Dienstag, 20. Dezember 2011

Es weihnachtet....


...es ist sooooo gemütlich!!!
Ich sitze hier in meiner Küche mit dampfendem Kaffee
und schaue dem Schneetreiben draußen zu.
Der Mann ist zur Arbeit,
der Hund hat es sich auf dem Sofa vor dem Ofen gemütlich gemacht,
und Kater MERLIN liegt in meinem Bett und schnarcht.
...und er schnarcht wirklich!
Der Weihnachtsbaum steht fix und fertig geschmückt im
Wohnzimmer und nach und nach trudeln
hübsch verpackte Geschenke ein...


Damit Ihr wißt, wovon ich rede...
Hier sitze ich sehr oft...und meistens entstehen hier auch meine Posts,
wie jetzt zum Beispiel.

Eigentlich war in unserer Küche (vom Schweden) gar kein Sitzplatz vorgesehen, 
da sich an die Küche gleich der große Eßtisch im Wohnzimmer anschließt.
Aber...ich komme ohne Sitzplatz in der Küche einfach nicht aus!
Da die Küche somit nur "Durchgang" ist, mußte ich "in die Höhe" gehen.
Ein Bistrotisch mit Stuhl mußte her.


Die Küche wird durch eine Schiebetür vom Eßbereich getrennt.
Eigentlich steht diese Tür immer offen....


...aber seit ich das Adventstürchen No. 2
von Kelly's & Karin's *Adventskalender*
"geplündert" habe, schließe ich die Tür ab und zu...
Ich habe mir die Vorlage ausgedruckt, einen Glasmalstift besorgt...
und fertig sind die "MERRY X-MAS"-Kränze!
Selbst mein Mann ist total begeistert.



Ab November hat das Weihnachtsgeschirr 
von TAITÜ *NOEL* seinen großen "Auftritt" auf unserem
Frühstücks -und Kaffeetisch.
Ich besitze es schon soooo lange und für mich beginnt
die Weihnachtszeit, wenn ich es das erste Mal im November
aus dem Schrank hole.


Ein Schwedenbäumchen für die Schwedenküche...




Oh, der Weihnachts....ähmmm Postmann kommt mit Paketen!
Ich gehe dann mal Geschenke einpacken....

Ganz viele, gemütliche Grüße,

Eure Uschi
...macht's Euch kuschelig!

Kommentare:

  1. Liebe Uschi
    Wunderschön sind Deine Bilder! So richtig gemütlich sieht es bei Dir aus.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und lichterfülltes Weihnachtsfest.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,

    am liebsten würd ich mich zu Dir setzen und gemütlich eine Tasse Kaffee aus Deinen Weihnachtsbechern schlürfen.. schööööööööööööööön!

    Ich hätte eigentlich auch so gerne einen Sitzplatz in unserer Küche, hab aber keine Ahnung wo. Ist der Platz bei Dir direkt vor der Tür?

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und drück Dich ganz doll,

    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,
    Deine Küche ist wirklich wunderschön und gemütlich! Aber bei Dir ist es ja überrall, drinnen wie draußen, wunderschön. Und "schnarchende" Vierbeiner machen ein Heim doch erst so richtig behaglich, oder???

    Ich verwende ab Ende November auch immer die
    Weihnachtstassen für meinen Kaffee. Sie sind nicht ganz so edel wie Deine, aber sie verbreiten auch die entsprechende Vorweihnachts-Stimmung.

    Ganz liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. Hey Angelina,
    ...dann muss ich mir doch glatt noch einen 2. Stuhl besorgen...
    Nein, der Tisch steht nicht vor der Tür sondern daneben. Passt gerade so!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Das sind aber wirklich wieder wunderschöne Bilder.
    Wie machst du das ,werden meine Bilder bei der Dunkelheit und evt. mit Blitzlicht irgendwie nichts.
    Vielleicht liegt es an der aufgeräumten Küche.
    Eigentlich wollte ich das mit dem Glasmalstift auch schon nachgemacht haben,aber irgendwie ist das dann doch unter gegangen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderschön Du es hast! Die Idee mit dem Bistro-Tisch ist toll und überhaupt, mir gefällt's in Deiner Küche!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi, bei dir ist es sehr gemütlich und den Kaffee kann ich sogar riechen.........
    GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi,
    ...wie gerne würde ich mit Dir gemütlich in Deiner wunderschön dekorierten Küche sitzen und Kaffe trinken!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. ZAUBERhaft!
    hätt ich so einen stift - ich hätt mir die vorlage auch längst ausgedruckt, find sie wunderschön, die idee!


