Sonntag, 29. Dezember 2013

Das etwas andere CHRISTMAS DINNER !

Hallo Ihr Lieben!
Wer jetzt Bilder von einer festlich gedeckten Weihnachtstafel erwartet, den muss ich leider enttäuschen ;-)
Gleich nach Weihnachten und noch vor Silvester 
wandert unser Weihnachtsbaum aus der warmen Stube 
in den Schafstall.
Unsere Schafe lieben Tannen...eigentlich jede Art von Bäumen ;-)
Zwar wird man mit Tannenbaum im Schlepptau zunächst argwöhnisch begutachtet,
aber der Braten wird ziemlich bald gerochen....;-)
(Lisa, Du siehst sehr unvorteilhaft aus, 
wenn's an den Trog geht...daran musst Du noch arbeiten ;-)

Aber der Appetit überwindet schnell jede Scheu ;-)

Unser Weihnachtsbaum wird von unseren drei Schafen 
genussvoll bis auf die letzte Nadel verputzt!

So, meine Lieben,
ich hoffe Euch hat das
"Dinner For Three" - oder so ähnlich -
gefallen...
bei uns ist das halt 
„The same procedure as every year“ ...hö, hö...
Ihr merkt, ich bin schon ganz auf Silvester eingestellt.
Übrigens hab' ich es schon so richtig krachen lassen:
ich war gestern zu einem
Silvester-Tontauben-Schießen
eingeladen.
Jetzt weiß ich auch, warum das eine olympische Disziplin ist:
es ist gar nicht so einfach, 
diese kleinen, fiesen, orangefarbenen, fliegenden Untertassen zu treffen... grrrrrr...
....aber ich arbeite daran.
Wenn Ihr wollt, nehme ich Euch gern mal mit ;-) 

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch 
und ein wundervolles Neues Jahr 
2014
!
Lasst es Euch gut gehen!
Alles Liebe,
Eure Uschi
 



 

 
 

Kommentare:

  1. Liebe Uschi,
    deine Bilder sind herrlich amüsant! Besonders musste ich bei dem Bild von Lisa inkl. Sprechblase schmunzeln :-)
    Ich wusste gar nicht, dass Schafe Tanne so gerne mögen...ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal Tiere habe, die dann den Weihnachtsbaum ganz ökologisch beseitigen ;-)
    Ein tolles Silvesterfest und alles Liebe fürs neue Jahr wünscht Dir Garten Fräulein Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,
    wir haben auch drei Kamerunschafe und ich bin froh zu sehen, dass Eure von ähnlicher Statur sind wie unsere:) Die, denen wir in den Streichelzoos begegnen, sind immer klapperdürr. Den Tannenbaum habe ich ihnen allerdings noch nie vorgesetzt. Das probiere ich dieses Jahr aber noch aus! Euch einen guten Rutsch, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, das ist ja mal schmunzelig ...
    Hab einen guten Übergang und ein nettes 2014!
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,
    wieder was gelernt...Schafe fressen Tannenbäume...
    Und wie sie sich freuen...
    ;o)
    Sehr schöne Bilder.
    Ich wünsche dir ein schönes Silvesterfest und einen guten Rutsch...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Da hat mich die Vorschau aber wirklich erschrecken lassen - ich dachte schon die armen Schäfchen wurden verputzt! Aber solch große Tierliebe mag ich dann sehr und finde diese Resteverwertung genial :D
    Mach es gut und hab ein grandioses 2014!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,
    wie toll, du hattest ja schon bei mir geschrieben, dass eure Schafe den Weihnachtsbaum fressen, ich finde es voll lustig und hab das vorher nicht gewusst, sagt noch mal einer, bloggen bildet nicht. Die Fotos sind super schön, ich mag Schafe sehr sehr gerne, wie alles Getier, ist ja eh klar gell :-) .
    Alles Liebe und rutsch gut rein ins neue Jahr.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. ......... echt supi, kannst meinen Baum auch haben....... ich will jetzt Primelchen, genug von der Plätzchenschlacht.....

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi,
    ich hatte heute einen Kommentar, daß, wenn die Tannenbäume abgeholt wurden, die Elephanten im Zoo sich daran gütlich tun dürfen. Das fand ich schon so klasse! Aber so richtig von den eigenen Tieren finde ich das noch schöner. Eine tolle Tradition!
    Einen guten Rutsch in das neue Jahr. Glück und Gesundheit wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh Gott, hoffentlich entwickeln sich unsere Schafe nicht zu Elefanten ;-) ....hi, hi...das könnte Platzmangel bedeuten!

