Donnerstag, 2. August 2012

Im Wandel der Jahreszeiten...


Huhu, Ihr Lieben!

Die Sonne scheint hier soooo schön wie schon lange nicht mehr :-)
Ein Grund mehr wieder unsere Veranda zu beziehen.
Ich liebe es, nach der Arbeit auf unserer Veranda zu faulenzen, 
 die Füße hochzulegen und die Seele einfach mal baumeln zu lassen.

Und endlich konnte ich auch meine neuen Kissen auf der Bank und den Korbstühlen verteilen.
Ich glaube, ich habe im Laufe unseres Urlaubs ganz Schweden leer gekauft...
jedenfalls was Kissen angeht...hihi...
Außerdem waren sie auch wesentlich günstiger als hier bei uns...glaube ich wenigstens...

Auch wenn es heute 28,5°C warm ist, man merkt schon, dass es gaaaanz langsam auf den Spätsommer zugeht.
Die Schatten werden länger und die Abendsonne taucht die Felder in warmes Licht.
 Auf den Spaziergängen mit unserem Hund Finn durch die Felder 
finde ich jetzt jedesmal kleine Kostbarkeiten aus der Natur.
Handschuhe und Schere habe ich immer dabei.
Im Moment finde ich viele Federn von Raubvögeln. Aus welchen Gründen auch immer...

Sie haben eine wunderschöne Färbung, wie ich finde.
Und zusammen mit dem Treibholz: perfekt!
Also, Ihr Lieben, immer die Augen offen halten.
Die Natur hat ne Menge zu bieten!
Einfache aber wirkungsvolle Deko, oder?!
Meine ständigen Begleiter auf der Veranda sind Dekobücher und Zeitschriften.

Dieses Klangspiel trägt übrigens sehr zur Entspannung bei...
jedenfalls bei mir. 
Alle anderen sind genervt, so das es immer auf- bzw. wieder abgehängt wird ;-)

Unsere Annabelle konnten wir noch vor den Regenmassen retten.
Wir haben sie rechtzeitig zusammengebunden
und sie dankt es uns mit riiiiesen Blütendolden.

Im Garten gibt es bei uns im Moment nicht viel zu tun.
Alles ruht sich aus.

Ein Blick über unseren Gartenzaun...

Die Clematis macht sich auch auf unserer Veranda breit ;-)
So,  
Ihr Lieben,
jetzt habe ich Euch mal wieder mit Veranda-Fotos bombardiert ;-)
Habt Ihr durchgehalten?! ;-)
Bald werden sich Deko und Fotos wieder verändern.
Mit den Jahreszeiten ändert sich auch die Stimmung und der Stil.
Geht Euch das auch so?
Ich habe jedenfalls den Kopf schon wieder voll mit Ideen...ahhhhhhh,
der Herbst kann kommen!!!

Ich wünsche Euch bis dahin aber noch jede Menge Sonnenstunden.

Alles Liebe,
Uschi
...Ihr wißt, wo Ihr mich findet ;-)))))











Kommentare:

  1. Liebe Uschi,
    immer her mit deinen Veranda Fotos. Ich finde die soooooo sensationell supermegatoll-da möchte ich auch mal abhängen. Habe heute lustigerweise auch nochmal was über "draußen" gepostet.
    Aber du hast Recht- so langsam kommt der Spätsommer.Gestern war ich im Dekoladen und dort dekorierten die fleißigen Bastelverkäuferdamen auch auf HERBST um.Ich dachte mich schlägts gleich nieder.
    Also, genießen wir noch die Zeit draußen.
    LG Ilka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi!
    Es ist ganz besonders leicht bei Dir "durchzuhalten" weil jedes Bild und jedes Wort einfach nur traumhaft und so sympathisch ist! Danke für die unvergleichlichen Impressionen und auch ich hab gestern zu meinem Mann, abends bei einem Glaserl Wein gesagt, dass man schon ein klein wenig merkt, dass der Sommer mit Minischritten dem Ende zugeht! ;o)
    Alles Liebe!
    Viel Behaglichkeit und Glück!
    Das wünsch ich Euch von Herzen!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,
    sooo schöne Bilder... Ganz besonders schön finde ich Dein lila Gras, so was habe ich noch nie bewusst gesehen!
    Ein Klangspiel hat mir mal eine Freundin geschenkt, es hängt im Garten direkt an der Terasse. Immer wenn es bimmelt, also fast ständig, ruft jemand, schöne Grüße von Daggi (meine Freudin) Mich nervt es nicht, aber meine Männer würden es auch gerne mal abhängen, hihi.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi, hast Du noch einen Platz auf Deiner Veranda frei ? Vielen Dank für die wieder so tollen Einblicke ! LG sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,
    wenn ich noch einmal bauen würde, müsste mein Haus eine solche Veranda haben. Und weißt Du, was mir daran, neben tausend anderen Dingen, am besten gefällt?: Die tolle weiße Holzbalkendecke! Die ist sososososo schööööön! Ich liebe es, mir diese Bilder von Dir anzuschauen!
    Liebste Grüße
    Mina :-)))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,
    nun sitze ich hier, nach dem Genuss Deiner Bilder und bin echt fassungslos. Vor lauter Freude über diesen wunderbaren Post!
    WOW, was sind das nur für tolle Bilder!!! Und Deine Kissen, besonders die aus Denim sind WELTKLASSE!!! Von welchem Hersteller sind die Kissen?
    Ach, mir gefällt alles!!! Wirklich alles! Das Nantucket-Buch habe ich auch, ich liebe es, wie diese Traum-Insel!
    Ich schließe mich Sabrina an, ist noch Platz für mich auf Deiner tollen Veranda????
    Bei Dir ist es einfach wunderschön!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit!
      Schön, dass es Dir bei mir gefällt ;-) Also...die Kissen sind von MOLTEX aus Schweden. Ich hab's gerade "gegoogelt"... Ich hab sie in einem Möbelhaus in Norwegen gefunden. Sie haben eine super Qualität.
      Schönen Abend noch!
      LG Uschi

      Löschen
  7. Liebe Uschi.
    Wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Veranda, da kann ich gut verstehen das du da so gerne sitzt.
    Und auf deine Herbst-Deko bin ich schon sehr gespannt.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uschi!Ach,so schön ist es bei dir!Wir haben auch so einen Terrassenüberbau,in weiss,ich liebe es auch,draussen zu sein!Ja auch nach Jahreszeit wird neu dekoriert,ab Mitte August bekomm ich meistens schon Lust auf a bisserl Herbstdeko!Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und genieße die schönen,freien Stunden !Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  9. Uschi ich komm vorbei...bis gleich... ;)
    Ne keine Sorge! Überfall dich nicht so einfach, auch wenn deine Bilder einladend schön sind, sich bei dir niederzulassen! :))) Deine Terasse ist herrlich überhaupt eure ganzen verteilten Sitzplätze mag ich sehr und überall gibt's was zu gucken :))) Geh jetzt auch noch ein Ründchen in den Garten... bis bald, liebe Grüße und viele Drücker, Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Wie underwunderschön habt Ihr´s! Einfach toll! Ich liebe diese Kissen! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,
    eigentlich könnte ich EINEN Kommentar schreiben, ihn kopieren und jedesmal unter Deinen neuen Post setzen. ;-)
    ES IST SOOOOOOO SCHÖN BEI DIR! Egal ob im Haus, im Garten oder heute auf Deiner Veranda. Deine Fotos sind ganz großartig!
    Hast Du eigentlich schon mal verraten, mit welcher Kamera zu fotografierst? Würde mich interessieren.
    Liebe Grüße und schönen Abend noch!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Renate!
      Danke für das Kompliment :-) Ich habe eine Canon EOS 600D und bin sehr zufrieden mit ihr.
      Dir auch einen wunderschönen Abend...und gggglG Uschi

      Löschen
  12. Herrliche Veranda-Fotos! Bei diesen Kissen hätte ich auch zugeschlagen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uschi
    wieder ganz tolle Fotos. Ich schaue regelmäßig in Deinen Bolg, habe aber noch nie einen Gruß da gelassen. Also heute dann mal liebe Grüße und danke für Deine tollen Einblicke.
    LG Kiwi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi.. ich liebe deine Gartenbilder.. ich bin jedes mal fix und fertig hihi.. sooooooooooooo schee is bei dir.. ein Traum..
    dicke Busserla und gggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi,
    was für eine tolle Veranda, wunderschön und traumhaft tolle Gartenbilder.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Uschi !
    Bei uns war heute auch so tolles Wetter den ganzen Tag Sonnenschein. Wie im Urlaub, deshalb habe ich einen Pooltag eingelegt und einfach nur gefaulenzt. Leider habe ich nicht so eine schöne Terrasse wie du, sieht total gemütlich aus.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uschi was sage ich immer wieder..du lebst in einem Paradies,ma ist es da schön.Schweden ist doch so teuer,wie kannst du da soviel einkaufen aha,hast du etwa einen Lotogewinn gemacht?
    Schau mal auf meinem Blog,ich zeige gerade den Garten(ein wenig bescheiden ausgedrückt)meines Neffen,ich liebe sein zu Hause,was sich da abspielt ist ein Traum,zu jeder Jahreszeit.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, hi...wenn ich einen Lottogewinn gemacht hätte, häte ich ALLE Kissen mitgenommen...;-))))

