Montag, 6. Mai 2013


                 ...ich weiß nicht wie oft ich diese Worte
"Bin im Garten"
 in letzter Zeit gesagt habe ;-)

Hallo Ihr Lieben!

Seit dem das Wetter endlich besser geworden ist
bin ich wirklich nur noch im Garten zu finden.
Muskelkater wird übrigens völlig überbewertet.


Bevor ich morgens zur Arbeit fahre 
drehe ich erst mal eine Runde durch den Küchengarten.
...und wenn ich dann wieder nach Hause komme,
stelle ich die Tasche noch vor der Tür ab
und  gucke erst, was sich im Garten so alles getan hat.

 
Der Zaun nimmt jetzt so langsam Gestalt an.

Muss er auch: Finn sprintet nämlich kreuz und quer
- sozusagen querbeet -
durch unseren Garten...
ohne Rücksicht auf kleine, zarte Pflänzchen.

Wir betonieren die Pfähle nicht ein,
Eichenholz müsste eigentlich auch so ein paar Jahre halten.  
   
 
Und hier ist der feierabendliche Arbeitsplatz meines Mannes ;-)

Die ersten Salatblätter haben sich übrigens 
die Vögel schon schmecken lassen.
Und seitdem ich diese Deko-Katze mitten in den Küchengarten 
gesetzt habe, ist der Salat plötzlich völlig uninteressant geworden. 
Mal sehen wie lange es dauert, bis sie ihren "Irrtum" bemerken.
Ach...und ein Klangspiel habe ich auch noch 
in den Garten gehängt ;-)

Mit 'Klangspiel' meine ich natürlich nicht die Säge ;-)
An die haben sich die Vögel bestimmt schon gewöhnt.



Aber auch im Rest des Gartens gibt es viel zu tun. 

Finn hat unsere Hühner fest im Blick.
Haben unsere Hühner es nicht gut?
Sie wohnen sogar in einem Schwedenhaus 
made by meinem Mann ;-)
und styelt bei my!
Aber das steht schon so einige Jahre.



 So Mädels, das wars mit dem Gartenrundgang!


 Ich muss jetzt noch ne Runde Jagdhornblasen...stimmt wirklich ;-)


Bis bald, Ihr Lieben,
Eure Uschi
 


 

 


Kommentare:

  1. WOW...hätte ich so einen tollen Garten, würde ich Muskelkater auch nicht überbewerten und, ebenso wie Du, gerne meine Zeit mit Gartenarbeit verbringen....

    Tolle Fotos...

    LG

    Isa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,
    wie schööön!!!!
    Ich mach das auch...immer, wenn ich vor die Haustüre trete, geh ich einmal an meinen Beeten entlang und schaue, was sich getan hat...und wenn ich nach einer halben Stunde vom Einkaufen zurück bin, schau ich wieder...hihi!
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Kuschelig schön. Dein Zaun ist klasse und dass er so wächst finmde ich super.
    Genieße den tollen Anblich und habe eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,
    wenn ich nach Hause komme, schaue ich auch erst nach Pflanzen. Erstaunlicherweise haben sich Emma und Lotte nie dafür interessiert. Alle Pflanzen bleiben heil stehen. Ich finde es niedlich wie Finn eure Hühner bewacht. Dein Küchengarten wird bestimmt sehr schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,

    ja ich genieße den Garten genau so wie Du. Welch eine tolle Zeit. Danke für Deine tollen Bilder.
    Ich muß auch mal wieder durch den Garten und Bilder für Euch machen. Seit ich blogge sehe ich den Garten und unser Haus ganz anders und es macht Spaß!!!

