Sonntag, 27. November 2011

"Winter-Wohnzimmer"

Hallo Ihr Lieben!

Zuerst muss ich mal was los werden:

vielen, vielen Dank für Eure immer so lieben Kommentare.
Über die unglaublich vielen Kommentare zu meinem letzten   
"Hüttenromantik"-Post
habe ich mich gefreut wie ein "Schneekönig"!

Ihr seid wirklich toll!!! 

Und ein ganz herzliches Willkommen meinen neuen Lesern,
schön, dass Ihr da seid!
So, und jetzt komme ich zu meiner "Garten-Aufräum-Aktion"
vom letzten Wochenende.
Das Wetter war einfach hervorragend, so dass ich mich nicht
länger drücken konnte: 
statt Deko-Lust - Garten Frust musste ich mich jetzt endlich mal 
mit den gefühlten tonnenweisen welken Blättern beschäftigen.

In Gartenklamotten, mit Laubharke bewaffnet, hochmotiviert
und in Begleitung von FINN betrat ich unsere Holzveranda
um in den Garten und an die Arbeit zu gehen....

Was soll ich Euch sagen?....ich bin nicht weit gekommen ;-) !!!

Da stand ich nun mit meiner Laubharke in der Hand 
und ließ meinen Blick über die Veranda schweifen...
Hier muss mal wieder dringend aufgeräumt werden!!! um dann zu dekorieren...
Also erst die Pflicht und dann die Kür...
Ich räumte erst einmal alles weg, was meinen Blick auf die schöne
Veranda störte, z.B.Tannenreste vom Kränzebinden, 
einfach liegengelassene, irgendwann mal vor langer Zeit benutzte Gartengeräte,
Hundeleinen und noch so einiges...
Und dann lag sie so da, weiß leuchtend in der Mittagssonne.
Jungfräulich und übersichtlich...
mein schönes "Draußen-Wohnzimmer", fertig zum Dekorieren....

Zuerst zockelte ich die Gartenliege, die hier eigentlich schon
in der letzten Ecke der Veranda ihr Winterquartier bezogen hatte, in die Sonne.
Und außerdem, wer sagt denn, dass es im Winter nicht 
auch schöne Sonnentage gibt?!

Schnell holte ich noch ein Rentierfell aus dem Haus 
- ich komme mir schon bald vor wie Linus von den Peanuts,
der immer seine Schmusedecke hinter sich herzieht -
und platzierte es zusammen mit einem Kissen auf der Gartenliege.


Ich hatte noch ein paar Tannenzweige mit Zapfen übrig, die ich einfach 
der Reihe nach auf das Geländer gelegt habe.

Ich fand, das Geländer "schrie" förmlich nach Tannen mit Zapfen...
findet Ihr nicht auch?!
Dazwischen stellte ich einfach unsere selber 
gewerkelten Holzsterne.


Ich habe meinen lieben Mann extra gebeten, das Geländer
oben schöööön breit zu bauen....für meine Deko!





Über der Liege baumelt ein Metallkranz, den ich 
mit Tannenzweigen, Zapfen und Ilexzweigen füllte.
Dann noch das kleine Beistelltischchen neben der Liege platziert
....fertig ist der winterliche "Kuschelplatz"!


Für den Veranda-Tisch befüllte ich einen Weidenkorbring 
mit Tannen und stellte ein Windlicht in die Mitte.


Da mir der Veranda-Pfosten so "nackt" erschien, habe ich noch "schnell" 
einen Kranz gebunden....


Das Tannenbäumchen im Topf lag schon eine Woche herrenlos, immer noch in Papier
eingewickelt,  bei uns herum.
Ich hatte es gekauft, ohne zu wissen, was ich eigentlich mit ihm anstellen
wollte... wie so vieles *hüstel*...
Und nun bekam sie endlich ihren großen Auftritt!
Und an die Holzsterne müsst Ihr Euch einfach gewöhnen...sie sind
im ganzen Garten und im Haus verteilt...ich kann mir ein Leben
ohne diese Sterne einfach nicht mehr vorstellen ;-))))
Die Nordmannstannen im Hintergrund sind übrigens heute gefällt worden, schluchz...
Aber es ging einfach nicht mehr...Allerdings kam mir das Tannengrün gerade recht.
Morgen mache ich noch eine Girlande fürs Haus.




