Donnerstag, 1. Dezember 2011

Waidmannsheil & "Ein Stern...der Deinen Namen trägt"


Hallo Ihr Lieben!

in der letzten Woche haben wir unsere alljährliche jagdliche Veranstaltung
mit anschließendem "Schüsseltreiben" durchgeführt.
Zu einer jagdlichen Einweisung kamen 10 Freunde von uns
morgens bei uns im Garten zusammen.
Anschließend verlegten wir die Veranstaltung 
in ein nahe gelegenes Wald- und Wiesengelände,
das wir bei herrlichstem Wetter durchquerten.












 Mittags gab's einen kleinen Imbiss,
der nicht nur den Zweibeinern mundete...


Auch diese beiden alten, weisen Damen waren mit von der Partie.
Sie sind erfahrene Jägerinnen und verstehen ihr Handwerk...


...und für belegte Brötchen sind sie stets zu haben!


Jagdliche Utensilien...


Abends, nach einer kleinen musikalischen Jagdhorn-Einlage,
- habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Jagdhorn blase? -
gab's noch ein schönes geselliges Beisammensein,
das sogenannte "Schüsseltreiben"...





Das Essen hatten wir bestellt, so dass ich mich nur um die
Tischdeko kümmern "musste".
Und die fiel natürlich unter das Motto "JAGD".


Ich lasse mir jedes Jahr neue Kreationen einfallen.














 Mit der Zeit haben sich einige jagdliche Accessoires 
angesammelt, wie z.B. diese Serviettenringe...



...oder dieses ausrangierte Jagdhorn.


Soviel zu unserem "Schüsseltreiben"...

Und jetzt....

Ein ganzer Stapel Lose, fast 100 Teilnehmer!!!

ein fröhliches Waidmannsheil
für die glückliche STERN-Gewinnerin!!!

Sandra 
von Schwesternherz-Vergissmeinnicht!!!


Ich wünsche Dir viel Spaß beim Dekorieren...
Maile mir bitte gleich Deine Anschrift, 
dann ist das Päckchen hoffentlich pünktlich zum Nikolaustag bei Dir...
Und für diejenigen, die jetzt leider kein Glück hatten
können  -bei Interesse-
Sterne  &  Tannenbäume
aus Holz bei uns käuflich erwerben
(die größten Sterne, ca. 30 cm im Durchmesser,
kosten 12 € + Porto, kleinere entsprechend weniger!)
Einfach eine Mail an mich und dann gibt's Infos, Infos, Infos....
Also bitte nicht die Ohren hängen lassen....;-)


Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche,

alles Liebe

Eure Uschi

Kommentare:

  1. Tolle Fotos und eine tolle Deko!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    es ist einfach sooooooooo sooooooooo soooooooooooooooooooo schön bei Euch! Irgendwann lad ich mich einfach selber mal ein und werde den ganzen Tag nur ganz versonnen über all Deine schönen Sachen streicheln.. schön!!
    Drück Dich,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja mal eine Deko. Danke für die vielen, schönen Fotos.
    Liebe Grüße allesistgut

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,
    das hast du es aber auch spannend gemacht.
    Bin ich die Bilder erst einmal durchgerollt um die Gewinnerin zu erfahren.
    Herzlichen Glückwunsch an SIE.
    Und jetzt mit einer Tasse Kaffee werde ich mir jedes Detail noch mal genau anschauen.
    Manchmal glaube ich deine Bilder sind gar nicht real ,so schön sind sie.
    LG Maike
    Danke für diese schöne Verlosung!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,
    das sieht ja sowas von einladend aus! =)
    Wunderschön dekoriert der Tisch und tolles, passendes Essgeschirr dazu.
    Liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,
    wunderschön wie du uns das gezeigt hast, es ist eine andere Welt mal hinein zu schauen danke dir!
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi
    Wow, da habt ihr aber Stilecht diniert! Ihr scheint einen abenteuerlich, ausgefüllten Tag gehabt zu haben. Recht so... ;) Deine Tafel war ein Traum, aber was will man erwarten, du hast einfach ein tolles Händchen für solche Dinge!

    Schönen Tag
    Nicole :D

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    ich bin überwältigt - und beruhigt, dass das Essen nicht auch selbst gekocht war - sonst würde ich glatt verzweifeln. Ich bin ganz begeistert von deinen Tannenzweigen MIT Zäpfen, die du überall so schön dekoriert hast, aber auch die restliche Dekoration ist wie immer wunderschön.

    Der Stern wäre echt was für mich - kannst du mir sagen, mit welchen Porto nach Österreich zu rechnen ist?

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, ich hab gewonnen :) Schreib dir gleich mal ne Mail...
    Das erste Bild find ich so toll, liebe Uschi!

    Einen schönen ersten Dezember wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Waidmanns Heil!!!
    Gerne wäre ich bei euch ein Jäger - schon allein um des stimmungsvollen Ambientes wegen!!!

