Sonntag, 3. Juni 2012

Hundekälte...

Das hat sich auch FINN gedacht, als ich ihm mein Halstuch umgebunden habe! 
Er findet sich immer unheimlich chic mit "Frauchens" Halstüchern.....;-) 
Hüte liebt er übrigens auch...
Können Hunde eigentlich eitel sein? Ich glaube es beinahe...


Mit sonnigen Aufenthalten im Garten hat es sich hier bei uns leider vorerst erledigt.
Hier hat es Bindfäden geregnet und heute sind es nur noch 10°C. 
Das Halstuch habe ich FINN übrigens wieder abgejagt ;-)


Also habe ich kurzerhand den Sommer in unser Wohnzimmer geholt!
Ein paar Muscheln, Strandgut, Segelboot, Fotos mit sommerlichen Motiven
in hellen und rustikalen Bilderrahmen verteilt
- und fertig ist eine sommerliche Wohnlandschaft!


Ich finde, die weiß gestrichenen DIY-Holzsterne
machen sich auch im Sommer super gut.


"New Endgland" lässt grüßen...


Auch MERLIN träumt den Amerikanischen Traum...;-)



Hier ein Blick in unseren verregneten Garten. 
Ein Gutes hat der Regen ja...wir müssen nicht gießen...
Und die Pflanzen haben den Regen auch wirklich nötig!


Und während es draußen so vor sich hin regnete, 
habe ich es mir mit einer Kanne Tee in meiner Sommerlandschaft gemütlich gemacht.








Mein Lieblingsfoto: Ich habe es vor Jahren auf Amrum in der winterlichen 
Abendsonne gemacht. 
Und so passt es Sommer wie Winter in  unser Wohnzimmer!

Und zur Tasse Tee hat sich dieser wunderbare, leckere Käsekuchen gesellt.


Ich habe ihn das erste Mal gebacken nach einem Rezept 
aus der aktuellen "LIVING AT HOME Spezial".
Die Backform hat nur einen Durchmesser von 18 cm, 
also genau richtig für uns Zwei.


Und so sieht er fertig aus!
Das Backen ging super schnell, ganz ohne überflüssigen Tortenboden...

Und dann muss ich Euch noch unbedingt von einem Brief berichten,
der in meinem neuen, wunderschönen Postkasten lag!


Er ist von der lieben Barbara von  http://myshabbyhus.blogspot.de/
Ist der Brief nicht ein wahres Kunstwerk?!
Alles handgeschrieben und gezeichnet.
Liebe Barbara, ich wusste gar nicht, was für eine großartige Künstlerin Du bist!
Und in diesem kunstvoll beschrifteten Briefumschlag befanden
sich wunderschöne Servietten, ebenfalls von Chic Antique, wie der Briefkasten!
Barbara wollte "einfach nur mal so" den Postkasten mit Schweizer Post füllen.
Ich finde es soooo schön, 
was sich hier in der Bloggerwelt "einfach nur mal so" ereignet ♥♥♥
Liebe Barbara, mein Postkasten und ich fühlen uns sehr geehrt!
DANKE  ♥♥♥

(Die Postbotin hat sich übrigens auch sehr interessiert gezeigt.
Am liebsten wäre sie beim Öffnen dabei geblieben....;-)

So, meine Lieben,
nun machen der Herr des Hauses und ich es uns
in unserer sommerlichen Wohnlandschaft gemütlich,
mit dampfendem Kaffee, restlichem Käsekuchen
am knisternden Kamin *hüstel*.



Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.

