Sonntag, 27. Mai 2012

Dinner for Two


  
Hab' ich Euch eigentlich schon mal erzählt,
dass ich wahnsinnig gern esse?!


Aber nicht nur der Speiseplan ist wichtig...

 ...kleiner Scherz am Rande...;-)

sondern auch das "Drumherum".
Ein abendliches Grillen fängt bei mir schon früh an...
Bei Uschi heißt es immer: erst mal aufräumen *hüstel*...
Aber ich  k a n n  auch spontan sein...;-)
...jetzt fragt aber bitte nicht meinen Mann ;-)

Diesmal sollte also unser
"Dinner for Two"
auf der Veranda stattfinden.


Da wird erst mal gefegt, der Tisch abgewischt, 
Kissen aufgeschüttelt, Stühle geschoben und noch so einiges aufgeräumt.

Wir hatten nämlich an diesem Abend etwas ganz Besonderes auf
dem "Grillplan" stehen.
Wir hatten schon seit langem vor,
Wildfleisch zu grillen.
Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass der Herr des Hauses Jäger ist.





Also ist er nicht in den Wald gezogen,
sondern zu unserem Vorrat in der Kühltruhe  ;-)

Und während ich mich um das "schmückende Beiwerk" gekümmert habe,
hat mein lieber Mann das Wildfleisch grillfertig gemacht.


Es gab Damkalbrücken am Spieß und im Stück.
Da die einzelnen Fleischstücke zu klein waren
- sie wären uns durch den Grillrost gefallen -
hat er sie zusammen mit Zwiebeln auf einen Holzspieß gesteckt.
Vorher hat er das Fleisch mit Speck umwickelt.

Das Fleisch im Stück (ohne Speck) wurde einfach nur gesalzen (Knoblauchsalz)
und gepfeffert.

Beim Grillen ein Rosmarinzweig dazu: fertig!


Und so ein Festessen sollte doch schon einen würdigen Rahmen erhalten.





Dazu gab's Quark mit Schnittlauch, Frühlingszwiebeln
und einen Tomaten-Mozzarella-Salat.






Und das Grillfleisch?!
PERFEKT!!!


Das Experiment ist voll und ganz gelungen...


Wildfleich vom Grill ist absolut "gästetauglich".


Und das Dessert Vanilleeis mit Eierlikör und Schokobanane auch!


...und dann ab auf die Hängematte!


Wir  haben den Abend dann noch gemütlich bei Kerzenschein 
und einem Glas Rotwein ausklingen lassen.




Wir haben den Abend richtig genossen.



wünsche ich Euch!

Alles Liebe,
Eure Uschi


Kommentare:

  1. Hallo liebe Uschi.. ich komm wieder aus dem Aaaaaaaaaaaaaaaah und Ohhhhhhhhhhhhhsagen nimmer raus hihi.. ich liebe deine POsts.. einfach herrlich.. das sieht sooooooooooooo lecker aus.. und das kleine Meischen ist ja zucker..
    ich drück dich..
    wundervolle Pfingsten..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir zu lesen ist für mich immer wie ein kleiner Kurzurlaub, wunderschoen schaut es bei dir Zuhause aus, da waer man gerne einmal dein Gast ! Viele Gruesse direkt von der Terasse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur, immer wieder, wunderschöne Bilder.
    Schöne Pfingsttage und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi, oh sind die Kissen schön! Oh ist die Veranda schön! Alles superschön! Gefällt mir! Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich bin begeistert...tolle Bilder...der Post ist wieder einmalig schön!!!
      Lieben gruß
      Anja