Und nach getanener "Arbeit" sah die Liege so einladend aus,


...dass ich es mir mit  
Zeitschrift, Kaffee und leckerer Schokolade...


...in der Sonne auf meinem kuscheligen, wärmenden  Rentierfell 
gemütlich gemacht
habe...



Und Mädels und Jungs....ich bereue nix! 
Weder die Schokolade, noch die Pause, 
noch das liegengelassene Laub...

In diesem Sinne wünsche ich Euch 
einen schönen, entspannten  
1. Advent!

Eure Uschi


Kommentare:

  1. Guten Morgen, noch so ein Frühaufsteher und schon wieder solch einen schönen Post. Einfach herrlich, was Du da wieder gezaubert hast. Ja, so sind wir Frauen, aufräumen würde nur halb so viel Spaß machen, wenn wir danach nicht immer die Aussicht auf eine neue Deko hätten. Ich hätte auch nichts bereut, Auszeiten müssen einfach sein.... und in solch einer Umgebung macht sie doppelt so viel Spaß!!!!!

    Ziemlich egoistisch wünsche ich mir, daß Du noch mehr von diesen Ecken hast die mal wieder aufgeräümt werden müssen, wenn dann nämlich jedesmal so ein Post dabei rauskommt ist die Bloggerrunde umso schöner.

    Einen schönen 1. Advent wünscht

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,
    wenn ich einmal auf deiner Terrasse sitzen würde, würde ich wohl nie wieder aufstehen wollen! ;-)
    Das Fell sieht so schön kuschelig aus, und ich liebe die Holzsterne...
    ich wünsche dir auch einen zauberhaften ersten Advent!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so wundervoll aus! Eine tolle Winter-Adventsdeko! Und natürlich braucht man dringend einen Wintersonnenkuschelplatz!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,
    ach wie herrlich sind wieder Deine Fotos. Es sieht alles so schön bei Dir aus, so richtig gemütlich, von daher kann ich es gut verstehen, dass Du es Dir dort gemütlich gemacht hast. Die Sterne ein Traum. Ich biete diese auch in meinem Atelier an und es ist in diesem Jahr wieder keiner mit nach Hause gewandert. Schön blöd. Das werden wir im nächsten Jahr aber mal ganz schnell ändern. Wünsche Dir / Euch einen schönen 1. Advent und freue mich, auf baldige neue Posts von Dir. GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht ja toll bei euch aus, liebe Uschi!
    Ich wünsch dir auch einen schönen ersten Advent.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Schönen ersten Advent (hab ich gar nicht dran gedacht :-))!!! Wundervoll, Eure Veranda, und so liebevoll dekoriert!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,
    Ich kann es gar nicht glauben, dass Du dieses absolut traumhafte Deko an einem Tag fertiggemacht hast UND danach noch Sonne da war zum genießen. Ich muss ernsthaft über mein Zeitmanagement nachdenken.

    Von Deinen Sternen kann ich im übrigen nich genug sehen. Sie sehen einfach superschön aus, egal ob in einer Gruppe oder alleine dekoriert.
    Ich wünsche Die einen schönen Adventssonntag!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Meine Liebe,
    *seufz* ich sitze hier vor einem Berg von Buchstaben, Sternen und Co und muss noch ganz viele Aufträge bearbeiten, aber nun bin ich gerade in so einem Smoothie-Gang... Dein Post ist soooooooooooooooooooo schön und soooooooooooooooooo smoothieeeeeeeeeeeeeeeee... hach, ich leg mich nochmal hin! :-D
    Drück Dich,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi,

    Sooooo schön, bei dir würde ich gern mal Mäuschen spielen und mir jede Ecke genau angucken :).
    Es ist sooo schön bei euch und deine Deko ist wie immer genau nach meinem Geschmack. Was machst du nur im Sommer ohne eure Sterne? Oder lässt du sie einfach stehen?

