Sonntag, 26. Januar 2014

Zeit für Träume und Gemütlichkeit



Hallo Ihr Lieben!
Erst einmal von Herzen ein riiiiesen großes Dankeschön 
für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post!
Ich muss sagen, da war ich doch etwas sprachlos ;-)
und habe mich total gefreut!!!!


Habt Ihr es schon gesehen?
Es hat doch tatsächlich geschneit :-) 
Hier sind es - 11°C...


...und nach einem ausgiebigen Schneespaziergang
habe ich es mir jetzt mit einer heißen Tasse Tee
auf der Couch gemütlich gemacht. 


Hier im Wohnzimmer hat sich schon etwas 
der Frühling breit gemacht. 
Ich liebe schon immer die Kombination Rosé - Grau
(findet sich sogar in meiner Bekleidung wieder).


Für mich gibt es nichts schöneres, als am Sonntagnachmittag auf der Couch zu liegen, bewaffnet mit Laptop und Zeitschriften und mir genüsslich neue Wohnideen durch den Kopf gehen zu lassen.
Hund und Katze leisten mir dabei Gesellschaft :-)


Ich habe da schon so einiges im Sinn,
aber meine Ideen sind leider dieses Mal mit sehr viel Geduld verbunden. Aber das sind grundlegende Veränderungen, die gut durchdacht sein müssen...und sparen muss ich auch noch, hö, hö ;-)



Ich bin selber gespannt, ob ich meine Träume 
verwirklichen kann....
aaaaaber ich denke schon....irgendwann ;-)


Ein Wohntraum wird  übrigens jetzt schon wahr:
in unserem Arbeits- und Gästezimmer
wird demnächst ein Sisalboden verlegt :-)


Weniger auf das Ausräumen,
aber umso mehr auf das Einräumen des Zimmers freue ich mich! 
Ein Schrank wird bis dahin noch weiß gestrichen...


Gut, dass die Träume des Herrn INNENANSICHTEN
nicht so weit von denen der Frau INNENANSICHTEN abweichen ;-)


...die habe ich nämlich schon vor einigen Jahren bei unserer Hochzeit abgeklärt  ;-)

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag
und einen entspannten Start in die neue Woche.
Alles Liebe,
Uschi


 

 


 

Kommentare:

  1. Liebe Uschi,
    toll schaut es bei dir aus, mir gefällt die Kombi aus Weiß mit Grau und Rosa sehr gut, sehr gemütlich schaut es bei euch aus.
    Sisalboden klingt toll, da wird auch die Katze viel Spaß haben, oder? ;-), ich bin gespannt!
    Liebe Grüße von Tatjana, hab einen kuscheligen Restsonntag

    AntwortenLöschen
  2. Schöne gemütliche Fotos, liebe Uschi!
    Um die Minusgrade beneide ich dich aber nicht, brrrhh wo ich so eine Frostbeule bin!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Uschi,
    das sieht so richtig gemütlich und kuschlig aus. Dieser Hauch von Frühling gemischt mit warmem Tee gefällt mir wahnsinnig gut.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi, sieht wieder alles so schön aus bei Dir. Bin immer ganz gespannt auf Deine Bilder. Grau und Rose finde ich auch so schön.
    Bei uns ist es heute auch sehr kalt, aber keine Spur von Schnee.
    VLG aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ps. So ein schönes Bild von Euch beiden.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi, sooo schöne Bilder! Bei uns sind es auch -11°C und nach dem Spaziergang mit Heidi waren wir ganz schön eingefroren ;)! Deine Farben harmonieren super und die Felle und Kissen machen es so schön gemütlich! Dann lass mal den Sonntag schön ausklingen, LG, Rieke

    AntwortenLöschen
  7. Hi liebe Uschi,

    Euer Sofa sieht herrlich gemütlich & kuschelig aus!
    Deine Farbkombination gefällt mir auch sehr! Und wie immer hast Du uns wunderschöne Foto's mitgebracht! Toll fotografiert!

