Sonntag, 13. Juli 2014

Rainy Day


Hallo, Ihr Lieben!
Jetzt will ich mich doch endlich hier mal wieder blicken lassen!
Im Moment kommt es mir so vor, 
als ob die Zeit nur so rast.

Wenn die Sonne mal nicht vom Himmel scheint,
regnet es hier...
stun..den..lang ;-)

Aber wisst Ihr was?!
Ich liebe dieses Wetter.
Ich erwache dann so langsam aus so einer Art Hitzestarre. 
Ich habe wieder Lust im Haus und im Garten zu werkeln.


Die Temperaturen sind relativ mild, 
so dass wir die freie Zeit trotz des Regens
auf unserer überdachten Terrasse verbringen können.
Auch alle Mahlzeiten finden draußen statt.

Einige Fotos konnte ich heute noch im Garten machen.
Wenn man von Baum zu Baum springt,
kann man sogar einigermaßen trockenen Fußes 
durch den Garten laufen ;-)


Unser Küchengarten wirft ordentlich
Obst und Gemüse ab.
Der Pfefferminzbusch hängt jetzt 
schön ordentlich in Bunden am Gartenzaun...

...und verströmt seinen herrlichen Duft im ganzen Garten!






Darf ich vorstellen:
unser Trompetenbaum mit einer ordentlichen Spannbreite.
Einen Sonnenschirm brauchen wir wirklich nicht! 

Die Freiluftplätze sind vorrübergehend verwaist ;-)

...können aber natürlich jederzeit wieder bezogen werden.


Unser Wohnwägelchen (im Hintergrund) steht auch 
schon bereit...bald steht wieder unsere Nordlandtour an!
Es zieht uns wieder in die große weite Einsamkeit Skandinviens
und...
...in das Land von Green Gate, Home&Cottage und, und, und... ;-)



Ein Tierfoto habe ich heute leider nicht für Euch.
Ich kann Euch aber berichten,
dass ich - während ich diesen Post geschrieben habe -
einem Buntspecht das Leben gerettet habe!
Er prallte im Flug gegen unser Esszimmerfenster
und lag anschließend ziemlich benommen im Vorgarten.
Der laute Knall rief auch unseren Kater Merlin auf den Plan,
der den Braten gleich gerochen hat.
Tja...ich war schneller und der arme kleine Kerl
landete schließlich im abgedunkelten Badezimmer,
um dort seine Kopfschmerzen auszukurieren.
Nach einer halben Stunde war er wieder fit
und startete aus meinen Händen wieder in die Freiheit.
Ein schönes Gefühl!

 
 So, Ihr Lieben,
ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
...und drückt unseren Jungs in Brasilien die Daumen!

Alles Liebe,
Uschi
 
 


Kommentare:

  1. Ohne viele Worte :
    Wunderschön!!!!!!!!

    Hab noch einen gemütlichen restlichen Sonntag!

    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,
    dein Garten ist selbst bei Regen und bewölktem Himmel einfach nur ein Traum!!!
    Aber: Ich schick dir ein paar dicke Sonnenstrahlen, obwohl bei mir auch nicht so wahnsinnige viele zu finden sind. Denke aber, es reicht für zwei!
    Hab eine wundervolle Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,

    Schöne Bilder hast du gemacht.

    Ich war gestern auch ein wenig im Garten am Werkeln, hatte noch so viel vor und das mußte leider durch einen kräftigen Regenschauer beendet werden. Ich hoffe auf besseres Wetter, damit ich endlich das Unkraut bekämpfen kann. Im Moment sieht es bei uns leider ziemlich wild aus im
    Garten.

    Hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wundervoller Garten ;)))) Da macht sich gerade das Gefühl - will ich auch haben - breit. Leider gibt es sowas hier in der Nähe zur Großstadt nicht, schön diesen Blick bei dir erhaschen zu dürfen, vielen Dank!
    Toi Toi toi für heute Abend Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. ... dein Garten ist ein Traum! Kann es sein, dass du eine absolute Perfektionistin bist? Besonders beeindruckend ist (auch) der Trompetenbaum. Wie alt ist er? Und ist das eine spezielle Sorte? Wir sind nämlich noch auf der Suche.
    LG
    Karolina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Trompetenbaum ist ca. 10 Jahre alt. Eine spezielle Sorte ist er nicht...wir haben hier nur sehr guten Boden ;-)
      LG Uschi

      Löschen
  6. Dein Garten ist einfach wunderschön!!! Ich finde es immer schade, wenn ich bei deinem letzten Foto angelangt bin, ich kann mich einfach nicht satt sehen! Dein Blog ist wunderbar, danke!

    AntwortenLöschen
  7. Was issn das für ein Tag heute? Auch bei uns ist ein Vogel (allerdings kein Buntspecht) an die Terrassentür geknallt. Er hat das zum Glück überlebt und ist wie ein Irrer davon geflogen. Hoffentlich kein böses Omen für den heutigen Abend?????