Alles Liebe,
Eure Uschi

Kommentare:

  1. Liebe Uschi,
    schön hast du es dir gemacht. Wie süß FINN auf den Fotos schaut:))) Echt niedlich.
    Auf ein Stück vom Käsekuchen hätte ich jetzt auch Lust.
    Mmmhhhh sieht der lecker aus.
    Genießt Euren Kaffee in Eurem schönen, sommerlichen Wohnzimmer.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,
    dein Finn ist ja ein SÜSSER, wir haben auch so zwei SÜSSEN Mädels...verwöhnt u. verschmust.
    Bei uns ist es etwas wärmer wie bei euch (18 Grad), doch es regnet schon den ganzen Vormittag. Von dem Käsekuchen könnte ich jetzt auch ein Stück vernaschen. Erdbeeren gibt es bei uns im Moment täglich...lecker,lecker.
    Deine Deko gefällt mir sehr gut, besonders dein Lämpchen...
    Demnächst gibt es bei uns im kleinen Dorf ein tolles Lädchen mit Online-Versand (http://www.ninik.de/shop_test.php).
    Ich darf für den Shop allen SCHNICK_SCHNACK fotografieren....bis 01.07.2012 soll hoffentlich alles fertig sein.
    Wünsche dir einen streßfreien Wochenanfang.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi
    sieht sehr gemütlich aus bei Dir.
    LG Kiwi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,
    am liebsten würde ich mich jetzt zu Merlin aufs Sofa kuscheln und meine kalten Füße wärmen. Ja, genau - ich habe kalte Füsse, und das am 3. Juni!Draußen ist es heute bei uns zwar eher schwül, aber in den Räumen ist es noch kalt.

    Es ist soooooo schön bei Dir, alles passt wunderbar: die traumhaften Holzsterne, in die ich ganz verliebt bin, die sommerliche Muschel- und Segelbootdeko, das stimmungsvolle Amrum-Foto!
    Und der Blick von Finn ist einfach unbeschreiblich!
    Liebe Grüße von Renate D., die sich jetzt einen heißen Tee zubereitet, um sich aufzuwärmen.

    AntwortenLöschen
  5. hallo uschi,
    freue mich jedesmal auf deinen post! deine bildreportagen sind einfach der hammer! Finn ist einfach ein süsser und merlin macht es bei diesem nass-kaltem wetter genau richtig :-)

    lg

    brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uschi,
    hach schaut das kuschelig bei Dir aus.
    Die sonne rein zu holen war eine supergute Idee.
    Dein Blog gefällt mir super gut und ich freue mich immer wenn Du neu postest.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi, der Ausblick aus dem Fenster über den Kugellauch hin zu dem tollen Bretterzaun ist sooo schön! Man fragt sich, was kommt dann dahinter? Und Deine Kissen.... schwärm... ich kann sie nur immer wieder loben und bewundern! So chic! Wir hatten auch mal einen Hund und mit Nickituch hatte er immer so eine "Steifftier-Aura", genau wie Dein Finn!
    Liebste Sonntagsgrüße von
    Mina

    AntwortenLöschen
  8. ... also ich finde es ja ganz toll, wenn die KLM ein Halstuch tragen, aber dann solltest du mal meinen Mann sehen - der springt im Dreieck. Leider verknotet sich das Fell darunter immer so schnell.
    Deine Sommerlandschaft ist sehr schön geworden, und die Kissen - die sind der Hammer.
    - Bei euch ist es einfach WUNDERSCHÖN -
    GGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  9. Der Hund ! ♥♥♥
    Er ist so süß! ♥

    dein Wohnzimmer sieht sehr schön aus! Vor allem mag ich die Amerika-Kissen! ♥

    Alles Liebe,
    Emm▲

    AntwortenLöschen
  10. Sehr gemütlich ist es bei Dir und Deine Sommerverwandlung gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,

    wir verbringen den Sonntag auch gezwungenermaßen im Haus und haben heute beschlossen, einfach mal nichts zu tun...was für unsere Familie schon ziemlich schwer ist :-)

    Dieses Wetter macht wirklich was es will....schön, dass du aber die Zeit für ein paar Veränderungen im Wohnzimmer genutzt hast, denn es sieht wirklich super gemütlich bei dir aus!

