Sonntag, 11. Dezember 2011

Ein glückliches Wochenende...

....habe ich verbracht!

Glück heißt für mich u.a. auch ZEIT,
Zeit zu haben für Dinge, die mir Spaß machen.
Da mich seit ein paar Tagen eine Erkältung plagt,
musste ich etwas kürzer treten.
Also hatte ich Zeit für mich.
Das nennt man Glück im Unglück!
Naja, Unglück ist vielleicht etwas übertrieben...

Und was macht Uschi, wenn sie da so alleine auf dem Sofa rumliegt,
von allen als "Bazillenflaggschiff" gemieden wird...?
Selbst Hund und Katze haben etwas 
besserer vor, als dem niesenden Frauchen Händchen zu halten...?

Den Fotoapparat schnappen und auf Entdeckungstour gehen...

Was hat sich denn im Hause INNENANSICHTEN alles so getan...


... bevor alle Tannennadeln dem Gesetz der Schwerkraft folgen 
wollte ich doch noch dringend meine selbstgebundene  
Girlande im Kasten haben.
Mein Wichtelmädchen hat übrigens Verstärkung bekommen...
Sie verträgt sich recht gut mit dem Wichteljungen!
Bei der romantischen Beleuchtung kein Wunder!


Mal sehen, wie lange sie sich vertragen...




Vom Sofa aus läßt es sich eigentlich ganz gut fotografieren...

Und hier haben wir unseren "Adventskranz 2011"...


Unser diesjähriger Adventskranz besteht eigentlich nur aus
4 (wieviel sonst?!) Kerzen, 
- mit Glöckchen und
Kärtchen mit Zahlen geschmückt -
(Mann: wieso schreibst Du da denn Zahlen drauf?),
drei  silbernen Kugeln und ein Silbervogel.


Und hier seht Ihr unseren Nikolaus-Wichtel.
Mit prall gefüllten Taschen!!!



Irgendwie machen sich aber ständig Taschendiebe an ihm zu schaffen...
(mmmhhhh, die Lutscher schmecken am besten...)
Und außerdem halten wir uns auch nicht an die Zahlen, 
die sich auf den Taschen befinden.
Und wer zuerst kommt, malt auch zuerst:
ein Wunder, dass auf dem glatten Holzfußboden im Eifer des Gefechts
noch keiner in der Glasvitrine gelandet ist...

Und kleine Kinder mit kurzen Armen
lernen schon recht früh,
wie hart das Leben doch sein kann...;-)



Am Samstag besuchten mein lieber Mann und ich  
einen kleinen, niedlichen Weihnachtsmarkt,
besuchten einen ganz lieben Menschen,
... und  was hilft besonders gut bei Erkältungen?
DEKO!


Von der liebe Angelina von FREUDENTANZ habe ich den 
Hirsch und den Schriftzug JUL erstanden.
Beides habe ich sofort im Flur dekoriert.
Die ehemals grünen Tannenbäume haben noch schnell ein
weißes "Kleid" bekommen...
(Habt Ihr es schon bemerkt? Mir geht's schon besser!)




 Den typischen roten Kerzenhalter habe ich mir vor Jahren mal aus Schweden
mitgebracht.


Bislang kam er nie zum Einsatz...
aber ich finde, er passt jetzt und hier perfekt ins Bild!



Auch dieser hübsche Hirsch-Stern stammt von Angelina.
Jetzt hat er einen schönen Platz auf unserem Adventskranz erhalten.
Und mit diesem Bild möchte ich Euch noch einen schönen 
3. Advent 
wünschen.
Man sieht zwar nur zwei Kerzen...
aber Ihr wißt ja, mit den Zahlen haben wir's nicht so...
Der Stern war mir wichtiger!


Laßt' es Euch gut gehen,
Eure Uschi, 
der es jetzt schon viiiel besser geht  ;-)....

Kommentare:

  1. Oh ha, bei euch werden ja harte Kämpfe ausgetragen ums tägliche Türchen ;O)!

    Hallo liebe Uschi,

    und wieder ist es soo schön bei dir! Deine Deko, dein Adventskranz und auch dein Zuhaus - ein Traum!

    Wünsch dir gute Besserung und schick dir ganz viele liebe Grüße

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Süße, deine Deko ist wunderschön!Ich komme immer so gerne zu dir...!Hab einen stressfreien Wochenstart und gute Besserung!Beatriz

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Uschi, deine Innenansichten begeistern mich jedes Mal auf's Neue!!!

    Werd' schnell wieder gesund und schau doch mal bei meiner Verlosung vorbei!