    Ich hoffe ich habe dir nicht zuviel versprochen mit dem Christmas Radio (habe meinen Post auch schnell noch mit Bildern vervollständigt) Je länger ich es höre, desto besser gefällt es mir.

    Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über jeden wie eine Schneekönigin :) )

    LG und einen zauberhaften 1. Advent
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Ach liebe Uschi,

    es ist einfach traumhaft bei dir!!!!! Deine Ideen - deine Bilder und auch deine Texte - ich könnte stundenlang weiterschauen und -lesen! Alles soo einladend und soo natürlich! Einfach nur traumhaft schön!!!!!

    Wünsch dir einen wunderschönen 1. Advent!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi, dein Veranda ist ein Traum .... ein echter echter Traum ... ich bin gerade ganz überwältig!!! Ich will sowas auch . SOFORT ..okay leider nicht machbar, aber die ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo hübsch ... WOW .. ich bin echt sprachlos überwältigt!! genieß den ersten Advent! Liebste Grüße Bibi

    AntwortenLöschen
  12. Bei dir würde ich mich auch sehr wohlfühlen.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Uschi,

    IRRE, HIMMLISCH, KUSCHELIG, Wunder wunder wunderschön! Mehr kann ich dazu nicht sagen!

    Einen schönen 1.Advent

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. WUNDERSCHÖN!
    Es hat mir wirklich Freude bereitet, diesen Post zu lesen. Du schreibst sehr charmant.

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent

    Wenn mein Mann und ich irgendwann einmal ein Haus kaufen oder bauen, dann muss ich dich besuchen, um mir Ideen zu holen. ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Mir steht wie immer der Mund offen..bezaubernd wunder schööön....*dahinschmelze*....Eine Veranda zu haben ist mein großer Traum..dazu noch einen Schaukelstuhl und eine hängende Holzbank...Oh,weija, ich bin hin und weg....
    einen wundervollen ersten Advent
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi, ahhhhh! Sind es schööööne Fotos! und schööööne Stimmung...! Ich finde es wahnsinnig toll bei Dir! Ich möchte alles nachmachen...TRAUMHAFT!Beatriz

    AntwortenLöschen
  17. Uschi, Uschi, Uschi.... Immer wieder komm ich mir vor als würd ich in eine Traumwelt eintauchen, wenn ich Deine Bilder sehe!!! Und dann schreibst Du auch noch so süß! Wie herrlich Du wieder dekoriert hast! Auch dein "Eingangsbereichpost" mit den Schiern - Wahnsinn!!! So schön ist bei Dir! Danke für die tollen Einblicke!
    Habt einen wundervollen, gemütlichen ersten Advent und bleibt gesund!
    Viele herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  18. Nussknacker
    Wenn d´Weihnachtszeit kimmt,
    bin i friedlich gstimmt,
    dann hol i mein kloan Preissn
    zum Nüssaufbeissn.
    Ihr verstehts mi jetz net?
    I hab aa lang überlegt.
    Aber jetzt woass i gwiss,
    dass der Nussknacker a Preiss gwen is.
    Di schneidige Uniform
    und des Zackige hint und vorn,
    wenn i den Kerl siehg
    reisst mi d´Begeisterung mit.
    Gar wenn der s`Mäu aufreisst
    und a Nuss zammbeisst.
    Donner und Gloria
    des is preissisch, ganz und gar.
    A Kracha und Splittern
    dass d´Nussschaln zittern.
    Koam Bayern in der Gröss taat des gelinga,
    nia taat der sei Mäu so weit aufbringa.
    Drum ghört dem kloan Preissn der Ruhm
    i als Bayer, steh ehrfurchtsvoll rum-
    und pfeif drauf. I woass ja zum Schluss
    bleibt dem Knacker der Ruhm und mir d´Nuss.
    -Michl Hausknecht-


