Sonntag, 21. Juni 2015

Sommer!!!


Hallo, Ihr Lieben!
Endlich kam hier der lang ersehnte Regen!
(das ist ja mal ein Einstieg in einen Sommer-Post :-)
Und weil die Pfingstrosen im Garten ihre schweren Köpfe hängen ließen,
fielen sie nicht dem Regen sondern meiner Gartenschere zum Opfer ;-)


Immer wenn ich Blumen vom Garten rein bringe 
renne ich durchs Haus und suche nach einem passenden Gefäß.
Da es bei mir nicht immer eine Vase sein muss...
fiel meine Wahl auf diesen Korb.


Auf jeden Fall habe ich jetzt noch länger etwas von den Pfingstrosen :-)


Dazu ein paar Kerzen...und fertig ist die "Nähmaschinen-Glastisch-Deko"!


Ich hole mir den Sommer einfach ins Haus...
und dazu etwas Feuerholz für den Ofen ;-)





An unserem Esstisch verbringen wir an solchen Tagen die meiste Zeit.
Es ist einfach zu schön am Wochenende stundenlang zu frühstücken,
zu quatschen und Zeitung zu lesen.
Hier wird die Welt bewegt, Urlaub geplant und die gemeinsame Zeit genossen.


Der Lavendel vor der "Fensterkoje" - wie ich meinen Fensterplatz immer nenne - 
ist schon fast so hoch wie ich groß bin...naja, fast...
Er steht mir sozusagen bis zum Hals.


Ab und zu findet man mich hier Sonntagmorgens ganz früh mit einer Tasse Kaffee,
wenn meine Männer (Mann, Hund und Kater) noch schlafen ;-)


So, meine Lieben, jetzt habt Ihr ein paar Einblicke in unseren 
Eß- und Kommunikationsbereich bekommen.


Ich wünsche Euch einen schönen Sommeranfang,
man muss halt nur das Beste draus machen.


Alles Liebe und bis bald,
Eure Uschi

Kommentare:

  1. Schöne Vasenvariente für die Pfingstrosen ...
    Sieht bei euch sehr schön und einladend aus ... durchaus verständlich warum ihr euch dort gerne aufhaltet!

    lg
    Karolina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi, abgesehen davon, dass deine Pfingstrosen ein Traum sind - bei dir ist alles ein Traum. Wie wunderschön du wohnst!!! Toll - und hi hi hi - ich hab den gleichen Posttitel heute :)
    Happy Sommer!!!!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi, deine Pfingstrosen sind ein Traum. Meine sind alle schon verblüht:(
    Mir gefällt deine " Innenansichten" sehr gut. Toller Geschmack.
    Wünsche dir eine schöne Woche... Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  4. HAAALÖLEEE
    mei ah gmiatliches ECKAL habts da...
    mei de HOLZDECKN erinnert mi an
    unser altes HAUS,,, najaaaa alt war es nit
    aber ehemaliges,,,,,
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,

    um deinen Fensterplatz beneide ich dich ja schon länger ... so schön! Gibt's schon Quitten? Auch die Pfingstrosen sind klasse ... meine pinkfarbenen Pfingstrosen sind schon seit Wochen verblüht ... schade eigentlich.

