Dienstag, 6. Dezember 2011

Let it snow...

Hallo Ihr Lieben!

Das Wetter...tja...
eigentlich war mir 'Wetter' immer so ziemlich egal.

Aber so langsam stellt sich bei mir der "November-Blues" ein.
Müdigkeit, Antriebslosigkeit....

Ich will Sonne und Schnee!!!
Heute habe ich auf einigen skandinavischen Blogs schon
den ersten Schnee gesehen.
Das finde ich soooo schön!
Hier in Deutschland soll es auch schon irgendwo geschneit haben.
Und bald sind auch wir dran!

Da ich morgens im Dunklen zur Arbeit fahre und abends
erst wieder im Dunkeln nach Hause komme,
sieht es momentan mit Fotos ziemlich schlecht aus...

Also zeige ich Euch heute mal Fotos aus unserem letzten
Sommerurlaub....
Sonne, Strand und Meer... 
 

Schneeeee!
Und hier roch es doch tatsächlich im Juni schon nach
Schnee und Weihnachten...
I
Hier oben auf den Fjells in Nord-Norwegen 
- oder auch Lappland - 
herrschte
weihnachtliche Stille.

 
Allerdings habe die Schneefangzäune hier schon ihre Arbeit hinter sich...;-)

Und mitten auf dem Fjell gab es noch einen Unterstand
Pavillon. 
Und seht mal, was da los war!!!



NIX!

Nur ein einsamer Troll...



..zog frech seines Weges...


Hier gab's auch jede Menge Wollgras...


Und hier ist er, im Juni noch ganz klein...



Rudolph, the Red-Nosed Reindeer!

So langsam muss er sich aber auf die Socken machen...

Und mit diesem Foto aus dem letzten Winter
verabschiede ich mich für heute.


So, genug Schnee von Gestern.
Freuen wir uns auf den von Morgen!

Alles Liebe,

Uschi

Kommentare:

  1. Ich will jetzt auch Schnee, Schnee, Schnee....
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Uschi,

    ich musste jetz doch ein wenig schmunzeln, denn mir ging es heute den ganzen Tag so wie dir. Ich wollte Schnee. Schönen Schnee am Nikolaustag. Doch es hat nur geregnet, geregnet und nochmals geregnet....bis...ja bis heute NACH dem Nikolaus :). Am Abend kam dann der Schnee in rauhen Mengen. Es hat ihn nur so vom Himmel fallen lassen und die Kinder - wie auch ich - waren überglücklich. So schööön war es! Ich schick dir mit diesem Kommentar nun auch ein bißchen Schnee und hoffe, der erreicht dich bis morgen :))))

    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir Nicole
    P.S. Deine Fotos sind wieder ganz toll geworden. Ach, ich liebe deine Bilder :)))

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Post, Uschi.
    Hat mir ganz viel Spaß gemacht deine Bilder zu betrachten und zu lesen. Und der Troll hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, das ging aber bis hinter die Ohren. *lach*
    Bei mir sieht das mit neuen Fotos aus der Natur auch ganz mau aus.
    Und ja, wäre doch zu schön verschneite Weihnachten zu haben und überhaupt.

    Schlaf gut, bis denne. Bina

    AntwortenLöschen
  4. Ja, hier hat es heute auch schon geschneit!
    Allerdings blieb nur eine kleine Schicht liegen... und jetzt ist gar nichts mehr da... alles naß... bäh!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos sind das, liebe Uschi.
    Also wegen mir brauchts das ganze Jahr ned zu schneien. Wir hatten das gestern abend schon und ich bin nicht sehr begeistert, wenn ich Auto fahren muss. GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi
    Deine Bilder sind wunderschön. Leider gibt's bei uns auch noch keinen Schnee. Es stürmt und regnet....
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön, liebe Uschi! Wir wollen nächstes Jahr nach Norwegen...
    Und hier in der Oberpfalz hat es gestern und heute morgen dicke Flocken geschneit :)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi,
    wunderschöne Fotos hast Du rausgesucht. Im Normalfall würde ich mich auch über Schnee freuen, aber im Moment wäre ich einfach nur glücklich, wenn es noch ein paar Tage trocken bliebe!!!
    GGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe uschi,
    wir haben hier ziemlich viel Schnee seit gestern Nachmittag und jetzt gerade schneit es wieder! Meine Mädels freuen sich drüber ,ich find es auch schön, aber nur weil ich mit dem Auto nicht weit fahren muss, ansonsten wär ich da eher zurückhaltend begeistert ;-)!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ja, genau ... wo bleibt ihr, ihr Schneeflöckchen???