    I wünsch da an ganz an griabigen 1. Advent! s`Reisehexerl Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi, was soll ich sagen, ich liebe Deine Deko. Jedes Mal wenn Du einen neuen Post verfasst bin ich verliebt.... !!!!! Der Wahnsinn - und Deine Sterne sind der Hit. Sag mal verkaufst Du die auch - per Post???? Ich wäre eine Abnehmerin.
    Ich wünsche Dir einen schönen Adventssonntag. LG von Tini

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Uschi,

    ein Traum. Mehr braucht man bei deinen Bilder wohl nicht sagen. Die ganze Deko, der hängende Kranz, der andere Kranz auf dem Tisch, das Fell, das Kissen, dein Hund :o), die Tannenzweige mit den Zapfen....wahrlich ein Traum.
    Gefällt mir alles sehr, sehr gut!!!! Danke für die tollen Bilder.

    Hab noch einen schönen 1. Advent und liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Ohhhhhhhhhhhhh liebe Uschi..
    ich komm aus dem STaunen und ohhh und aaaaaah sagen nicht raus.. ich bin restlos begeistert..
    ich finde das sowas von genial..
    ggggggggggggggggggggglg deine sprachlose Susi die dir einen wunderschönen und besinnlichen 1. Advent wünscht

    AntwortenLöschen
  22. Booooooah!!! Es sieht soooooooooooooo wunderschön bei euch aus! Ich hatte ja schon "damals" die Bilder mit den Holzstüheln und den Rentierfellen draußen bewundert...und das hier ist ja noch viiiiiiiiiiiiiel schöner! Da würd ich mich jetzt auch mit ner heißen Tasse Punsch hinkuscheln! :o)
    Einen schönen Adventssonntag! Sophie

    AntwortenLöschen
  23. Hej Uschi,´

    die Terrasse ist ja ganz toll geworden. Die Sterne sind schon ein echter Hingucker in der WEihnachtszeit.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  24. Es sieht so schön natürlich mit den Fichtenzapfenzweigen und den Holzsternen aus - jetzt fehlt nur noch ein wenig Schnee. Wünsche dir einen schönen ersten Advent. LG christina

    AntwortenLöschen
  25. Wunder..wunderschööööne Dekoration!! Unglaublich! Da kann man dann auch noch eingekuschelt ins Fell ein paar Sonnenstrahlen geniessen. An deiner Terrasse kann man sich fast nicht sattsehen!!
    Einen schönen 1. Advent! Liebe Grüsse. susy

    AntwortenLöschen
  26. Wunderbare Deko :)
    Die Holzsterne gefallen mir total gut... vllt bekomm ich meinen Freund dazu, dass er mir auch welche macht... ;-)
    Dein Hund Finn gefällt mir total gut. darf ich fragen was das für eine Rasse ist? :-)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Toll, gaaanz toll dein Aussenwohnzimmer...

    Und warum auch die Blätter wegmachen....die fliegen doch eh mit dem nächsten stärkeren Wind davon. Unser Nachbar hat allerdings die Blätter auch schon mal als Laubhaufen zurückgebracht und wieder unter den Apfelbaum geschmissen.....
    Und zum Thema 'hüstel'....ich kauf auch oft ohne zu wissen, wo es hinkommt, aber das sind dann am Ende immer die besten Sachen!!!

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  28. Hej meine Liebe!
    Bin wieder schwer begeistert!! Sehr schönes Plätzchen! Und deine Sterne liebe ich so sehr! Ich kann mir dein Blog ohne diese Holzsterne gar nicht vorstellen! :)

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Uschi,
    ist das schön bei Dir. Deine Veranda ist ein Traum. Und am kreativsten werden wir doch immer, wenn wir geplantes umschmeissen, oder ?! :)
    Dir noch einen schönen 1. Adventsabend.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja wieder schön geworden, Uschi!!!
    Da würde ich mich auch Pudelwohl fühlen.
    Liebste Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  31. Wow, was für traumhafte Einblicke!
    Wann darf ich anreisen ;O)
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Ein Traum ist das, liebe Uschi!
    Ich bin ganz begeistert von Deinen tollen Dekos und auch von Deinem Zuhause.
    Die Holzsterne mag ich sehr. Ich habe auch welche allerdings nur in klein.
    Dir wünsche ich ebenfalls einen schönen Adventssonntag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Uschi,