    Schön, das Du mal wieder von Dir lesen lässt. Ich liebe es in Deinem Garten "spazieren" gehen zu dürfen liebe Uschi. Dein Trompetenbaum ist schon ein Schätzchen, Donnerwetter und Respekt.
    Ich sende Dir viele liebe Grüsse und wünsche Dir eine wunderschöne Urlaubszeit,

    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Dein Garten ist ein Traum *schwärm*
    Und draussen Essen geniesse ich auch immer sehr...

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  9. Danke das Du den Vogel gerettet hast. Der arme Kerl.
    Dein Garten ist ein richtiger Park. Sehr schön.
    Und der Trompetenbaum ist echt der Hammer.
    Sowas will ich auch...... Seufz
    Liebe Grüße aus der total verregneten Pfalz.
    ( Jetzt geht mir der Regen echt auf den Wecker)
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi, du Lebensretterin, zeigst wieder herrliche Bilder!
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,
    oh Mann, was hast Du für einen Traumgarten!
    Die Stockrosen haben ja eine wundervolle Farbe.
    Wir hatten jetzt auch tagelang nur Regen, aber
    es ist richtig, dann wird im Haus auch mal wieder
    was erledigt, denn bei schönem Wetter bin ich
    halt auch am liebsten draußen.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi,
    ich mag deinen Garten bei jedem Wetter und deine Posts sind immer so entspannend!
    Hier haben wir heute auch nur Dauerregen...
    Schön,daß du den Buntspecht gerettet hast!
    Einen tollen Fußballabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Uschi,

    eeeeeeeeendlich mal jemand dem es mit dem Wetter so geht wie mir !!
    Auch ich mag es anstatt der bulligen Sommerhitze sehr gerne und bringe dann auch wieder mal das innere des Hauses in Ordnung. Dein Garten ist einfach traumhaft.
    Na dann wünsch ich Dir doch schonmal einen schönen Trip nach Skandinavien ......

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uschi,

    ohja, eure wunderbar Größe Terrasse läd wirklich zum Verweilen und Ausruhen und Genießen und... ein!
    Ihr habt einen traumhaften Garten.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Uschi,
    die Geschichte mit deinem kleinen Vögelchen hat mich richtig berührt.
    Wie schön, dass der kleine Kerl wieder unbeschadet in die Freiheit starten konnte.
    Vor meinen beiden Katzen ist leider nicht jeder Vogel sicher, doch auch ich startete so manche Rettungsaktionen. ;-)
    Dein Garten sieht einfach wieder wunderbar aus, mit all seinen Sitzgelegeneheiten. Was müsst Ihr das geniessen?
    Ein Traum....
    Dank dir für deine so lieben Worte...nun wünsch ich dir einen gemütlichen (Fussball-)Abend!
    Hoffentlich packen 'ses!!!!
    Drücken wir mal ganz feste die Daumen!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Uschi
    Also bei einem so schönen Garten, würde ich lieber an der Sonne und den Liegen chillen. Mich satt sehen an all den schönen Pflanzen und den gestalteten Ecken.
    Aber das von Baum zu Baum hüpfen ist sicher ein super Fitness Programm, bis dann die Sonne endgültig kommt. Bei uns in der Schweiz hat es auch nur noch geregnet. Ab morgen soll es besser werden.
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uschi,
    mit dem Wetter geht es mir wie dir....nur es darf kein Dauerregen von mehreren Tagen werden, dann ist es selbst mir zuuuu viel.
    Deine Fotos sind wundervoll und laden zum Verweilen ein. Deine Rettungsaktion mit dem Specht ist aufregend und ich freue mich, dass er es unbeschadet überstanden hat.
    Skandinavien - das ist toll, ist auch mein Urlaubswunsch. Ich wünsche euch schon mal eine ganz schöne Zeit dort.
    Einen schönen Abend wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,
    ich komme einfach aus dem Staunen nicht mehr raus. Sooooo schön! Euer Garten ist so besonders, anders. .. .mein Lieblingsgarten azs dem Netz!
    Ich gehe nochmal gucken und wünsche dir einen schönen Abend

    Dagi

    AntwortenLöschen
  19. Danke für die tollen Garten-Bilder! Dein Trompetenbaum ist wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Dein Garten ist sooo wunderbar, liebe Uschi.
    Jedes Bild schöner als das vorherige und das sogar bei schlechtem Wetter.
    Kompliment!

    Greetings & Garden Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  21. Wow - was für ein wundervoller Garten!!!

    Liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Uschi,
    euer Trompetenbaum ist ein wunderbarer Sonnenschutz. In unserer Nachbarschaft ist leider ein noch etwas kleinerer Trompetenbaum über den letzten Winter kpl. zurückgefroren und ich dachte schon, das wars. Bei jedem Spaziergang habe ich Ausschau gehalten und inzwischen ist er wieder ausgetrieben, wäre schade drum gewesen.
    Deine Bilder sind mal wieder sooooooo schön!!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi,
    wunderschön ist dein Garten - trotz Regen! So langsam könnte es aber jetzt wirklich aufhören zu regnen, wir haben nämlich leider keine überdachte Terasse.