      Löschen
  18. Hej liebe Uschi,

    Dankeschön für die wundervollen Bilder. Du machst ganz tolle Fotos. Die Terrasse sieht urgemütlich aus - könnte ich direkt hierher verlegen. Sag mal, ich habe gerade das "Nantucket" Buch bei dir entdeckt - mit dem liebäugele ich schon seit einer WEile - kannst du es empfehlen? Das Beach House habe ich auch (gefällt mir aber nicht so toll). Vielleicht ist Nantucket ja besser.
    GGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Melly!
      Das ist Geschmacksache. Es sind sehr schöne Landschafts-Strandbilder, Terrassen und tolle silbergraue Schindelhäuser zu sehen. Aber die Inneneinrichtung...so würde ich mich nie einrichten. Der Einrichtungsstil auf den meisten Fotos vermitteln keine Leichtigkeit, wie man es eigentlich erwartet. Dunkles Holz, rötliches Kirschholz, etwas altmodisch gemusterte Stofftapeten, bunte Teppiche und schwere Vorhänge. Das Buch ist in Englisch geschrieben. Ich schaue mir solche Bücher aber sehr! oft und immer wieder an. Immer entdecke ich neue Details, die ich für gut befinde und für mich verwenden kann. Ich lasse den Stil so lange auf mich wirken, bis ich den (Lebens-)Stil der Menschen die dort leben, verstanden habe. Ich glaube, wenn Dir schon das Beach House nicht so besonders gefällt, wird Dir das Nantucket gar nicht gefallen :-(
      Mein absolutes, absolutes Lieblingsbuch ist übrigens das Herbstbuch von Lexington Living...ich liebe es!
      GGGLG Uschi

      Löschen
  19. Hej, hej, liebe Uschi,
    was wäre das Leben doch langweilig, wenn wir immer die gleiche Jahreszeit hätten!!! Es ist gut so wie es ist und ich freue mich auch schon auf den Herbst mit all seinen schönen Farben. Ich freue mich deshalb auch schon auf weitere Fotos von Deiner soooo gemütlichen Veranda. Da würde ich mich auch sehr, sehr wohlfühlen!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi,

    Eine traumhafte Veranda hast du. Ein richtiger Wohlfühltraum. die Kissen gefallen mit auch sehr sehr gut.
    Ich glaube es ist heute schon recht eng bei dir, aber ich würde mir auch gern noch ein Plätzchen sichern.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  21. Uschi.... deine Veranda und deine Bilder sind unglaublich schön! Ich kann es immer noch nicht glauben, dass man sooo schön wohnen kann! Euer Garten ist wunderschön und deine Art und Weise zu dekorieren... TRAUMHAFT! Kann man dich zufällig als Dekoberaterin buchen? :) Nein im Ernst... es gefällt mir so gut bei euch, dass ich am liebsten gleich zu dir kommen würde! :)



    P.S.: Was ist denn das für ein Hochstämmchen auf dem 4. letzten Bild?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps...auf dem 4. Bild sehe ich im Hintergrund links nur eine (ehemals lila farbene) Hortensie, die auf einem Tischchen steht. Sie hat schon ihr "Herbstkleid" an ;-)
      GGGLG Uschi

      Löschen
    2. Ahhhh, jetzt weiß ich welches "Hochstämmchen" Du meinst. Hi, hi....das ist ein Apfelbaum, den wir im Frühjahr gepflanzt haben. Keine Sorge, der wird noch ;-))))