    Dein Blog gefällt mir auch!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  34. Hi
    What great pictures and so lovely with sunshine....
    Take care
    hugs sandra

    AntwortenLöschen
  35. ....ach wie schön....bei Euch ist es einfach toll...und wie Du dekorierst ...genial!!!Schicke Dir ein riesen Kompliment!!
    Wünsche Euch auch einen schönen 1. Advent!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Uschi,

    das sieht alles seeeehr gemütlich bei dir aus! Auf der Terrasse lässt es sich bei den schönen November-Temperaturen bestimmt noch super aushalten!

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße
    Anika
    http://www.stilreich-dekoart.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Uschi,

    ah wie toll! Am liebsten würde ich mich dazu gesellen:-))
    Eine besinnliche Adventszeit wünscht Dir,
    Eva

    AntwortenLöschen
  38. Oh Uschi,
    wie wunderschöööönnnn
    rutsch mal - mach mal Platz !
    ..ich würde mich zuuuu gerne dazu setzen :o)
    herzliche GRüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  39. Hilfe Uschi
    , da habe ich aber zwei wunderschöne Post `s beinahe verpaßt - wie schlimm wäre das denn gewesen !!!????!!!
    Bei dir sieht es so schön aus , ich weiß garnicht , wo ich zuerst hinsehen soll . Keine Panik an deinen wunderschönen Holzsternen sehe ich mich ganz bestimmt nicht satt - niemals - nicht ♥
    Falls du mal ein Plätzchen bei dir frei hast , dann würde ich mich gerne mal zu dir auf die Veranda setzen und mir alles in Natura ansehen .
    Liebe Grüße , eine total begeisterte Christine

    AntwortenLöschen
  40. Deine Terrasse gefällt mir richtig gut, sieht so amerikanisch loggia-mäßig aus - NEID ..., und deine Dekoration ist auch ganz toll. Ich hab heute auch endlich mit meiner Deko drinnen angefangen und bin immer noch dabei, es macht dann doch ganz viel Spaß, wenn man erst mal anfängt zu dekorieren!
    Eine schöne Woche (das Wetter soll ja so bleiben)und genieß deine schöne Terrasse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Uschi,
    was hast Du für ein gemütliches und wunderschönes Plätzchen! Die Felle finde ich einfach toll!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  42. Ich liebe dein Winter Wohnzimmer!!!!!!!!!!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  43. Du hast da einfach ein Händchen für - fürs Dekorieren und Fotografieren! Es sieht super schön aus!

    Wünsche Dir einen wundervollen Tag,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  44. Wow, ist das TOLL, bei Dir würd ich mich gerne mal umschauen, Mäuschen spielen...echt SUPER SCHÖN
    Liebe Grüße
    Deine
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Uschi,
    ich kann nur "WOW" sagen!
    Es sieht super aus!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  46. How beautiful and very stylish!!♥
    So hard to believe that it is Advent time...;)

    Hugs, Marge

    PS.I have giwe away on my blog, if you are interested:)

    AntwortenLöschen
  47. Wie wundervoll gemütlich es doch bei euch ist. Ach da möchte ich mich doch glatt dazu kuscheln.

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Ushi, Du hast eine wunderschöne Webseite. Viele tolle Ideen, da komme ich wieder mal vorbei. Alles gute, Katerina

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Uschi,
    traumhaft schön hast du es dir hergerichtet.
    Bei dir gibt es stets schönes, neues und interessantes zu entdecken.
    Hab ich was übersehen ?
    Muss noch mal einen Streifzug machen.
    Wäre noch ein Plätzchen bei dir frei?
    Die tollen Holzsterne sind und bleiben wunderschön!
    Liebste Abendgrüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Uschi, das ist ja eine traumhafte Veranda, genau die hätte ich auch gerne an unserem Ferienhaus :-) und dazu noch super schön dekoriert! Dein Blog gefällt mir sehr gut, Du machst tolle Bilder!!!

    Mit vielen Grüßen, Kelly

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!