Herrchen ist wunderschön. Eine tolle Erinnerung.
    Lieben Dank fürs Teilen.
    Viele Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,
    traumhaft!
    Euer Garten ist genial!
    Ich bin ja schon stolz auf meinen Zierlauch.
    Ich habe 6 Blüten ;-)
    Eurer aber ... Neid!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Wow, liebe Uschi, ist das schööööön!!!!!!!!!!!!! Dein Garten schaut eher aus wie ein Park denn als ein Garten! Den würd ich ja gerne mal in echt sehen!!
    Ganz liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  15. So ein schöner Garten. Selbst im Regenwetter sieht er so toll aus! Einfach zum Verlieben.

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  16. Schön, wirklich schön! Ich möchte auch wieder eine Clematis montana...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uschi,
    so ein schöner Gartenrundgang macht sogar bei Regenwetter Spaß. Euer Garten sieht so schön aus. Er ist richtig parkähnlich angelegt. Na und das Foto von Finn und Herrchen ist der Hammer. Ich wünsche euch eine schöne Woche und das der Regen wieder aufhört.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  18. Ganz ganz tolle Fotos! Selbst bei Regen! Ich bin so begeistert von den Kieswegen und dem Bauerngarten! Das sieht so toll aus!

    Mein Hund hasst es nass zu werden. Naja, ich auch! Da sind wir zu zweit und bei Dauerregen reicht uns dann auch eine Runde um das Notwendigste zu erledigen ;-) Dafür liebt er es nach dem Regen geföhnt zu werden ;-). Aber das machen wir wirklich nur gaaaaaaaaaaaaaaanz selten wenn wir richtig durchnässt sind.

    Ich bin schon gespannt wenn der Bauerngarten so richtig wild wächst!!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Uschi,
    schön war es trotz Regen durch diesen , Deinen Garten zu spazieren. Und ich denke, was da Arbeit dahinter steckt ... Liebevolle Details und kleine Raffinessen ... Toll, machte richtig Freude.

    Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  20. Wundervolle Bilder aus deinem wundervollen Garten! Manche Pflanzen scheinen wirklich zu explodieren durch den vielen Regen.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Danke für den schönen Rundgang.
    Es explodiert ja alles bei dir. Dein Bauerngarten wird
    fantastisch!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. Moin Uschi,
    einen schönen Garten hast Du.
    Meine Gartendeko finde ich auch erst wieder, wenn der Winter kommt.
    Vorher ist sie schön eingewachsen und schmiegt sich in das Planzenbild ein.
    Machst Du auch bei einem Offenen Garten mit?
    Wir haben hier bei uns im Kreis Gifhorn so eine Aktion der Landfrauen.
    Da mache ich immer mit. Es ist sehr interessant, wie andere Menschen den eigenen Garten betrachten.
    Am 9.6. ist es wieder so weit bei uns dann maschieren wieder jede Menge Leute durch unser Grün.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi, ein traumhaft schöner Post! Dein Garten ist einfach wundervoll!
    Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Uschi,

    Ihr habt wirklich einen traumhaften Garten! Da kann man nicht nur auf der Terasse sitzen und schauen, man muß ihn erkunden!
    Auf daß die Ruhepause nicht zu lang wird ;o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Uschi

    ich bin immer noch baff. Wow, was habt ihr für einen schönen Garten und einen so riesengroßen.
    HErrlich.
    Der Bauergarten sieht doch wirklich super aus und erst der Zaun.
    Einfach genial.
    Danke für den Rundgang eine geheime, verzauberte Orte.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Uschi,
    der Garten ist toll!
    Und ich bin mir sicher, dass sobald sich dann mal die Sonne zeigt alles wächst und gedeiht!
    Das Bild der zwei Männer des Hauses ist übrigens "Rahmungswürdig"!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uschi,
    das Foto von Herrchen und Hund ist sooooo süß!!!!! Das würde ich mir einrahmen lassen und aufs Sideboard stellen!
    Überhaupt hast Du in Deinem regennassen Garten tolle Fotos gemacht!
    Efeu und Trauerweiden liebe ich sehr. Bei mir vor dem Haus an der Straßenkreuzung stand einmal eine wunderschöne, mächtige Trauerweide. Leider wurde sie eines Tages gefällt. Sooooo schade!
    Heute scheint hier mal die Sonne, da leuchten die verschneiten Berge! :-)
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uschi,
    auch im Regen macht es irre viel Sapß,mit dir durch deinen wunderhübschen Garten zu schlendern!
    Euer Bauerngarten ist einfach nur traumhaft!Viel Spaß beim Ernten!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  29. SOOO SCHÖÖNNN!!!!!
    liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Uschi,
    ein so schöner Garten und ganz tolle Bilder.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi,
    ich habe deinen Garten Rundgang sehr genossen auch bei Regen
    faszinieren mich die Gärten immer aufs neue.
    Ich höre wie dir Tropfen fallen, wie die Blätter rascheln und
    sehe wie saftig grün alles ist.
    Ein bezaubernd schöner Garten,aber auch der Bauerngarten ist
    ein Hingucker.Schön, wie ihr ihn so abgegrenzt habt.
    Aber es nutzt alles nichts... ich muss noch einmal hindurch und
    staunen.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Uschi !

    Was für ein traumhafter Rundgang durch Euren Garten ! Ist das wunderschön bei Euch - ich beneide Dich um den schönen großen Garten. Der Bauerngarten wird sicher ebenso schön. Die Idee mit der Einzäunung gefällt mir. Ein Raum im Garten.
    Wir haben die letzte Regenpause genutzt um unseren Buchsbaum zu schneiden. Stolze sechs 100 Liter Säcke Schnittgut sind
    es geworden. Der Buchs ist das Einzige, was begeistert auf die Nässe reagiert. Leider schwimmt alles.

    Hier um Hildesheim sind sogar die Landstraßen überflutet... ich warte dringend auf Sonne.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Uschi,
    danke für den wunderbaren Rundgang durch deinen Garten, welcher ja schon fast ein Park ist!
    Von so einem großen schönen Garten träume ich schon lange, ist bestimmt auch viel Arbeit aber einfach traumhaft!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Uschi,
    Euer Garten ist ein Traum und der neue Bauerngarten erst: super gelungen!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  35. Das Foto von Finn und dem Hausherren erinnert mich sehr an meine beiden liebsten Männer! Ein wunderschönes, emotionales Foto.
    Ich liebe Deinen Blog und verfolge ihn schon seit langem! Wird auch weiterhin so bleiben... :-)
    LG, Claudia von Schwesternwerk

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!