Freitag, 15. Juni 2012

Ich bin dann mal weg....


Hallo Ihr Lieben!

Ich freue mich riesig...denn ich habe Urlaub!!!
Es geht - wie jedes Jahr - auf große 
"Nordland-Exkursion".

D.h., der Herr des Hauses, der Hund des Hauses
und ich kutschieren mit unserem 
Wohnwagen "Tabbi" durch
Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen.


Unseren "t@b" (so heißt der Hersteller) habe ich Euch
schon im letzten Jahr vorgestellt.
Er ist wirklich winzig...aber genau richtig für unsere Tour.
Jeden Tag schlafen wir woanders,
Campingplätze laufen wir nur kurz zum Duschen an.


Ansonsten schlagen wir uns durch die einsame Wildnis Lapplands.
Die wunderschöne Landschaft teilen wir uns nur noch mit
Mücken, Elchen und Rentieren.
Entspannung pur....
Allerdings gibt's auf dem Weg dorthin wunderbare
Deko-Einkaufsmöglichkeiten ;-)
U.a. auch Gruvgatan 13 in Falun
(findet Ihr auf meiner Blog-Liste).


Man, bin ich aufgeregt!
Ich bin zwar von klein auf  jährlich durch
Skandinavien getingelt,
ich habe aber das Gefühl, dass die Vorfreude 
von Jahr zu Jahr immer größer wird.

Unser Merlin muss leider zu Hause bleiben.
Unser "7-kg-Brocken" läßt sich lieber von meiner Mutter verwöhnen ;-)


Mit Merlin habe ich heute eine Gartenrunde gedreht.
Er begleitet mich immer wie ein Hund...


...hier durch unseren Vorgarten.
Der Lavendel fängt an zu blühen und zu duften.






Merlin lässt sich unheimlich gern fotografieren
und drapiert sich auf dem Pflanztisch.




Ich gebe zu, ein bißchen werde ich unseren Garten vermissen...


Vor die Holzveranda habe ich Lupinen gepflanzt.
Sonst hatte ich immer Pech mit Lupinen
aber diesmal bedanken sie sich für ihren sonnigen Platz
mit vielen Blüten.




Unsere Veranda wächst langsam zu...
Die Ramblerrose blüht und duftet herrlich!



Das alte Tor wird von einer Clematis und der Eden-Rose geschmückt.


So, jetzt haben wir das Haus umrundet.
 
Ich werde im Urlaub unendlich viele Fotos machen.
Mal sehen, was mir alles so vor die Linse kommt.

Und natürlich bringe ich Euch etwas Schönes mit!!! ;-)


Ich wünsche Euch bis dahin alles Gute,
bleibt gesund und munter!

Liebste Grüße,
Uschi

Kommentare:

  1. Ooooohhhh, liebe Uschi,
    Du Glückliche...
    ...ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!!
    Und bring uns gaaaaanz viele schöne Bilder mit!
    Darf ich in der Zwischenzeit in Dein Haus ziehen und Deinen Garten genießen;O)
    EInfach herrlich wie alles so schön bei Dir blüht!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit & bis bald!
    Komm gesund wieder & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Uschi - deine Bilder - dein Zuhause ein Traum...komme hier am frühen Morgen schon ins Schwärmen.... du hast ein tolles Zuhause...nun wünsche ich dir viel Spass im Urlaub..... erhole dich gut und ich freue mich auf deinen Bericht - lg tina
    p.s. ein gutgemeinter Rat: ich schreibe nie wann ich in Urlaub fahre - hier im Netz.... !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, liebe Tina.
      Aber unser Haus wird streng bewacht und bewohnt ;-))) ...und außerdem gibt's hier nur Deko ;-)))
      GGGLG Uschi

      Löschen
  3. Toller Garten, tolle Urlaubspläne, das würde mir sicher auch riesig Spass machen!!! Ich freue mich auf die Fotos!!
    LG
    Tinka
    (PS: Schneidest Du die Buchs mit der Hand? Die sehen ja alle so toll rund aus)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi, ooooohhhhh.... Ich wünsche euch eine ganz tolle Urlaubszeit! Gute Fahrt, entdeckt schöne Dinge und kommt gut wieder nach Hause.