    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,
    ein gemütliches Plätzchen hast du da in deiner hellen Küche! Ich käme ohne Sitzplatz in der Küche auch nicht aus.
    Auf den Schnee warten wir hier noch. Sonst sind wir alle aber schon sehr weihnachtlich gestimmt.
    Liebe Grüße und entspannte letzte Vorweihnachtstage
    Dania

    AntwortenLöschen
  11. Hej Uschi,
    ... bei euch ist es wirklich total gemütlich.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  12. Bei dir siehts wieder urgemütlich und wundervoll weihnachtlich aus! und deine Glasmalerei ist ein Hit, das muss ich mir für nächstes Jahr mopsen! Ich wünsche dir eine schäne Zeit! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Ich weiß, ich weiß ... ich wiederhole mich in jedem Kommentar, ABER es ist nun einmal wirklich so gemütlich und hübsch bei euch!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. So ein schönes gemütliches zuhause,da bekommt man richtig Lust auf mehr..Schön wenn du dich so wohl fühlst in deinem Zuhause,ich bin auch gern zuhaus!Schicke dir ganz herzliche Grüße,lass es dir gut gehen-Edith.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Uschi,
    es ist sooo gemütlich bei euch - egal wo man hinschaut und ich sitze jetzt auch am Küchentisch (habe ja keinen guten Empfang an meinem Konsoltisch) Hier hat es eben wieder mit nieseln angefangen, als wir mit Kijani gassi gingen - da wird der Schnee wohl bald wieder weg sein. Morgen wird erst mal noch eingekauft und dann sieht mich kein Lebensmittelgschäft mehr - ist sowieso überall viel zu voll. Wünsche euch auch wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch. Ganz liebe Grüße Christina
    Das Geschirr ist ja allerliebst

    AntwortenLöschen
  16. Du hast aber eine tolle Küche! Sieht sehr gemütlich aus! Die Fensterdeko gehe ich jetzt gleich ausprobieren :-)


    Herzlliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhhhhhhhhhhhhh meine Liebe.. deine Küche ist ja wohl der Hammer.. gefällt mir sehr sehr gut bei dir.. richtig kuschlig und gemütlich.. würd ich blind einziehen bei dir..
    ich drück dich..
    gggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  18. Eine wunderschöne Küche ist das. Und nicht nur das... ich stelle es mir eben auch vor, ... in der Küche sitzen, Musik hören, der Mann zur Arbeit, der Kater schnarcht.... Oh what a beautiful day, oder????
    Geniesse es nach Strich und Faden!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi,
    schön gemütlich schaut's bei dir aus.
    Und ich fühl mich besonders wohl, denn wir haben die gleiche Küche ;-)
    Weißt du zufällig, ob man mit den Glasmalstiften auch auf Michglas schreiben kann, ohne dass Spuren zurück bleiben?
    Ganz liebe Grüße
    Melanie
    P.S.: Bei uns wird der Christbaum erst am Abend vor Heiligabend aufgestellt :-)

    AntwortenLöschen
  20. ....wie gemütlich!

    Ganz liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Melanie,
    ich weiß nicht, ob der Stift auch auf Milchglas funktioniert. Auf dem Stift steht "Zum Gestalten und Beschriften von Fenstern, Glas und fast allen geschlossenen Oberflächen...". Ist Milchglas eine geschlossene Oberfläche? Ich kann's Dir leider nicht sagen...
    LG

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Uschi
    bei dir sieht es so was von gemütlich aus. Da mag man gerne Gast sein.Die Küche udn die Deko einfach wunderschön. Bin immer noch von den tollen Photos und den tollen Eindrücken ganz begeistert. LEider sieht es bei mir noch nicht so aus ... ( aufgeräumt) momentan herscht das Chaos da ich kaum zu hause bin.
    Die liebe Arbeit.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und einen besinnliche Weihnachten.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  23. Oh, wie gemütlich, liebe Uschi!
    Und eine Küche ohne Sitzplatz könnte ich mir auch nicht vorstellen!!!
    Ich glaube, ich muss mir ganz dringend einen Glasmalstift besorgen und zwar noch VOR Weihnachten!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Uschi,
    so ein schönes, gemütliches zu Hause! Tolle Deko und Bilder :)

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Ach ist das wieder gemütlich bei euch. Sogar einen Tannenzweig hast du in deiner Küche. Weihnachtliche Stimmung überall. Knuddel doch mal Finn und Merlin von uns. Leider hat es bei uns nicht geschneit. Nicht einen Krümel.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  26. Total gemütlich bei dir, Uschi! =)
    Liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  27. Hej Uschi,

    ach, ich sag ja... DAS ist Gemütlichkeit!!!! Wenn die Tiere um einen herum schnarchen (so wie mein Wilson zzt.), die Kerzen brennen... wieder mal vielen Dank für Deine Einblicke!!!

    Falls wir uns nicht mehr lesen:
    God jul!!!

    Katja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uschi,
    schön ist es bei Dir. Ganz besonders gut gefällt mir Dein Weihnachtsgeschirr. Seit Jahren will ich mir eines besorgen, aber irgendwas gefällt mir immer nicht am Angebot. (Meist der Preis, denn alles was toll und edel aussieht kostet auch entsprechend)
    Viele liebe Weihnachtsgrüße für Dich und Deine Lieben!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Guten Tag liebe Uschi,
    gestern, war ich nur schnell zum gucken da gewesen, ... :)

    Danke, für Deine Feiertagswünsche! Das gleiche wünsche ich auch euch!