      Löschen
  22. Hallo meine liebe Uschi! Hach, was hast du es aber auch gemütlich! Ich komm mal fix zu dir rübergehüpft - denn ich liebe das Landleben, das weisst du ja, allerdings sitze ich im Moment mit hoch angewinkelten Beinen im Büro und irgendwo unter mir fiepst ein von unseren Katern ins Haus geschleppte Mäuschen... Grrrmmmlllgggrrrpff, da hört meine Landlebenliebe doch tatsächlich auf! ,o)
    Schick dir mal von meinem "Hochsitz" liebelige LilliGrüße ;o)

    AntwortenLöschen
  23. Erstmal:
    ES IST SO HAMMERSCHÖN BEI EUCH!!
    Menno.. Du wohnst zu weit weg.. sonst würd ich noch schnell
    auf ein Glas Wein rübergeflitzt kommen [ich bring den Wein auch
    mit.. weiß ja, was sich gehört ;-))]
    Und dann:
    GENAU das hab ich heute auch gedacht.. das Licht verändert sich.
    Oh je.. dabei ist doch erst August *seufz*
    Drück Dich!
    Angelina

    AntwortenLöschen
  24. Bei Kissen könnte ich auch immer schwach werden, und deine Sternenkissen (von GANT?) sind besonders schön! Was für ein Luxus auf der Terrasse, wirklich wunderschön und so gemütlich!!! Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Eure Veranda ist einfach ein TRAUM!!!!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Bine so eben vor lauter Schnappatmung vom Stuhl gefallen!

    AntwortenLöschen
  27. Oh man, ich komme zu dir in die Hängematte...wie gemütlich.
    Toll sieht es bei euch aus, ich hoffe das ich so einen super Garten auch einmal vorzeigen kann. Das dauert bestimmt eine ganz schön lange Zeit bis ein Garten so aussieht, aber ich bin guter Dinge :-)

    Viele liebe Grüße,
    Sylke

    AntwortenLöschen
  28. Ahhhh traumhaft schööööön!!! Ich will auch sowas haben!! :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen, liebe Uschi :)

    Ich bin gewissermaßen auf dein Blog gestolpert und halte hier voller Staunen und Bewunderung inne! Traumhaft, zauberhaft, wundervoll, grandios... irgendwie gehen mir die Superlative aus ;)Deine Fotos machen mich sprachlos vor Entzücken. Ich werde dich von nun an täglich besuchen!

    Liebste Grüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  30. Ihr habt wirklich eine wunderschöne Veranda! Der Long Island Stil sieht einfach klasse und stilvoll aus! Und die Hängematte lädt zum Träumen ein, herrlich! Ich bin auch ganz begeistert von Eurem/Deinem Garten, die Annabelle und die Clematis sind traumhaft schön! Tolle Bilder! Man kann den Spätsommer schon ein bisschen spueren...
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  31. ach, wieder so schöne bilder! ich hänge gedanklich ein bisschen mit auf deiner veranda rum. bei uns ist wird noch eine ganze weile baustelle sein bis ich hier auch ein schönes refugium schaffen kann. :)
    sag mal, was ist das für ein hübsches gras mit den lila puscheln?? bin ja eine total botanik-niete, rede mich aber noch damit raus, erst seit einem jahr gartenbesitzerin zu sein. ;)
    lg und ein schönes wochenende
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefi!
      Also, ich mußte auch erst nachsehen. Das Gras heißt Pennisetum setaceum 'Rubrum', zu deutsch Federborstengras.
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag,
      liebe Grüße,
      Uschi

      Löschen
  32. Guten Morgen liebe Uschi,
    ich mache mich jetzt mal mit Hund Paula auf den Weg zu Dir! Dann können wir spazieren gehen, so schöne Federn sammel, die brauch ich auch ;) und auf dem Rückweg kommme ich noch mit auf deine Verande, lege mich in die Hängematte und lasse mit dir den Tag ausklingen...
    Hachhhh wäre das schön!! Du hast da ja so ein schönes Fleckchen!
    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Uschi,

    ich glaube dir gerne, dass du die Seele baumeln lassen kannst auf dieser wunderschönen Veranda. Hab ein schönes Wochenende (auf deiner Veranda ;-))

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  34. Servus Uschi,
    ich bin ja sonst eine stille Leserin deines Blogs, aber heute muss ich auch was schreiben :-).
    So wunderschöne Bilder, ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen.

    Kannst du mir bitte sagen wie das Gras mit den roten "Blüten" heißt (im braunen Korb). Das ist so schön und stimmt mich schon ein bissl herbstlich.

