Sonntag, 28. April 2013

Strandkorb "57"


Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für die vielen
lieben Kommentare zu meinem letzten Post bedanken...und für die davor...und davor...:-)
DANKESCHÖN!!!
Es freut mich, dass Ihr so großes Interesse an der Entstehung unseres Küchengartens habt.
Das spornt mich doch mächtig an und viele Eurer guten Tipps nehme ich mit in den Küchengarten.
Ich glaube, zusammen schaffen wir das ;-)

Heute haben ich den ganzen Tag bei herrlichstem Sonnenschein im Garten verbracht.
Ich hatte noch einige Pflanzen, die in die Erde mussten,
die verschiedenen Sitzplätze mussten wieder hergerichtet werden.
Am schönsten ist es dann abends, 
wenn ich glücklich und zufrieden bei einem guten Glas Rotwein mein Werk betrachte.


Ich habe mich dazu in meinen Strandkorb verkrümelt ;-)
der heute auch endlich sein Schattendasein aufgegeben durfte.


Von Platz Nr. "57" kann ich ungestört 
den Gemüsegarten betrachten.
Ich glaube, da wächst schon was!


Gleich hinter dem Strandkorb wird schon bald der geplante Staktenzaun verlaufen.




Heute hatte ich sogar noch lustige Gesellschaft ;-)
Das ein oder andere Mal musste ich mich 
aus dem Strandkorb erheben 
und die Hühner aus dem Gemüsegarten scheuchen.
Sozusagen als "lebendige Vogelscheuche" ;-)


Ab und zu lasse ich unsere 6 Hühner durch den Garten laufen.
Sie genießen die Abwechslung und sind wirklich zu witzig!


Diese schöne Weinkiste habe ich gestern 
einem örtlichen Weinhändler "abgeschwatzt". 
Zwei Weinflaschen habe ich ihm dafür abgekauft.
Das habe ich doch gerne gemacht...hö, hö...
natürlich nur für die Kiste...;-)

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!
Alles Liebe und bis bald,
Eure Uschi

Single-Strandkorb: Butlers
Kissen: "Gruvgatan 13", Schweden





Kommentare:

  1. Liebe Uschi,
    ich beneide dich gerade um deinen tollen Strandkorb! Wo gibt es den denn???!!
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,
    Dein Starndkorb No 57 ist ja der Hammer! Der sieht total gemütlich aus und lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie Du abends relaxt dort sitzt den Blick durch den Garten schweifen lässt mit einem lecker Glas Wein und dem wundervollen Sonnenuntergang zusiehst. Traumhaft!

    Die Weinkiste ist ja ein richtiges Schmuckstück. Da kannst Du ja noch ein paar mehr abschwatzen! Man weiss nie wie viele man gebrauchen kann. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,was für ein schönes Ambiente du doch hast.Ich mag ja Hühner nicht,aber jedesmal wenn ich sie bei dir sehe kann ich mich begeistern,die sind wirklich lustig.ich wünsche dir eine gute Zeit,lass es dir gut gehen.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi
    Da würde ich mich auch gerne mal reinsetzen und Deinen herrlichen Garten geniessen. Soooo schön!
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,
    dein Strandkorb sieht so richtig bequem aus. Ach ich beneide dich um das schöne Wetter. Bei uns war so ziemlich alles andere als Strandkorbwetter am Wochenende. Dein Küchengarten wird bestimmt sehr schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uschi,
    Dein Plätzchen sieht so gemütlich aus, da würde ich mich gern zu Dir setzen.
    Starte gut in die neue Woche,
    liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi,
    Den Strandkorb find ich klasse!! Da kann ich mir richtig gut vorstellen wie gemütlich es sein muß da drin zu sitzen, die laue Luft einzuatmen und dazu das Glas Rotwein, mhhhm.
    Liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uschi,
    dein Starndkorb ist genial.
    Da kann man sich unbemerkt und ungesehen drin verkrümeln und die Sonnenstrahlen genießen.
    Auch du hattest fantastisches Gartenwetter.
    Viele haben heut wohl arbeitend im Garten verbracht ;)
    Deine Hühner sind der Knaller... darf ich sie mir mal ausborgen für div. Gartenarbeiten.
    Von deinen gefiederten Gesellen wür dich gern mehr lesen. Wie hälst du sie zb. über Winter ?
    Wünsch dir eine schöne sonnige April / Maiwoche.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi,

    der Strandkorb ist ja super schick. Dafür würde ich mir glatt auch noch den passenden Garten kaufen :D
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi ,
    oh ist das fein , dass du deinen Strandkorb geniessen konntest , auch wenn du zwischendurch mal deinen Job als lebendige Vogelscheuche antreten musstest .
    Sag noch mal einer die Wirtschaft läuft schlecht , du beweißt ja hier mit den Weinkisten das genaue Gegenteil , nur um die Kisten zu bekommen hast du dich " geopfert " gleich noch Wein dazu gekauft .
    Toll schaut dein Kräutergarten in seinem Weinkistenbeet aus .
    Ich sende dir liebe Grüße & wünsche dir einen feinen Wochenanfang ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Einen Strandkorb hätte ich auch gerne :) Wieder wunderschön sind deine heutigen Einblicke in deinen Garten!
    Eine schöne Woche & liebe Grüße! Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi,
    wunderschöne fotos die du uns wie immer zeigst...und in deinem strandkorb lässt es sich aber gut aushalten!! Er ist sooo schön!!!
    Seid ich ein Kind bin möchte ich soo gerne eine laufente im garten haben ;) mal sehen ob sich mein traum irgendwann erfüllt ;)