    Es grüßt dich ganz lieb
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. das sind aber schöne bilder, ganz toll fotografiert!
    lg schickt die dana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,

    erst Mal gute Besserung!!!
    zum Zweiten hast du wunderschöne Bilder von einer noch wunderbaren Deko gezeigt ... ich bin hin und weg!

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,

    wie schön es bei dir ist! Ich werde in Zukunft sicher öfter bei dir reinschauen und dich gleich mal verlinken.

    Gute Besserung und eine schöne Weihnachtszeit wünscht dir

    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,

    das sieht aber sehr gemütlich bei Dir aus.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  8. ohhh meine liebe Uschi.. schön dass es dir besser geht.. deine Deko und dein Zuhause ist einfach traumhaft.. ich liebe deinen Stil sehr..
    Ich würde mir zu gerne mal alles in "echt" angucken..
    Busserl und einen schönen 3. Advent..
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Uschi,
    wie ich sehe hat das "Meiden" einen sehr großen Vorteil ,man kann in RUHE all die Dinge, (wie Du hier fotografieren),angehen die sonst immer mal eben zwischendurch gemacht werden!!
    Hihi und das Deko ein gutes Heilmittel ist, kommt mir doch sehr bekannt vor zwinker!!!
    Dein Nissenpaar ist soooo schön und sie passen einfach wunderbar in dein Heim.
    Tja zum Thema kaufen und dann erstmal beiseite stellen, das kenne ich auch. Aber wie bei Dir, kommt irgendwann genau der richtige Zeitpunkt für genau dieses Stück :)
    Ich wünsche Dir weiterhin Gute Besserung und einen schönen Wochenstart
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi, so schön hast Du es bei Dir, so stimmungsvoll!
    Ich wünsche Dir gute Besserung, erhol Dich gut bis zum Fest!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, daß es Dir besser geht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Für das Buch hab ich doch in meinem Text den Link gesetzt, 9. Zeile von oben auf Buch (fett) draufklicken.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  13. Uschi mein Gott ist das schön bei Dir! *träum* So gemütlich und einladend schaut alles aus.
    Ich hoffe, Du wirst bald wieder gesund und hast dennoch ein bißchen Zeit für Dich selbst.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi
    Schade..... schade, gibt's keine Bilder mehr zu sehen! Ich könnte nämlich noch stundenlang Dein Traumhaus bewundern! Einfach schön und total mein Geschmack! Traumhaft hast Du alles eingerichtet und so herrlich dekoriert.
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und eine glückliche Woche.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. super ach wie toll alles aussieht, der Adventskalender ist so süss und dein ganzes Posting auch ich wünsche dir gute Besserung und eine schöne Adventwoche!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. ohhh...ich bin immer wieder ganz verzaubert, Du hast soooo einen wundervollen Stil♥ Dein Haus ist einfach trauuuumhaaaft schööön!!! Gute Besserung, und einen guten Start in die Woche, ♥-lichst, Biene♥

    AntwortenLöschen
  17. Schööööön, dass es dir besser geht! Wir waren gestern bei Angelina und haben natürlich auch was gekauft! Bei euch siehts wunderschön aus!
    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  18. Gerne nur all zu gerne würde ich durch dein Haus gehen! Die Bilder sind wieder einmal ganz toll und deine Deko ist einfach mhhhhhh! Ich wünsche dir eine gute Besserung und alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Das wahr ja ein eine richtige Wohltat. Deine Deko ist soooooooooooo schön und so einladend.
    Ich wünsche dir eine gute besserung, komme leider gerade vom Doc. jetzt habe ich erstmal 3 Tage Arbeitsfrei.. zum Ausruhen, dabei muss ich noch so viiiiiiiiiiiiiiil für den Weihnachtsgottesdienst erledigen. Er meinte nur: Krank ist Krank. JEtzt nehme ich ein Anti... obwohl wirklich kein Fan davon bin.
    Also halt dich ruhig. Es viele Vitamine und genieß die zeit.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  20. Sooo schön schauts aus bei dir! Lag auch flach :-( wollte ja auch zum Markt hin, aber leider... Wäre schön gewesen, dich dort zu treffen :-))) Wünsch dir weiter gute Besserung, viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Aaaa... du hast mich angesteckt! :)
    Ich liege auch schon wieder flach! Aber diesmal kuriere ich mich richtig aus! Mach das auch, schliesslich haben wir bald Weihnachten! :)
    Meine Liebe, bei dir ist soooo wahnsinnig gemütlich. Ich könnte mir jedes Detail lange angucken... so schööööö!

