Sonntag, 1. Dezember 2013

Advent, Advent....




Hallo Ihr Lieben!

Der hier allerseits von meinen Mitmenschen erwartete 
(und gefürchtete) Weihnachts-Deko-Flash
ist in diesem Jahr (bislang) ausgeblieben ;-)
Sehr zur Freude meines lieben Ehemannes
...und unseres Hundes Finn,
der in diesem Jahr auch mal ohne Weihnachtsmütze 
auskommen darf!  ...also, den Hund meine ich natürlich :-)


Merkwürdiger Weise bin ich in diesem Jahr
auch ohne großes Weihnachtsgedöns in 
Weihnachtsstimmung!
Da genügen schon leckerer Glühwein und Weihnachtsmusik ;-)


Ich habe richtig Lust auf eine entspannte und
genussvolle Vorweihnachtszeit.
Da kommt mir eine ruhige Weihnachtsdeko
gerade recht.


In diesem Jahr habe ich - wie bereits im letzten Jahr -
einfach eine alte Holzmolle mit Moos bestückt,
Kerzen vom Möbelschweden mit Paketschnur, 
Glöckchen und Zinksternchen verziert,
eine Abwurfstande vom Hirsch und
eine edle Weihnachtskugel dazu:
fertig ist unser Advents"kranz" 2013 -)


Die Holzsterne hat mein Mann aus Pappelholz gesägt.
Das Holz sieht aus wie gekälkt und
hat eine fast samtige Oberfläche.



Mit einem schönen Band und einem Glöckchen geschmückt
hängen sie jetzt an unserer Lampe über dem Esstisch.
 

Auch unser Weihnachtswichtel ist wieder im Haus unterwegs...



Auf unserem Wohnzimmertisch habe ich schon vor einer Woche
einen schön verzierten, silberfarbenen Teller mit
fünf Kerzen platziert.
Dazu kommen noch ein paar grüne und silberne Weihnachtskugeln. 






 Der Kranz, der jetzt auf unserem Terrassentisch liegt, 
war eigentlich fürs Wohnzimmer gedacht.
Aber plötzlich war er so überdimensioniert,
dass ich ihn aus dem Haus verbannen musste.


Aber hier macht er sich auch gut, oder?!



So, meine Lieben, die Weihnachtsdeko-Fortsetzung folgt im nächsten Post.
Ich wünsche Euch einen schönen 1. Adent!
Lasst es Euch gut gehen.
Bis bald,
Eure Uschi

Kommentare:

  1. so schön! vor allem das moos und die rohen holzsterne! ruhig und entspannt - genau!
    alles liebe und einen shönen 1. advent!
    dania

    AntwortenLöschen
  2. I like Your decorations for Advent! Especially wooden stars :) Everything is so natural and delicate.
    Hugs
    marta

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Uschi......
    Wie immer ist es wunderschön bei dir! Immer sehr stimmig, gemütlich und ausgeglichen.... mag ich total!
    Der Kranz von draußen ist der Hammer! Mein Gott, ist der schön!
    Bei dir möchte man einfach die Welt drumherum vergessen!

    Viele liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,
    ich mag's auch sehr! Vor allem, wie schön und harmonisch
    Deine Deko aussieht. Traumschön.

    Liebste Grüße und einen zauberhaften Adventsabend,
    wünscht Dir Nina-Su

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben auch einen schönen ersten Advent und einen guten Start in die Vorweihnachtszeit! ♥ Esther