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Garten!
    Und ein Findushühnerhaus! Toll :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Oh das sieht schon sehr gemütlich aus bei euch! Die Idee mit dem Katzenornament finde ich super! Bin gespannt ob es weiterhin hilft!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist Dein Garten liebe Uschi!
    Ich drücke die Daumen, daß der Katzenschreck noch ein bisschen Bestand hat.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Oh da hat sich aber was getan in deinem Garten! Schöner Garten habt ihr, liebe Uschi! Danke für den kleinen Rundgang!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,
    dein Garten schein sehr groß zu sein! Da hast du natürlich jede Menge Arbeit. Sehr schöne Fotos!
    Ich wünsche dir eine tolle Gartensaison mit viel Sonne!
    Alles Liebe, Sabina

    AntwortenLöschen
  11. Danke fürs zeigen! :) Schön zu sehen, wie es voran geht!
    Alles Liebe und ich bin dann auch mal im Garten :))
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  12. ...was für herrliche Bilder..bin schon gepannt wie es weiter geht...aber es sieht ja jetzt schon toll aus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. So gehts mir auch mit dem Garten...
    Danke für den schönen Rundgang, da tut sich ja einiges.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Uschi, bevor ich jetzt gleich den Staubsauger nötige schau ich mir noch schnell deine Bilder an..ich liebe liebe liebe deinen Garten so schön!!! Wirklich genau mein Geschmack..so natürlich, als wärs schon immer so gewesen. Wir haben auch noch so viele Baustellen, aber es wird schon:O)
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  15. ich mag deine (garten)bilder so GERNE ... es ist jedes mal eine freude, bei euch in den hühnerstall zu lugen oder finn beim aufmerksam sein zuzusehen.... jedes bild wird von mir immer gaaaanz genau inspiziert :)

    ich freu mich aber auch schon rieeeeeeeeeeeeeeeesig, wenn wieder INNENansichten zu sehen sind! freu mich über inspiration - die gibt`s bei dir immer
    zu hauf!


    lieben dienstagsgruß!
    nora (die jetzt arbeiten geht)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi,

    ich freue mich sehr, dass Du Dir so viel Zeit für Deinen Garten nimmst - ich mag Deine Bilder nämlich so gern sehen und die Fortschritte bewundern. Es gefällt mir sehr gut bei Euch. Und die Hühner... haben es ganz wunderbar im kleinen Schwedenhaus...

    Ganz liebe Grüße

    Amalie

    AntwortenLöschen
  17. You make a great job in your garden, I truly enjoyed this little tour.The geranium with the shells is stunning!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi, ja, das mit dem Muskelkater kommt mir auch seeehr bekannt vor. Manchmal schleppe ich mich abends auch nur so ins Haus und ernte dann verständnislose Blicke von meinem Mann *lach*. Aber es ist auch zuuu schön, wieder in der Erde zu graben und der Natur auf die Sprünge zu helfen, oder? Darauf haben wir doch alle den langen düsteren Winter nur gewartet... LG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi,
    bei euch tut sich ja jede Menge - bin schon gespannt, wie der Küchengarten dann mit dem tollen Staketenzaun aussieht! Du hast einen handwerklich sehr begabten Mann, grüß ihn bitte von mir!
    Deine Bilder erinnern mich an die Urlaube bei meiner Kusine in NRW - diese Weite der Landschaft... gerade bei euch ist's so schön, dass der Blick auch nach dem Zaun noch weiter in die Landschaft schweifen kann, traumhaft!
    Ja, mit solchen bequemen Schuhen bin ich auch immer im Garten anzutreffen, wenn ich "gartel" (wie man hier so schön sagt), man hat halt doch einen sicheren Tritt und die Füße haben's bequem. ... und man kann nachher gleich mit dem Hund eine Runde gehen und hat schön trockene Füsse.
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit eurem Gemüsegarten - ich kann nun schon die ersten Blätter Pflücksalat ernten *freu* - gut und erntefrisch aus dem Hochbeet, das macht Freude!
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. ... und ahhh, deine wunderschönen Bilder sehe ich mir immer sehr gerne an (nur ist es meist schwierig, bis die Kommentarfunktion geladen ist) - sie verzaubern gerade meine Mittagspause ;O)
    VLG Christine