      Löschen
  9. Liebe Uschi, ja das kenn ich lebe ja auf dem Land. Ich finde das wunderschön.
    Wünsche Dir für 2014 alles liebe und gute und ganz ganz viel Gesundheit.
    LG Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  10. Hej Uschi!
    Nicht nur deine Schafe, nein, auch meine Ponys und das Esi liiiieben Weihnachtsbäume! Jedes Jahr kriegen wir ein paar, die dann auch bis auf's Gerippe abgenagt werden. Und die Gerippe bleiben noch lange liegen und dienen dem Zeitvertreib. Die werden dann nämlich auch noch vom kleinsten Fitzelchen Rinde befreit! Wir müssen nur drauf achten, dass die Bäume garantiert ungespritzt sind, sonst drohen Koliken! Aber unsere Jungs marschieren schon im Gänsetritt hinter uns her, sobald wir die Bäume in die Ausläufe schleifen, da gibt's kein Halten mehr.....
    Zu gern hätte ich auch ein paar Schafe, Wollschweinchen, Gänse und Enten, Ziegen, noch einen Hund dazu und ein paar Hühner! Also eine kleine Arche Noah, sozusagen. Oder unsere kleine, ganz private Farm. Der Grundstein dazu ist ja gelegt! ;oD
    Auch dir und all deinen zwei- und vierbeinigen Wegbegleitern wünsche ich für's bald anbrechende Jahr nur das Allerallerbeste und einfach alles, was dich glücklich macht!
    Von Herzen und bis im Neuen Jahr,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh,
    das wusste ich gar nicht das sie so stacheliges mögen, da haben die Drei ja ein richtiges Festmahl gehabt.
    Die Bilder sind wirklich zuckersüß.
    Euch auch einen guten Rutsch und kommt gesund und munter ins Neue Jahr
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  12. Das wusste ich auch nicht, dass Schafe Tannenbäume fressen!! Unserer ist aber auch schon draußen, ich hatte eine Topftanne, vielleicht wird sie ja was, wenn wir sie einpflanzen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. Ja das ist lustig,sie mal einer an,ich hatte zwar früher auch Schafe aber das sie Tannenbäume mögen wußte ich nicht,sie haben mit großer leidenschaft meine Rosen gefressen,und das hat mich eher böse gemacht.
    Uschi,ich wünsche dir ein gutes neues Jahr,ich freue mich auf 2014 mit dir.Alles Liebe,Edith.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,
    das ist doch eine super Verwertung für euren Weihnachtsbaum!
    Absolut putzig,die Fotos!
    Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich freu mich auch auf ein neues Bloggerjahr hier mit dir!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Wünsch dir und deinen Lieben einen Supertollen Rutsch! Übrigens das nenne ich mal Resteverwertung ;) Grüß dich lieb. Bine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Uschi,
    fragt sich, wie wir aussehen, wenn wir beim essen sind?! So oder so sind das klasse Bilder und dazu hast Du einfach wunderbar geschrieben! Unser Baum wird auch "verwertet", aber erst nach dem Jahreswechsel!
    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und alles Gute, Glück und Gesundheit!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  17. Mensch was seit ihr alle schnell mit dem rauswerfen der Weihnachtsbäume !! Was haben die Euch denn getan ???
    Unserer darf, wenn er sich benimmt, bis zum 06.01 bleiben und dann geht er zu unseren Freunden auf die Zebu Rinderkoppel. Die lieben es ebenfalls dann immer noch den Baum nakisch zu machen......aber eher bekommen die den nicht !!

    Dir liebe Uschi und natürlich auch Deinem Mann wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles alles Gute für 2014. Ich freue mich heute schon nächstes Jahr wieder von Dir zu lesen ;-)

    Lass es Dir gut gehen.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen Uschi,
    na Deine Schafe sind ja zu putzig.
    Die haben es sich ja richtig schmecken lassen, gell?
    Da sieht man mal welche Vorteile diese Tierchen haben...