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,
    wie schön es wieder bei dir aussieht, und die Pfingstrosen sind ein Traum, toll machen sie sich in dem schönen Korb.
    Ich wünsch dir alles Liebe von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,
    ja,momentan muss man den Sommer herein holen...
    Du hast das jedenfalls wunderbar umgesetzt und die vielen Schmetterlinge verbreiten sofort gute Laune!
    Hab einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur wunderschön und gemütlich.
    Ich mag deinen Wohnbereich sehr und die Pfingstrosen passen einfach perfekt in diese Ecke!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  9. Zauberhaft hast Du die Pfingstrosen in Szene gesetzt, die Schmetterlings-Drucke sind ein Eyecatcher und an diesem schönen Tisch würde ich auch die unberührte Zeit des Tages nutzen und genießen.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Endlich wieder ein Post von Dir. Habe mich schon gefragt ob Du noch da bist. Gemütlich ist es bei Euch wie immer und die Blümchen im Korb sind der Hit. Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,
    deine Pfingstrosen im Riviera Maisonkorb finde ich total schön.......
    Deine Schmetterlinge finde ich auch schön....du hast es geschafft den Sommer ins Haus zuholen.
    Ich habe gerade einen Pullover angezogen weil draußen ist es so kalt,
    nix mit Sommer......
    Du hast so ein tollen Tassenhalter......eigentlich habe ich gerade gedacht brauche ich doch nicht
    aber wenn ich deinen so sehe.....brauche ich doch einen.......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi,
    Wunderschön ist es bei Dir :-)
    Überall wo man hinsieht schöne Ecken zum aufhalten und sich wohlfühlen.
    Die Pfingstrosen sind ein Traum, im Korb kommen sie ausgesprochen gut zur Geltung.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi, es ist so herrlich gemütlich bei dir! Einfach zum wohlfühlen!!! Die letzten Pfingstrosen habe ich nun auch geschnitten, sie lagen durch den heftigen Regen fast schon am Boden. Die armen Dinger ;-) Wünsche dir eine schöne Woche, viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uschi,
    vielleicht sollte ich mich auch mal in den Garten trauen und nach den gefüllten Pfingstrosen sehen, die kurz vor der Blüte waren (vor dem Regen). es sit mal wieder so gemütlich und einladend bei euch, da würde man gerne am Tisch Platz nehmen.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Uschi, zuerst einmal schön, dass du wieder aus deiner Pause zurück bist, ich habe deine tollen Posts und die wunderschönen Fotos vermisst. Um deine Fensterkoje beneide ich dich ein kleines bisschen, so schön. Die Pfingstrose ist auch wunderschön. Also alles schön :-), aber es ist einfach so. Hier schüttet es seit 2 Tagen, aber in der kommenden Woche soll der Sommer ja endlich mal wärmer werden. GLG Doris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi,
    dein Pfingstrosenkorb gefällt mir sehr gut, eine schöne Idee! Und um deine Fensternische beneide ich dich, auch mich würde man dort ganz früh morgens mit einem duftenden Kaffee finden :)) Zu schön dieses Plätzchen!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  17. Hallo! Pfingstrosen sind eine meine Lieblinge!!! Dieses Jahr blühen sie so üppig... deine Koje sieht sooo einladend aus.lg

    AntwortenLöschen
  18. Hallo! Pfingstrosen sind eine meine Lieblinge!!! Dieses Jahr blühen sie so üppig... deine Koje sieht sooo einladend aus.lg

    AntwortenLöschen
  19. Du machst es richtig, immer schön gemütlich machen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi
    Bei dir ist aber gemütlich, ich bin hell entzückt. So stilsicher und hell. Besonders schön ist deine Nähmaschinen Ecke. Die Schmetterlingsbilder gefallen mir auch sehr. Sind die ev. vom Schweden?
    Wenn ich so schöne Bilder sehe, inspiriert mich das sehr, so dass mir das Aufräumen - danach das dekorieren- viel leichter fällt.
    Sonnige Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen
  21. Euer Zuhause ist so gemütlich und einladend liebe Uschi! So liebevoll eingerichtet und dekoriert.
    VG von Renate

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Bilder und wunderschöne Dekorationen. Ein FilzKugelTeppich würde gut zu dem Zimmer passen :)
    Liebe Grüße,
    Kitti

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Uschi, bin ganz neu in der Bloogerwelt und schon angesteckt. Innenansichten und Freundentanz haben mich inspiriert. Mein Blog steckt noch in den Kinderschuhen ,naja lernt eher erst gerade laufen. Wir leben auch auf dem Lande - deswegen Lieblingslandleben. Sonnige Grüße aus dem Sauerland Petra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Uschi,
    schon soooooooooo lange nichts mehr von Dir gelesen. Seufz. Dabei ist "Innenansichten" mein Lieblingsblog. Ich hoffe aber weiter....
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Uschi,
    gibt es dich noch ? 🤔 Ich vermisse dich sehr. Hoffe es geht dir gut und du lässt bald wieder von dir hören und sehen.
    Bis dahin alles Liebe
    Gabriele Eiler

    AntwortenLöschen
  26. Ich lass mal einen ganz ganz ganz sehnsüchtigen Gruß da! Sehnsucht nach euch.... und nach weihnachtlichen Innenansichten und so....

    ;) Busserl aus Österreich!
    Nora

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!