Dienstag, 8. Mai 2012

Treffpunkt: Schafweide!



Diesen "Treffpunkt" haben mein Mann und ich heute ausgemacht, 
um dort einen schönen Nachmittag in der Sonne zu  verbringen.
Er hat extra früher Feierabend gemacht, 
um das gute Wetter auszunutzen!
Morgen soll's nämlich wieder schlechter werden :-(

Also habe ich schnell den Kaffeetisch gedeckt
und es mir schon mal auf der Schafweide gemütlich gemacht.


Unsere Schafweide befindet sich übrigens direkt hinter unserem Haus.
Von unserem Wohnzimmer aus können wir manchmal sogar
unsere drei Schafe "vorbei äsen" sehen ;-)


Die Gartenmöbel habe ich von meinen Urgroßeltern geerbt.
Sie sind schon über 100 Jahre alt!
Vor ca. 3 Jahren habe ich sie abgeschliffen und in weiß/rosa gestrichen.


Finn leistet uns immer Gesellschaft.
Er versteht sich zwar gut mit den Schafen, 
aber unbeaufsichtigt würde ich ihn trotzdem nicht auf die Weide lassen...


Es hat einige Zeit und Geduld erfordert, ihm das
"Miteinander zu erklären"...



Aber jetzt sind alle entspannt...







Der Schafbock "Böckchen" ist immer der erste,
der unsere Gesellschaft sucht.
Er ist neugierig und verfressen...
gut, dass er keinen Internetanschluss in seinem Stall hat, 
sonst wäre er jetzt schwer beleidigt....;-)


Übrigens haben sie immer noch nicht komplett ihr Winterfell verloren.
Wissen sie etwas, was wir noch nicht wissen?!




Und während wir so unseren Kaffee schlürften,
zog unser "Nachbar von Gegenüber" seine Kreise über uns.
Er besucht uns jedes Jahr wieder...


Unsere "drei Damen vom Grill" *hüstel* 
machen unsere ländlich Idylle komplett.


Unser Kater Merlin lässt sich heute entschuldigen...
er betreibt "Augenpflege" in meinem Bett...


So, meine Lieben,
ich hoffe, Euch hat dieser ländliche "Eindruck" gefallen.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.
Bis bald,

Eure Uschi


...nein, das bin ich nicht....! 

Kommentare:

  1. Eine Idylle!!!
    Uschi, es ist so wahnsinnig schön bei dir! Gehst du überhaupt noch raus oder so? Ich meine, in die Stadt... he he..., ich würde nur zu Hause sein wollen! Zu schöööö....
    Aber was guckt der Finn so traurig? Der vermisst bestimmt den Merlin!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS glaube ich nicht. Merlin ist sein ärgster Konkurrent! Der poliert ihm immer die Nase...;-)

      Löschen
  2. Liebe Uschi,
    wie wunderschön diese Landpartie, es schaut so toll aus auf eurer Schafweide, Idylle pur!
    Die vielen Tiere und die tollen Möbel, superschön alles. Die Fotos sind der Traum, schade nur, dass Herr Kater keine Zeit hatte :-(.
    Alles Liebe und danke für die tollen Bilder
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,
    und wie mir die ländlichen Eindrücke gefallen!!!
    Toll, und ich muss gestehen, dass ich Dich ein wenig beneide. Mit Deinen Tieren und die Natur direkt vor der Haustür. Deine Fotos sind auch alle wieder so wunderschön geworden. Mein Lieblingsbild ist der Flieder mit dem Raps im Hintergrund. Und Deine Gartenmöbel sehen wunderschön aus.
    Viele liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  4. Ihr wohnt wirklich in einer herrlichen Idylle. Und Schafe habt ihr auch :-) Ich liebe Schafe. Was ist das denn für eine Rasse?
    Wunderschöne Bilder - das hat mir eben richtig Spaß gemacht da durchzustöbern.
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja!
      das sind Kameruner Schafe. Eigentlich sehen sie aus wie Ziegen, aber es sind tatsächlich Schafe. Der Vorteil ist, man muss sie nicht scheren.
      LG

