Mittwoch, 2. Mai 2012

Lila Pause auf der weißen Veranda!

Hallo Ihr Lieben!

Vielen, vielen herzlichen Dank für Eure guten Wünsche ♥♥♥ !
Eure lieben Kommentare waren wirklich die beste Medizin.
Und so langsam geht's auch wieder aufwärts...

Das schöne, warme Wetter kommt mir dabei natürlich auch sehr entgegen.
Und während ich "Faultier" gestern ganz dankbar auf der Gartenliege lag
befreite der Herr des Hauses unsere Veranda 
vom Staub des letzten Winters.


Dazu mussten erst mal alle Tische, Stühle und Sonstiges von
der Veranda verschwinden.
Ich finde, die Korbstühle machen auch einfach nur so "abgestellt"
eine ganz gute Figur!

Kennt Ihr noch die Korbstühle und die Holzveranda
die wir im letzten Jahr weiß gestrichen haben?


Obwohl die Korbstühle den ganzen Winter über draußen standen,
hat die Farbe gut gehalten und ist kein bisschen abgeblättert!


Im Sommer verbringen wir hier jede freie Minute.
Für uns ist die Veranda unser "Draußen-Wohnzimmer".

Hier wird gegessen, gelacht und gefeiert...


...geschlafen...


...der Ausblick genossen...


...oder einfach nur der sommerlichen Stille gelauscht.


In unserem Garten herrscht immer ein munteres Vogelgezwitscher.
Unsere drei Hühner
 - besser gesagt, das Hühnerfutter -
haben eine große Vogelschar angezogen.
Den ganzen Sommer über wird fleißig gebrütet...



Und zur feierlichen "Eröffnung" unserer Veranda
hat mir mein Mann einen wunderschönen,
herrlich duftenden Strauß Flieder mitgebracht!


Es war soviel Flieder, dass ich ihn überall auf der Veranda
verteilen konnte.




Das habe ich mir auch so gedacht, als mir das Regal vom Schweden
einfiel, das schon seit ewigen Zeiten in unserer Scheune
vor sich hin steht und staubt.

Ich habe mich schon oft geärgert,
wenn ich im Haus etwas vergessen habe,
gerade wenn wir es uns auf der Veranda gemütlich machen wollten...


Und jetzt hat es seinen Platz auf der Veranda gefunden!


Das Regal beherbergt alles, 
was man für eine gemütliche Zeit auf der Veranda so braucht:
Kerzen, Streichhölzer, Teller, Besteck,
Laternen...


Und jetzt ist Schluss mit dem ewigen Hin-und Hergelaufe!





Alles ist jetzt griffbereit an seinem Platz...
und einiges wird mir bestimmt noch einfallen...


Im Hintergrund links könnt Ihr übrigens unseren Hühnerstall sehen.
Er sieht aus wie ein kleines Schwedenhäuschen,
gestrichen in "Falun-röd" und weiß.
Vielleicht zeige ich das nächste Mal mehr davon...




Wie Ihr seht, gibt's bei uns das ganze Jahr über Sterne!




Leider musste unser Trompetenbaum gefällt werden.
Ich habe ihm jetzt eine Teakholztischplatte zukommen lassen
und ihn ein bisschen mit Buchs und Rosen "eingerahmt".
Jetzt sieht er wieder schön aus!


So, meine Lieben!
Ich hoffe, ich habe Euch nicht überstrapaziert...;-)
Und wer sich gewundert hat, dass mein Post vorübergehend verschwunden war...
er hat sich gerade eine "lila Pause" auf der Veranda gegönnt. 
Ich habe ihn auf der "Hängematte" wiedergefunden...grrrr ;-)
Die Hängematte stammt übrigens  aus Schweden,
Falun,
Gruvgatan 13.
Ihr könnt das Geschäft auf meiner Blog-Liste rechts finden!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.
Lasst es Euch gut gehen!
Alles Liebe,
Eure Uschi

Kommentare:

  1. Deine Terrasse...einfach traumhaft...habe minutenlang nur hoch und runter gescrollt....Falls deine Hängematte gerade schaukelt... da liege ich jetzt drin und genieße die wundervolle Aussicht!
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. ...wunderschön ist deine Aussenansicht...hier würde ich mich jetzt auch gerne einmal ein wenig ausruhen und deine tolle Deko und deine Terasse bestaunen...ich sehe, du wohnst in Niedersachsen, ich auch, vielleicht ist es ja gar nicht weit für mich und ich könnte mich eben schnell auf mein Rad schwingen und mich schon einmal bei dir " breit" machen...einfach traumhaft ist es bei dir...liebe Grüße von Birgit aus....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. p.s....ich sehe gerade deinen Finn, der würde sich sicherlich auch bestens mit meinen beiden Goldi Damen vertragen...oder ?

