Sonntag, 21. September 2014

Mit dem Camper in die Einsamkeit


Hallo Ihr Lieben!
Schön, dass Ihr noch da seid...ich hab ja wirklich 
lange nichts von mir hören lassen!
In der Zwischenzeit haben bestimmt die meisten von Euch 
die herrliche Sommerurlaubszeit hinter sich gebracht.
Auch mich hat Alltag wieder.
Wie versprochen habe ich heute ein paar Urlaubsbilder für Euch.

Unseren Urlaub müsst Ihr Euch ungefähr so vorstellen: 


"Ahhhhh....die Camper!!!" ...stöhnen bestimmt jetzt 
einige von Euch (hab ich genau gehört ;-)
 
Tja...Herr und Frau INNENANSICHTEN mit Hund Finn
und Campergespann auf dem Weg durch Mittelschweden
nach Nordnorwegen in die absolute Einsamkeit.

 
 Diejenigen, die meinen Blog schon länger verfolgen, wissen,
dass wir so schon seit Jahren Skandinavien bereisen
Was wir dort suchen?
Ursprünglichkeit, Einsamkeit, Freiheit und Entspannung.
Campingplätze werden nur zum Duschen aufgesucht
...wenn man nicht gerade einen See wie diesen 
zum Baden ganz für sich alleine hat :-)


Mit unserem geländegängigen Gespann 
haben wir die abenteuerlichsten Plätze erreicht.
Da, wo sich Bären, Elche und Rentiere Gute Nacht sagen.
Einem Bären sind wir zwar noch nicht begegnet,
aber seine Spuren sind unschwer zu erkennen.


In diesem Jahr haben uns das Eismeer und die Eismeerstraße
am besten gefallen. 
Das Wasser ist glasklar und die Luft hat einen 
frischen, reinen, würzigen Geruch.



In diesem Jahr hatten wir das Glück und konnten sogar
einige Wale beobachten!


Die Tümmler tummelten sich um die Wette
und ihr Schnaufen war weithin zu hören.



Von hier aus konnte ich sie herrlich beobachten,
abends und auch am nächsten Morgen noch.
Es ist schon ein schönes Gefühl zu wissen,
dass die Wale in der Mitternachtssonne durch die Bucht ziehen, währen wir in unserem Wohnwagen nur wenige hundert Meter entfernt schlafen.


Einige von diesen schönen rund geschmirgelten (kleinen!) Steinen
haben mit uns die Heimreise angetreten.

 In dieser Bucht fühlten sich nicht nur die Wale wohl ;-)
Ab und zu galoppierte auch mal ein Rentier durchs Bild.




An den Wochenenden zieht es die Einheimischen in 
Gegenden wie diese.
Sie schlagen ihr Zelt auf oder wandern mit selbigem 
in die Prärie, um dort irgendwo zu übernachten.




Und während man sich dort oben schon so langsam 
auf den ersten Schnee vorbereitet, 
können wir uns erst mal auf den schönen Herbst freuen!
So, meine Lieben,
ich hoffe ich habe Euch nicht mit diesen
"Einsamkeitsbildern" erschlagen :-)
Denkt daran: ich hatte drei Wochen nichts anderes...hö, hö!

Alles Liebe für Euch,
Eure Uschi






Kommentare:

  1. Hallo liebe Uschi,
    was sind das für wahnsinns tolle Bilder! Wie gerne würde ich nach Norwegen oder Finland reisen, aber bis jetzt bleibt es noch ein Traum in weiter Ferne. Ich glaube in so einer Abgeschiedenheit, kann man ganz runterfahren vom Alltag und sehr gut neue Kraft tanken.
    Finn ist einfach süss!

    Liebe Grüsse

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Natur pur liebe Uschi. So ein Urlaub würde mir auch
    gut gefallen. Bin ja nicht so der Mensch für viel Trubel.
    Deine Bilder sind ein Traum.....
    Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir. Bei uns hier in
    der Pfalz hat es eben angefangen zu regnen.:(:(
    Lieber Gruß von Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sprachlos, liebe Uschi!
    Ihr habt Rentiere und Wale gesehen und das direkt vor der "Haustüre"! Unglaublich schön!
    Und auch alle anderen Bilder sind grandios.
    Ich verstehe, weshalb ihr diese Art von Urlaub macht.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,
    genial phänomenal. Dort würde es mir auch gefallen. Danke für die tollen Eindrücke.
    Einen schönen Sonntag noch.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,

    ich bin völlig bei Dir. Ich kenne diese Sehnsucht. Wunderschöne Bilder, perfekter Urlaub.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,

