Samstag, 28. Juli 2012

Ein Stück Freiheit & ...the winner is...

                                                                

                                               Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch noch ein paar Bilder aus unserem Sommerurlaub.
Ja...leider sind wir schon durch mit unserem Urlaub...aber nicht mit dem Sommer ;-)       
Ich habe Euch ja schon einige Bilder gezeigt, 
aber heute habe ich noch ein paar "schweden-untypische" Fotos für Euch.     

Einige stammen auch aus Norwegen, aber die Grenzen sind in Lappland im wahrsten Sinne des Wortes fließend.



...auch in Schweden sehr beliebt....
Ich stehe ja da mehr auf bodenständige Fahrzeuge....;-)))

Ist der nicht hübsch!? Aber putzen möchte ich ihn nicht!

Im Süden und Mitte des Landes gibt es noch schöne, verwunschene Gärten. Aber je weiter wir in den Norden kommen, desto einsamer und karger wird es.
Es hat schon alles seine Reize. Aber ich liebe diese absolute Freiheit im Norden.

 Hier lebt man zwangsläufig mit der Natur. Besonders im Winter!

Nach einem langen, harten Winter hat man auch nicht immer Lust , in den kurzen Sommermonaten die Zeit mit Streichen zu verbringen.
(Wir natürlich schon, oder?!)

Da sehen die Häuser dann auch nicht mehr ganz so "lieblich" wie im Süden Schwedens aus...


Und so sahen unsere "Schlafplätze" aus...weit und breit kein Mensch....
nur Elch und Bär!


Ich bemühe mich immer, ein kleines Stück Freiheit aus dem Urlaub mit nach Hause zu nehmen.
Es gelingt mir immer besser!

 ...zurück nach Dänemark. Auch schön, oder?!
 

So, Ihr Lieben!
Ihr seid jetzt bestimmt gespannt, wer der Gewinner dieser schönen Schachtel geworden ist!


 Die Gewinnerin ist Ulli mit folgendem Eintrag:
...ich finde deine Kissen wunderschön und sie passen sehr gut in dein Wohnzimmer...
die Zink- Dose - Schachtel würde ich sehr gerne gewinnen und wenn NICHT...
dann hätte ich gerne deinen FINN als *Trostpreis* ;O)

liebe GRüße
schönes Wochenende
(bei uns m Rheinland ist es kalt und windig wie im Herbst)

bis Bald
Ulli


Herzlichen Glückwunsch, liebe Ulli!!!
Schicke mir bitte Deine Anschrift per e-Mail...und dann geht die Schachtel auf Reisen!

Und  bei Euch allen bedanke ich mich für die Teilnahme♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Wochenende.
Genießt das Leben!!!

Eure Uschi






Kommentare:

  1. I have never been there but it seems to be a wonderful country! Thanks for sharing your wonderful pictures, they are really great!

    Happy weekend! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,

    ich freue mich mit der Gewinnerin.

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,
    jetzt möchte ich am liebsten sofort losfahren...wohin? Nach Lappland natürlich!!! Es wird Zeit, dass auch ich wieder dort oben die Freiheit und die Einsamkeit genießen kann!!! Es ist einfach traumhaft schön dort oben!!!!! Hast Du denn wenigstens schon einmal einen Bären gesehen??? Ich habe mir die Augen ausgeguckt und leider nichts mit Bär :0(. Nun ja, man kann nicht alles haben!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bärenspuren, ihren "Kratzbaum" und Fell haben wir schon gefunden...aber Gott sei Dank noch keinen Bären! Im letzten Jahr habe ich Frolic verteilt...aber kein Bär hat angebissen. Gott sei Dank. Diesmal habe ich mich nicht mehr getraut....
      Liebe Grüße,
      Uschi

      Löschen
  4. Liebe Uschi, ach sind das herrliche Bilder !! Traumhaft. Das Bild von Dir finde ich auch sehr gelungen.
    Glückwunsch an die GEwinnerin, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Fotos!
    Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin!
    Ähm ... da sie jetzt ja keinen Trostpreis braucht ... ich nehme ihn gerne! ;0)

    Liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi,
    wunderschöne, traumhafte Fotos zeigst Du hier. Da bekomme ich gleich Fernweh.