      Löschen
  3. Oh je...Finn ist ein Einzelgänger :-(. Wenn, dann mag er nur ältere Hunde. Finn ist 6 Jahre alt....

    AntwortenLöschen
  4. Oh je...Finn ist ein Einzelgänger :-(. Wenn, dann mag er nur ältere Hunde. Finn ist 6 Jahre alt....

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,


    ups, wo ist denn der erste Teil geblieben...

    Also deine Terasse und all die tollen Ausblicke die mean bei dir hat...beneidenswert...gefällt mir alles!!!
    Das Regal ist echt praktisch, oswas brauchte ich auch...

    Dann genieße weitehin dei Idyll !!!

    Schick dir sonnige Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, hi...dieser Post IST der 1. Teil! Er war ploetzlich verschwunden. Ich habe den Post komplett neu geschrieben mit gleichen Fotos und gleichem Text. Nur die Kommentare von Euch waren noch da...

      Löschen
  6. Liebe Uschi,
    ich dachte schon jetzt bist du bei mir ganz weg (ich habe dich aus den ausgeblendetesn Blogs immer noch nicht raus bekommen). Aber zum Glück ist mit dem Post und dir ja wieder alles gut. Ich muss schon sagen, deine Terrasse sieht so gemütlich aus, da könnte ich ganze Tage drauf verbringen. Ich hätte auch gerne eine überdachte Terrasse, das sieht so toll aus bei dir. Ohh, und der Flieder erst. Leider hat mein Flieder dieses Jahr überhaupt keine Blüten:(((, wo ich ihn doch so geren rieche. Ohje, was für ein lange Kommentar. Aber ich bin so begeistert von deinem Garten, er ist wirklich die Wucht.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi,
    wie immer wunderschön - wunderbar! ... bin mal wieder GRÜN vor Neid! ;) So eine tolle Verande - bzw. wenigstens so einen schönen Austritt aus dem Haus, hätte ich auch gerne! Aber das liebe Geld und die Örtlichkeiten (Hanglage), verübeln einen das, ... :/

    Habe auch grad erst im Garten gebuddelt. Habe eine Idee von Pinterset umgesetzt, die mir gut gefallen hat. :)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi,
    in deinem Garten möchte ich auch mal meine Pausen genießen!
    Es ist sooooo traumhaft schön aus!!!! Da kann man richtig neidisch werden!!!!!!!!!!!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi,
    wow so wunderschöne Fotos, deine Veranda ist der hamma*
    so eine wünsch ich mir auch mal ;-)
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  10. Hej Uschi,
    auf dieser tollen Veranda würde ich mehr natürlich mehrere lila Pausen gönnen. Toll dekoriert, super gemütlich, beneidenswert schön.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  11. Whow hast du einen tollen Garten und eine wunderschöne Terrasse!!! Ich bin total begeistert!!
    Liebe Maigrüße, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uschi,
      deine Veranda und dein Garten sieht klasse aus♥
      Mit Dach ist sie außerdem Gold wert-wir sitzen auch im Herbst noch oft draußen :O)
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  12. Liebe Uschi,
    deine Veranda ist der Wahnsinn!
    Die würde ich übernehmen, wie sie ist ;-)
    Ich hätte ja soooo gerne neue Gartenmöbel,
    aber ich bin mir immer noch etwas unsicher, ob weiß, holz oder ...?
    Aber ich tendiere schon stark zu Weiß - und jetzt erst recht :-)
    Deine Veranda ist wirklich ein Traum!
    Du hast ein Händchen dafür!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi....
    ich werde mich wohl das nächste mal anschnallen müssen, damit ich nicht immer vom Stuhl falle, wenn ich Deine wahnsinnig schönen Bilder von Eurem Haus , der wundervollen Veranda, dem herrlichen Garten und den vielen schönen Sternen sehe....
    einfach zum dahinschmelzen schön♥
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. wow deine Fotos sehen immer aus wie aus einem Katalog, eifnach nur toll. Da passt eifnach jedes Stück zum anderen.Bin immer ganz neidisch auf die vielen schicken Möbel,machst du die eigentlich selbst oder holst du die bei irgendwas bestimmten? Gruß Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Die Möbel machen wir nicht selber. Die Korbstühle und das Regal sind vom Schweden und schon ziemlich alt. Die Teakholztischplatte habe ich im Internet bestellt...Das wäre schön, wenn ich solche Sachen selber machen könnte. Aber die Holzterrasse, insbesondere die Holzdielen sind selber gemacht. Vom Baum fällen bis zum Bretter verlegen: DIY! Naja, das Sägewerk hier in der Nähe hat uns die Baumstämme in das gewünschte Maß gesägt. Wir haben die Stämme mit dem Trecker hingebracht und die fertigen Bretter wieder abgeholt. Mein Mann musste sie dann noch schleifen...Aber selber Möbel bauen? Das wäre eine Idee. Mein Mann kann nur einfache Holzbänke ;-) LG