    herzlichen Dank für deine wunderschönen Urlaubseindrücke, ich komme ins SCHWÄRMEN, kein Gedrängel, keine Hotelburgen, kein Stress, keine Hektik, kein MUST HAVE....kein shoppen, kein Urlaubsstress, gar nix......nur Natur und ihr Drei...........ich glaube, nicht jedes Ehepaar könnte diese 3 Wochen so ganz allein auf sich gestellt, aushalten....wir schon....
    zehrt daran...die sogenannte Zivilisation mit ihren ganzen Widrigkeiten hat euch ja schon wieder eingeholt....trozdem, die Erinnerung bleibt

    ganz liebe Grüsse von Anne aus Mittelfranken

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,
    danke fürs Teilen dieser unglaublichen schönen Bilder.
    Wunder Wunderschön.
    Danke.
    Gruß Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uschi,

    jaa das wäre auch ein Urlaub für uns...... wir haben ja auch ein Wohnmobil und da wäre so eine Reise durchaus mal drin wenn unser alter Hund mal nicht mehr unter uns weilt. Die anderen beiden könnten wir mitnehmen.
    Wäre ein kleines Träumchen für mich denn Skandinavien hat mich auch schon immer mal gereizt. Ganz ganz tolle Fotos von einer wunderschönen Landschaft.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Restsonntag

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Uschi,
    superschön, ich bin total von deinen Bildern begeistert!!!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Wow, da bin total geplättet.
    Wunderschöne Bilder und die Gegend sieht ein bisschen mystisch aus. ♥
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. oh wow, so ein Urlaub würde mir auch gefallen.... nein, stimmt nicht, eigentlich würde ich gerne mal einige Monate/Jahre so leben... weit weg von der Zivilisation, nur Natur pur.... herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder...
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön; da koennte ich neidisch werden.
    Danke fuer die tollen Fotos.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,
    du hast uns sicherlich nicht erschlagen.
    Deine Bilder sind traumhaft und du darfst uns noch viel mehr davon zeigen.
    Das würde mir auch super gut gefallen, wenn die Mädels dann mal nicht mehr mitfahren ;-)
    Camper sind wir auch, aber bisher eher in den südlichen Gefilden :-)
    Umsomehr gefallen mir deine Bilder ...
    Vielen Dank und schön, dass du wieder da bist!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,
    wunderschöne Bilder sind das und zeigen wie Naturverbunden ihr seid.
    Oh Wale oder Rentiere hätte ich auch gerne mal in Natur gesehen.
    GLG und willkommen in der Heimat.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi,
    nix Gestöhne über Camper....hihi...wie Du weißt, gehören wir auch zu der Fraktion :-))))
    Deine Bilder sind ein Traum!!! Soviel wundervolle Natur....einfach fantastisch!
    Hab einen schönen Restsonntag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Uschi,
    ich finde das klingt super, ich wäre gerne mit dabei gewesen. Das Campen ist vielleicht nicht ganz meins, aber für die tollen Eindrücke hätte ich es höchstwahrscheinlihch in Kauf genommen. *g* Die Naturfotos sind traumhaft und das Wetter war im Norden dieses Jahr einfach super.
    Liebe Sonntagsgrüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uschi,
    Wunderschöne Reise Impressionen :-)
    Ein richtiges Urlaubsparadies, Finn war sicher im siebten Himmel.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,
    na das war dann Mal Natur Pur! Gefällt mir sehr.
    Würde ich auch gerne machen, aber den Kindern
    wäre es eindeutig zu einsam.
    Deine Bilder sind ein Traum und dann noch mit
    Hund, HERRLICH:-))
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi,

    ich kenne zwar Campen nur am Campingplatz - aber wenn ich Deine traumhaften Bilder sehe könnte ich es mir auch für uns gut vorstellen.
    Das war sicher Natur pur, in absoluter Stille! Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. BOAH Uschi, ist das sensationell schön, gigantische Fotos von einer Traumlandschaft, da würde ich auch sehr gerne hinwollen, ich bin ja der totale Fan des hohen Nordens und in diesem schnuckeligen Wohnwagen würde ich sogar auch übernachten wollen, obwohl ich eigentlich ein Camping-Kindheitstrauma hab, aber das würde ich versuchen zu überwinden.
    Hab Dank für die tollen Fotos und das Fernweh was ich nun hab.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi
    was sind das für wunderschöne Bilder. Ich bin immer noch ganz fasziniert von der Landschaft und den Tieren.
    És muss einfach herrlich sein, auch wenn Campingurlaub jetzt nichts für mich ist, nachdem ich drei mal beim Zelten knietief im Wasser stand. Camping bei regen ist nicht so meins. Danke für den Kurzurlaub.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi,
    da kann man bestimmt echt abschalten und die Seele baumeln lassen inmitten der Natur!
    Wale zu sehen muss ein wahnsinnig schönes Gefühl sein!
    Wunderbare Fotos,die eine einmalige Stimmung ausstrahlen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Hi,
    Wow , ich bin ganz hin & weg . Spitzenmässig :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Eindrücke und deine Tierfotos sind wieder ganz toll.
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  25. ATEM-be-raubend schön!!

    wie wundervoll! und die wale!! und ein elch so nah..... wow....

    jetzt freu ich mich aber auch das herbstliche innanansichtenhaus! ich brauch inspiration! oder den tritt, den wortwörtlichen ;-)

    nora

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Uschi
    Wirklich sehr schön!
    L. G Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uschi,

    deine Fotos sind wunderbar und eure Reise war bestimmt ein Traum! Welch herrliche Landschaft!

