Sonntag, 28. Dezember 2014

Ohhh...Weihnachten ist vorbei!


Hallo Ihr Lieben!

So schnell ist Weihnachten vorbei!
Aber bevor ich "abdekoriere" und alles wieder in Kisten verstaue
wollte ich unsere Weihnachtsdeko 2014 doch wenigstens noch einmal bildlich festhalten.
Habt Ihr noch mal Lust,
eine kleine Runde zu drehen?


Na, dann kommt mal rein ;-)


Statt Kranz habe ich in diesem Jahr einen
Korb mit Tannen-und Lärchenzweigen an die Haustür gehängt.
Seeehr einfach und schön.
 

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn des Hauses 
kam als Adventskranz eine Holzmolle - wie im letzten Jahr -
zum Einsatz.



Wisst Ihr was?!
Ich freue mich jetzt schon auf einen schönen,
frischen Tulpenstrauß auf dem Tisch!!!

 
 Das weihnachtliche Schmuddelwetter ist hier einem 
frostigen und sonnigen Winterwetter gewichen.
Ich liebe diese kalte Luft...eignet sich genial gut für einen 
Hunde-Spaziergang-Kopf-Frühjahrsputz :-)
Damit kann man ja schon mal anfangen, oder?!


Platz für Neues schaffen ist immer gut.
Ich bin - wie ich Euch bereits im letzten Post berichtet habe - 
noch mit meinem Lehrgang beschäftigt 
und eine Prüfung habe ich Mitte Dezember 
schon (freudestrahlend!!!) bestanden.
Im Januar geht's weiter und im März/April habe ich es dann geschafft - hoffe ich doch - ;-)


Wo war ich stehen geblieben? Ach ja...Weihnachtsdeko...
Den ziemlich großen und schweren Schellenkranz 
habe ich mir aus Norwegen 
aus dem letzten Sommerurlaub mitgebracht.






Und nun noch mal den Weihnachtsbaum, 
dann habt Ihr es geschafft ;-)


Er darf noch etwas bleiben,
dann kommt er auf die Schafweide hinter dem Haus.
...unsere Schafe bekommen also auch noch ihr Weihnachtsmahl ;-)
'Weihnachtsbaum' ist ihr Leibgericht!

Ich wünsche Euch noch ein paar schöne Tage
bis zum Jahreswechsel, 
einen guten Rutsch und ein fröhliches,
gesundes 
Neues Jahr 2015!!!

Eure Uschi

Kommentare:

  1. Hallo Uschi,
    deine Weihnachtsdeko ist sehr schön. Nicht überladen und individuell.
    Wünsche dir auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich gemütlich!

    Ich freue mich auch schon wieder auf die ersten Tulpen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,
    sehr schön schaut es noch nach Weihnachten bei dir aus, so langsam fange ich an zu Entweihnachten.
    Bei uns ist alles weiß und eine wunderbare Luft, hab es schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ist es schön bei euch. Ich freu mich auch schon auf die ersten Tulpen im Haus und das jetzt, wo endlich etwas Schnee liegt. Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Schoene Innenansicht. Der Schellenkranz hats mir angetan.
    Weihnachtsdeko kann ich schon nicht mehr sehen, ich meine bei mir Zuhause. Bin froh, wenn ich es alles wieder verstaut habe.
    Auf die Frühlingsblumen freue ich mich auch schon.

    Ich wuensche dir noch einen schoenen Restsonntag.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. wie schön, von dir zu lesen!!! ich vermiss dich hier ganz viel sehr :-) ..... freu mich über jedes bebilderte lebenszeichen von dir!

    glg nora

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi;
    Danke für Deinen Weihnachtsdekorückblick, ganz wunderschöne Bilder :) :)
    Für Dich noch eine schöne ruhige Zeit, denk an kleine Lernpausen ;) und hab einen guten und vor allem gesunden Start ins Jahr 2015!!!!
    GGVLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi,
    vielen Dank für diese megaschönen Einblicke in dein Zuhause. Sehr neugierig habe ich versucht, in deinem letzten Post zu eruieren, welchen Lehrgang du derzeit machst. Och, hab nix gefunden. Aber immerhin weiß ich, dass er sehr zeitaufwändig ist. Hihi...wir wissensdurstigen Blogger.
    Ich habe heute komplett alles abgetakelt, den Weihnachtsbaum mit Meisenknödeln bestückt und auf die Terrasse gestellt und freue mich nun ebenfalls auf bunte Blumen, die den Frühling verheißen. Derweil blick ich in die weiße Welt Winterbergs. Hier ist es auch ein bisschen wie in Norwegen, sagt man.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Uschi,
    wie schön, wieder von Dir zu lesen und schöne Bilder von Deinem Zuhause zu sehen!
    Ich vermisse Dich sehr und hoffe, dass Du irgendwann wieder mehr Zeit für uns hast!
    Inzwischen wünsche ich Dir für das Neue Jahr nur das Beste!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,
    der in Blick in Dein weihnachtlich dekoriertes Haus gefällt mir sehr gut. Du hast in dem Stil dekoriert, wie es hier bei uns am Land als traditionell üblich ist, ich meine damit die Geweihe. Sehr, sehr heimelig und schön!