    Deine Küche, ist ein Traum! Gefällt mir super! Ich kann immer nicht glauben, das ich darin auch wohnt, so schön sieht es aus! Meine Kids, würden mir nur alles immer zu nichte machen oder umräumen/-schmeissen. ;)

    Das wäre dann aber eine Punktlandung meiner Orchidee! ;)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  30. *hihi*
    die kränze hab ich auch an unsere küchenflügeltür gemalt bzw. die motte ;) und wo bitte hast du den kleinen setzling her? baumschule...?
    vielleicht wird das buffet auch hell mocca oder oder oder... ich bin da noch sehr unschlüssig.
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi, deine Küche ist so niedlich und so schööön!Ganz nette Stimmung!Hab einen gemütlichen Abend, Beatriz

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Uschi,

    so, jetzt schaffe ich es endlich dir einen Kommentar zu hinterlassen :) Gerade rasen die Stunden nur so dahin....
    Also, ich finde deine Bilder ganz, ganz toll. Der Bistro-Tisch ist eine super Idee, gerade wenn eigentlich KEIN Sitzplatz in der Küche vorgesehen war. Die X-Mas-Kränze an den Glasscheiben find ich klasse. Sowas würde mir auch gefallen, nur leider habe ich NOCH keine tolle Glasvitrine...:o) Das Geschirr ist sehr schön, da läßt sich der weihnachtliche Kaffee sicher schön daraus trinken... Bei dir gefällt`s mir, auch in der Küche *grins*.
    ...und unser Baum wird erst noch geschmückt. Die Kinder dürfen den erst am 24. sehen...

    Viele liebe Grüße sendet dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Habe zufaellig deinen Blog gefunden und muss dir doch sagen, wie nett ich ihn finde! Deine Kuechenecke sieht gemuetlich aus und deine x-mas Kraenze an der Tuer sind Klasse. Auch dein Weihnachtsgeschirr ist huebsch, da kommtgleich die richtige Stimmung auf... Schoene Weihnachten wuensche ich Dir.
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Uschi,
    ...nur zu gern würde ich jetzt in Deiner Küche sitzen, das ist ja unglaublich gemütlich, ich bring auch noch den Kuchen mit und streichel den Hund, schön, wenn man solche Momente geniessen kann;-)))))
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Fest und knutsch den Hund von mir....
    GGGGGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  35. Hej Uschi,
    deine Küche sieht super schön aus! Total gemütlich und passend zu Weihnachten!

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten
    Ina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Uschi!!

    Weihnachtsgruß und Weihnachtskuss
    dass absolute mega Muss,
    Verpackt in dickes Mailpapier
    schick beides durch die Leitung dir.

    Vielen Dank für die schönen Momente die du mir mit deinem Blog bereitet hast und ich freu mich schon auf 2012,denn ich bin mir sicher du wirst mir auch dann wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern! Schön das es dich gibt!!!!

    Frohe Festtage und guten Rutsch wünscht s’Stadthexerl URSULA

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Uschi,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz zauberhaftes und besinnliches Weihnachtsfest.


    Herzlichste Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  38. …………()
    …………( )
    ………|░░░|
    ………|░░░|
    ………|░░░|
    ………|░░░|¸.¤“˜¨
    °º✿✿ ♪FELIZ
    °✿ NATAL!!!
    º° ✿♥ ♫° ·.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Uschi,
    sooo gemütlich ist es bei dir, und wie ich sehe, magst du auch Rituale;)
    Ich wünsch dir wunderschöne Weihnachten, liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Uschi,

    das sieht so gemütlich bei Euch aus! Ganz wunderbar! Und das Merry X-Mas "Tattoo" fand ich auch ganz klasse bei Karin. Nächstes Jahr schaffe ich es sicher auch, das an unserer Tür erstrahlen zu lassen :-)

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne und besinnliche Weihnachten!

    Drück Dich!

    Maike

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Uschi, ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes und erholsames Weihnachtsfest! Deine Küche ist super gemütlich!


    Alles alles Liebe Rena

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Uschi,

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest ,ein paar erholsame Tage und eine gemütliche Zeit.

    Ganz liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Uschi, ich wünsche Dir & Deiner Familie Zeit zum Innehalten, zum Abschalten & Aufatmen, Faulenzen & Blödeln, Klönen & Kuscheln, Lachen & Lieben, Spielen & sich treiben lassen, Tanzen & Träumen… ein rundum entspanntes Weihnachtsfest!

    Herzliche Grüsse, Bine

    ♫•*¨*•.¸¸ Merry * Christmas ¸¸.•*¨*•♫

    AntwortenLöschen
  44. ¡¡¡ FELIZ NAVIDAD!!!

    •. ★ ★ ★ ˛ ˚ _Π_____. * ˚ ★ ★ ★
    ˚ ˛ • ˛ • ˚ */______/~ \. ˚ ˚ ˛ ★
    ˚ ˛ • ˛ • ˚ | 田田 | 门 | ˚

    Un abrazo muy fuerte


    Cecilia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!