      Löschen
  5. Liebe Uschi,
    mmmhhhh....leeeeckeeer!! Grillen ist so was Schönes, und ich finde immer, das Fleisch schmeckt dann auch viel, viel besser! Ausserdem: Wenn es in einem so schönen Ambiente serviert wird, da bleiben keine Wünsche mehr offen! (Und ich gestehe: Am meisten Lust hätte ich jetzt auf das Dessert- aber das nur so am Rande, ghihihi!!)
    Richtig angetan hat es mir dein Bild vom kleinen Vogelkind, das aus der pünken Vogelvilla guckt- sooo niedlich!!
    Ich wünsche dir noch ein wundervolles, verlängertes Pfingst-WE!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  6. Boaaaaa, liebe Uschi, tolle Bilder wie immer!
    Und so schöne Stimmungsbilder
    und Du hast so schöne Sachen
    und so ein traumhaftes Haus/Garten
    und vom Essen will ich erst gar nicht anfangen.
    Du Glückliche, wünsche Dir noch ein schönes Pfingstwochenende

    Alles Liebe
    Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi,
    die Spieße sehen sehr lecker aus, obwohl ich Wild überhaupt nicht mag. Das Dessert wäre dann mehr mein Fall. Die Kissen sind wunderschön und die Bilder von Eurer Terrasse einfach nur genial.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Ichwärme nur noch so dahin............!!!
    So schön bei euch! Egal in welcher Ecke des Hauses! Urlaub pur, egal wann! Toll!
    Die Sternen Kissen sind ein Traum! Hast du die neu?? Quelle??? :o))

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dagi!
      Die Sternekissen habe ich schon lange. Das linke ist von
      "Riviera Maison" und die rechten beiden kleineren Kissen habe ich mir von unserem letzten Amrum-Urlaub mitgebracht. Sie sind von "Clayre & Eef".
      LG!

      Löschen
  9. Es sollte sein: ich schwärme.... KLAR! :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,

    wunderschön: der Post und die Bilder....ganz mein Geschmack. Das sieht wahrlich nach einem schönen Abend aus.

    Ich wünsche Euch schöne Pfingsten.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uschi
    Also dazusetzen hätt ich mich nicht wollen - hätt doch nur gestört. Aber es muss ja wirklich ein toller Abend gewesen sein, dieses Dinner for two! Wunderschön hast du uns dieses zelebriert. Danke dafür.
    Habs fein. Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Himmlisch schön ist es bei euch, so viele von den Sachen habe ich auch im Geschäft! Traumhaft schön!!!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  13. hmmm ...bei deinen Bilder läuft mir das Wasser im Munde zusammen !!! Lecker lecker !!!
    Wiedermal sieht deine Deko atemberaubend aus... so romantisch und harmonisch ..toll!!!!

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,

    ich würde am liebsten gleich bei euch vorbeikommen, soooooo schön ist das bei euch! Habt noch ein schönes Pfingstwochenende ( ... was davon übrig ist ;-) ).

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  15. Dinner for Two!!! Ich glaube das nächste Mal darfst du ein -DINNER FOR ALL- machen::))))). Ich melde mich hiermit schon mal an:))))
    Ich bin total begeistert von deinem Grilltag.
    Und du hast wieder alles so schön dekoriert. Einfach wunderbar.
    Hab noch eine schöne Zeit.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Auch wenn "Wild" nicht so das meine ist, sieht euer "Dinner for two" super lecker aus!
    Sehr gemütlich ist es bei euch und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr den Abend genossen habt!
    Sonnige Pfingstgrüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uschi, mir gehen die Adjektive aus und ich kann mich nur den vorhergehenden Kommentatorinnen anschließen es sieht alles fantastisch schön aus und Hunger bekommt man auch! Ein wunderschöner Post. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Mhhhh ich liebe Wild!!! So richtig romantisch hattet ihrs da miteinander!!!! Super schön und lecker sieht das alles aus!! Der Stuhl mit dem Fell ist auch klasse und sicher mega bequem und flauschig...Grüsse dich Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Uschi,

    was fuer eine Oase ich bin begeistert.Warscheinlich verbringt Ihr jede freie Minute in deser wundervollen Umgebung.