    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  22. Meine Liebe!

    Es war sooooooooo schön, Dich endlich mal live und in Farbe kennenzulernen! Auch wenn ich Dich erst nicht erkannt habe (hihi, ich könnte mich heute noch drüber kaputtlachen.. wie Du das mit den Geweihen sagtest.. :-D ).

    Außerdem hab ich grad Deine Fotos wieder zig mal bestaunt.. es ist sooooooooooo schön bei Euch!! Total gemütlich und einfach super kuschelig! Die neue Deko hat ja den PERFEKTEN Platz gefunden finde ich :-)

    Liebe Uschi, grüß Deine bessere Hälfte von mir und für Dich gibts einen dicken Knuddler!!

    Ach noch was: Der Tannenbaum macht sich sooooooooo gut bei uns im Wohnzimmer.. tausend Dank nochmal!!! :-)

    Alles Liebe,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  23. Meine Güte, ist das schöööööön bei dir, liebe Uschi!

    SOOOOOO SCHÖÖÖÖÖÖÖN!!!!

    Ich liebe jedes Detail!
    Hach... du hast wirklich Stil!

    Liebesgrüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Uschi,
    was doch so eine Erkältung an wunderschönen Bildern hervorbringt. Es ist wirklich soooo gemütlich bei euch und die tannenbäumchen werde ich mir jetzt auh mal vornehmen, meine sind nämlich immer noch grün.
    Wünsche dir gute Besserung und ganz liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Uschi,
    du hast es sooooooooooo schön!!!
    Willst du nicht mal zu mir kommen und unser Haus verschönern? ;-))
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  26. I wish you a merry christmas and a happy new year !!!! Eine besinnliche Zeit, lecker Essen, Spaß und Freude und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 schickt dir mit Engelsflügeln Wolkenfee Anne http://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com

    Und das mit dem Buch, uaaah, nach den Klamotten waren es die Bücher, alte Zeitschriften, Stoffe, Küchenutensilien, Geschirr, jetzt bin ich im Keller, wenn du da anfängst, uaaah. Ich hab meinen Haushalt gedrittelt, nächste Woche ist er halbiert und mir geht es guuuuuut

    AntwortenLöschen
  27. Du hast ja einen wunderschönen Blog.
    Deine Innenansichten gefallen mit super gut.
    Hab viel Zeit und ich wünsche Dir gute Besserung.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Hi
    As always great pictures och lovely christmas decoration.
    Your adventskrans is great, I read German for 5 years in school but I can not write a word...
    take care
    sandra

    AntwortenLöschen
  29. oh supper schön deine wohndekorationen.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  30. Wow ... egal, wie oft ich mir Deine Bilder auch anschaue. WOW!!
    Hoffe, Du bist wieder gesund und munter?

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  31. Hi, Sonja,
    nein, leider bin ich noch nicht wieder fit. Im Gegenteil, jetzt muss ich auch noch Antibiotika nehmen...oder sollte ich mir lieber vom Arzt eine Shoppingtour verschreiben lassen?!;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  32. hach Uschi, den Hirsch Stern hab ich auch, er throhnt auf unserem Ofen .. aber nur wenn der aus ist. ;) Das Haus ist wirklich ein richtiger Traum. Wunderschön!! Gefällt mir alles, vor allem der Nikolauswichtel. Toll toll toll! Drück dich Bibi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Uschi
    Dein rustikaler Landhausstil zieht sich bis ins letzte Detail durch... es ist einfach WUNDERSCHÖN bei Dir!!!
    Den Hirsch find ich süss und die Wichtel und die Sense Tasche...und und und!
    Wünsche Dir eine tolle Adventszeit!
    Liebste Grüsse
    conni

    AntwortenLöschen
  34. Hej Uschi,

    hihi... musste doch sehr grinsen, als ich Deinen Kommentar las... wie wohl das Schaffell aussieht, wenn es aus der Tierhaarentfernungsmaschine kommt... herrlich.

    Wir haben es noch nicht getestet - man muss es zuschalten, aber so wie ich es gelesen habe, spült die Maschine zu 30 % mehr. Mal gucken. Sie war nur 20 € teurer als die andere, die wir uns ausgesucht hatten. Das war der Test wert.

    So schöne Bilder hast Du gemacht. Mich erinnert Euer Haus immer sofort an Norwegen. Warum?

    Einen schönen 4.Advent!
    Katja

    AntwortenLöschen
  35. OHHHH, was für ein wunderbarer Blog...die Fotos sind super schön! ich folge seit heute begeistert.

    Liebste Grüße

    I

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!