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Urlaubsimpressionen. Wäre es dort warm, RICHTIG warm, wäre ich längst dort gewesen. =)

    Mein Mann möchte übrigen sauch unbedingt Hühner haben. Sehr einfach in der Stadt - bei den Grundstücksgrößen und Nachbarn. =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi!
    Danke für den tollen Urlaubstrip! Du hast wundervolle Momente eingefangen - Kompliment!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Urlaubsfotos sind das, liebe Uschi, aber ich bin eher der sonnige, warme Typ, Schweden wär allerdings schon immer ein Traum von mir, wird auch bestimmt mal was, irgendwann;-)))) Gratulation an die glückliche Gewinnerin!! Schönen Sonntag und herzliche Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin und Dir liebe Uschi herzlichen Dank für die tollen Fotos aus Schweden :o)

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und sende Dir ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Danke, liebe Uschi! Ich finde aber DEINE Bilder richtig wunderschön:-) Ich war noch nie in Schweden, aber das steht auch noch auf meiner Reiseliste. Ich bin ein totaler Rundreisenfan. Euren "Anhänger" finde ich soo süß!
    Liebe Grüße. Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uschi,
    danke für die wunderschönen Fotos. Du hast diese "unbegrenzte Freiheit" wunderbar eingefangen in deinen Bildern. Bestimmt konntet ihr euch auf eurer Rundreise gut erholen.
    Der Gewinnerin gratulieren wir ganz herzlich.
    Dir wünschen wir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Eindrücke hast du da eingefangen! Weckt wieder das Fernweh!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  15. liebe uschi, als käfer*liebhaberin find ich das exemplar auf ? über der verkehrsinsel klasse! besser dort als schon aufm schrott! und das 2.auto = feine stück würd ich auch putzen, oh ja! ;) herrlich, wie euer kleines "ei" so versteckt hinter den felsen hervorlugt!
    und auch sonst hast du wieder tolle fotos gemacht. auch schön: das erste und letzte von dir! und herzlichen glückwunsch an die gewinnerin der verlosung!! einen kuscheligen sonntag wünscht dir ein eingeregnetes dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi,
    der Gewinnerin erst einmal herzlichen Glückwunsch!!!
    Deine Bilder sind einfach wunderschön!!! Herrlich, diese Weite und Einsamkeit! Ich kann Dich SO gut verstehen, dass Du da so glücklich bist! Euren Anhänger finde ich total knuffig!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder, vor allem die in Schwarz-Weiß. Man würde am liebsten sofort losfahren. Aber uns wird es dieses Jahr ins Allgäu verschlagen. Mir geht es dort aber ähnlich: wenn man auf einem Berg steht und die Aussicht von oben genießt, fühlt man sich richtig frei und über allem stehend.
    Ich wünsche dir, dass dieses Gefühl der Freiheit noch recht lange anhält.
    Ganz liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  18. Ganz, ganz tolle Bilder!
    Und ich finde, man kann die unendliche Weite miterleben, klasse!
    Ich glaube, so einsam hätte ich ein wenig Angst....
    Glückwunsch an die Gewinnerin und die einen schönen Sonntag
    Daniela

    AntwortenLöschen
  19. So schöne Fotos - diese Weite!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  20. Danke für die tollen Foots. Es muss wunderschön in dieser einsamen und kargen Landschaft sein. Da war es sicher nicht ganz einfach, sich hier wieder zurechtzufinden. Aber du hast ja auch ein traumhaftes Zuhause, auf das man sich freuen kann. Glückwunsch an die Gewinnerin und dir noch einen schönen Sonntag. LG Doris

    AntwortenLöschen
  21. Was für fantastische Bilder!

    Einen schönen Restsonntag und liebe Grüße,
    Sylke

    AntwortenLöschen
  22. Oh wow was für Bilder, einfach herrlich und ja die "Freiheit ist grenzenlos" im wahrsten Sinne des Wortes nicht wahr, liebe Uschi!
    Dein kleiner Knubbel lugt ja kaum über die Felsen hinweg, was für ein geniales Foto...gefällt mir total gut!
    Nun gratuliere ich der Gewinnerin auch ganz herzlich und Dir sage ich lieben Dank für die tolle Verlosung.
    Einen schönen Wochenstart und viele liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  23. ...einfach nur schön... gerade diese Freiheit ist doch genial. Als wir unseren ersten Hund bekamen, hatte ich auch immer die Vorstellung, dass wir über die Felder laufen, Spaziergänge ohne Leine.... aber die Realität holt einen doch immer ein... von wegen ohne Leine... neulich sah ich eine norwegische Neufundländerhomepage... 4 Neufundländer in der Natur... ohne Leine... ein echter Traum. Deshalb weiß ich, was Du meinst...