    Komm gut ins neue Jahr 2014!
    Freue mich auf ein "Bloggerjahr" mit Dir!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte aus SterndalStunden

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi, was für eine tolle Art, den Tannenbaum zu entsorgen, auf unserer Weide hinterm Haus grasen abwechselnd die Ponys oder Schafe des Nachbarn, nun weiß ich nicht, ob unser Baum ungespritzt ist, also wird der diesjährige Baum wohl nicht als leckeres Dinner enden, aber Weihnachten kommt ja immer wieder. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und für 2014 viele schöne Stunden und vor allem natürlich Gesundheit. GLG Doris

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Uschi,

    jetzt hab' ich wirklich mit Bildern von eurem festlich geschmücktem Eßzimmer gerechnet ;-))
    ich wünsche dir einen schönen Jahresausklang und einen guten Rutsch in ein glückliches 2014 ♥

    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Och n eeee!!!! Iss das schön!!!!!
    Hast mir eben einen dicken Grinser ins Gesicht gezaubert. Danke!

    Ich wünsche Dir einen tollen Jahresausklang und einen guten Start für 2014.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi

    hihi, das Christmas Dinner für Deine lieben Schafe war ein offensichtlicher Schmaus ;)
    Ganz entzückende Bilder!!
    Ich wünsche Dir einen superguten Rutsch ins Jahr 2014.

    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi, als ich das erste Bild sah und die Überschrift erschrak ich kurz, aber nur kurz... So süß Eure Schafe! Und demnach hast Du den Tannenbaum also schon rausgeworfen, oder? Ich bin dieses Jahr spät dran, die ganze Weihnachtsdeko wird es diesmal ins neue Jahr schaffen, sonst war nämlich alles schon vor Silvester wieder verstaut. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2014! Vielen Dank für Deine lieben Worte bei mir!
    Herzlichst Mina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi,
    tatsächlich hätte man denken können, bei euch häte es Lammbraten gegeben.
    Hilfe, gottseidank nicht!
    Wir stellen unseren Baum jedes Jahr am 27. Dezember auf die Terrasse für die Vögel. Deren Weihnachtskugeln hängen wir in Form von Meisenknödeln und Nusssäcken in die Zweige. So haben auch die Flattermänner einen Weihnachtsbaum, den sie zahlreich umschwirren.
    Herzlichen Dank für deine bezaubernden Beiträge 2013 und einen guten Rutsch in das neue Jahr!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uschi,

    schön wieder mal von dir zu hören! Ich mag deine Bilder immer sehr! Und eure Schafe sind einfach nur der Hit! Vielleicht sollte ich mal ein paar Häuser weiter fragen ob die Schaf-Besitzer sich über unseren Tannenbaum freuen????

    Wir lassen ihn neuerdings von der Grundschule abholen, die mit einer kleinen Spende Schulprojekte finanzieren. Auch schön, oder?

    GLG und einen guten Rutsch,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  26. Das ist wirklich praktisch!
    Einen guten Rutsch ins Jahr 2014!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  27. Hatte schon so gehofft, noch dieses Jahr was von dir zu lesen. Und jetzt noch so wundervolle Bilder. Danke. Finde deine Schafe ja so süß - hätte gerne selber welche. Aber dafür haben wir leider zu wenig Platz - Schade eigentlich. Ich wünsche dir ebenfalls einen tollen Jahreswechsel und freue mich schon auf deine ersten Post im neuen Jahr.
    Herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Uschi,
    das ist wirklich unerwartet und doch sehr schön. Euer Tannenbaum wird sozusagen umgehend recycled. Unserer darf noch bis zum 6.1. im Wohnzimmer stehen. Ich wünsche Dir / Euch einen guten Übergang und Start in das Neue Jahr !
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  29. HIHI, das wusste ich auch nicht das die das fressen :)
    Unser Baum bleibt noch bis zum 6. stehen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr!
    Liebe Grüße Täubchen

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Uschi,
    Eine tolle Entsorgung ... Wenn sich darüber noch jemand freut ...
    Wünsche dir alles Gute für das Jahr 2014

    Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Uschi.
    Da wurde Weihnachten toll verlängert!!!
    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Freude, Glück und Gesundheit.
    Es gtrüßt Dich ganz ♥lich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Uschi,

    ich wünsche Dir ein wundervolles neues Jahr, ganz viel Sonnenschein, Glück und viele spannende Tage.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Uschi

    Ich bin nun seit etwas mehr als einem Jahr mit meinem eigenen Blog dabei und muss dir jetzt einfach einmal sagen, dass unter all den vielen Blogs die ich immer wieder gerne besuche, deiner ein absolutes Highlight ist! Einfach wunderschön, das Haus, der Garten, die Tiere, die Beiträge - einfach alles! Ganz ganz toll !!!

    Dir und deiner Familie (und deinen Tieren) ein glückliches, neues Jahr !

    Ganz liebi Grüessli Linda

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!