    Wünsch dir noch einen schönen Restsonntag am Kaminfeuer *grins* !
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi,
    sehr sommerlich und gemütlich ist bei Dir! Hier ist auch so´n Schietwetter! Da sind Tee und Käsekuchen genau das Richtige...
    Hab einen schönen, gemütlichen Nachmittag, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Sieht trotzdem sehr gemütlich aus, so ein verregneter Tag kann doch herrlich kuschelig im sein im Haus!
    Wünsche dir noch ein wunderschönes Restwochenende, Lisa!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,

    oh der Stern in weiß sieht ja klasse aus. So überlege ich gleich meinen auch zu streichen, passt wirklich super !Schön habt Ihr es.
    Hier ist es auch so kalt, aber trocken. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. So darf es auch ruhig regnen ... ihr habt doch das beste aus dem verregneten Sonntag gemacht!
    Wir waren im Hallenbad mit Dampfsauna und Pool da ließ es sich auch gut aushalten ;-)
    Und für die Natur ist der Regen jetzt wirklich gut...ich wünsche dir noch einen schönen Sonnabend...das Foto von Amrum ist übrigens auch ein Traum!
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  16. Ja für den Garten brauchten wir den Regen ganz dringend. Heute ist ein richtiger Faulenzertag für mich. Einen schönen Tee trinken und dabei Erdbeerbiskuittrolle essen. Ein genuß,
    Die Bilder sind wieder einmal wunderschön. Besonders das Photo von Amrum .TRAUMHAFT!
    Und so viele Sterne , bu bist aber früh mit deiner DEKO. Hi hi.
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uschi,
    Deine Dekoration ist wunderschön und der Merlin paßt perfekt nach New England. Unser Lucius liegt im Sommer nie auf dem Sofa. Der Finn ist einfach süß mit seinem/Deinem Halstuch. Der Kuchen sieht seeehr lecker aus, werde morgen mal nach der Zeitschrift Ausschau halten.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi, dein Hund sieht ja wirklich sehr chic aus mit dem Halstuch und ja ich denke, dass diese sehr wohl eitel sein können g. Mit dem Regen gebe ich dir absolut recht, der tut gut, bin kaum noch mit gießen nach gekommen die letzten Tage. Und wie man sieht hast du es dir drinnen ja urgemütlich gezaubert ... traumhaft schön. GLG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi,
    wir haben heute auch den Ofen angemacht. Draußen gibt es schönen Landregen, die Pflanzen freut es.
    Der Cheesecake sieht aber lecker aus. Ich glaube dir sehr gern, daß er lecker war.
    Der Brief den du bekommen hast, ist ja ein absoluter Traum. Ein richtiges Kunstwerk, ganz toll. Über so liebe Post würde ich mich auch freuen. Man merkt wieviel Liebe darinsteckt.
    Und deine Deko mit den Muscheln und dem Stern ist wirklich sommerlich und erinnert an Urlaub, so schön.
    Ich wünsche dir noch einen erholsamen Abend.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön schaut es bei dir im selbstgemachten Sommer im Wohnzimmer aus, lustig finde ich auch dein Schaf mit dem Tablett, unser Thomas (benannt nach Thomas Schaaf *g * ) hat noch kein Tablett, vielleicht sollte ich mir deines noch einmal genauer betrachten? Deinn Finn schaut ein wenig skeptisch, ist er doch nicht begeistert von deiner Mode ? Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. hallo uschi, habe immer schonmal reingespingst bei dir - sooo schön hast du es hier! habe mich nun angemeldet und werd wiederkommen. deine terasse sieht wunderschön aus und das sommerzimmer auch! einen entspannten sonntagabend wünscht dir herzlich dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi, herzlichen Dank für deine Email. Morgen überweise ich den Betrag. Ich freue mich schon SEHR!!! Dann kann ich dir nachmachen, sommerliche Stimmung im Wohnzimmer mit weißen Sternen!!!Juppi!GlG und danke nochmal!Beatriz