    Ich liebe ja auch die Weihnachtsdekoration sehr, aber auch ich freue mich dennoch schon darauf wieder "klar Schiff zu machen" und dann ist so ein einzelner Hingucker in Form eines frühlingshaften Blumenstraußes herrlich.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015 und viel Erfolg bei Deinem Lehrgang,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner bestandenen Prüfung :-)
    Weiterhin noch viel Erfolg beim Lernen...
    Deine Weihnachtsdekoration ist herrlich anzuschauen.
    Besonders begeistert mich die Mole.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uschi !
    Das ist aber wieder schön und gemütlich. Ich bin auch ganz begeistert von der Mole mit Moos.
    Ich freue mich jedes Jahr auf die Weihnachtszeit und genieße es mindestens genauso in der ersten
    Januarwoche alles wieder fein säuberlich in Kartons zu verpacken und "Luft" zu machen. Ich habe
    immer einen kleinen Deko-Kater nach Weihnachten. Weihnachtsdeko ist herrlich, aber auch schön, wenn wieder
    Hyazinthen und schöne Blumensträuße im Haus sind. Nachträglich meinen Glückwunsch zur bestandenen
    Prüfung und ein tolles 2015 !

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  13. Schön von dir zu lesen. Und schön gemütlich sieht es bei dir aus.
    Die Weihnachtsdeko darf noch ein wenig bleiben. Aber dann freu ich mich auch auf die Frühjahrsblumen :-)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2015.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Weihnachtsdeko. Ich wünsche dir auch einen tollen Start ins neue Jahr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ganz toll schaut's aus bei Dir. Wieso man sich allerdings nach Weihnachten immer auf's abdekorieren freut habe ich noch nicht begriffen. Ich mag es danach auch immer etwas ruhiger und übersichtlicher! Unser Weihnachtsbaum darf immer auf die Eselweide, die freuen sich genauso wie die Schafe.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi,
    richtig schön gemütlich sieht es bei euch aus. Deine Weihnachtsdeko ist sehr schön. Bei mir darf sie noch bis Anfang Januar bleiben. Aber dann freue ich mich auch wieder auf Blumen. Ich gratuliere dir zur bestandenen Prüfung und wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderbare Weihnachtsdeko hast du, liebe Uschi.
    So richtig schön natürlich!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  18. Jaaa, klar drehe ich gerne eine Weihnachtsrunde bei dir.
    Schön schaut es bei dir aus, so gemütlich und anheimelnd.
    Überhaupt freue ich mich von dir zu lesen, aber der Alltag ist oft so stressig und da findet man nicht immer die Zeit zum Bloggen.
    Das normale Leben geht halt vor. So ist es jedenfalls bei mir. ;-)
    Ich wünsche dir eine gutes Neues Jahr und herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Uschi,
    so schön weihnachtlich ist es wieder bei Dir!
    ... mich juckt es schon wieder in den Fingern - aber der Frühling ist noch weit weg. Zum Glück ist es ja ein Traum-Winter, den man am Kamin so gut geniessen kann :-)
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Uschi,
    auch ich freue mich sehr, mal wieder von Dir zu lesen.
    Deine Bilder sind wunderschön, natürlich schaut man da gerne eine Runde mit!
    VLG und komm gut rüber nach 2015,
    Bine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi,

    ich wünsche dir einen guten Rutsch, viele neue Ideen für deinen Blog und vor allem Gesundheit für das neue Jahr.

    Vielen lieben Dank für die, wie immer, tollen Bilder und Berichte.

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr
    und freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit Dir und Deinem Blog!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi,
    auch von mir die besten Wünsche, für ein gesundes und glückliches neues Jahr. Ich hoffe Du bist "sanft" ins neue Jahr gerutscht!
    Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi
    Mit Verspätung - aber von ganzem Herzen - wünsche ich Dir ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2015.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uschi,

    es ist immer wieder so schön bei dir! Deine Weihnachtsdeko könnte ich mir glaub ich auch im Sommer ansehen!

    Hab ein schönes 2015!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Uschi,
    über viele Umwege bin ich hier gelandet und ganz begeistert von deinem Blog! Ich kann mir auch jetzt noch weihnachtliche Dekos sehr gut anschauen. Und deine waren ganz besonders hübsch.
    Ich habe dich mal bei mir verlinkt, damit ich deinen Blog wiederfindet. Ist das ok für dich?
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag,
    Christa

    AntwortenLöschen
  27. Weihnachten ist immer mein Lieblings....Danke sehr für den tolle Post und schöne Bilder. LG, Kitti

    AntwortenLöschen
  28. Hey, cooler Schmuck - gefällt mir. Und schön, dass du deine Prüfung des Lehrgangs geschafft hast :D Ich bin auch gerade in einem Seminar zu Marketing - find ich sehr informativ und man nimmt hier auf alle Fälle was mit! Lg

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Uschi,
    und? Hast du deine Prüfung inzwischen alle hinter dich gebracht? Alles gut gelaufen? Ich habe auf jeden Fall alle Daumen gedrückt. :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Christa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!