      Löschen
  5. Liebe Uschi,
    Ihr wohnt ja echt traumhaft! Das ist ja ein schönes lauschiges Plätzchen an der Schafweide! Die Möbel sind toll, vor allem weil sie von Deinen Urgroßeltern sind! Hach, ich liebe das Landleben! Leider ist bei uns alles sehr eng bebaut! So einen tollen Ausblick haben wir leider nicht!
    Gute Nacht!!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,

    mir kommts vor als hätt ich grad das Bilderbuch "Die Kinder aus Bullerbü" angeschaut. So idyllisch schaut es bei Dir aus. Und dann noch auf so Bonbon farbenen Stühlen sitzen und Kaffee in der Sonne trinken, herrlich!

    Hab einen schönen Abend!
    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi,
    ich beneide dich um die herrlichen Gartenmöbel - ein rosaroter Traum!!! Für die gleiche Bank wollte letztes Jahr ein Antiquitätenhändler € 280,-- das war mir dann doch zu teuer. Den Tisch und 4 ähnliche Stühle habe ich bereits - wird jetzt auch rosa u. weiß gestrichen!!!
    Herzliche Grüße aus Niederbayern,
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. You have a wonderful place in your garden, just a little bit romantic :-)!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Uschi,
    oooh wie toll und romantisch! Da hattet ihr sicherlich ein paar schöne Stunden gehabt!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe uschi!! Ja einfach nur traumhaftidyllischwunderschönländlichruhiggenusspur........!!! Eigene schafe, eigene hühner stehen schon seit kindheit auf meiner wunschliste, nahja bin ja noch jung (hüstel) und hab hoffentlich noch zeit meinen traum zu realisieren! Alles liebe! Rita

    AntwortenLöschen
  11. Ist das gemütlich. Landleben pur.
    Ein bischen wie bei Frau Pilcher ;-)).

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, ein richtiges Paradies!
    Und Deine antiken Gartenmöbel in rosaweiß sind traumhaft romantisch. Ich hatte auch mal so eine Gartenbank in hellblau und war stolz auf das Schätzchen - leider hat sie Beine bekommen, seufz, und jemand anders erfreut sich jetzt daran.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uschi,
    bei dir gefällt es mir so gut, dass ich von nun an öfters mal vorbei schauen muss.
    Das sieht alles traumhaft aus und die Möbel sind ja ein
    wahrer Schatz aus vergangener Zeit, was die Bank wohl alles
    zu erzählen hätte.....
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  14. Oh Uschi..ich sitze nun da und bin wieder mal sprachlos,mein Gott du hast ja ein Paradies,so wunderschön lebst du in deiner Umgebung ist ja die Natur ein Traum.Ich habe heute auch voll Dankbarkeit an unsere schöne Natur einen Post gemacht,auch ich hatte eine ähnliche Idee wie du.Lucy hat mir Gesellschaft geleistet,sie ist ja auch so anhänglich wie deine Finn.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi
    Wunderschön sieht Dein Landleben aus. Die Gartenmöbel sind ein wahrer Traum. Tolle Bilder hast Du wieder gemacht!
    Viel Sonnenschein wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich wie immer!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Uschi!
    Bei Euch ist es wirklich herrlich.
    Am schönsten sind die drei Damen vom Grill. Ich kann mich noch an die Serie erinnern.
    Hab ich als Kind immer geguckt.
    Ein Nachbar hat auch drei Schafe, wir können sie immer blöken hören.
    Und ein anderer Nachbar hatte mal ein Kamerun-Schaf-Baby.
    Das war so süss, es dachte es ist ein Mensch.
    Als es grösser wurde, wollte es allerdings nichts mehr von uns wissen.
    Wie schön, dass Dein Mann einfach mal so eher Feierabend machen kann.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag, noch scheint die Sonne!
    Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhh ... ich liebe die rosa Gartenmöbel!!!
    Und dann haben sie auch noch so eine schöne Geschichte!
    Wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein bezaubernder Kaffeetisch, liebe Uschi! Da hätt ich mich gerne dazugesetzt :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Ach was ist das schön bei Dir!!! Da möchte man gerne wohnen!!! Ich liebe Schafe und die Hühner sind auch total süß....wie sie da so frei rumlaufen. Das nenne ich gelungenes Landleben....so würde ich es auch gerne machen!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Weißt Du was, liebe Uschi? Mir gefallen all Deine Eindrücke auf Deinem Traumblog nicht nur, ich genieße und liebe sie! Das ist genau DER LEBENSSTIL der mir gefällt. So geschmackvoll ist jede Deiner Impressionen und dann umschreibst und formulierst Du auch noch so sympathisch. Das macht Dein "Landleben" aus. So ist es einzigartig und unverwechselbar. Ich danke Dir dafür und jetzt lach ich noch weiter ganz laut (allein im Haus - ähäm...) wegen den "Damen vom Grill"!
    Liebe Umarmung und herzliche Grüße mit den besten Wünschen an Euch!!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  22. Antworten
    1. ...ach wie gerne würde ich mit Dir auf diesen wunderschönen Stühlen sitzen...und einen Kaffe genießen!! Einfach herrlich!!Ich bin begeistert!!Deine Bilder sind wie immer traumhaft!!
      Wünsche noch einen schönen Tag!!
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  23. Hach, sind das wieder traumhafte Impressionen von dir! So ein schönes lauschiges Plätzchen... *schwärm*