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Uschi,
    das sind wieder so tolle Foto´s! Und der Cheesecake, leeeecker :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uschi, sehr schöne Fotos von deinem tollen Zuhause von Finn und Merlin, so süß beide und dein Kuchen schaut megalecker aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. das sind soooo wunderschöne Fotos!!!! Das Amrumfoto ist super, das würde auch eine schöne Postkarte abgeben! :) Und Dein Briefkasten ist superschön! Aber, der Brief, das muss ich sagen, ist wirklich mal der Hammer! Ich schreibe tierisch gerne Briefe und habe einige Brieffreunde im In- und Ausland, da bin ich glatt doppelt so verzaubert wie ohnehin schon ;)

    Wünsch Dir einen schönen Wochenstart

    AntwortenLöschen
  27. Deine Bilder sind sooo schön! Tut einfach gut!
    Und wie gemütlich und einladend es bei Euch aussieht!
    Ich mag den Zierlauch vor dem Fenster!

    Eine schöne Woche wünscht

    Miriam

    AntwortenLöschen
  28. Juhuuu liebe Uschi...
    Haaaach..Deine Bilder....Ich weiß, ich sage immer das selbe, aber sie sind einfach zum niederknien schöööön....♥
    Und auch ich liiiiiebe Neu England..Wundert jetzt nicht wirklich gell?
    Bin wie immer am davon schweben...
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  29. liebe uschi,
    wie jedes mal, wenn ich auf deinem blog euer wunderschönes zuhause bewundert habe, juckt es mich in den fingern und ich möchte umbauen, umdekorieren, gestalten. einfach SO gemütlich bei euch! ich wünschte, du würdest näher wohnen, ich tät mich glatt bei dir auf einen verregneten tee einladen! :)
    bei uns schüttet es heute auch, gestern hatten wir noch 36 grad und sonnenschein. ja, und so nütze ich die zeit und schiebe ein paar schränke herum in der wohnküche, ich brauch das einfach *lach*

    lieben gruß und eine schöne neue woche!
    nora

    PS: der kuchen sieht superlecker aus! die zeitschrift kenne ich leider nicht :(

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht ja alles wieder traumhaft bei dir aus meine liebe Uschi. Ich weiß gar nich was ich mehr bewundern soll. Alles wunderschön. Bei dir würd ich mich sowas von wohlfühlen :) Der Merlin ist ja auch ein zuckersüßer. Meine Dicke schläft im Moment nur, ich glaub ihr ist das auch zu kalt geworden, sie ist ja nicht mehr die Jüngste.

    Deine Post (dieser Postkasten!! wow) ist ja auch traumhaft, ich glaub ich würd auch den ganzen Tag drauf schauen. So schön und mit soviel Liebe zum Detail. Toll.

    Und der Kuchen .. himmel sieht der lecker aus! Die kleien Form würde da nicht reichen (mein Großer liebt Käsekuchen) bei meinem Männerhaushalt :)