    Liebe Grüße aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vera!
      Das Gras heißt "Pennisetum setaceum 'Rubrum'oder Federborstengras. Ich finde es auch sehr dekorativ!
      Liebe Grüße nach Wien,
      Uschi

      Löschen
  35. Liebe Uschi,

    ich kanns immer nur wieder schreiben: Deine Veranda ist der HAMMER! Der Garten natürlich auch! Dein Gespür für tolle Deko-Arrangements runden das ganze noch ab! Wie aus Wohnen&Garten! Eine Sache nur: Mit dem Klangspiel könntest Du mich auch jagen, nur leider fallen von mir dann keine schönen Federn ab ;-)

    Ich bin gespannt auf Deine Herbstideen!

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Uschi,
    wie immer ganz tolle Fotos, super Verande, schöne Deko. Da fühlt man sich gleich wohl.
    Viel Spaß beim Genießen. Ganz liebe Grüße - Claudia

    AntwortenLöschen
  37. oooooch, ich könnte noch ein paar Fotos vertragen.... Sie sind so schön anzusehen liebe Uschi, da scrollt man hoch und runter und wieder hoch und wieder runter. Deine Veranda und Dein Garten sind einfach göttlich und zum Verlieben schön.

    Ich sende Dir viele herzliche Grüße!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Uschi,
    cih bin ja selten sprachlos aber bei dir und deinen Bildern fällt mir nix mehr ein!!! Sooooooo schön!!! Wenn ich nicht wüßte daß wir auf den Boden krachen würden wegen meinem Wamperl... würd ich sagen... rutsch a bisserl ich komm zu dir in die Hängematte;-)) Deine Veranda ist wirklich wie im Urlaub.... ach schöööööööööön... schwärm....
    Die tollen Kissen auf dem ersten Bild mit den stars&stripes sind die auch aus Schweden??? Die gefallen mir suuuuupergut!!!
    Ich wünsch dir noch gaaaanz viel Sonnenschein und schöne Stunden in deiner Hängematte!!!!
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ursula!
      Nein, die "stars & stripes" Kissen sind von Lexington. Eins stammt zwar aus Norwegen, Du kannst sie aber in Deutshland und auch online bestellen.
      Allerdings habe ich mir auch ähnliche aus Schweden mitgebracht...*hüstel*...die habe ich hier aber noch nicht gezeigt...;-)
      GGGLG Uschi

      Löschen
  39. Hallo Uschi,
    ich würde sofort und ohne zu überlegen 3 Wochen Urlaub auf Deiner Veranda buchen.Wahrscheinlich auch noch 1 Woche Verlängerung :O) Traumhaft schön!
    Ich wünsche Dir ein tolles Veranda-Wochenende, liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Uschi,

    das sieht wunderschön und sehr einladend bei dir aus. Am liebsten würde ich mich in den Fellstuhl kuscheln, mit einem Kaffe in der Hand und den Blick durch den Garten schweifen lassen.

    Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden auf deiner Veranda,
    lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Uschi
    sooooooooooo schöne Veranda hast Du und die Deko macht sie zu einer Wohlfühloase. Ich liebe Deine Kissen!!!! Will selber haben :o)
    Wunderbare Bilder mal wieder. Dafür vielen Dank.
    Herzlichste Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  42. Ou, liebe Uschi, wie ich deine Veranda liebe! Und jetzt noch mit den wunderschönen Kissen.... Einfach toll! Dein Garten ist sowas von bezaubernd, ich habe selten sowas schönes gesehen...

    Liebste Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Uschi,

    Eure Veranda ist ein Traum! Deine neuen Kissen passen perfekt dahin. Überhaupt finde ich die Deko toll und passend zusammen gestellt! Gefällt mir sehr gut! Da wir z:z. auf Sylt verweilen, ist Strandgut ein Muss - tonnenweise bringe ich es immer nach Hause und diesmal freue ich mich auch wieder, es daheim dekorieren zu können!
    Wunderschön & gemütlich ist es bei Dir!
    Wünsche Dir eine schöne Zeit!!!
    GGGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  44. Wie immer traumhaft, was Du uns hier zeigst, meine liebe Uschi! Ich lass jetzt einfach mal ein paar herzliche Grüße hier und schaue mir die Bilder noch mal an ... ;0)

    Wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  45. ICH BIN VERLIEBT !!!!!!!!!!!!