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe uschi, nett, süß und witzig erzählt! Man geniesst einfach bei Dir! Ich freue mich schon auf deinen nächsten Post!GlG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uschi,

    einfach wunderbar !!
    Die Gartenmöbel in rosa sind einfach zu schön :-))

    Eva

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uschi

    bei deinen traumhaften Bilder könnte ich stundenlang verweilen!!!! zauberhaft

    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uschi,
    wow, es ist so traumhaft wunderschön idyllisch bei Dir, da möcht ich mich doch gleich rüberbeamen auf`s rosa Stühlchen und ein Kaffetscherl mit Dir schlürfen.
    Na, da tät's Dein Garten ganz schnell voll bekommen, mit allen die hier mit lesen, gelle.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  28. ROSA Gartengruppe --- DAS ist ja genau MEINS! SOOOOO
    Schön! Sei lieb gegrüßt.

    AntwortenLöschen
  29. Kameruner Schafe! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaw... ♥
    So süß! Meine Freundin hat auch welche :-)
    Wunderschön Euer Sitzplatz auf der Schafweide!!
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi,
    oooohhh, es ist sooo traumhaft schön auf Eurer Schafweide!!! Die Gartenmöbel und der gedeckte Tisch...bezaubernd!
    "Drei Damen vom Grill"...ich lach mich kaputt!
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi,
    was für ein Traum von Landleben! Was für eine Ruhe und Harmonie....wunderschöne Bilder!
    Ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  32. es ist so schön, so idyllisch bei dir, da möchte man sich glatt dazu setzen! herrlich deine fotos!! glg nana

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Uschi,
    Landidylle pur - vielen Dank für die schönen Impressionen!
    Die Bilder wären etwas für ein Landleben-Magazin!
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. Ist das schööööööön bei dir! So idyllisch! Die Gartenmöbel sind ja wunderwunderschön! Solche Schätze!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  35. Ohhhhh....wie wunderschön,liebe Uschi. Ich genieße es jedesmal in deinem Blog zu wandeln....und immer immer wieder.

    Hab noch einen schönen Tag....
    Ganz liebe Grüße....Kirsten

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Uschi,

    alles sooooo schön idyllisch !! Total genial euer Ausblick ...und die gartenmöbel erst , die sind echt ein Traum, ja auch wir haben den Tag gestern genutzt, zum Glück, heute ists echt schlecht,..

