Sonntag, 20. November 2011

Hüttenromantik...


...jetzt fehlt nur noch der Schnee!


Hallo Ihr Lieben!

Wochenende ist immer Deko-Time bei mir.
Da ich in der Woche immer ganztags arbeite, habe ich nur am 
Wochenende Zeit, meiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen.
Und diesmal war unser Eingangsbereich dran.



 ...übrigens sehr zur Freude unserer lieben Nachbarn.
Ich habe Euch ja berichtet, dass sie mich dabei
"erwischt" haben, als ich im Sommer die 20iger Jahre-Skier
aus meinem Auto zog.
Ich hatte sie beim Antiquitätenhändler erstanden und
war ganz stolz auf meine "Beute".
Und gestern sollten sie nun endlich Teil meiner
Winter-Weihnachts-Deko werden.


 Den Eingangsbereich zu dekorieren, dauert bei mir immer
endlos...also, liebe Nachbarn,  Kissen auf die Fensterbank!!!
Ich kann mich aber auch wirklich anstellen.
Bis endlich alles an seinem Platz steht, vergeht schon eine kleine Ewigkeit.
Völlig selbstvergessen räume ich hin...oder vielleicht doch wieder her?!


Ich verwende am liebsten natürliche Materialien.
Das Holz hat mein lieber Mann morgens noch schnell aufgestapelt,
bevor er in den Wald gefahren ist, um dort selbiges zu schlagen
(wohl eher sägen).


 Bei einem kurzen Besuch im Wald, fielen mir diese
wundervollen Tannenzapfen förmlich vor die Füße.
Lange Tannenzweige mit Zapfen!!!
Mein Mann und sein Sohn haben große Fichtenbäume gefällt.
Und in den Wipfeln wuchsen massenweise diese tollen Zapfen.
Wer kann da schon widerstehen?!!!
Ruckzuck war der Kofferraum voll...




Wer auf diesen Skier wohl schon unterwegs war...?





 

Den Holz-Weihnachtsbaum brachte mir mein Mann letztens mit.
Er kam mit einer Schubkarre voller Sterne vor das Haus geschoben
und oben drauf thronte dieser Weihnachtsbaum.
Er zeigte ihn mir mit fragendem Blick durchs Küchenfenster....und
Mädels, das war wie Weihnachten!!!!!!!!

Mein Mann sägt nicht nur Sterne in verschiedenen Größen, sondern auch diese
schönen Tannenbäume.


Ich habe ihn dann noch schnell mit einem Rosmarienkränzchen verziert.

 


Unser MERLIN hat seinen Stammplatz auf der Holzbank unter dem Küchenfenster
....wenn er nicht gerade in meinem Bett zu finden ist...
Von hier aus hat er alles im Blick und er liegt warm und trocken.
Ich habe ihm jetzt ein Rentierfell auf die Bank gelegt und er
genießt jetzt sichtlich seinen "neuen", warmen Platz.


Der Herr des Hauses...im Waldarbeitsdress...
Er hat übrigens nicht bemerkt, das er fotografiert wird.
Wenn ich von der Waldarbeit käme, würde ich durchs Bild kriechen, 
auf allen Vieren....! 
Naja, dafür kann ich besser dekorieren! 
Ist auch manchmal ganz schön anstrengend, oder?!;-)))


Heute Morgen noch schnell ein Foto bei herrlichstem Sonnenschein...
Im Schnee wird unsere Hütte aber erst so richtig romantisch!!!;-)))


Alles Liebe,

Eure Uschi
.....bin dann mal weg, dekorieren....

Kommentare:

  1. Wow, das sieht alles wirklich sehr toll aus! Die Ski sind der Hammer und der Baum erst und die Sterne und und und :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Wuuuuuuuuuuuuuuuunderschön.. ich will auch solche Ski liebe Uschi.. da beneide ich dich sehr..
    Ich drück dich uns wünsche dir nen kuschligen Sonntag..
    Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,
    ich bin ja soooo begeistert!!!
    Deine Deko ist ein Traum!!! Die Sterne und der Baum ... soooo toll!!!! Die Sterne sind ja zum verlieben.
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hey Uschi,
    bei Dir sieht es überall Landhaus-mäßig aus, innen und außen!!!!
    Da fällt mir ein, bei mir am Dachboden müßten auch noch ein paar alte Holzski rumliegen, zwar nicht sooo antik wie Deine, aber immerhin schon 50 - 60 Jahre alt. Damit habe ich meine ersten Skiversuche gestartet, aber sofort erkannt, daß Skifahren nicht mein Ding ist und seitdem ruhen die Bretter sanft auf dem Dachboden. Leider habe ich keinen so schönen Platz zum Dekorieren wie Du, sonst könnten sie noch einen Zweck erfüllen.
    Dein Kater Merlin ist aber auch ein besonders süßer!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi, die Deko ist ganz bezaubernd geworden und genau nach meinem Geschmack!! Ich freue mich auch schon darauf, wenn ich nächstes Jahr unser eigenes Heim winterlich herrichten darf! Der Elch ist wunderschön - mein Lieblingstier/deko in dieser Jahreszeit. Allerliebst, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,
    Dein Eingangsbereich ist ein absoluter Traum. Kompliment. Da würde ich Dir als Nachbarin auch gern beim Dekorieren zusehen. Liebe Grüße Claudia (Frau KunterBunt)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi, Deine Ski sind ja wohl toll! Dein ganzer Eingangsbereich ist so schön anzusehen! Da werden die Nachbarn nicht nur während des Dekorierens auf ihren Kissen lehnen. Selbst die aufgestapelten Holzscheite sehen toll aus, wenn sie so "griffbereit" sind. Allemal schöner als unter einer Plane im hintersten Winkel des Gartens! Du hast ein ganz liebevolles Zuhause. Einen schönen Sonntag wünsche ich, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wunder-, wunderschön!
    Mein Mann hat die Bilder um meine Schulter hinweg betrachtet und meinte "Sehr stilvoll"! =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ihr seid toll!!!! Dankeschön!!!!
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uschi,
    wunder...wunderschön! Es sieht schon jetzt sehr einladend aus, wie mag es da wohl bei Minusgraden und Schnee sein.
    Ich kann mir vorstellen, dass Deine Nachbarn ein wenig in Stress geraten, ist der Zugzwang doch enorm, auch so eine tolle Deko zu zaubern.
    Oder sie geben es gleich auf und genießen Deine :o)
    Herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  11. Mir steht ,vor lauter WOOOOOWWWW...der Mund offen......Zauberhaft ,traumhaft, wunder,wunder schöööööön....
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uschi, wie schön. Da fühlt man sich richtig willkommen.

    Und da ist wieder einer der tollen Holzsterne ..... und der Holzweihnachtsbaum ist ja ...mir fehlten die Worte. Echt wunderschön!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Liebe
    Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,

    du bist echt der Hammer !!! Das sieht sooo schön & urig ( und echt hüüttenmäßig aus ...), bin schwer begeistert !!!!!!
    Die Zweige mit den Zapfen sind auch toll, gehe immer zum Grüngutplatz und hatte am Donnerstag auch solches Glück, dass jemand seine Tanne / Fichte ?? ( die mit den langen Nadeln ) gefällt hat, so habe ich auch en masse Zeige m it Zapfen , schon verteilt, zeige ich bald...

    Für heute ganz liebe Sonntagsgrüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,
    dein Eingangsbereich ist ein Traum!!!
    Die Ski sind klasse. Wir haben auf dem Dachboden auch noch welche, aber leider ohne Bindung und Stöcke :-(
    Aber irgendwann dürfen die auch mal wieder an die frische Luft ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Uschi,
    das sieht so schön natürlich und gemütlich aus! ... auch ohne Schnee ;) obwohl es dann wohl erst richtig bezaubernd aussehen wird, kann ich mir vorstellen!

    ... auch die ganz simple Idee mit dem Küla-Grätzla, finde ich schön!

    Menno, würde auch gerne wieder so eine kleine Fellnase haben, ... aber bei unseren drei Hunden: KEINE CHANCE! :(

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Uschi
    deine Deko ist ein Traum - und der Baum ist klasse. Werde das Bild meinem GG mal unter die Nase halten, denn eine kleine Astscheibe habe ich noch - und Sterne will er ja nicht mehr sägen, grins....
    Habe gestern auch den ganzen Tag draußen dekoriert, bzw. hin und her geschoben - allerdings muß ich gewaltig auf meine Sterne aufpassen, denn Kijani ist total begeistert davon und wollte mir gestern schon einen klauen. Bin schon gespannt auf deine weitere Weihnachtsdeko - ich bin dann jetzt auch mal wieder weg dekorieren - dauert ja Stunden - ach was sag ich - Tage. LG christina

    AntwortenLöschen
  17. Hej liebe Uschi,
    ... deine Deko ist ja wiedermal ganz toll geworden. Ganz mein Stil - aber das ist ja nichts Neues.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,

    Dein Eingangsbereich ist der Hammer - kann ich mir Deinen Mann mal ausleihen? Also, zum Sterne sägen, meine ich;-)))

    Herzliche Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Uschi,
    da würde ich mich ja am liebsten gleich auf die Bank setzen, einen Kaffee trinken und Dir beim Dekorieren zusehen.
    Das sieht sowas von toll aus, super gemütlich.
    Könnt ich direkt 1 zu 1 nachmachen.
    Einen schönen Sonntagnachmittag noch,
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  20. Also Uschi ich bin nun mal sprachlos..Meine Güte so eine schöne Deko wau,ich bin total begeistert.Ja die Natur gibt uns wirklich so schöne Sachen man muß nur die Augen öffnen und natürlich hast du da einen Vorteil, weil wer hat schon einen Wald wo man einfach mit nehmen kann was einem gefällt.Wunderschön du hast mir eine Freude gemacht mit diesen zauberhaften Bildern.Liebe Grüße und eine gute Woche für dich.Edith.