    AntwortenLöschen
  21. In eurem Garten könnte ich auch so einige Runden laufen :o)
    Finn ist wie immer zum knutschen und die Bilder machen richtig Spaß.
    Hier regnet es gerade und wird wohl auch nicht mehr aufhören heute :o(
    Viele liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  22. Dein Blog und Dein Garten sind wirklich betörend..berauschend..annimierend..und und und..muss jetzt gleich mal den Zwackl aus dem Haus jagen, damit ich auch wieder ands buddeln gehen kann.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Echt traumhaft schön der Garten. Ich bin schon gespannt auf den fertigen Zaun . Jedes Eckchen lädt zum Verweilen ein. Die Schneckenstühle haben es mir besonders angetan ♡

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. ...es macht soooo viel Spaß den Garten zu planen.... es sieht schon toll aus!!!!

    Und das schwedische Hühnerhaus... klasse... :O)

    Hab es schön!
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Ach Uschi... wie cool ist das denn ? So einen idyllischen "Säge"-Platz habe ich ja noch nie gesehen !!!! DA wird die Säge ja zum Erlebnis !!!! Aber bei Eiche braucht ihr auch so ein Teil *staun*. Toll... Gefällt mir supergut. Deine Ausschnitte machen Lust auf mehr - ich bin gespannt, wie es in Eurem Küchengarten weitergeht !!! Ja, Muskelkater wird tatsächlich überbewertet *lach* - wir waren heute von 10 Uhr bis 17.30 Uhr draußen. Na ja, Mittagessen müssten wir noch abziehen, aber es war definitiv VIEL Zeit im Garten. Herrlich... das liebe ich...
    Euer Hühnerhaus ist ja auch der Kracher *lach* - da sieht man, dass man alles schön machen kann ! Toll... da hast du ein sehr großes Talent (und dein GG natürlich auch...) !!!
    Habt einen schönen (Feier)Abend und einen entspannten Feiertag - GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Uschi,

    bei Dir schaut es immer so schön aus!

    Meine Salatblätter wurden übrigens auch schon geerntet, und zwar von einer Maus. Die ist mal eben die Hauswand hochgelaufen, um sich auf dem Balkon das Abendmahl abzuholen.
    Ich habe nicht schlecht gestaunt, als meine Salatpflanzen ganz kahl waren.

    Vielleicht sollte ich mir auch eine Katzenfigur kaufen ;-)

    Einen schönen Feiertag wünscht Dir morgen
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  27. Euer Garten ist wirklich ein Traum.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. na dann ......; Waidmanns Heil!

    Liebe Grüße Sylvia

    P.S.: Euer Garten, und das was ihr daraus macht - ein Traum!

    AntwortenLöschen
  29. hallo uschi...
    so ein staketenzaun fehlt hier auch noch im garten...da liebäugle ich auch schon länger mit ;)...und von den beiden stühlen will ich mal gar nicht anfangen zu schwärmen *lach-neidischguck*...die sind sooo klasse!!!!...gestaunt habe ich über die wegeinfassung...schönes kann so einfach sein...du wunderst dich jetzt sicher, aber SO habe ich einen stein bisher noch nicht angelegt gesehen...merke ich mal,ok? ;)...tolle bilder aus deinen schönen garten!!!...
    ich wünsche dir ein schönes wochenende...
    liebe grüße cornelia

    AntwortenLöschen
  30. Ihr schafft euch echt ein Paradies, liebe Uschi......es schaut alles soooo toll aus.....ich wünsche dir ganz, ganz viele, sonnige und harmonische Stunden in deinem Garten.....ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi, wie immer bin ich hin und weg von eurem Garten. Bis es bei mir auch nur annähernd so sein wird, gehen sicher noch Jahre ins Land. Das Hühnerhaus ist genial, sowieso freue ich mich immer, wenn die Damen im Blog erscheinen. Noch ein schönes Wochenende. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!