    Genieß dein so schönes Landleben und liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  37. Hej Uschi,

    ... das glaube ich dir gut und gerne, dass es eine Zeit gebraucht hat, bis Finn die Schafe als "Kumpels" aktzeptiert hat. Wir überlegen uns zwei Ziegen zuzulegen, dann steht und mit Emil auch noch viel Arbeit bevor. Unser Häschen Pelle aktzeptiert er mittlerweile.

    Ein wunderschönes lauschiges Plätzchen habt ihr da.
    GGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  38. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir, dadurch bin ich auf deine Seite aufmerksam geworden. Und da es hier sooooo schön ist, werde ich mich in die Zuschauerreihe setzen und dich ein bisschen verfolgen.
    Ganz liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  39. Das ist eine wahre Idylle! Und die geerbten Gartenstühle in rosa sind total schön - traumhaft ist es bei Dir!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  40. Ein unwiderstehlich ländlicher Zauber =)
    Sooo schön! Ein Traum für mich!

    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Uschi
    Wow, ist das ein zauberhaftes Landleben bei Euch! So schöne Gartenmöbel und ein Rapsfeld direkt vorm Garten - HAMMER! Was? und Scharfe habt ihr auch noch. Das ist nicht mehr zu topen. Ihr lebt wirklich eine Traum!

    Ganz herzliche Grüße
    Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  42. wow- sind diese Möbel schöööön

    herzlichst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  43. Ohne viel Worte : wunderbar !! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Uschi, wunderbar Dein kleiner Landausflug und sehr idyllisch! So lässt es sich aushalten...
    LG Tini

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Uschi, wenn das Wort "Schaf" in der Überschrift vorkommt, MUSS ich ja einfach vorbeischauen, denn ich LIEBE Schafe (ich hab mich sogar in der Seitenleiste meines Blog dahingehend geoutet ;o)) Ich mag es, wie sie aussehen, wie sie mä-hen, wie sie sich angreifen, wie sie riechen, ... ich mag einfach alles an ihnen. Und du HAST sogar welche - deine drei sehen extrem lieb aus! Übrigens auch Finn mit seinem Charmeur-Blick! Und überhaupt, deine Landidylle mit Raps und Hühnern undundund, die begeistert mich rundum!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  46. Hach ich gucke immer so gerne bei dir vorbei. Fühl mich dann immer mitten drin im Landleben. Obwohl, wir haben ja schon Vögel, Bäume, Natur, Löwenzahn und sonstiges Unkraut, so langsam wird es.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Uschi,
    einfach wunderbare Eindrücke Eures schönen Landlebens und so nett geschrieben! Deine alten Gartenmöbel haben es mir besonders angetan (...beruflich bedingt!), da hast Du sehr schöne Exemplare geerbt! Wenn man Deinen Post liest, ist das wie ein kleiner Kurzurlaub!
    Vielen Dank und herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Uschi, ich fall einfach immer wieder um, wenn ich deine schönen Bilder / dein schönes Zuhause sehe. :) Irgenwann steh ich mit meinem Köfferchen vor der Tür und zieh im Garten ein...zur Not auch zu den Hühnern ;)))
    Liebste GRüße Yvonne
    P.S. Deine alten Gartenmöbel würde ich am liebsten gleich mal hierher beamen, sie haben es mir total angetan :)))

    AntwortenLöschen
  49. ... das ist wirklich Country living... so gerne hätte ich ein paar Schafe und ein paar Hühnchen mit puscheligen Füßchen... ;O)

    Einfach genial!