    Weiterhin so viel geschmackvolle Kreativität,
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Uschi,
    eine perfekte, stimmungsvolle Deko für diesen herrlichen Jagdtag!
    Die Hundedamen schauen ja einfach nur verzückt, es muss ja ganz herrlich geduftet haben lach!!
    Der lieben Sandra gratuliere ich ganz herzlich zu ihrem Stern und Dir lieben Dank für diese zauberhafte Verlosung!
    sei lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uschi,

    mensch, du bist ja eine. So super hast du den Tisch für die Jagdgesellschaft gedeckt. Hm, sieht das einladend aus. Wundervoll!!!! Großes Kompliment!
    Nur mit dem Jagen hätte ich so gar nix am Hut...;o) Dafür wäre ich wieder beim Essen dabei *lach*. Ganz tolle Bilder sind das geworden. Ich hoffe für dich, eine Zeitschrift sieht das....die Bilder gehören unbedingt in eine Zeitschrift :O)
    Glückwunsch auch an die Sandra, mei, die wird sich aber freuen...

    Hab noch eine schöne Woche und liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wunderwunderwunderschöner Post!!!!!! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,
    an dem tisch wäre ich auch sehr gerne gesessen!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi, das sind ja lauter schöne Bilder ! Der Tisch sieht sehr schön gedeckt aus !
    Gratulation an die Gewinnerin ! Ach zu gerne hätte ich auch gewonnen. Verkauft und verschickt Ihr die auch ? LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Huhuuu meine liebste Uschiiii.. das sind wieder diese wowwwwwbilder.. bin echt angetan von deinen Landschaftsaufnahmen.. sowas von scharf und gestochen..
    deine Deko gefällt mir sowieso..
    dicke Knuddler..
    gggggggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  17. ...ich bin total begeistert von diesen schönen Bildern...
    da ich auch aus einer *Jägerfamilie* stamme, bin ich echt hin und weg, soooooo schön hast du den Tisch gedeckt...
    das nächste mal komme ich mit, gell?

    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,

    da sitzt Du ja direkt an der Quelle, was die Geweihe angeht;-)) Die Holzsterne sind toll!

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi, es sieht sooooooo schön aus! An dem Tisch hätte ich mich auch zu gerne niedergelassen!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi,

    die Bilder von der Tischdekoration sind ganz zauberhaft. Es sieht so gemütlich aus bei dir...
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi,

    gratuliere der Sandra ganz herzlich und dir zu deinem tollen Geschmack !!! Der Tisch & die Deko sehen sooos chön aus ...

    Schick dir ganz liebe Abendgrüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi
    Das Landschaftsbild ist einfach atemberaubend schön. So klar und so deutlich. GEnial .
    Genauso genial deine Tischdeko.
    Die Tischdeko ist sooooooooooo schön. Hätte auch gerne an so einem tollen Tisch platz genommen. Doch leider war ich arbeiten.
    Gratuliere der GEwinnerin zu diesem tollen Stern.
    Ganz lieben Grüße
    und eine schöne Woche
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe en wenig Zeit und da kan ich f´dan auch ma bei blog kommentieren, wo ich sonst nur still mitlese.
    Ganz tolle Dekoration. Gefällt mit unglaublich gut! WOW.
    Schöne Adventszeit
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi
    Deine Bilder sind ein wahrer Traum! Deine Tischdeko sieht super aus! Gratuliere!
    Ich wünsche Dir ein gemütliches 2. Adventswochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Es sieht wirklich gemütlich bei euch aus. Deine Mühe hat sich gelohnt.
    Die Außenaufnahmen sind sehr schön geworden! Tolle Farben!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. ....die Bilder von den Hunden sind so genial...und Deine Deko...ein Traum...schicke Dir ein riesen Kompliment!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Hej liebe Uschi,
    ... ja, Schüsseltreiben kennen wir auch. Das ist dann immer ein gemütlicher Abschluss der ganzen Sache.
    Und natürlich hast du mal wieder mit deiner Deko voll ins Schwarze getroffen - S U P E R
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  28. What a lovely weather you had on your day out. Nice pics. Have a wonderful weekend. Regards Paula

    AntwortenLöschen
  29. Meine liebe Ursula,

    ich freu mich so über deine lieben Worte! Bei dir gefällt es mir schon immer gut - ich glaub ich hab es schon mehrfach erwähnt ;O) Du hast ein unwahrscheinliches Gefühl für die richtige Dosis - ein Traum euer Tisch!!!!

    Wünsch dir noch weiterhin ein schönes 2. Adventswochenende! Freu mich, dass du bei meienm kleinen Giveaway mitmachst und dank dir fürs verlinken!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  30. Deine Tischdekoration ist toll, das hat bestimmt viel Spaß gemacht!

    AntwortenLöschen
  31. fantastics decoration on your table and great pictures...
    take care
    sandra

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen liebe Ursula,

    Samstag kam das Paket mit dem Stern bei mir an :-) Soooooooooooooooo schön!
    Nochmals vielen vielen Dank!!!

    Wünsch dir eine schöne neue Woche.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ursula,
    wow! Deine Bilder sind toll!
    Gehst du auch auf die Jagd?
    Du bläst Jagdhorn! Klasse!
    Ich muss gestehen,
    dass mir die Jagd völlig fremd ist.
    Ich kenne niemanden, der jagd.
    Deswegen lese ich bei Dir immer ganz fasziniert!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Uschi
    Deine Tischdeko ist wundervoll, ich glaube da werde ich mir einige Ideen abschauen, wir laden immer am 6.Jänner zu unserer traditionellen Fuchsjagd ein :)
    GGLG.♥Doris

    AntwortenLöschen
  35. Tolle Bilder! Und die Jägerinnen ... herrlich!!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!