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uschi,
    ich liebe Deine Deko mit den natürlichen Materialien, wie Holz und Moos. Und alles wird auf das Schönste ergänzt durch die Abwurfstangen, die Kerzen und die Felle, die Deine Einrichtung unglaublich gemütlich machen. Schon letztes Jahr verliebte ich mich in die Holzmolle. Als Adventsgesteck macht sie sich prächtig. Die Holzsterne am Leuchter sind natürlich der Clou!
    Ganz besonders gefällt mir auch, dass in Deiner Einrichtung der warme Holzton der Möbel erhalten geblieben ist. Er passt so gut zu Dir und Deinem Stil.
    Herzlichste Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr stimmungsvoll. Vor allem die Sterne gefallen mir richtig gut.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Mir gehts in diesem Jahr irgendwie genauso. Ich will nur ganz wenig...
    Deine Holzsterne sind einfach wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Eigentlich ist heute nicht mein Tag. Zuerst hab ich mich über meinen Mann geärgert und dann durfte ich mich den halben Tag mit irgendwelchen Blogger- und Computerproblemen auseinandersetzen (wo ich doch bei so was SOOOOO doof und dumm bin). Und nun sehe ich das Foto mit dem Weihnachtswichtel auf´m Bobby-Car. :-) Und schmeiß mich weg! :-))))))))) Wie geil ist das denn bitte?! :-))) Danke für den Lacher!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Dieses Jahr ist bei uns alles ein wenig reduzierter, trotz der Kids. Wir gehen langsam in die Adventszeit und wird auch die Deko langsam Adventlicher.
    Deine Molle ist wirklich ein Traum und der Wichtel auf dem Bobby Car einfach nur goldig.
    So nun wünsche ich dir / Euch noch einen ruhigen
    1. Advent.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,
    ich finde deine Weihnachtsdeko wunderschön!!!
    Liebe Grüße und einen schönen 1.Advent wünscht dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi, oh wie schön das aussieht. Gefällt mir sehr gut und der Mooskranz draußen auf den Tischchen ist ja so toll. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin immer wieder verzaubert von Deiner natürlichen Deko liebe Uschi! GlG, Ela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,
    ich liebe Deine Deko... So schlicht und doch genau deswegen wirkt sie so Edel.
    Die Sterne, dass Moos...einfach alles dürfte sofort bei mir einziehen.

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen restlichen 1. Advent und freue mich auf weitere Bilder von Dir.

    VG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi,
    Wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht von Deinem gemütlichen Zuhause was du toll dekoriert hast. Die Adventsschale schaut so schön aus und die von Deinem Herzmann angefertigten Holzsterne sind mega. Vielleicht hat er ja Lust und macht mehr davon und Angelina könnte, ..., jaja man darf ja wohl träumen ;) ;) ;)
    Der Mioskranz ist ja wohl der Burner, klasse echt.
    Wünsche Dir einen gemütlichen Restadventabend,
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Uschi,

    wie schööööööön - gefällt mir alles richtig gut. Die Sterne sind wunderschön und der Mooskranz draußen auf dem Tisch - toll!
    Wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. Manchmal ist weniger mehr-deine Deko ist wieder zauberhaft! Allein der Wichtel auf dem Auto (seufz), niedlich...
    Hab eine feine Adventszeit!
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,
    eben mußte ich schmunzeln als ich Deine Deko sah. Wir haben den gleichen Geschmack. Auch bei mir ist es dieses Mal eher weniger, und es gefällt mir richtig gut. Was ich auch ganz toll finde sind Deine Möbel. Ich finde Holzmöbel ( naturbelassen) sooo gemütlich. Nicht das ich jemanden weiß streitig machen will gell.Habe selbst hier und da ein bißchen weiß.Sehr hübsch finde ich auch Deine kleinen Details , wie z.b. die Bänder an den kleinen Holzsternen. Passen perfekt zu Deinen Stuhlkissen.😍
    Habe Dir ja letztens geschrieben daß ich noch nicht lange dabei bin. Ich habe aber Deinen Block nun schon zig- mal rauf und runter gelesen und geschaut, und bin ganz begeistert.
    Ich wünsche Dir eine ruhige und besinnliche Adventszeit .🎅
    LG Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  19. Hey! Das sieht zauberhaft aus! Ich mag es auch nicht so überladen, und Kerzenschein ist doch eh die schönste Weihnachtsdeko! Hab einen schönen Wochenstart, Rieke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi,
    wo bekommst du nur immer das tolle Moos her. Superschöne Deko. Bin ganz verliebt.