    AntwortenLöschen
  21. Traumhaft ist es bei Dir! Der absolute Wahnsinn.

    LG von Tini

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi, die Skier sind der Hammer!!! Wenn ich Deine Nachbarin wäre, würd ich's mir auch bequem machen und zugucken - oder nein - vielmehr würde ich auf ein Tässchen Tee herüber kommen und mitmachen ;) Tolle Deko!
    Viele liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi,
    da gebe ich dir recht: Dekorieren ist Schwerstarbeit! Ich weiss nicht, wieviele Kilometer ich schon in meiner Wohnung zurückgelegt habe, mit einem Dekoteilchen in der Hand, hab es hierhin gestellt und dorthin gehalten- neee, passt nicht- also weiter..... :oD
    Aber dein Eingangsbereich ist wuuunderschön! Diese Äste mit den Zapfen- da beneide ich dich richtig drum! Und die alten Skier sind einfach genial!
    Ich kann deine Nachbarn gut verstehen, wenn die den schönen Anblick geniessen.....
    Ich wünsche dir weiterhin frohes Schaffen und sende
    herzlichste Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  24. WOW, die Fotos sind klasse, der Eingangsbereich ein Traum - jetzt will ich auch ganz dringend solche Schi!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  25. wunderschön, die zapfenzweige! hast alles ganz ganz liebevoll dekoriert.
    lg von dana

    AntwortenLöschen
  26. Meine liebe Uschi,
    was soll ich sagen?!?! Wunderwunderschön!!! Soo schön dekoriert ist es bei uns vor dem Haus nie (im Moment schon gar nicht - ein Gerüst rundherum ums ganze Haus ist unsere Deko)!!
    Hab einen schönen Sonntagabend!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  27. Dein Eingang ist sehr sehr schön und der Tannenbaum aus Holz.... einfach klasse!! Kompliment an den Waldarbeiter.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  28. Uuiiii, so schöööööön! Sehr einladend ist euer Haus ;). Die alten Ski sind ein Traum und diese selbstgesägten Sterne/Bäume einfach super.
    Jetzt kann der Schnee kommen und dann ist der Winterzauber perfekt...

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Uschi - was für ein Traum.... auch ich habe die alten Skier dekoriert...diehaben wir für den 50. geb. meinses Mannes im Frühjahr bei Ebay ersteigert... und ich finde das passt ganz toll in der Adventszeit zur Deko..... habe auch einen alten Schlitten aus meiner Kindheit ....ach bei dir gefällt es mir immer sehr sehr gut.... ganz mein Geschmack.... gglg und Schnee brauche ich dieses Jahr eig. nur in den Bergen zum Skifahren...habe genug vom letzten winter ..als ich jeden Morgen bei Schnee und glätte ins Büro mit dem Auto musste un das hier im Schwarzwald...Bergund Tal fahrt...Adventure.... ;-).... ggglg von der tina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi,

    wie unglaublich schööööööööööööön einladend sieht denn euer Eingangsbereich aus. Du hast es drauf, da beißt die Maus keinen Faden ab!!! :-) Die Skier sind der Hit. Ach alles ist toll, alles alles alles. Ich wünschte, ich hätte auch so viel Platz, um mich austoben zu können.

    Ich grüß dich gaaaaaanz lieb!

    Binele

    AntwortenLöschen
  31. Uschiiiii!!!!
    Ist ja wieder alles wuuuunderschön, meine Liebe!! Wahnsinn, du kannst das einfach! Hi, hi und die Nachbarn! Die Ski`s sind echt der Hammer!Alles super romantisch? Bekommen wir auch Bilder zu sehen wenn es bei euch geschneit hat? :)

    Und Renntier sagst du? Hmm.... :) Bis morgen Uschilein!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  32. Dein Eingangsbereich sieht toll aus. Kein Wunder das die Nachbarn was zu staunen haben. Schön das auch Merlin ein wärmendes Plätzchen gefunden hat.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  33. Das sieht toll aus, wirklich wie *Hüttenzauber*!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  34. Ganz toll hast du den Eingangsbereich geschmückt, liebe Uschi! Und du hast Recht, jetzt fehlt nur noch der Schnee :-)

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Uschi,

    habe Deinen Blog entdeckt und bin schwer begeistert. Seit einigen Tagen bin ich auch schon an der Weihnachtsdeko dran. Deine Weihnachtssterne sind der Hit. So einen wünsche ich mir auch, meinem Herrn Baumeister, werde ich heute Abend gleich mal meine Idee präsentieren. Denn er ist auch so ein Meister an der Säge wie Deiner. So was fehlt noch zur Deko. Danke für die Inspiration.