    Deine Kissen sind auch Fantastisch.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  20. So toll ! Wunderschön habt Ihr es Euch gemacht !Lg + ein schönes Pfinstfest, Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi,
    so gemütlich und wunderbar ist Eure Terrasse !
    Die Sterne-Kissen passen hier perfekt dazu! Und das Dinner-einfach perfekt !
    Sonnige Pfingsttage ,
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi

    wie schön ist es nur bei dir im Garten.)))hgemütlicher geht es doch nicht mehr und verwöhnst deine Gäste mit deinen Délices.)))mmmmhhh

    wünsche dir einen schönen Pfingstmontag
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. ... oh wie lecker. Wildfleisch ist ja nicht jedermanns Sache, wir mögen es aber auch sehr gerne. Und gegrillt - eine wahre Wonne und noch dazu auf so einer urgemütlichen Terasse. Finn hat bestimmt die ganze Zeit die Nase in die Luft gehalten bei so einem leckeren Duft.
    GGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi
    So richtig einladend und gemütlich sieht es bei Dir aus.
    Einen sonnigen Pfingstmontag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Uschi... die Bilder sind ein Traum und man sieht, was ihr für einen tollen Abend ihr hattet! Mein Schwager ist auch Jäger, darum gibt es bei uns fast ausschließlich Grillfleisch vom Wild! Von daher weiß ich WIE lecker das ist! :)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uschi!!
    Danke für das leckere Essen und den wunderschönen Abend *lach*!! Sieht mal wieder richtig klasse bei Euch aus! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  27. Schön, schön! Das sieht alles so toll und einladend aus... Wir haben heute auch gegrillt, aber SO sah es bei uns leider nicht aus... nun gut... bei uns fand es auch nur auf dem Balkon statt... aber bei dir sieht es so köstlich und lecker aus und auch die abendliche Lichterstimmung... toll!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uschi, ich bin hin und weg über diese wundervollen Bilder! Wie gerne hätte ich mich dazugesetzt und jetzt knurrt auch noch mein Magen ...seufz....
    Gute Nacht! carmen

    AntwortenLöschen
  29. Was für tolle Bilder! Eine traumhafte Veranda! Super leckeres Essen. Da wünscht man sich einfach nur, man wär dabei gewesen!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  30. Wie schön das alles aussieht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  31. Hej Uschi,
    der Abend war bestimmt perfekt!
    Wunderschön!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen Uschi,
    der Jagdschein steht bei mir & Göga auch weit oben auf der "Wunschliste".
    Hat bestimmt alles sehr gut geschmeckt und auf der schönen Veranda sowieso! :)

    Du, die Lampe über dem Tisch, ist das eine Petroleumlampe oder Kerze, ... oder gar Strom (dann habe ich aber nicht das Kabel gesehen). ... und woher hast Du sie bezogen?

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  33. Hi Uschi,
    ich kann mich hier gar nicht satt sehen! Sooooo herrlich gemütlich sieht´s bei dir aus und sooo toll fotografiert.
    Ganz liebe Grüße
    Bianca
    (die jetzt NOCH deine Fotos anschauen muss)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Uschi,
    ich bin nur eine "stille Leserin", jedoch an Deinem Blog Komme ich einfach nicht vorbei :-). Warte schon immer sehnsüchtig auf neue Foto von Eurer wunderschönen ländlichen "WOHL-FÜHL-OASE". Alles was ich bis jetzt gesehen habe, ist so stimmig und harmonisch. Besoners schön finde ich das Zusammenleben mit Eure Tieren :-))!
    Ich liebe diese Fotos und ich genieße immer wieder wie nett Du es umschreibst.

    Ich wünsche Dir und Deinen sämtlichen"Familienmitgliedern"
    einen wunderschönen Sommer in Eurer wunderschönen Oase.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Die Fotos in der Abend-Dämmerung sind so romantisch, da würde ich auch gerne einen Abend nur zu zweit genießen... ;-).