      Löschen
  15. dem kann ich mich nur anschließen !!! Ich bin mal wieder schwer beigeistert!!!!!
    Einfach gigantisch, was dir immer so einfällt und was du so an Deko hast.
    In der Hängematte würde ich ja zugerne ein Mittagsschläfchen halten :-)

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi,

    wunderschön hast du es bei dir und deine Veranda ist ein Traum.
    So wohnlich sieht es draußen aus, dies könnte ich mir bei uns nie
    vorstellen , dazu hat es viel zu viel Wind bei uns..
    Der Stern am Schrank passt Perfekt!

    ...und in der Hängematte würde ich zum absoluten Faultier werden,
    zum Glück hab ich hierfür auch keine Möglichkeiten , aber dafür
    genieße ich umso mehr deinen wunderschönen Bilder...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uschi
    es sieht so wundershcön bei dir aus, da kann mein kleiner Garten gar nicht mithalten. Die Veranda ist ja der absolute Wahnsinn.
    Die Hängematte und der Schrank. einfach genial. Mir fehlen die Worte.
    Ich genieße nur noch deine Bilder, denn momentan bin ich auf Fortbildung.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. WOOOOOWWWW, das möchte man gern Gast sein oder auch nur Mäuschen, oder eines der Hühner??? Esst Ihr die oder sind die zum Spaß, nee gut, vielleicht doch kein Huhn, aber schööööön ist es:-)))))
    GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGlG Antje

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Uschi,
    das ist einfach alles ganz traumhaft.
    Mehr kann man dazu gar nicht sagen, da muss man sich einfach wohlfühlen!
    Bietest du "Ferien bei Innenansichten" an?!?
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Wow, wie eine Reportage aus "Schöner Wohnen".... Ich bin schwer begeistert!
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  21. Boch, Wahnsinn. Mir fehlen die Worte, einfach nur schön :-)
    Liebe Gruesse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  22. Ach ist das schön bei euch liebe Uschi, bekomme einfach nie genug von deinen herrlichen Bildern. Und scrolle mich rauf und runter. :))) Freu mich, dass es dir besser geht!!! Drück dich, allerliebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Uschi,
    um dein so komfortabeles Outdoor-Zusatzzimmer beneide ich Dich doch sehr, selbst bei schlechtem Wetter lässt es sich dort sicher gut aushalten und da der Komfort ja weiterhin ausbaufähig ist, sieht dein Regal mangelt es ja an wirklich rein GARNICHTS!!!! Dazu noch ein toller Ausblick auf Garten und Hühnerhof ;))), was will man denn noch mehr!
    Okay schönes Wetter, das hatten wir heute leider nicht, immer wieder Regen, sogar Gewitter mit Unterbrechungen. Naja ich habe eh mal wieder, wie fast täglich, den Putzlappen geschwungen und muss meinen Händen dringend was Gutes tun :)
    sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schön schaut es bei euch aus. Euer Garten ist ja auch schon richtig grün. Der Frühling ist doch einfach herrlich.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. ....wie ein Durchblättern der Landlust...

    Klasse!!!!

    Na klar, kenne ich die Veranda noch.... ;O)

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  26. wow! toll sieht das alles aus! Auf deiner Veranda würde ich auch gerne mal faullenzen ;-)

    Sehr schön hergerichtet!

