Sonntag, 22. Dezember 2013

God Jul!

Hallo, Ihr Lieben!
Wenn ich nicht langsam mal aus dem Winterschlaf erwache,
ist Weihnachten bald vorbei ;-)

 Vor Weihnachten wollte ich Euch aber noch auf jeden Fall unseren
"Nordmann 2013" präsentieren.

In diesem Jahr sollte es unbedingt ein kleiner Weihnachtsbaum sein, den ich auf einem Tischchen drapieren wollte.

Und als ich so planlos mit der Tanne in der einen Hand und dem Weidenkorb in der anderen im Wohnzimmer stand,
fiel mein Blick auf den alten Rodelschlitten, 
der bis dahin trostlos sein Dasein auf der Terrasse fristete.

Tja, und ruckzuck hatte der Weihnachtsbaum
einen würdigen Rahmen ;-) 


Auch das Wichtelpärchen hat schon mal Platz genommen...
Mitten in die Tanne habe ich ein kleines Vogelhäuschen
gehängt.

Ich liebe ja weißen Christbaumschmuck,
aber ganz vernarrt bin ich in diesen kleinen
Engel.
Er ist lediglich aus zwei alten Gesangbuchblättern gefaltet worden.
Ist er nicht goldig?! 

So, meine Lieben!
Ich wünsche Euch noch einen schönen 4. Advent
und...falls wir uns nicht noch einmal sehen
ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben!
Lasst es Euch gut gehen,

Eure Uschi











 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Uschi,
    es ist ein Traum von einem Baum! Wunderbar.

    Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit
    viel Kerzenlicht und Heiterkeit.
    Und dass der Schein der Zeit
    erwache aus der Dunkelheit.
    Lichterglanz und süsser Duft
    liegen leicht in dieser Luft.
    Leg dein eignes Reich in diese Welt
    Sie braucht es - gerade in dieser Zeit.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    God Jul!
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,
    dankeschön!!! Euch da oben im Norden wünsche ich auch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit viel Zeit zum Entspannen...
    Genießt die schönste Zeit des Jahres in eurem traumhaft schönen Zuhause!
    Mit lieben Grüßen aus Österreich
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,
    bei uns heißt der Baum "Christbaumknödel". Da wir keinen Platz für einen Großen haben (mein Traum - seufz), muss er klein sein, aber gerne dick *hihihi*.
    Ich wünsche euch allen auch ein wunderschönes Weihnachtsfest. Ganz viel Ruhe und Besinnlichkeit, viele Leckerein (klopf auf den Bauch) und einfach nur tun, was Freude bereitet.
    Herzliche Grüße
    Manou
    PS: Die Idee mit dem Schlitten ist S U P E R !!!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus! Die Schlitten-Idee ist wirklich ganz bezaubernd!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,

    Euer Weihnachtsbäumchen sieht einfach hinreißend aus! Tolle Idee mit dem Schlitten! Und die Trommeln kommen auch super zur Geltung - ich habe sie mir übrigens auch geholt, da konnte ich nicht widerstehen!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls schöne, gemütliche & besinnliche Weihnachtstage! Lass es Euch gut gehen!!!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi, da bist Du endlich wieder, hab Dich schon sehr vermisst. Einen wunderschönen Weihnachtsbaum hast Du da. Und die Idee mit dem Schlitten ist genial. Wie alles bei Dir. Viele liebe Weihnachtsgrüße an Dich und Deine Familie wünscht Dir Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  7. Baum auf Schlitten... Toll!!!!
    Die Idee ist wirklich super...
    Ich wünsche euch auch eine super schöne Weihnachtszeit und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ist ja immerhin auch schon nah dran.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee mit dem Schlitten! Aber auch den Engel finde ich zu schön. Eigentlich einfach gemacht und doch so wirkungsvoll.
    Wünsche Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße
    Täubchen

    AntwortenLöschen
  9. Den Baum in einen Weidenkorb zu packen ist eine klasse Idee! Ich hab mich nämlich schon die ganze Zeit gefragt, wie ich am besten den Christbaumständer verstecke. Ich wollte eigentlich einen ganz alten Ständer, aber ich musste mich dann doch beugen und den modernen akzeptieren-aber gefallen tut er mir gar nicht. Daher nun: Danke für deine Idee :-) Schöne Weihnachten und lieber Gruß, Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Oh Uschi!
    Deine Bilder sind der Hammer! Soooooo schön! Besonders das letzte Foto mit dem Engel ist himmlisch!
    Ich mag auch weißen Weihnachtsschmuck sehr und Deiner ist auch toll und der Baum auf dem Schlitten ist super schön!