    Vielleicht hast Du ja auch mal Lust mich auf meinem Blog zu besuchen.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Uschi,
    es sieht sehr schön aus bei dir. Es hat mich amüsiert was du über deine Nachbarn geschrieben hast bzgl. deiner Deko vor dem Haus. Wenn ich anfange vor dem Haus zu dekorieren, setzt hier komischerweise bei den Nachbarn ein spontaner Drang nach Gartenarbeit, Spazierengehen oder einfach auch stehenbleiben und gucken ein*ggg*.
    Vielleicht ist das in Niedersachsen einfach so?
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  37. ... wie schön das alles bei euch ist !!!!!!!!!!!!!
    Liebste grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  38. SOOOO SCHÖN!
    ich freu mich jedes mal wie eine schneekönigin, wenn du wieder gepostet hast!!

    nora

    AntwortenLöschen
  39. Meine liebe Uschi, das sieht ja wohl mehr als SCHÖN aus bei dir! Die alten Ski haben es mir total angetan, zusammen mit dem Rest eine Traumdeko! Die langen Tannenzapfen sind super, meine ganzen gesammelten Tannenzapfen sind leider beim Umzug verschwunden??? Muss also dieses Jahr ohne gehen... Wünsch dir was, alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Uschi, was soll ich sagen ... bei dir möchte ich gerne Nachbarin sein! :-) Nicht nur um mit dem Kissen im Fenster zu liegen und dir beim dekorieren zuzusehen ... nein, hauptsächlich um deine TRAUMHAFTE Deko genießen zu können!

    Es sieht soooooooooooo toll aus bei dir!!!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  41. Wieder wunderschön, Deine Bilder! Und ja - es fehlt eigentlich nur noch der Schnee ... (na ja, erst mal nur für die Fotos) ;0)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  42. Hab grad deinen Blog entdeckt und bin begeistert von deiner Dekoration! Ich liebe Häuser, die so liebevoll dekoriert sind, das ist beim Spaziergang immer eine Augenweide!

    AntwortenLöschen
  43. Ohhhh, so schön ist das geworden, dass da selbst meine Augen anfangen zu strahlen!!! Sag mal, wie wird denn so ein Holzstern gemacht??? Ist das sehr schwierig???
    Und diese übergroße Krone ist ja mein Traum! ich sammle ja Kronen habe so eine große habe ich noch nie gesehen!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  44. So, ich probiere es nochmal...es ist eine super schöne Deko die Du da gemacht hast...echt total klasse...!!!
    Danke für die Erinnerung...habe auch noch solche Skier von meinem Opa, kann ich auch noch bei uns im Hof dekorieren.
    Liebe Grüße
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  45. Ich kenne deinen Blog seit genau 1 Tag und liebe ihn schon jetzt!

    Freue mich auf neue Posts von dir :D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Uschi, ich bin so happy, wenn Du eine neue Post schreibst, dass ich Dich GLEICH verlinke um keine zu verpassen!Tolle Deko!Du hast richtig Geschmack und Stil!Gemütlichen Abend!Beatriz

    AntwortenLöschen
  47. Hallo...deine Blog ist wunderschon,sehr,sehr schon Bilder,und Deko gemacht...LG Nely!

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Uschi,

    Ohhlallaa, what a photos!! ♥
    The first photo is soo amazing, so full of Christmas feeling even without snow;) Very beautiful♥


    Ps. Now I have a little giwe away on my blog, so if you are intersted, you can join it:)

    Big hugs, Marge

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Ushi, vielen Dank fur Deinen kommentar auf meinen Blog. Bei Dir sieht es auch wünderschön aus!

    AntwortenLöschen
  50. Danke Uschi, dir auch ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 1. Advent.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  51. Hi
    What ´lovely pictures and great inspiration...
    thanks for your lovley word at my blog...
    have a great weekend!
    hugs
    sandra

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Uschi,
    du hast einen tollen Blog, die gewisse Art Humor die ich liebe (kurz und knackig) beim schreiben deiner Post´s...ich werd jetzt mal Mitglied....Frau will nicht´s wichtiges verpassen! Also bis ganz bald-
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!