    Ganz Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uschi, WAHNSINN ist das schön bei dir!! Und ja, ich will unbedingt den schwedischen Hühnerstall sehen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Karolina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uschi,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir! Deine Veranda, Dein Garten, Eure Aussicht, einfach ein Traum. Das ist ja schon fast filmreif oder nicht nur fast, es ist! Eigentlich hat mir grad unser Garten ganz gut gefallen, jetzt könnt ich schon wieder alles ändern nachdem ich deine Bilder gesehen hab ;-)

    Dir ein schönes We,
    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  29. dazu fällt mir nur eins ein w o w Liebe Grüße fürs Wochenende Martina

    AntwortenLöschen
  30. Dein "Draußen-Wohnzimmer" ist ein Traum! Sehr geschmackvoll und gemütlich, ich könnte glatt neidisch werden :-)
    Schön, dass es dir wieder besser geht!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Ein Traum ..... so wunder, wunderschön ! Ein zauberhaftes WE mit l.G. Annette!

    AntwortenLöschen
  32. Oh mein Gott ist das schön. Einfach traumhaft und schon so wunderbar sommerlich. Es is wirklich wie im Paradies bei Dir. Deine Überdachung ist so toll, da kann man ohne Bedenken eine Freiluftzimmer einrichten. Habt ihr das Dach mit Ziegeln eingedeckt? Wir möchten auch gerne eine solche Überdachung sind uns mit dem Eindecken aber nicht so sicher.
    Ich bin jedenfalls von Deinem Außenzimmer restlos begeistert.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole!
      Das Dach ist leider nicht mit Ziegeln eingedeckt, sondern mit Trapezblechen. Auf der anderen Seite der Veranda befindet sich unser Carport. Ich glaube, die Statik ist auch nicht für ein Ziegeldach ausgelegt
      :-(...Das muss man sich vorher genau überlegen.
      Ich lasse jetzt eine Ramblerrose über das Dach wachsen, eine Rankhilfe liegt schon oben auf dem Dach. Die Ranken sollen das Dach begrünen und vorne "runterfallen". Diese Variante ist erheblich günstiger als Ziegel ;-) Mal sehen, ob das so klappt, wie ich mir das vostelle...

      Löschen
  33. Liebe Uschi , ganz lieben Dank für Deine Nachricht.
    Ich habe mich auch gleich mal bei Dir "eingebucht", denn Du triffst genau meinen Geschmack. Sooooo schön!
    Wir werkeln im Moment auch ständig im Garten ,um alles "schick" zu machen. Ich wünsche Dir noch eien netten Restsonntag. Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  34. Gibt es wirklich Menschen die soooo wunderschööön Leben dürfen...unglaublich...ich würde zu nix anderen kommen wenn ich solch eine Veranda hätte....

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Uschi danke für deine netten Worte, der Kranz ist aus Liguster und er wurde von einer Freundin gebunden
    Ich wünsche dir eine tolle Woche
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  36. Was für ein Outdoorwohnzimmer ♥
    Einfach toll! Ich freu mich schon drauf, wenn ich irgendwann bald mal [hoffentlich] mit Dir auf Deinen tollen Korbstühlen [oder wo auch immer] sitzen und über alles mögliche schnacken werde :-)) *hüpf* :-))
    Kussi,
    Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann mal los...schwing Dich ins Auto!:-)

      Löschen
  37. ein herrliches freiluftwohnzimmer ... jedes foto eine augenweide ...
    hab einen guten start in die neue woche ...
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschön, Euer Draussen-Wohnzimmer!
    Bin ganz neidisch...
    Wir genießen unsern Balkon, ist auch ganz schön! Quasi eine Miniversion von Eurem Paradies :-)

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  39. OoooooOOOOooooohhhhhhh, liebe Uschi,
    Deine Veranda ist ja der Hammer! Diese wundervollen weißen Balken, wow! Wann kann ich Dich besuchen kommen;O)
    Um dieses wunderschöne Wohnzimmer im Freien beneide ich Dich wirklich! Und Euer Garte, einfach ein Traum!
    Jetzt werd ich mich gleich mal bei Dir eintragen (weiß gar nicht, warum ich das noch nicht gemacht hab)!!
    Ja und der Flieder, ich liebe ihn!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,

    eine tolle Veranda, ich glaube gern ,daß ihr jede freie Minute im Sommer dort verbringt.

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Uschi, seufz! Dieses Posting muss ich unbedingt meinem Mann zeigen, um ihm mal zu verdeutlichen, welche Art von Veranda das ist, von der ich die ganze Zeit träume und schwärme - eure kommt diesem Traum nämlich verdammt nahe! Wunderschön, wie dieses Draußen-Wohnzimmer gestaltet ist - und wie du es fotografiert hast!
    Liebste Rostrosengrüße, Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!