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    und ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi,

    ein Traum dein Garten. Der Sonnenschirm ist wahrlich beeindruckend. Ab heute soll es auch bei uns am Bodensee endlich wieder trocken bleiben. Ehrlich egsagt die Temperaturen ind en letzten Tagen waren für mich perfekt. Ich mag es überhaupt nicht heiss...doch das wird es wieder.
    Einen schönen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub für dich und eine Lieben.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Wahnsinn, dieser Garten. Und dann noch so eine tolle Tour in Aussicht. Du bist echt zu beneiden. :D

    LG

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uschi,
    Dein Garten sieht so wundervoll gepflegt aus und dieser eingefasste Kuechengarten - einfach toll! Meine Mutter hatte mir hier nach Finnland eine Wohn/Garten-Zeitschrift mitgebracht, in der - surprise - ein Artikel ueber Euch mit schönen Fotos drin war :-) Mit dem Wetter geht es mir ähnlich, hier ist es jetzt auch angenehm bei ca. 22 Grad mit gelegentlichen Schauern - da schafft man gleich viel mehr! Und herzlichen Glueckwunsch zur gelungenen Vogel-Rettungs-Aktion!
    Liebe Gruesse, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uschi,
    Wunderschöne Garten Impressionen, Du hast einen so schönen Garten :-)
    Da hat der Specht aber großes Glück gehabt und Merlin war sicher stinkesauer, grins...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uschi,

    ich bin immer wieder so verliebt in deinen Garten!! Ich könnte mir stundenlang Fotos ansehen! Trompetenbäume finde ich auch sooooo toll, leider ist mein Garten zu klein dafür.

    Ich wünsche dir entspannte Stunden im Schatten, soll ja ab morgen echt warm werden!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi,

    Was für schöne Bilder trotz Rainy Days. Ist das eine Malve auf dem 3. und 4. Bild? Kannst die mir den Namen der Sorte verraten, sie sieht so wunderschön aus.

    Ach da fällt mir ein, letztens hattest die eine wunderschöne lila (oder ist das pink) farbene Mohnpflanze gepostet. Verrätst du mir deren Name bzw. woher Du diese wunderschöne Mohnpflanzenfarbe her hast. Habe hier sämtliche Gartencenter durchstöbert und auch das Internet durchsucht, aber so eine tolle Farbe habe ich nirgends gefunden.

    Freue mich von dir zu hören.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  31. In your garden,home and blog you have everything I like too. Your photography is exquisite as well Uschi!
    Warm regards
    Olympia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Uschi,
    dein Garten sieht wunderschön aus.
    Ich liebe den Trompetenbaum, da braucht ihr wirklich keinen Sonnenschirm!
    GLG Nico

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Uschi !
    Wir haben das gleiche Wetter, was auch kein Wunder ist, wir sind ja nicht sooooo weit voneinander entfernt. Dein Garten ist wie immer ein (mein) Traum. Ich hätte so gern Euren Heideboden. Ich weiß, der ist auch heikel, aber bei Regen doch echt ein Geschenk. Bei uns in der Norddeutschen Tiefebene haben wir wahlweise schwarze fette Böden, Lehm oder Fließböden, die bei Regen wie Pudding sind. Gern auch als Kombination aus allem.

    Schön, das Du den Specht retten konntest, und viel Spaß im hohen Norden !
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  34. liebe uschi, ich bin wirklich richtig neidisch auf deinen tollen und wunderschönen garten! du hast ein richtiges händchen, eine wonne das anschauen zu können! herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Uschi,
    was für ein wunderschöner Garten!! Da spielt es wirklich keine Rolle, ob es regnet oder die Sonne scheint! Aber mittlerweile haben wir ja den Regen überstanden und es steht uns ein sonniges Wochenende bevor. Da hatte der Buntspecht aber noch Glück im Unglück, dass er ausgerechnet an dein Fenster geflogen ist!!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße Rosalie

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Uschi,
    deine Bilder, dein Garten ist ein Traum! I love it! ☺ Mich hat dein Eisen/Metall (kenne mich nicht aus sorry) Törchen fasziniert. Woher hast du das? Ich würde mich auch sofort ein zulegen wollen. Mein Kater hieß auch Merlin. Wunderschöner Name wie ich finde.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Uschi,

    dass die Zeit so schnell verfliegt, kann ich nur bestätigen. Bei mir ist es ganz ähnlich.

    Oh wie schön, da könnt Ihr diesen Sommer so reichlich aus Eurem Gemüsegärtchen ernten. Es gibt doch nichts schöneres, wie das eigene Gemüse auf dem Teller zu haben.
    Euer Garten sieht top-gepflegt aus! Ein Garten zum Wohlfühlen!

    Für Euren geplanten Urlaub wünsche ich Euch schon heute alles Gute, vor allen Dingen schönes Wetter!

    Herzliche Grüße sendet Dir Anfrieda

    AntwortenLöschen
  38. Ich musste gerade schmunzeln... diese Hitzestarre ist mir wohl bekannt und im Grunde mag ich Regen im Sommer oder die kühleren, grauen oder bewölkten Tage. Auch sieht der Garten in solchen Sommern immer schön aus, grün und saftig unf frisch, wie man unschwer auf Deinen tollen Bildern erkennen kann.
    Liebste Grüße, Mira

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!