    Euer Garten sieht so toll aus.

    Liebe Grüsse und bis bald

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Lustig, unser (auch schwarz-weißer) Kater begleitet mich morgens immer wenn ich unsere Tochter in die Schule bringe, er kommt dann auch immer wieder mit mir zurück, legt sich anschließend neben mich auf seinen Sessel und schläft noch eine Runde während ich am Schreibtisch arbeite.
    Skandinavien würde mich auch mal reizen,wir sind seit Jahren immer in Frankreich (Normandie) unterwegs und fühlen uns dort inzwischen auch schon ein bisschen heimisch.
    Einen super tollen Urlaub und viele Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,

    ich wünsche euch einen tollen und erholsamen Urlaub!
    Deine Fotos sind herrlich anzusehen und dein Garten ist prächtig!

    Grüß den Norden

    Danny

    AntwortenLöschen
  7. Aaaaaaaaaaaaaaaaw, Du GLÜCKLICHE!!
    Ich wünsch Euch den allertollsten Urlaub überhaupt und jaaaa, mach Fotos ohne Ende bitte :-)) Ich freu mich!
    Grüß Dich ganz lieb,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  8. Hej Uschi,
    für mich bitte einen Elch!
    Ich bin soooooooooooooneidisch (obwohl das ja nicht nett ist, aber ich kann´s nicht ändern!)
    Wow dein Garten ist sowas von ordentlich, Hut ab!
    ♥lichst
    Manuela
    Ach ja, einen gaaaaaaanz schönen Urlaub wünsche ich euch!

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uschi,
    das hört sich spannend und nach Abenteuer an. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und tolles Wetter.
    Dein Garten ist ein Traum.
    Liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uschi,
    dieser entzückende Wohnwagen wäre genau das, worüber mein Mann und ich letztens philosophiert haben :o) Den werde ich mir gleich mal irgendwie näher ansehen.
    Hätte ich so einen traumhaften Garten (und auch Haus), dann würde ich diese auch vermissen und mit einem lachenden und einem weinenden Auge von dannen ziehen ;o)
    Einen wundervollen Urlaub! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. hallo uschi...
    dein bilder sind echt klasse!!!...dein garten & co. gefällt mir unheimlich gut!!..absolut schön!!!...ich wünsche euch einen tollen erlebnisreichen urlaub...freue mich schon auf die bilder!!!...
    liebe grüße
    cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,
    wow, so einen tollen Urlaub werdet Ihr machen? Und im Wohnwagen....(wir haben auch einen)!
    Ich wünsche euch einen suuuuuuuuuuuper Urlaub, viel Spaß, tolles Wetter und allzeit gute Fahrt, komm gesund zurück!!!!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Liebe Uschi,

    ein wunderschöner natürlicher Garten, die in jeder Ecke so sehe ich es auf den Bildern, Geheimnisse verbirgt.
    So schöööööööööööön.

    Das Bild mit dem schwarzen Tor und der Clematis sind ein Traum.

    Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub, das macht bestimmt einen riesen Spaß mit einem so alten Stück durch die Gegend zu fahren.

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Uschi, so ein niedlicher Wohnwagen da kann der Urlaub ja beginnen und ich wünsche richtig gute Erholung und Entspannung. Wunderschön blühen die Lupinien das sieht so romantisch aus. Sehr fotogen ist auch der Merlin der perfekt in den Garten passt und Euch hoffentlich nicht zu sehr vermisst. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi!
    Wieder einmal habe ich euren Garten mit Staunen bewundert. Er ist sooo schön :)!
    Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und hoffe, du bringst uns viele schöne Eindrücke mit!
    Ich würde sofort meinen Koffer packen und mitkommen ;)
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne erlebnisreiche Ferientage
    wünsche ich Dir, liebe Uschi!
    Dein Garten ist .....wie immer..... ein Traum.....
    sicherlich wird es nicht leicht für Dich sein,
    ihn für eine gewisse Zeit zu verlassen.....
    Es blüht gerade alles so schön!
    Nun, gut, Du wirst viele neue Eindrücke bekommen
    und Deinen Urlaub genießen können.
    Euch DREIEN wünscht alles Gute
    Gabi......., die auch ein Skandinavien-Fan ist.