    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,

    wir haben hier noch keinen Schnee. Gestern schien wunderbar die Sonne und es war ziemlich kalt!
    Ich liebe Schnee, aber bitte nur im Urlaub:-))

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uschi !

    Was für eine tolle Idee ! Ich beneide dich um die Reise und nein, auch bei uns liegt noch kein Schnee, obwohl wir gestern pünktlich zum Nikolaus die ersten Schneeflocken (seeeehr matschige) gesehen haben.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  13. Bilder aus dem Sommerurlaub die uns in Winter und Weihnachtsstimmung bringen,wie schöööön.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi!
    Habe diesen Post gerade sehr genossen! Und der Wunsch, endlich mal nach Norwegen zu reisen wird dabei immer größer!
    Der Wirbelwind hat auf seinem Wunschzettel auch Schnee stehen - und der gute Nikolaus hat welchen gebracht - in einer Schneekugel mit Rentier.
    Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, angeblich soll's noch vor Weihnachten winterlich werden.
    Sei lieb gegrüßt und hab eine schöne Zeit!
    Dania

    AntwortenLöschen
  15. Hej liebe Uschi,
    ... mensch, das sind aber tolle Bilder. Da wäre ich ja jetzt auch gerne.
    Super süßer Schnappschuss von Finn mit den Eingeschneiten Augenbrauen.
    Liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  16. ....liebe Uschi...was für ein netter Post...mit so vielen schönen Bildern!!!Jetzt muß es doch endlich schneien..oder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Bilder - besonders das vom Troll find ich lustig!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,

    Du? Auch wenn Du tagsüber zu Hause sein würdest... es wäre auch nicht heller (zumindest nicht hier bei uns...). Schlimmes Winterwetter....

    Schöne Urlaubsbilder zeigst Du. Muss wirklich toll gewesen sein (bin ja sowieso immer noch neidisch...).

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Uschi, ich wünsch dir ganz schnell Genesung ... nun hat es meinen kleinen erwischt. Ist doch alles Mist bei diesem Wetter. :( Schnee hatten wir am Montag/Dienstag schon ein wenig, die Kinder waren richtig aus dem Häuschen, viele Unfälle auf den Autobahnen trübt das dann immer ein wenig. Leider kam der Eisregen gleich mit. Ich wünsch dir eine wunderschöne Restwoche. Zauberhafte Bilderchen sind das wieder .. toll.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi,
    ICH WILL AUCH!!!!....Schnee, meine ich! ;oD Was ist das für ein Advent ohne Schnee und Kälte, frage ich dich?!? Da kommt irgendwie gar keine Stimmung auf! Gottseidank war's die letzten 2 Tage stürmisch und regnerisch bei uns, denn Sonnenschein, Vogelgezwitscher und grüne Wiesen kann ich im Dezember irgendwie nicht ab..... Okay, die Vöglein dürfen zwitschern, aber bitte am Futterhäuschen vor dem Haus, das eine dicke Schneehaube obendrauf hat, die Amseln picken die Äpfel am Boden, die Krähen holen sich Brotstückchen- SO muss das sein, ne??
    Also wünsche ich dir und mir ganz viel Schnee und fröhliche Adventstage,
    herzlichst
    FrauHummel

    PS: Grüsse auch an den einsamen Troll......

    AntwortenLöschen
  21. Beatiful pictures....
    take care
    love
    sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi,

    ich habe Deinen tollen Blog gerade erst entdeckt und Dich gleich bei mir verlinkt. Sehr schöne Bilder sind das.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi, ahhhhh - so sehen also Trolle aus :) Sehr schöne Fotos - immer gerne her mit Schnee von gestern!!! Viele liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Uschi, danke für deinen lieben Kommentar auf meinen Stiefel Post. Bin jetzt auch eine neue Leserin :-) von dir und werde dich öfter besuchen kommen. PS. schick mir auch mal ne Kiste Schnee nach München ;-)

    Ganz liebe Grüsse Rena

    AntwortenLöschen
  25. ★☆* Wünsche Dir ein wunderschönenes ☆★*
    3. Advents-Wochenendenende

    ♥-liche Grüße
    Ursula ★ *
    ☆*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!