    liebste grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Dein Strandkorb ist wirklich schön. Du hast es Dir ja richtig gemütlich gemacht. Es sieht aus wie ein lauer Sommerabend. Dann genieße mal Deine neue Gartenwelt. Ich bin schon auf die Ernte gespannt ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,
    wunderbare Einblicke hast du uns heute wieder gegeben in dein "Country Living"!
    Von so einem tollen Strandkorb träumen wir wohl alle!
    Das wäre mein absoluter Lieblingsplatz!
    Hab eine schöne Woche,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi,
    dein Garten ist wunderschön und dein Strandkorb einfach ein Traum!!!!!!!!!!!!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne sonnige Woche!
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Vorstellung: im Strandkorb sitzen mit einem Glas Rotwein.
    Und für die Kiste hätte ich locker auch zwei Flaschen Rotwein gekauft. Was für ein Opfer:o)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  17. Huhu liebe Uschi, der Strandkorb ist herrlich!!! So richtig zum niederlassen und nie wieder aufstehen, dazu noch ein Gläschen Rotwein...Herz was willste mehr ;-)
    Habe mich nach dem Blogpäuschen ein wenig bei dir durchgelesen...dein Gemüsegarten wird toll!!! Liebe selbstgezogenes Gemüse. Schmeckt gleich doppelt so gut, wenn man es hat wachsen sehen. ;-))) GLG Yvonne
    P.S. Falls du mal hier in der Nähe bist...komm vorbei würde mich freuen, dich mal wieder zu sehen. :-)

    AntwortenLöschen
  18. ...Uschi,
    du bist mir eine...hihi...
    Schwestern im Geiste, die Weinkiste hätte ich auch haben wollen, *nur*
    die Kiste,
    na, da macht man dem Händler doch `ne Freude und kauft *noch* lecker Wein dazu...hihi...

    dein Strandkörbchen ist total schnuckelig, auch haben will :O)

    ganz liebe GRüße
    schöne Woche
    Ulli

    AntwortenLöschen
  19. Irgendwann brauche ich auch so einen Einzel-Strandkorb. Die sind sooooo schön! Letztes Jahr habe ich sie auch im Raiffaisen-Markt gesehen.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi,

    ohhh, der Strandkorb ist wirklich schön...ich kannte die Teile gar nicht als Einzelstrandkorb...das ist ja super, wenn man auch wenig Platz hat. Ich bin gerade über Deinen Blog gestolpert. Super schön hast Du es! Tolle Fotos...und Deine Tiere sind ja allerliebst! Ich habe mich doch direkt mal als Follower eingetragen und bin auf viele weitere Posts von Dir gespannt! :)))

    Liebste Grüße

    Isa
    http://shabbychic-und-co.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Werte VOGELverSCHEUCHErin,
    das find ich jetzt außerordentlich nett von Dir, dass Du nur für mich, so einen schönen Sitzplatz hindrappiert hast ! Noch dazu mit Lesestoff und einem Gläschen Rotwein, das wär doch nicht nötig gewesen. Besonders lieb find ich aber, dass Du nur für mich ein Live-Animations-Programm bietest, indem Du diese bezaubernden Hühner von links nach rechts scheuchst, damit ich was zu gucken habe.

    Herzlichen Dank, so lässt sich der Frühling sehr geniessen !

    Hamse vielleicht noch ein Stück Kuchen dazu ?

    :-)

    Es winkt

    Eve aus Klein Gallien, die schweren Herzens wieder aufsteht, um hier weiter die Tage der offenen Türe zu betreuen....isch berichte

    AntwortenLöschen
  22. Bei dir sieht es ja toll aus.... und von mal zu mal noch schöner wirds im Garten.
    So ein Strandkorb ist aber was sehr geniales.

    Wünsche dir weiterhin viele schöne Stunden in deinem Garten
    Lieben Gruss Esther

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi

    Ein toller Strandkorb, ein Gläschen Wein, ein wunderschöner Garten - ach
    wie schön sieht es bei dir aus - da möchte man gleich auch ein Huhn sein :-)

    GGLG Linda

    AntwortenLöschen
  24. So much beauty in this blog, I really find it wonderful! Bravo for the excellent photos and lovely corners of your univers!
    Regards !

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uschi,
    was für ein perfekter Sitzplatz!!!
    Ich rieche richtig die Natur und das Glas Wein rundet alles noc mal ab ;-))
    Gerne würde ich dir an diesem Ort Gesellschaft leisten!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja ein gemütliches Plätzchen, dein Strandkorb "57"!
    Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht :).
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!