    AntwortenLöschen
  18. Wünsche einen schönen erholsamen Urlaub
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  19. Hab ganz viel Spaß und bring uns tolle Fotos mit!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi, VIEL SPASS! Und erholt euch! Bringt uns aber SCHÖNE FOTOS! Alles Liebe!Beatriz

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi, das hört sich wirklich nach Erholung pur an! Ein witziger Wohnwagen ist das! Viel Spaß und bis bald!
    Mina

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja ein mal ein süßes Teilchen, der Wohnwagen, den kann man ich auch als Dekoobjekt in den Garten stellen und bei euch würde er sicherlich bestens in den Traumgarten passen!
    Wenn du im Urlaub bist, dann solltest du deinen Garten für die Zeit vermieten ( einerseits kann man es sich dort traumhaft ergehen lassen, andererseits könnte derjenige auch gleich ein wenig den Garten in Ordnung halten, bis ihr wieder Zuhause seid)
    Deine Bilder sind wieder wie Urlaub pur, danke für den wunderbaren Rundgang und einen super tollen Urlaub, viele Grüße von Birgit aus....

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub - auf den ich sehr neidisch bin - es ist ja ein richtiges Abenteuer - ich bekomme richtig Fernweh...

    Danke für den schönen Gartenspaziergang & ganz ganz viel Spaß !

    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uschi,
    Du hast wieder Knaller-Garten-Fotos gepostet! Wie kannst Du Dich von diesem Paradies nur trennen? ;-)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und freue mich auf viele schöne Fotos!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  25. Toll toll toll!!! Ich liebe dieses süssen Wohnwagen!!! Und dann nochnso eine Tour! Und dein Garten....was soll ich sagen...jedes Mal wenn du ihn zeigst, überlege ich, wie ich das bei uns auch so schön umsetzen könnte! GGLG und einen schönen Urlaub! Simone

    AntwortenLöschen
  26. I would like to go with you on holiday, I hope I once also will visit these wonderful countries!!

    Wish you a great time and if you come back, I hope you will share a lot of wonderful pictures with all of us!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  27. Ich wünsche euch einen traumhaften Urlaub! Lasst es euch so richtig gut gehn :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra (die Mitte Juli nach Norwegen düst :))

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    die Bilder sind der Hit.

    Ihr seit zu beneiden und ich
    wünsche Euch einen super tollen Urlaub!!

    Lasst es Euch gut gehen und genießt die
    freien Tagen in vollen Zügen!!!

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  29. HAllo liebe Uschi,
    mensch dein knubbeliger Wohnwagen glänzt ja was das Zeug hält, der freut sich wohl auch schon sehr auf die Tour was ;)???
    Das hört sich irgendwie nach Abenteuerurlaub an, mal hier, mal dort anhalten, schauen, und dann Tschüß!
    Herrlich, aber denk an uns wir wollen alles bildlich dokumentiert bekommen, kennst uns ja grins!!!
    Dein Garten ist ein wahre Pracht und mein Gärtnerherz schlägt schneller wenn ich Dich auf deinem Rundgang begleitet...hihi dein Merlin ist genau wie der Merlin meiner Mutter...auch er trottet wie ein Hund hinter ihr her, allerdings vom Possieren vor der Kamera hält er nicht sehr viel.
    So meine Liebe ich wünsche Dir einen genialen, erholsamen und erlebnisreichen Urlaub, bei bestem Wetter. Grüß mir Norwegen, denn dort bin ich auch schon 2x gewesen.
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  30. ...ganz viel Spaß...wir müssen noch ein bischen warten...dann geht es aber auch los!!!
    Vielen Dank für die wunderschönen Gartenbilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi,
    habt eine schöne, erholsame Zeit, kommt gesund wieder und grüßt mir den "hohen" Norden! Euer Wohnwagen ist klasse und bestimmt sehr gemütlich (...und je weniger Platz man zur Verfügung hat, umso einfacher wird das Koffer packen!), da macht Reisen sicher Spaß!
    Danke für die tolle Tour durch Deinen traumhaften Garten. Man kann ja kaum sagen, welches Foto die schönste Aufnahme ist, aber die Rose am Tor ist bei mir ganz weit vorn ...und am Ende duftet sie wohl auch noch?!?
    Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Uschi,