    DEINE VERANDA ist ja ein ganz himmlischer Ort auf dieser Welt ******

    Zeig uns / mir noch mehr davon & tolle Kissen hast Du auch gekauft*

    *
    *
    *
    *
    *
    Liebe Grüße aus dem Garten Monique

    AntwortenLöschen
  46. Eure Veranda und die Deko sind super!!!
    So einen schönen Ort zum Entspannen hätte ich auch gerne.
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  47. Wie Traumhaft !

    Ich liebe Deine Verandadeko und bin etwas neidisch. Ich habe sofort den Drang ganz schnell rauszuspringen und bei uns Kissen auf der Bank zu verteilen. Ich mag deinen Sommer-Deko-Stil sehr gern. Bei uns gibt es zwar kein Blau, weil ich mit der Farbe fremdle, bei Dir sieht es aber toll aus.

    ... und ich hoffe, der Sommer gibt sich bei uns ein spätes Stelldichein, denn wir sitzen abends schon wieder mit einer Decke auf dem Wohnzimmersofa.
    Brrr.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  48. Ein wunderschöner Post! Diese unglaublichen Fotos und dann noch die Deko, wow! Richtiges Sommerfeeling. Griessli Cornelia die nichts von Spätsommer gelesen hat.

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Uschi,

    vielen Dank für deine Antwort bzgl. des Federnbuschengras.

    Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen. Ich muss die schönen Bilder einfach öfter ansehen, so begeistert bin ich.
    Die große weiße Truhe ist ja vom bekannten Schwedenhaus nehme ich an. Ich habe die kleine Ausgabe davon, allerdings noch in Originalzustand (Farbe). Hast du sie selber lackiert, wenn ja, mit Pinsel oder Spray?

    Liebe Grüße
    Vera aus Wien

    AntwortenLöschen
  50. Hallo liebe Vera!
    Wir haben die Truhe mit Farbe gestrichen. Die kleine Ausgabe haben wir auch. Die kannst Du Dir im Blog Archiv unter dem 27.08.2011 ansehen. Die haben wir nämlich auch weiß gestrichen ;-) Wir haben Farbreste verwendet. Daher kann ich nicht mehr sagen, was das für eine Farbe war.
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Uschi,
    danke für deinen lieben Kommentar;-)) Die Schrift heißt "Carpenter Script".
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  52. Wunderschöne Fotos! Da kann man doch nie genug davon sehen, oder? Und die Hortensie in eurem Garten, die ist ja richtig explodiert! Zauberhaft.
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Uschi.. Ich liebe deine tollen Fotos und so eine Veranda hätte ich auch gerne.
    ( Scherz beiseit, ich habe eine kleine Terrasse, und bald einen Strandk. schwelg.. Am liebsten würde ich direkt mal vorbei schauen mit einem Kuchen und etwas nettem aber der Weg ist einfach zu weit. Danke für die tollen Einblicke und diesen tolllllllllllllllllllen Kissen. Einfach zuaberhaft.
    So nun werde ich noch etwas Radl und die Natur genießen.

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Uschi
    Wow, was für eine Verande! Ja, davon träume ich auch. Hmm, wir wollen unsere Terrasse noch umgestalten, sind uns aber in der Gestaltung nicht so einig, weil Männe leider ein ganz anderen Geschmack (wenn man das überhaupt Geschmack nennen mag *lach*) hat als ich. Naja, irgendwann werden wir uns wie immer finden und so lange müssen wir's halt mit der jetzigen Gestaltung aushalten.
    Die Einblicke in Deinen Garten sind auch wunderschön. Bei den Annabellen habe ich auch immer das Problem gehabt, dass sie nach dem ersten Regen am Boden lagen. Dann habe ich irgendwo im Bloggerland gesehen, dass jemand einen Staketenzaun um die Annabellen herum gezogen hat und sowas ähnliches habe ich dann bei mir auch versucht und zum ersten Mal seit sieben Jahren, stehen die Annabellen trotz heftiger Regengüsse noch. Ha, was lernt man nicht alles im Bloggerland :o).
    Freue mich sehr, dass Du meinen Blog gefunden hast, so habe ich nämlich auch hierher gefunden .
    Hab einen gemütlichen Abend auf Deiner herrlichen Verande.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  55. Hey Uschi, ich fahr grad dank MegaStau wieder mal spontan durch dein Dorf... Hab aber die Kids im Auto und die sind heut leider ungnädig was ne Kaffeepause bei dir anginge... Schick dir halt via Blogger liebelige Lilli-Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilli!
      Ihr hättet mir ruhig helfen können bei der Gartenarbeit!!! ;-) Ich bin nämlich gerade auf allen Vieren durch den Vorgarten gekrochen hi, hi...
      Ne Kaffeepause hätte ich gerne mit Dir gemacht...und den Kids bei der Gartenarbeit zugesehen ;-)))
      LG zurück, Uschi