      LG.
      Biggi

      Löschen
  35. Haaaaaaach....
    was soll ich sagen??...*schwelg*...
    Ich kann es nur noch leise säuseln....sooooooooo schöööööön....*schmilz*...
    Und diese Kissen...♥
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  36. PS: Die Fotos in der Abend-Dämmerung sind sooo romatisch, da würde ich auch sehr gerne den Abend zu zweit genießen...;-)).

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  37. Hi Uschi!
    Bin gerade zufällig über deinen Blog gestolpert u. WOW iss es bei dir gemütlich!...und AAAHHH...du hast Amerika-Polster - die will ich auch!Setz schon mal den Kaffee auf - isch komme gleich :-)Nein echt,deine Fotos sind so einladend u.super schön u.so ähnlich wie deine Terasse ist,hab ich unsere (zumindest schon mal am Papierl) geplant.Aber das wird noch dauern....in der Zwischenzeit schau ich mich an deinen Bildern satt.Wünsch dir einen wunderschönen Feiertag.
    Liebste Grüße aus Österreich
    Meri

    AntwortenLöschen
  38. Ach, du meine Güte,liebe Uschi, da bin ich aber froh, dass ich diesen Post mitbekommen habe. Vom Anfang bis zum (süßem) Ende eine Augenweide.Vielen Dank, dass ich "dabei" sein durfte.
    Herzliche Grüße
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Uschi, bin vor einigen Tagen auf Deinen wundervollen Blog gestoßen und direkt ganz fasziniert hängen geblieben. Ich lese nun schon seit ca. 10 Jahren in Blogs und führe meinen eigenen inzwischen auch schon seit vier Jahren - bin also ein alter Hase sozusagen, aber ganz ehrlich: Deiner ist einer der schönsten, die mir je untergekommen sind. Ich habe mich direkt durch Dein ganzes Archiv gelesen und habe zwischendurch immer wieder tief und zufrieden geseufzt, so dass mein Mann mich schon schief angesehen hat *kicher*. Du kannst Dir also sicher sein, in Zukunft eine sehr aufmerksame Leserin mehr auf Deiner Seite begrüßen zu dürfen. So, dass musste ich jetzt einfach mal loswerden... Ich wünsche Dir und Deinem Mann noch eine tolle sonnige Woche, lG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Gartenliesel!
    DANKE, DANKE, DANKE ♥♥♥
    LG

    AntwortenLöschen
  41. hach..alles einfach nur schön.. sieht nach einem wunderbaren abend aus.. klasse!! auf dass es noch viele, viele grillabende in diesem sommer geben wird.. :) liebe grüße, gesa

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Uschi was für ein wunderschönes Ambiente,und was für tolles Essen.Ihr genießt Euer Leben und das ist gut so,La dolce vita,so soll es sein.Du hast ein so wunderschönes zu Hause,es ist mir jedesmal eine Freude bei dir am Blog zu schauen.Schöne stimmungsvolle Bilder am Abend,wunderschön da würde ich auch gerne Gast sein.Bis bald-Edith.

    AntwortenLöschen
  43. ach wie wundervoll. Wir stehen ja auch total auf grillen. Leider haben wir weder Gefriertruhe, noch nen Jäger der sie füllt.
    Ganz zauberhaft hast Du Euer Dinner for two hergerichtet...
    Hier wäre ich auch gerne Gast gewesen.

    Viele liebe Grüße aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Uschi,

    Deine/Eure Terrasse ist einfach ein Traum. Von mir aus könntest Du den ganzen Sommer lang von oder über sie posten. Einfach ein Traum wirklich. Und die Kissen von Lexington, die stehen auch ganz oben auf meiner Wunschliste!
    GLG,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  45. Das sieht so gemütlich aus bei dir und euer Essen riecht bis hierher :-). Wild habe ich bisher kaum gegessen, aber nach diesen tollen Eindrücken werde ich es mal ausprobieren!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Uschi,

    ohh wie toll das aussieht. Aber ganz verliebt bin in die tollen blau-weißen Kissen und die Hägematte. Magst Du mir bitte mal sagen, wo ich die bekomme?