    Hab auch eine wunderchöne Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,
    So wunderschön! Dein Weihnachtsbaum ist so entzückend schön!
    Das wird sicher ein bezauberndes Fest bei euch.
    Das wünsche ich dir vom Herzen

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  12. ...traumhaft schön ....!! Wünsche Euch Frohe Weihnachten...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hi Uschi! Die Nordmanntanne macht sich hervorragend im Weidenkorb auf dem Schlitten. Wir haben auch eine Nordmanntanne. Aber sag mal, riecht dein Bäumchen nach Tanne?! Meiner nämlich nicht.
    Ich wünsche dir auch ein traumhaft schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,
    wie schön es bei euch aussieht, ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi,
    der kleine Weihnachtsbaum ist genau richtig. Er passt wunderbar auf den Schlitten.
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und frohe Feiertage.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi,
    immer wenn ich sehe, daß ein neuer Post von Dir da ist, dann freu ich mich.
    Schön, Dein kleiner Nordmannweihnachtsbaum. Auf dem Schlitten eine süße Idee, hab ich jetzt schon
    öfters gesehen. Passt wirklich gut und bei Dir mit den 2 Trommelchen entzückend.
    Ganz entzückend finde ich auch den gefalteten Engel aus Gesangspapier.
    Ich wünsche Dir ebenfalls, falls man/frau sich hier nicht mehr sieht ein wunderschönes Weihnachtsfest
    im Kreise Deiner Lieben.
    Hab es ganz, ganz fein!!
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uschi, ich freue mich immer riesig, wenn Du neue Bilder zeigst! Frohe Weihnachten wünsche ich Dir! glg, ela

    AntwortenLöschen
  18. Sehr, sehr schön bei euch, liebe Uschi! Und das Vogelhaus ist der Knüller 😁

    AntwortenLöschen
  19. Hallo guten Morgen liebe Uschi,
    bin gerade zufällig bei Dir gelandet und was ich da sehe, ist so schön. Ich komme wieder.
    Ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  20. Deine Weihnachtsbaumdeko ist ganz zauberhaft, liebe Uschi. Gefällt mir sehr sehr gut :-)
    Frohes Fest und guten Rutsch!! Ein friedliches Weihnachtsfest für alle ... leider nicht für viele Tiere :-/
    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi, schnell will ich dir auch noch unsere Weihnachtsgrüße schicken. Habt ein schönes Weihnachtsfest, entspannte Tage zwischen den Jahren und einen gesunden Jahreswechsel ! Ein toller Baum !!! GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi,

    wunderschöne Bilder und die Idee mit dem Schlitten find ich klasse! Ich wünsch Euch erholsame Weihnachten!
    Alles Liebe, Kathi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi,
    wunderschöne, weihnachtliche Bilder!
    Ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi,

    auch ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute fürs Jahr 2014 !!
    Ich freu mich auch im nächsten Jahr wieder viel von Dir zu sehen und zu lesen.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uschi,
    auch dir und deiner Familie wünsche ich ein
    harmonisches Fest und einen fröhlichen Rutsch ins
    Neue Jahr,!
    Ich freue mich schon darauf ;-))
    GGG liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uschi,

    ich finde Winterschlaf super :-))) man kann sich doch nie genug erholen und die Seele baumeln lassen......
    Deine Weihnachtsdeko ist wunderschön, der Schlitten passt einfach perfekt....... bei Euch ist es immer so herrlich gemütlich, wie "angekommen sein".

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderschöne, erholsame Weihnachtszeit und einen guten "Rutsch" in das neue Jahr.

    Lasst es Euch gut gehen und geniesst die schöne Zeit.

    Alles, alles Liebe und viele Grüsse auch an Deinen Mann (auch von meinem Mann :-)
    Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uschi
    Wie wunderschön weihnachtlich und gemütlich es bei euch aussieht!
    Jag önskar dig och de dina en riktigt god jul och ett gott nytt år!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uschi, Deine Beiträge sind immer wieder zum wohligen seufzen *lach*. Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest mit Deiner Familie und ein schönes und vor allen Dingen fröhliches Jahr 2014! Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Uschi,
    der Baum auf dem Schlitten ist einfach genial. Eine ganz tolle Idee!
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute für 2014!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Auch ich wünsche ein frohes Fest und alles Gute für das neue Jahr.
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi!
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches, neues Jahr wünscht Dir und Deiner Familie
    Beate

    P.S.: Der Engel aus Gesangsbuchblättern ist ne tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
  32. Good evening.
    You have a wonderful blogg. I can sense the warm feeling that you create with your pictures.
    I have signed up as a follower.
    Wish you a merry christmas from Norway.
    Christmas hugs from Marit.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Uschi,
    ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr!
    Du hast einen wunderschönen Blog, den ich schon eine ganze Weile begleite.
    Mach weiter so, liebe Uschi.
    An Euren Holzsternen (über Angelina) habe ich sehr viel Freude.
    PS Der Papierengel ist super schön!!!
    Brigitte aus Sterndalstunden

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!