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  24. ...jaaaaaaaaaaaaaaaaa vielen Dank euch allen,
    ich freue mich sehr, dass ich gewonnen habe (na, den Trostpreis hätte ich auch gerne genommen ;O)

    vielen Dank liebe Uschi
    schöner kann die neue Woche nicht beginnen :O)

    ganz liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  25. die bilder sind extrem klasse, gefallen mir wirklich sehr gut!

    einen schönen wochenstart wünscht,

    heike

    AntwortenLöschen
  26. Hallo du Liebe, deine Bilder sind fantastisch und bringen das Freiheitsgefühl richtig rüber mit der endlosen Weite und Landschaft! Mmh das schwarze schnicke ;) Auto wär schon nicht schlecht (übers Putzen denk ich da erstmal nicht nach) ! :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Hallo
    Das sind ja so tolle Fotos. Einfach viel zu schön um sie in einem Album zu verstecken. ein foto skönnte auch in Afrika gemacht worden sein. Ich wußte gar nicht, das die Erde dort so rötlich ist. Ich bin so was von begeistert. Ich mag auch diese Weite , dohc lieer war ich noch nie so weit im Norden. Es sieht auf jeden Fall herrlich aus.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Lieb eGrüße
    anja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uschi,

    ich bin heilfroh, dass Ulrike die Schachtel gewonnen hat und Finn nun nicht in dem ausrangierten Hühner-Transportkarton verschickt wird ;-)))
    Wie alle anderen vor mir, kann ich mich nur anschliessen:
    Deine Bilder sind wirklich, wirklich wunderbar und nicht nur heute, sondern immer! Dein geschultes Auge für die Fotografie der einzelnen Szenen und Objekte ist ein Genuß!

    Hab lieben Dank für deine Glückwünsche, du Liebe ♥ und sei herzlich gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Ferienfotos!!! Der Norden ist schon einfach fantastisch!!! Diese Weiten.....Traumhaft! Bei uns in der Schweiz ist alles so eng...aber da leben könnte ich glaub nicht...sooo lange Winter wäre nichts für mich...Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  30. liebe uschi,
    da ich dich ja als neue leserin begrüßen darf, war ich natürlich auch gleich mal bei dir gucken. und bleibe hier. :) du hast wirklich einen wunderschönen blog und ich bin begeistert von deinen bildern rund um euer häuschen. mir gefällt dein einrichtungsstil sehr.
    freue mich auf weiter posts hier und wünsche noch einen schönen tag,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  31. Hey Stefi!
    Herzlich willkommen auf meinem Blog...ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl, viel Spaß, meine Liebe!!!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  32. Oh Mann! Jetzt versteh ich erst mal warum ich Deine Postings in der letzten Zeit verpasst hab. Ich bin/war nicht mehr als Leserin bei Dir eingetragen. Warum, das kapier ich aber nicht???!!!! Also manchmal ist Blogger wirklich unheimlich. Nun hab ich mich wieder eingetragen und hoffe, daß ich weiterhin schön brav bei Dir mit lesen kann. Also sowas!!!!!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Uschi,

    deine Bilder sind ja wahnsinn. Gefallen mir alle so extrem gut, vor allem das Tundra Bilder und das Dänemark Foto ... die Wolken, die Farben. WOW .. echt toll... und ein supersüßes Foto von dir am Schluß mit deinem Finn. :) Euer Wohnwagen ist ja auch superstylish und süß. Gefällt mir alles sehr sehr gut und klingt ja nach sooooooooooooooo viel Ruhe!!
    GGLG Bibi

    P.S. Ja Sprite selber machen ist doch soo einfach und schmeckt auch viel besser (und ist vielleicht auch gesünder?) ;)

    AntwortenLöschen
  34. ...liebe Uschi...

    Päckchen ist heute schon angekommen :O)
    viiieeelen lieben Dank,
    für deine Karte und das Glöckchen-Herz...
    den Lavendel konnte man schon durch die Verpackung riechen und die Dose ist ein Traum *freu*

    ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende

    herzliche Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschöne Bilder, vorallem das von Dir!!!!!
    Alles liebe
    YVonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!