    Viele Grüße - auch an Deinen Mann
    sendet
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  8. Hej Uschi,
    ja, von wegen- ich verzweifle hier langsam! Das, was da gestern vom Himmel gefallen ist, kann man nur mit gaaaanz viel gutem Willen als Schnee bezeichnen. Nicht mal ein Schäumchen war das.... :o/ Ob das noch was wird?? Aber zumindest kalt ist es geworden. Hmppffff. Ich würd ein wenig mehr erwarten von einem anständigen Winter!
    Aber ich lass es mir trotzdem nicht nehmen und mach es mir, nach dem Ausreiten am Morgen (herrlich war's!!) auch auf dem Sofa bequem. Tee und Stollen haben lecker geschmeckt, der Trödeltrupp hat wieder ganze Arbeit geleistet, und jetzt warten die Ponys auf's Abendbrot. Also nochmal raus aus der warmen Wohnung! Tja, und hinterher gibt's ein leckeres Brotetellerchen auf die Knie und einen (hoffentlich!) schönen Film im TV. Ansonsten kann ich immer noch "Chocolat" in den DVD-Player schieben (ich liiiiiebe diesen Film!!).
    Dir weiterhin einen schönen Sonntagabend und starte flott in die neue Woche!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  9. achsoja: Grau liebe ich auch sehr! In allen erdenklichen Schattierungen. Mit und ohne Pünktchen! ;oD Rosa ist wieder ausgezogen aus unserer Wohnung und hat einem dunklen lila Platz gemacht- aber nur ganz wenig! Und viel mehr an Farbe wird's wohl nicht werden, ich fühl mich zur Zeit höchst wohl in grau-creme-weiss-naturholz! ;oD
    Ciao!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi, ja was lässt sich zu den Ying-Yang-Innenansichten da noch sagen?
    GUT GEMACHT!

    Bestimmt gehen alle Wünsche in Erfüllung.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi, wunderbar gemütlich sieht es bei Dir aus ! Bei uns ist es auch so kalt, aber Schnee haben wir noch nicht ! Der ist für morgen angesagt ! Lg und noch einen schönen Abend, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi,
    das sieht seeehr gemütlich aus auf Deiner Couch. Grau, weiß und rosa passen auch einfach toll zusammen.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Großartige Bilder von deinem schönen Zuhause, das Harmonie und Behaglichkeit ausstrahlt!
    Einen schönen Sonntagabend,
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi, bei -11°C hat es mich kurzfristig gefroren... brrrrr... wir haben hier immer noch keine Minusgrade (trotz Schnee) und im Lauf der Woche soll es sogar noch wärmer werden. Aber ich freue mich jetzt erst mal, dass wir über Nacht auch ein bisschen helles Weiß haben konnten. Ein Sisalboden hört sich interessant an - ich bin gespannt auf deine Berichte. Ich wünsch Euch viel Freude dabei und noch einen schönen Abend ! GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi,
    wunderschön gemütlich wohnst Du! Da würde ich mich auch wohl fühlen.
    Ich bin schon gespannt auf Deine neuen Ideen...
    Sisal als Bodenbelag kenne ich noch gar nicht, bin schon gespannt!
    Ich habe bei diesem Wetter heute auch wieder einen Schrank geweisselt....und es folgen noch mehr...
    So komme auch ich, meinem Traum von weiß wieder ein Stückchen näher! Freu!!
    Herzlichen Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Uschi,
    gemütlich sieht es bei dir aus! Die Farbkombination rose grau gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Rosalie ♡

    AntwortenLöschen
  17. Minus 11 Grad?!?!?!?! Mein Gott........ Ich weiß gar nicht, ob ich das haben muss. :-)
    Gemütlich schaut´s bei dir aus. Das zweite Foto find ich besonders schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Geschneit hat es letzte Nacht hier auch, aber da es hier doch ein paar Grad wärmer ist, schmilzt der Schnee leider schon wieder. Trotzdem ist es herrlich sich an so einem Tag auf dem Sofa mit Magazinen und Büchern bestückt gut gehen zu lassen :-) Wenn es dann noch so gemütlich ist wie bei dir: Perfekt! Dein Sofa ist so ein richtiges REIN-SCHMEISS-KUSCHEL-SOFA :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Haaallo. Schön sind heute deine Innenansichten. Rose und Grau hätte ist eine tolle Kombi, werde ich wohl auch mal probieren müssen ;) . Wo hast du denn das Stövchen her ich brauche nämlich noch dringend eines. LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Stövchen ist von Riviera Maison...es ist sogar für Töpfe geeignet!