    Deine Bilder sind immer der Hammer. Und der Garten so akurat, ich würd ja auch so gern buddeln und pflanzen, aber hat ich schon von meiner Regenwurm-Phobie erzählt so sind mir leider die Hände gebunden. Na ja bleibt mehr Zeit zum Streichen ;-)
    Ich wünsch Dir einen ganz ganz tollen Urlaub und bin schon gespannt auf Bilder und Dekokäufe.

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  33. Mensch liebe Uschi,

    wie ich dich beneide!! Mit dem Liebsten und dem treusten Begleiter solche Reisen zu unternehmen muss einfach wunderbar sein!! Und dann noch in solch wunderschöne Länder... Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Spaß und ich freue mich schon sehr auf die ganzen Fotos!!

    Liebste Grüße
    Die Vicky

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Uschi,
    sooooo schöne Fotos!!!!
    Habt Ihr einen Garten oder doch eher einen Park? :-))))
    Es gefällt mir sehr bei Dir!!!
    Deine Eden-Rose blüht schon so schön, Du Glückliche. Ich muss mich noch ein wenig gedulden, aber die Knospen öffnen sich langsam!
    Toll, dass Ihr durch Skandinavien tourt!!!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und entspannten Urlaub und viele neue Eindrücke!!!

    Sei ganz lieb gegrüßt, Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Uschi, Ihr habt einen traumhaften Garten!!! Bei mir will die Lupine dieses Jahr nicht so recht, vielleicht steht sie nicht sonnig genug!? Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß in Skandinavien. Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  36. Wenn ich die Bilder von deinem Garten sehe, bin ich immer ganz hin und weg und möchte am liebsten sofort raus und alles in meinem Garten verändern! Leider bleibt es dann auch dabei, im Moment sowieso, da es regnet :-). Aber deine Bilder sind mal wieder wunderschön!
    Habt einen schönen Urlaub - ich freu mich schon auf die Fotos - und kommt heil wieder zurück,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Uschi,
    was für schöne Gartenfotos. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und bringe bitte ganz viele Bilder mit.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Uschi,
    traumhaft schöne Fotos von Garten und Merlin, ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub, habt viel Spaß und bring ganz viele Eindrücke mit und komm gesund wieder.
    Schön, dass Merlin so toll versorgt ist in eurer Abwesenheit.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  39. Ooooooooooh das hört sich super toll an!!! Wünsche dir/euch ganz ganz viel Spaß und eine wunderschöne Zeit! Werd dich vermissen :))). Bring viele tolle Bilder mit!!! Grüß dich ganz lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Uschi,
    wie toll! Ich wünsche euch viel Spaß und kommt heil zurück!!
    So traumhaft schön euer Garten!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  41. Fast zu schade, Deinen wunderschönen Garten zu verlassen...

    Ich wünsch Dir einen tollen Urlaub und viele neue Eindrücke,
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  42. God tur, liebe Uschi, ich freue auf Deine Bilder und Eindrücke danach.

    Lieben Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Uschi wie kannst du nur wegfahren bei so einen Paradies was du zuhause hast.Nächstes mal gib mir bitte Bescheid dann werde ich während du weg bist in deinen Paradies mit deiner Katze und deiner Mutter Urlaub machen.Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.Edith.