    Liebe Grüße
    Synke

    AntwortenLöschen
  28. Herrlich!!! So etwas würde ich auch gern mal machen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  29. Wunderbar!!! Man kann die Einsamkeit fast spüren ... das ist sicherlich ein ganz tolles Erlebnis und mir ist so, als wenn man dort ganz leise ist um die Natur nicht zu stören ;) Was bietet diese Welt doch für schöne Orte - danke fürs mitnehmen!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi,
    wunderbar. Deine Bilder sind soooo schön geworden.
    Da wäre ich auch gerne gewesen. Und ist das tatsächlich
    Euer schnuckeliger Wohnwagen? Hammer!!!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi,
    das sind unglaublich schöne Bilder von unglaublich schönen Landschaften! Wow!
    Aber es ist schön, dass Du wieder da bist!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Uschi, das ist Urlaub ganz nach meinem Geschmack! So eine tolle Landschaft, die Tiere, die Ruhe, die Ursprünglichkeit - so schön in Bildern festgehalten! Danke fürs virtuelle Mitnehmen

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Uschi,
    ohhhh ich bekomme Sehnsucht..... Wir fahren auch fast jedes Jahr nach Schweden, aber nicht soweit nach oben..... Das sind soooooo schöne Eindrücke und Bilder........ Und ich liebe auch die Stille dort, die Farben, das Wasser, die Steine...... Einfach Zeit haben, da sein und genießen......
    Einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
  34. Großartige Bilder hast Du da mitgebracht.

    Ich muss gestehen, ich bin weder der Camper noch mag ich drei Wochen Einsamkeit. Aber so eine Woche könnte ich mir das schon vorstellen. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  35. Wow...für so einen tollen Urlaub wäre ich immer zu haben und ich hoffe es einmal erleben zu dürfen.
    Danke für die herrlich schönen Bilder...was für ein Erlebnis sogar Wale in der freien Natur gesehen zu haben....und Elche...und...und...und...!

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  36. Ganz ganz tolle Urlaubsbilder! Man kann die Ruhe und Erholung förmlich spüren...

    AntwortenLöschen
  37. Hach. Wirklich tolle Bilder. Da bekomme ich auch Lust mal -nicht- Richtung Süden zu reisen.
    Die Weite der Landschaft & die Ursprünglichkeit reizen mich...

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Uschi, die Bilder sind ein Traum! Ein Fernweh-Traum! Das erinnert mich doch schwer an unsere Ferien in Alaska, Norwegen und Finnland.
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  39. Tolle Urlaubseindrücke. Danke !
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  40. Einfach nur herrlich, Uschi!
    Irgendwann will ich auch so einsam Urlaub machen!!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  41. Vielen Dank für die schönen Schilderungen und die Bilder. Ich werde das wohl nie selber erleben *Schisshase bin*
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  42. Welche Stille auf den Bildern zu spüren ist! Und sogar Wale habt Ihr gesehen!!
    Euern Wohnwagen finde ich zu schön :o) Zu Werbezwecken war so ein ähnlich Süßer zuletzt mal in Richtung Eifel an der Seite platziert. Ich wollte mich da eigentlich immer mal nach erkundigen...! Das war scheinbar ein neues Modell. Mehr Platz braucht es nicht!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  43. Woooow... das sind wirklich traumhafte Bilder und es sieht nach einem wunderbaren Urlaub aus. Danke fürs Teilen. Jetzt habe ich wieder Heim-/Fernweh :D LG

    AntwortenLöschen
  44. das ist absolut phantastisch Uschi!
    Für mich ein Traumurlaub und eine Reise in die nordische Einsamkeit steht ganz oben auf unserer Wunschliste - mit Dachzelt und Faltboot :-)
    Ich werde gleich mal googeln wo ihr da genau wart.

    Also wegen mir GERNE MEHR BILDER von Eurem Urlaub!
    Viele Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Uschi,
    ganz traumhafte Bilder!!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Uschi,
    deine herrlichen Bilder wecken Sehnsucht in mir...oh muß das ein traumhafter Urlaub gewesen sein....so viel Weite und traumhafte unberührte Natur!!! Danke das du uns daran teilhaben lässt!!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  47. das sind die schönsten Fotos, die ich seit langem gesehen habe. :-) danke dafür!
    jetzt hab ich Fernweh. wobei ich, ca. 60 km von der Grenze nach Dänemark entfernt - ja schon ziemlich nah am Urlaubsgefühl bin....
    herzliche Grüße aus dem hohen Norden
    Tine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!