    Schick dir liebste Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi
    Ach, ich bin ganz gerührt von deinen Worten bei mir und bei dir auf dem Blog zu meiner Post. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind, als ich das Couvert zur Post gebracht habe. Es freut mich jedenfalls riesig, dass sich dein wunderschöner Briefkasten und vorallem du dich darüber gefreut hast. Ich habe mir lange überlegt, was ich dir schicken soll, aber die Servietten vom gleichen Anbieter waren ja eigentlich schon fast ein MUSS. Zum "gezeichneten" Fahrrad muss ich sagen, dass das ein Stempel ist, den ich bearbeitet habe. Aber ehrlich, anderen eine Freude zu machen, die sich so sehr freuen, ist mindestens so berührend, wie etwas zu erhalten :-))). Deshalb danke ich dir für deine Freude :-). Ach, euer Finn ist so ein schöner Hund. Du musst wissen, ich bin eine totale Hundenärrin, aber da wir im Winter an den Wochenende oft in die Berge fahren (wir haben dort einen Wohnwagen und machen vorallem Wintercamp) und Hunde dort leider verboten sind, ist es bis jetzt nie zu einem konkreten Thema geworden. Zudem arbeite ich noch 4 x am Morgen und da wäre der arme Kerl allein Zuhause. Aber wer weiss, mein Mann sucht seit einiger Zeit eine kleine Alphütte und wenn wir jemals ein solches unser Eigen nennen können, dann ist der Fall sonnenklar :-). Nun wünsche ich dir eine gute Zeit und ich freue mich immer, wenn ich deine tollen Posts bewundern kann, ein lieber Drücker Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Herrliche Bilder!
    Und Dein Finn ist super fotogen!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  33. Ausgesprcohen schön, dein New England Style samt Kätzchen - und dein Garten samt Hund. UND OB Hund eitel sein können. Ich hatte in den 80erJahren mal einen Freund mit einer wirklich süßen Rottweilerdame namens Rika. Als sich der Freund einen Ohrring stechen ließ (bei uns heißt das übrigens "Flinserl") bekam Rika ebenfalls eines gestochen. Du hättest sie sehen sollen. Überall zeigte sie stolz ihr Flinserl her und ließ sich bewundern!!! :o)
    Liebste Rostrosengrüße - und falls du dich an meinem Giveway beteiligen willst, bist du herzlich dazu eingeladen!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  34. WAAAAAHNIS BILDER !!!!!!! Wieder wie aus dem Katalog ! :-)
    Du hast echt Geschmack alles mit viel Liebe zu dekorieren ... echt klasse !
    Dein Fin ist wirklich zum knutschen !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Uschi,ich schließe mich gerne den anderen an. Obwohl so ein "schiet Wetter" ist, sieht´s bei dir so gemütlich aus. Man gewinnt den Eindrück, dass es bei dir angenehm warm ist und der Duft des Tee´s liegt in der Luft. Wunderschöne Bilder. Und der liebe Finn...ganz zauberhaft.
    Herzliche Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Uschi,wieder muß ich das gleiche schreiben..du wohnst wie im Paradies oh mein Gott ihr habt so ein schönes zuhause!Hund und Katz fühlen sich wohl,ja da würde es mir auch gefallen,super schöne Bilder,ich freue mich jedesmal auf einen Post von dir und deiner traumhaften Umgebung.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  37. Hej Uschi,

    eigentlich ist doch alles gut... die Katze schläft friedlich, das Schaf daneben guckt, der Käsekuchen riecht schön, wunderbare Post gibt es anzuschauen & es regnet...

    So ein Regen ist doch sehr gemütlich!!!


    Katja

    AntwortenLöschen
  38. Der Käsekuchen...jamiie ganz fein sieht der aus.
    Und Dein Briefkasten ist eine Schönheit.
    Wir suchen auch schon lange einen besonderen Briefkasten, aber alles was mir gefällt, kosten ein Vermögen.

    Darf ich fragen wo Du Deinen her hast?

    Viele Grüße aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  39. Ist noch Kuchen da??? Der schaut ja richtig lecker aus! Und Finn scheint ja das perfekte Fotomodell zu sein :)
    Ein toller Post und ein tolles Ambiente bei Euch! Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber wenn es nun mal so ist... :)
    LG Tini

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Uschi,
    Euer Finn hat mich gerade so nett angeschaut, da musste ich doch wieder mal vorbei kommen... bei uns ist auch gerade wieder ein bisschen New-England-Style eingezogen, wie jeden Sommer krame ich diese Sachen immer nach unserem Urlaub an der See hervor, wenn man schon nicht dirket am Meer wohnen kann, muss man es sich aj ein bisschen hübsch machen.
    Herzliche Grüße und ein schönes WE
    Bine

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Uschi, ich habe heute den Stern bekommen. Ich werde sie weiß streichen und schöne Fotos machen!GlG und HERZLICHEN DANK!Happy weekend! Beatriz

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!