    Liebe Grüße
    ZuckerMaus

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Uschi,
    total schöööön ist's wieder bei dir und genauso wie ich es so liebe - nur das ich das nieeee so hinkriege.
    GlG Christina
    Ach..., hatte ich ganz vergessen. Bei deinen 5 Kerzen musste ich mal kurz grinsen. Ich habe dieses Jahr überall nur eine und mein GG meinte doch jetzt tatsächlich zu mir, von mir aus kannst du auch fünf nehmen.....

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi,
    ich habe schon ganz ungeduldig auf Bilder von Deiner Weihnachtsdeko gewartet :) Ach, und jetzt bin ich ganz hin und weg!
    Es ist immer so wunderschön und vor allem gemütlich bei Dir. Aber kein Wunder bei Deinem flinken Helfer. Wenn der mit dem Bobby-Car durchs Haus rast und Dir die Deko zureicht ;) Kann man Euch zwei auch engagieren???
    LG & eine schöne Adventszeit, Tini

    AntwortenLöschen
  23. ..ich bin ganz begeistert..genauso finde ich es sensationell....Deine Weihnachtsdeko ist einfach nur toll!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht ja richtig gemütlich aus bei dir zu Hause.
    Wau die Holzsterne sind der Hammer.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uschi,
    Mensch ist es bei dir gemütlich, am liebsten würde ich auf einen Adventskaffee vorbeikommen, hi hi. Deine Deko ist ein Traum, ich liebe Naturmaterialien sehr.

    Liebe Adventsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uschi,
    deine natürliche Deko hat es mir mal wieder sehr angetan!
    Bei mir wird es mit jedem Jahr auch immer etwas ruhiger dekomäßig.
    Dein großer Wichtel ist so putzig und passt super auf das Auto:)
    Hab eine schöne Adventszeit!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schöne Weihnachtsdekoration, und dieser Mooskranz ist toll. So etwas habe ich bei uns noch nicht gesehen. Hast du ihn selber gemacht?
    Ich bin immer wieder gerne Gast auf deinem Blog und hoffe, dass es dir nun wieder gut geht und du die Weihnachtszeit genießen kannst.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uschi!

    Ich liebe deine Bilder!! Die Deko ist - zumindest für dieses Jahr - ganz nach meinem Geschmack! Mir geht es ähnlich ... ich trau mich nicht an meine Weihnachtskisten ran und dekoriere stattdessen nur mit ein paar Naturmaterialien und Kerzen! Und ich find's klasse!

    Mein Mann findet es auch schön ... meinte aber schon: der Baum wird aber so wie immer, oder? Wie immer bedeutet grüner Baum, roter Baumschmuck! Ich konnte ihn beruhigen denn ich liebe das so, bei meinen Eltern ist der Baum auch Immer in rot geschmückt und das ist für mich dann einfach Weihnachten.

    Dein Wichtel auf dem schicken Flitzer ist einfach nur suuuuuuuuuuuper!!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Uschi..
    Deine Adventsdeko ist toll...ich mag es dieses Jahr nicht so voll...weniger ist mehr und kommt viel besser zur Geltung....der Wichtel mit dem Flitzer...einfach genial und der Mooskranz echt perfekt für draußen...dir eine schöne Woche
    Lg.conny

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi,

    ich freue mich, dass Du wieder da bist und ich hoffe sehr, dass es Dir wieder richtig gut geht.

    Deine Deko gefällt mir ausgesprochen gut.... weniger ist mehr, so geht es mir auch in diesem Jahr.

    Ich mag Deinen natürlichen Look und der schlichte Mooskranz ist einfach ein Gedicht.

    Geniess die Adventszeit und lass es Dir, lasst es Euch gut gehen!

    Alles, alles Liebe und viele Grüsse auch an Fritz!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  31. Me encantan las estrellas colgadas en la lampara.
    Anna

    AntwortenLöschen
  32. Super schön! Mir gefällt es, dass alles in naturtönen gehalten ist-wirkt so schön ruhig und entspannend. Einen tollen 2. Advent dir, Lieber Gruß vom Garten Fräulein Silvi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Uschi,
    was für wundervolle Bilder!! Die Sterne aus Holz sehen so schön aus! Toll, ich liebe es, in deinem Blog zu stöbern!
    Einen schönen 3. Advent wünscht dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!