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Uschi, oh, wie schön, ich wünsche euch ganz viel Spaß und kommt gesund und fröhlich wieder zurück. Freue mich jetzt schon auf die ersten Bilder...
    Herzliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  45. Ihr habt einen wunderschönen Garten und unglaublich schöne Bilder! Herzlich willkommen in Finnland, Mücken haben wir ganz schön viel dieses Jahr... Wünsche Euch einen tollen Urlaub im Norden!
    LG
    Elina, eine neue Leserin aus Finnland

    AntwortenLöschen
  46. Ich kann mich nur wiederholen ! Der Garten ist ein Traum ; ich schaue mich gleich noch einmal um.
    Einen tolle Urlaub, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  47. ach, da wünsch ich Dir einen schönen Urlaub.
    Hab heute irgendwie zum Ersten mal Deinen Vorgarten gesehen...der ist mir bisher irgendwie nicht aufgefallen.. toll...der Buchs mit dem Lavendel..

    VG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Uschi,
    ich bin zwar zu spät dran, aber dennoch wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub und freu mich jetzt schon auf deinen Bilder!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Uschi,

    du bist bestimmt schon unterwegs, aber ich wünsche dir trotzdem eine tolle Reise und viele neue Sachen zum entdecken. Habts schön ihr drei!

    Lg aus dem Süden
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  50. ach du liebe lieblingsuschi, neid ist ja ein gefühl, dass ich gar nicht so gut finde, aber jedes mal, wirklich JEDES MAL wenn ich auf deiner seite vorbeikomme, frisst mich der neid: du hast den schönsten garten, das tollste haus, das ich mir nur vorstellen kann! und jetzt machst du auch noch meinen traumurlaub, von dem ich nur EINMAL träume - und du machst ihn jedes jahr! einfach wunderschön!

    ich wünsch dir und deinem mann wundervolle, entspannte, mückenfreie tage und bring uns bitte viele viele eindrücke mit!

    ich drück dich!
    nora

    AntwortenLöschen
  51. Hej Uschi,

    ich schließe mich mit den guten Urlaubswünschen an!!!! Ich wäre gerne mitgekommen, aber ich denke, ich hätte gestört...
    Aber eigentlich wohnt Ihr doch da, wo andere gerne Urlaub machen würden... nämlich in Eurem tollen Haus mit dem beneidenswerten Garten....

    GGGGGGlG Katja

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Uschi,
    habe gerade erst Deinen Blog entdeckt. Hab mich direkt mal als Leserin eingetragen. Einen traumhaften Garten habt Ihr!! Das ist ja wie Urlaub, andererseits ist Eure Urlaubs-Tour auch nicht soooo schlecht...grins.
    Wünsche einen schönen Urlaub und freue mich schon auf die Fotos.
    Liebe Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
  53. Uschi- ich habe mal ganz ausführlich in deinem Blog gestöbert: Kompliment- ein toller Blog, ein wunderschönes Heim
    Schönen Urlaub noch wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  54. LIEBE Uschi, ich wünsche dir bzw. Euch einen traumhaften Urlaub mit vielen wundervollen Momenten die du dein Leben lang nicht vergessen wirst und noch lange von hast. Ich freu mich auf Bilder von dir!! Ein Traumgarten & Haus hast, das brauch ich dir ja nicht zu sagen :) GGLG Bibi

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Uschi, danke für diese wunderbaren Bilder, bin gespannt auf den Urlaubsbericht, so eine Reise wäre genau das Richtige für meinen Mann und mich - aber dieses Jahr steht Island auf dem Programm - auch nicht zu verachten...
    Gute Reise wünscht die JULE

    AntwortenLöschen
  56. What a beautiful pictures and impressive blog you have! So fantastic! I have become a follower! Hope you follow back :-)

    a big hello from Spain,
    elena

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!