      Löschen
    2. Ha, ha, ha!!! Nachdem ich aufgrund des Staus nun doch durchs Dorf fahrend an deinem vorn an der Hauptstrasse arbeitenden Nachbarn nicht unerkannt vorbeikam und doch anhalten musste, hätte ein Kaffee tatsächlich doch beinah geklappt! Allerdings weigerten sich meine müden Kids. Sie haben sich nicht aus dem Auto bewegt, während ich nur kurz mit ins neue Haus bin! Die waren soooo erledigt von der langen Fahrt!
      AAAAAAAABER wir zwei Hübschen schaffen das!!!!!!
      Zum 40. wär ich beinah spontan ins Dorf gekommen, meine blödbommelige ausufernde Gartenarbeit inkl. BandscheibenAUA verhinderten das aber dann doch...
      Schick dir liebelligste Grüße

      Löschen
  56. Liebe Uschi, deine Federfotos gefallen mir richtig gut! Die Kombination mit Treibholz sieht klasse aus.
    Und deine Veranda ruft quer durchs WWW: Macht mal Pause! Ok, ich komme :-))

    Herzliche Grüße, Jo

    AntwortenLöschen
  57. Huhu Uschi,

    das sind ja wieder wunderschöne Bilder von deiner zauberhaften Veranda. Ist sie eigentlich überdacht? Oder offen nach oben hin? Räumst du dann alles wieder weg oder überlebt die Deko unser norddeutsches Wetter? Ich trau mich immer gar nicht so viel auf die Terrasse zu stellen, weil ich fürchte das ich dann alles im Herbst in die "Tonne" werfen muss. (also jetzt mal von den Kissen usw. abgesehen), deswegen ist es bei uns sehr leer. So eine Holzterasse ist echt wunderschön ... vielleicht hab ich ja irgendwann auch mal eine ;)

    Zauberhafte Grüße meine Liebe
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende :)
    Bibi

    AntwortenLöschen
  58. Hallo liebe Bibi!
    Die Veranda ist vollständig überdacht. Regen trifft nur auf den äußersten Rand...es sei denn, es stürmt so richtig. Aber dann ist sowieso nichts mehr auf der Veranda, Kissen & Co. Die Stühle & Tische bleiben stehen. Wir sitzen übrigens auch dort, wenn es regent. Das ist auch seeehr gemütlich!
    Die Kissen liegen heute immer noch so da wie auf den Fotos. Nur die Hängematte habe ich wegen des Regens abgehängt.
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  59. Wow ihr habt es aber schön! :-) wunderschöne fotos machst du! Da trage ich mich gleich zum verweilen ein! Schaue gerne wieder voebei!
    Lieber gruss paula aus paula's haus

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Uschi (hihi - ich finde das so herrlich, denn eine Freundin von mir konnte sich anfangs meinen Namen nicht merken und hat mich immer Uschi genannt - es ist so geblieben - ich heiße jetzt also auch manchmal Uschi),
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Es freut mich immer riesig, wenn mich jemand findet. Wo Du ja so einen tollen Blog hast - und Dein Garten mit den Long Island - Feeling, mmmmhhhh zum dahinschmelzen. Da will ich mal hin und das dauert noch. Unsere Terrasse ist gerademal fertig und einen halben Meter daneben tobt die Baustelle. Mein Mann legt selbst Natursteinpflaster (zum 2. Mal, es hat ihm nicht richtig gefallen....) Da seh ich ja auch meine Lieblingskissen im Original - sind die nicht herrlich??? Ich hab nur keine Ahnung, wie ich die Stickerei dahin bekommen soll - vielleicht sollte ich mir eine Stickmaschine wünschen??? Ich nehm Dich auch gleich in meine Liste auf und komme öfter bei Dir vorbei - ich würde sonst was verpassen.... liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!