    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  47. Hej Uschi,

    diese Veranda-Bilder in der Dämmerung erinnern mich an meinen Wunsch:

    ICH WILL AUCH VERANDA!!!!!!!!!!!!!!

    Ganz klasse!!!

    Viele Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Kerstin!
    Also...das blau-weiße Kissen, das auf der Hängematte liegt, habe ich mir aus einem Schweden-Urlaub mitgebracht. Ebenso die Hängematte. Die "Amerika"-Kissen sind von Lexington...kann man auch Online bestellen.
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Uschi,
    da könnt ich jetzt einfach nur hinsitzen und essen, das sieht soooo gemütlich und liebevoll aus..besonders der Nachtisch - ich liiiebe Vanielleeis mit Eierlikör!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  50. Wow Uschi,
    was für eine tolle Bilderflut, eins schöner als das Andere!
    Wild habe ich jetzt auch noch nie gegrillt, aber wenn ich deine Bilder so anschaue, muss ich dies jetzt unbedingt auch probieren.
    Deine Veranda und deine Bilder sind ein Traum, da braucht man sich gar keine Wohnzeitschrift mehr zu kaufen.

    lg

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Uschi, toooolllle Fotos! Ganz nett! Ich liebe deinen Stil sehr!Aber sehr!

    Wir waren ein paar Tage weg, deshalb, habe ich mich leider nicht melden können. Ich gebe dir wieder meine Email Adresse. Vielleicht gab´s einen Fehler...

    beatriz.paez.rodriguez@hotmail.com

    Herzlichen Dank für deine Mühe und ich hoffe, dass es jetzt klappt! Beatriz

    AntwortenLöschen
  52. uahhhhhhhhhh! uschi!!!
    euer terrassenplatzerl ist der hammer! sooooo schön! ich mag deine art, es euch gemütlich zu machen SO SEHR - ich liebe deinen Stil!!

    nora

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Uschi,

    habe Deinen Blog gerade entdeckt und werde von nun an öfter mal vorbeischauen. Es gefällt mir ausserordentlich gut bei Dir!
    Ja, das Auge ist bekanntlich mit und so gemütlich &schö, wie es bei Dir ist, würde das Auge alleine davon satt werden! Aber auch die leckeren Grillsachen sehen einfach nur lecker aus!
    An solchen Abenden merkt man, wie schön das Leben doch ist, oder?!?
    Wünsche Dir einen schönen Tag!!!
    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Uschi !

    Das war offensichtlich ein richtig gelungener Abend - und auch wenn ich kein Wild ( außer quicklebendig ) mag - die Grillspieße sehen lecker aus. Wunderschöne Deko für einen sehr schönen Abend . Toll !

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  55. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Uschi,
    ....WOW...von SOO einem wunder, wunderschönen Garten wie Euer träume ich noch.....Euer Garten ist echt ein TRAUM! Auf dieser tollen und auch schön dekorierten Veranda schmeckt das Gegrilltes mit Sicherheit doppelt SOOO lecker.
    Es sieht wirklich sehr gemütlich und kuschelig aus dort. Ach herrlich sieht es aus.....nun ich werde von so einem Garten weiter träumen... ;))
    Aber vorher wünsche ich Dir noch ein großartiges Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Uschi, danke für deine Email! Ja, ich möchte gern den Stern haben!Glaubst Du, dass ich ihn in weiß streichen kann? Schon oder? Schick mir bitte eine Email mit deinen Angaben, und ich überweise den Betrag umgehend!Lieben Dank! Beatriz

    AntwortenLöschen
  58. Klar kannst Du den Stern weiß streichen! Sieht im Sommer besonders gut aus...hab' ich nämlich auch gemacht!♥♥♥
    LG

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Uschi,

    bei euch ist es sooooo wunderschön... sooo gemütlich... da möchte man sich am liebsten gleich dazusetzen;-))

    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!