Sonntag, 9. November 2014

Sag Bescheid, wohin Du gehst!


Hallo, Ihr Lieben!

"Sag Bescheid, wohin Du gehst."
Dieses sympathische Nostalgie-Blechschild
habe ich mir aus unserem letzten Norwegenurlaub mitgebracht.
In Norwegen ist dieser Spruch ein geflügeltes Wort,
wenn man in die Berge geht...oder auf die Piste ;-)

"Meld fra hvor  du gar". 


 Das dachte ich mir auch gerade,
als ich das Datum meines letzten Posts gesehen habe.
Hiermit sage ich Euch also Bescheid ;-)  
dass ich gerade einen sehr lern-und zeitintensiven Lehrgang mache
und mir das Bloggen zur Zeit leider etwas verkneifen muss.
Ich gehe dazu aber weder in die Berge noch auf die Piste!
Aber ich bin bei diesem Lehrgang genauso begeistert bei der Sache,
wie die Dame hier auf ihren Skiern :-)


Meistens bin ich also in letzter Zeit auf diesem Sofa zu finden.
Hier stecke ich meine Nase in Bücher
- kennt Ihr die Dinger mit den Papierseiten noch? ;-) -
...und nicht in mein Laptop.


Die Herbstdeko habe ich in diesem Jahr übersprungen.
Meinen "Arbeitsplatz" habe ich mir schon ein wenig 
winterlich eingerichtet 
und ich muss sagen, dass ich mich sehr wohl dort fühle.


Jetzt fehlt nur noch das Tannengrün,
dann kann Weihnachten kommen.
Tja, manchmal muss auch die Deko mal praktisch sein.



So, meine Lieben,
ich werde jetzt bei dem herrlichen Wetter 
eine Runde mit unserem Hund gehen.
Dann schwinge ich mich wieder auf das Sofa 
und mache es mir mit einer Tasse Tee und einem 
Buch gemütlich.


Macht's gut, Ihr Lieben...
...bis bald mal von der Piste!
Eure Uschi

Kommentare:

  1. Liebe Uschi, toll das es dir gut geht, hab mir schon Gedanken
    gemacht, weil du doch letztes Jahr um diese Zeit eine " kleine"
    Pause hattest. Puh.... lernen, das möchte ich jetzt nicht mehr.
    Obwohl man lernt ja nie aus. Wünsche dir alles Liebe und lern
    nicht so viel.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi, das hört sich ja spannend an! Schön ist es bei dir- wie immer! Da kannst du sicher gut und entspannt lernen.
    Wer darf bei dir eigentlich mit diesem tollen Flitzer fahren? Das denk ich mir jedes mal wenn ich ihn sehe - so einen hätte ich gerne für meine Kleine!

    Wünsch dir nen schönen Sonntag Abend
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,
    wie gemütlich es bei dir ist und winterlich kann man doch jetzt schon vertragen.
    Ich bin deine 800 dertste Leserin, warum hab ich dich nicht schon früher entdeckt ?
    Na da schau ich doch mal öfter rein, viel Spaß beim lernen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Viel Erfolg bei deinem Lehrgang, wünsche ich dir!
    Tolle Bilder - wie immer ;-)

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so schön kuschelig Winterlich bei dir aus!
    Das gefällt mir sehr. Wünsch dir ganz viel Erfolg
    bei deinem Lehrgang:-)
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,
    Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Lehrgang :-)
    Wunderschön ist es bei Dir und soooo gemütlich.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe uschi,

    mensch schön von dir zu hören und zu sehen......wie immer wunderschöne bilder......bin ein grosser fan deines blogs.....

    liebe grüsse von anne aus mittelfranken, die im moment genau wie du wieder lernen muss....

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi,
    schön, von dir zu lesen, es schaut total gemütlich bei dir aus.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Das Metallschild gefällt mir und die Deko im Glas daneben auch! Schön, mal wieder was von dir zu hören, aber verständlich, wenn du gerade so viel lernst und keine Zeit zum Bloggen hast! Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi
    es ist wirklich schön von dir mal wieder etwas zu lesen. Ja, manchmal ist es einfach so. Viel Erfolg beim Lehrgang , das kenne ich auch . Da bleibt einem nicht mehr viel Zeit für anderes. Manchmal sind ja auch Apps zum anfassen und durchblättern auch ganz schön.
    Viele Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ui, schön, von dir zu lesen und ein paar schöne Bilder zu sehen :)) Der Spruch gefällt mir, besonders in Norwegisch!
    Dann wünsche ich dir jetzt noch weiterhin einen erfolgreichen Lehrgang, Freude beim "Gehirn füllen" und den Genuss das Rascheln der Buchseiten zu hören ;)
    Hab eine feine Woche!
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi,
    viel Erfolg beim Lernen - in dieser Umgebung fällt es Dir hoffentlich nicht allzu schwer, Dich nicht von den herrlichen Kissen ablenken zu lassen! Das eine im Fenster mit den Bommeln dran ist umwerfend schön. Schön von Dir zu lesen und ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uschi,
    dann viel Spaß beim "Büffeln", zuim Glück ist das Wetter nicht mehr allzu freundlich, denn das wäre echt hart (jedenfalls für mich). Aber gemütlich hast Du es beim Lernen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,
    so gemütlich ist es wieder bei Dir!
    Viel Spaß und Erfolg noch beim Lernen! Mir tut sowas immer richtig gut. Ich hatte im Sommer einen Anfall vor Fortbildungs-Bedürfnis. Hinterher fühle ich mich immer so erfrischt und jung.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Uschi,
    bei dir ist es soooo gemütlich!
    Wünsche dir noch viel Spaß und Ausdauer beim Lernen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. ohhh....vermisse dich! hoffentlich kommst du bald wieder!,,


    glg nora

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!