    ♥liche Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  50. Juhuuuuu liebe Uschi...
    Ich schwelge mal wieder hier vorbei ;0)
    Also der "rosa Traum" würde gerade so gut in unseren Hof passen..*giggl*.. natürlich mit dem zauberhaften Bücherkörbchen, dass ich da entdeckt habe♥...
    Wie immer Traumhaft schön...*weiterschwelg*...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Uschi,
    deine Schafe warten mit ihrme Fell halt auch bis die "Eisheiligen" vorbei sind ;-) Am Wochenende soll's ja nochmal kalt werden :-(
    GAnz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Uschi,

    schon sooo viele Kommentare aber ich muss auch noch schreiben, dass die Bilder unheimlich toll geworden sind. Es sieht total gemütlich aus und das war es sicher auch. Viele liebe Grüße, herzlichst, Tini

    AntwortenLöschen
  53. Your garden furniture is so beautiful. Love the colours white and pink together. I have a facebookgroup called "landlige og romantiske hager"... meaning:"cottage and romantic gardens " I have linked to your blog there with one of the picture of the pink furniture, so the members of the group also would be able to see how lovely your furniture are.Hope you don`t mind...

    Have a nice weekend :)
    Catharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello!
      Du har lov til å ta bildet ... og takk for linken! Dessverre har jeg Facebook-siden finnes ikke. Jeg ville ha gjerne sett bildet ...
      Beste hilsen,
      Uschi

      Löschen
  54. Liebe Uschi,

    deine Bilder sind soo schön, man kann sich richtig vorstellen, wie gemütlich es bei Euch ist.

    Viele Grüße und hoffentlich viel Sonnenschein
    Marrecue

    AntwortenLöschen
  55. Oh Uschi, ich würd gerade so gerne mit dir auf deien Schafweide ziehen. Diese Gartenmöbel sind sooooo atemberaubend schön und wenn man dann noch ihren Hintergrund weiß .. toll. Euer Grundstück muss schon eine m2 haben oder? Ihr würd das leider gar nicht alles reinpassen, aber die Rehe haben wir auch vor dem Zaun. Schick dir liebe Grüße Bibi

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Uschi, was hast Du für einen traumhaften Ausblick! Ist das toll!
    Wir sehen zwar auch von der Ferne ein Kloster vom Garten aus, aber auch unsere Nachbarn!!!
    Und die Hecke wächst so langsam ;-)))!
    Ein schönes WE
    viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Uschi-... was für herrliche Bilder... bei dir hier fühle ich mich immer gleich wohl und geborgen... das Löwnzahnbild und das weisse Huhnbild... fantastisch.... wünsche dir einen schönen Sonntag..lg tina

    AntwortenLöschen
  58. Hello! There is a link to my post where I used Your photos as an inspiration! http://lamaisondemademoiselle.blogspot.fr/2012/05/niedziela.html Thank You for your agree Uschi!! :) Have a lovely day! Hugs! :))

    AntwortenLöschen
  59. I heard about your blog from Malina's blog.
    And I'm in love !!! It is wonderful ! Every photo, every stuff is so perfect. I'm laughing I could move into your home with closed eyes and after open them i would say " Ou ! I'm in my dream house "
    It is really perfect Ushi!
    Greetings from Poland ,
    Maedlein ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Maedlein!
      I am very pleased that you like my blog compliments and thanks for the love. They make me very happy :-)))
      I wish you a nice Sunday and a good start into the new week.
      Best wishes ...

      Löschen
  60. Liebe Uschi, was für wunderbare "Aussenansichten"...einfach nur zauberhaft!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  61. Hab Deinen Blog gerade entdeckt und mich sofort in Deine rosa Gartenstühle verliebt. Das sind ganz wunderbare Erbstücke die Du da hast.

    Schön habt Ihr es, ich komme jetzt öfters hier vorbei.

    LG aus der Holledau, Steffi
    Besuch mich doch auch mal, ich beiss auch nicht :-)))

    AntwortenLöschen
  62. Die Gartenmöbel sind ja wirklich traumhaft!!! Und wie schön, dass sie auch noch seit so langer Zeit in der Familie sind :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!