      Löschen
  20. Du hast es so wunderschön liebe Uschi! Da könnte ich glatt einziehen! lg, ela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi,

    das sieht so herrlich gemütlich aus bei Dir - und es hört sich genau nach meinen Vorstellungen von einem perfekten Wintersonntag an :o) Leider nicht immer durchführbar - die Kids haben ja da auch noch so ihre Wünsche und Vorstellungen, hihi! Aber ein zwei Stündchen Primetime springen dann doch immer wieder mal raus ;o)

    Ich glaub fest dran, dass Du Deine (Wohn)Träume erfüllen kannst - es hört sich so an, als ob sie in Deinem Kopf schon sehr konkret wären - dann wird das auch was mit der Umsetzung!

    Ganz liebe Sonntagabendgrüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Uschi, mei du hast's so schön gemütlich... ich bin gespannt was du so planst. Das mit dem Geld kenne ich leider, ich will will will auch so vieles haben... aber des geht halt leider nicht. Liabs Grüßle und noch n schönen Abend. Andy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi, eine sehr schöne Kuschelecke hast du da. Das mit der Zimmerumgestaltung kenne ich nur zu gut. In meinem Kopf entwickelt sich gerade eine neue Vorstellung von unserem Wohnzimmer :))
    GGGGLG jana

    AntwortenLöschen
  24. Oh, wie schön gemütlich das aussieht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uschi!
    Leider war die Schneefreude hier bei uns nur ganz kurz, denn direkt nach dem Schnee kam der Regen, der Eisregen, der Schnee und dann den restlichen Tag der Regen. Jetzt ist der Schnee auch schon wieder weg und wir sind gespannt, was da noch so kommt.... Deine Bilder sind toll, auf den Stühlen draußen, eingekuschelt in ein Fell, hätte ich Deine Schneelandschaft gestern wohl auch sehr gerne betrachtet.
    Liebe Grüße von
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uschi,
    es sieht wieder so was von gemütlich bei Dir aus!
    Da möchte man sich sofort zu Dir aufs Sofa kuscheln. :-)
    Bin schon auf Deine Projekte gespannt!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  27. Ihr Süßen!! So ein tolles Bild von Euch :-)
    Auf Deine Veränderungen bin ich aber schon richtig gespannt!
    Ich hab momentan auch wieder die "Mindfactory" angeworfen .... sehr zum Leidwesen
    von dem Mann des Hauses *hihi :-D
    Drück Dich meine Liebe! Bis bald :-)
    Angelina

    AntwortenLöschen
  28. Seid drei Tagen ist der Winter auch bei uns... die Schneemenge lässt noch zu Wünschen übrig aber kalt ist es..bbbrrrrrr.

    Was für ein tolles Bild von Euch!


    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Hach, sieht das gemütlich bei euch aus! <3 Man möchte sich am liebsten zu dir kuscheln. :) Veränderungen und Geduld... jaaa das kenne ich. *lach* Ich wünsch dir/euch viel Freude bei der Umsetzung eurer Pläne.

    <3

    Martina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi,
    wie gemütlich ist es doch bei Euch! ich fühle mich bei diesen Bilder immer wie zu Hause. Auch bei mir sind so einige Veränderungen im Haus in der Planung, aber ich muss so manches noch mit meiner besseren Hälfte durchsetzen und dann in die Tat umsetzen- aber die Planung ist auch schon immer etwas besonderes. Dir ein schönes Wochenende Sigrid

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi,
    bei uns immer noch nur Regen :-( ... da kommt kein schönes Wintergefühl auf. Gut das es Deine Bilder gibt. Gemütlichkeit pur.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  32. Hallo!
    Hach, wie schön es bei Ihnen aussieht! So gemütlich und einladend.
    Und diese zauberhaften Schafe und der tolle Hund!!
    Vorallem Ihre Landschaftsaufnahmen haben es mir angetan. Ich freue mich immer wieder darüber
    vertraute Ansichten in den verschiedenen Blogs zu finden. Die Landschaft Niedersachsens ist wirklich
    einmalig und ich bekomme jedes Mal ein bißchen Heimweh...

    Herzliche Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  33. uschiiiiiiiii!!!!!! ich vermiss dich! wo bist duuuuhuhuhuuuuuu????

    N.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!