Donnerstag, 19. Juli 2012

Genuß im Alltag ♥♥♥!



Puuuuh, ist das eine erste, anstrengende Arbeitswoche!
Ich leide unter akutem Schlafmangel...
Da helfen nur Vitamine, Vitamine, Vitamine...
und natürlich mein Sofa, auf dem ich jetzt gerade sitze ♥♥♥


Ich liebe frischen Salat und ganz besonders meine
Salatsoße!
Ich bereite sie immer schon in größerer Menge zu und sie 
hält sich sehr gut ein paar Tage im Kühlschrank.
Dann ist sie auch richtig gut durchgezogen und schmeckt 
absolut fantastisch!


Für die Salatsoße werden einfach 

Olivenöl
Balsamicoessig
Salz
Pfeffer
Prise Zucker
und ganz wichtig:
ein Schuß Curry-Ketchup von Hela
verrührt.
Die Soße muss eine ziemlich dickflüssige, sämige Konsistenz haben,
da sie sich noch mit dem Saft der Tomaten verbinden wird.
Anschließend
Basilikumblätter
Knoblauch
Zwiebel
sehr klein hacken und zur Soße geben. 
Fertig!
Mengenangaben kann ich Euch nicht geben,
ich mache alles nach Gefühl und Geschmack.


Ich bereite den Salat immer aus Tomaten, Paprika und
Eisbergsalat zu. 
Evtl. noch etwas Mais, Frühlingszwiebeln,
Schafskäse, Oliven dazu...einfach alles, was schmeckt. 

Gerade in etwas stressigen Zeiten sollte man sich doch die 
Zeit nehmen, gute und gesunde Mahlzeiten zuzubereiten.
Und wenn man sich einen kleinen Vorrat angelegt hat, ist das natürlich noch besser!

Und ganz wichtig: 
Genießen!

Am Wochenende frühstücken der Herr des Hauses und ich stundenlang. 
Da freuen wir uns schon immer die ganze Woche drauf.
Wir machen es uns dann so richtig gemütlich.


Darf ich vorstellen:
unsere Frühstücks-Terrasse!
Wir haben beim Hausbau extra darauf geachtet, 
dass wir an der Ostseite des Hauses eine überdachte Terrasse haben.
Hier kann man herrlich zu Zweit sitzen und die Morgensonne genießen.

 Aber auch abends bei Kerzenschein mit einem Glas Wein....


Das Wetter hat in letzter Zeit zwar nicht so ganz mitgespielt,
aber so langsam  wird's ...
 Sonntag hat sich hier bei uns sogar die Sonne blicken lassen!


Also...endlich mal wieder ab auf die Liege!
Zusammen mit einem Buch und einem Kaffee: herrlich!



Ein bißchen im Garten gewerkelt habe ich Sonntag auch.
Ich habe immer noch Muskelkater...grrrrr...
Aber schön war's!


Ganz stolz bin ich auf unsere Tellerhortensie.
Das Wetter ist wohl genau nach ihrem Geschmack ;-)



Auch dem Lavendel im Vorgarten scheint es an nichts zu fehlen...








...und hier geht's zu unserer Frühstücksterrasse  ♥♥♥
Zutritt auch für Katzen...siehe unten links ;-) 



Das war ein wunderschöner Sonntag!


So, Ihr Lieben!
Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.
Das nächste Wochenende kommt bestimmt 
♥♥♥
Vergesst die Vitamine, den Genuss und die Gemütlichkeit 
auch im Alltag nicht!
Lasst es Euch gut gehen!

Eure Uschi

"TOMATER"-Schale: BRUKA Design, Stockholm
Blumenkissen: Lene Bjerre
Hirsch mit Löchern: Norwegen
Stern-Birke-Windlicht: Braxton HOME COLLECTION
Geschirrtuch: MIO, Schweden
Sterne-Liegenauflage: KID, Norwegen
Kissen auf der Lige: Riviera de Maison

Sternekissen aus dem letzten Post: Bettengeschäft in Vaxjö, man kann sie
                                          leider nicht online bestellen...:-(
Sternedecke: KID, Norwegen








Kommentare:

  1. Liebe Uschi,
    wie immer sind deine Fotos eine Augenweide und mein Tag beginnt schon mal gut.
    Das mit dem Dressing vorbereiten ist wirklich ein guter Tip, weiß gar ned, warum ich des nie so mache.Nachdem wir in 2 Wochen in Den Ürlaub düsen und da noch 2 Kilo runter müssen, werden Salat und Obst nun ein paar mal öfter auf meinem Speiseplan stehen.
    Liebe Grüße ♥ Susa ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ach und beihnahe hätt' ich's vergessen. Dein Lavendelmeer ist uuuuuuuunglaublich. ♥ Schneidest Du im Herbst zurück ?

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Bilder, hieraus bekomme ich so manche Ideen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,
    wunderschöne Bilder hast du gemacht. Ich habe nun zum Frühstück lust auf einen salat :) die schüssel ist aber auch zuckersüß und das ihr an diesem schönen ort gerne frühstückt kann ich nur zu gut verstehen...

    allerliebste grüße saskia <3

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Susa!
    Im Herbst schneide ich den Lavendel um ca. 1/3 zurück. Und im Frühjahr schneide ich ihn noch mal, wenn es mit der Kälte vorbei ist. Hat bislang immer sehr gut funktioniert.
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die schönen Bilder- die Salatsoße werde ich sicher mal probieren
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. ...herrlich schön Deine Bilder!!!Und Salat ist immer lecker...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi
    wie herrlich udn gemütlich es bei dir ist und alles so harmonisch dekorierst und gestaltest!
    Da lebt es sich gerne wenn man nach Hause kommt und sich ausruht...
    ich wünsche dir auch eine schöne Restwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Uschi,
    Du verwöhnst uns schon wieder mit solch herrlichen Bildern... die Ostterasse ist sooo schön, kein Wunder, dass Ihr dort ausgiebig frühstückt :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes WE
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,
    deinen Lavendel Vorgarten hätte ich auch gerne :-)-naja, und den Garten sowieso!
    Ich bearbeite auch gerade den Gatten bezüglich der Vorgarten UMgestaltung-so ganz hat er leider noch nicht angebissen...
    Ich glaube ich muss auch mal wieder nach Schweden und ein paar tolle Schälchen kaufen-ich besitze die nur als GOD JUL...;-)
    Liebste Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,

    das ist wieder ein RundumSchönBeitrag von Dir. Mir gefällt es sehr, wie Ihr das Leben genießt und es ist so schön bei Euch!

    Hab´ eine tolle, vitaminreiche Zeit mit viel Sonnenschein.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Uschi,
    die Salatsoße notier ich mir, die schmeckt bestimmt toll!
    Danke für´s Rezept!
    Die Liege würd ich auch mal gerne ausprobieren ;)
    Liebe Grüße in euer Blumenparadies
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöööööööööööööööööön..
    hach, das sieht doch nach Sommer aus!
    [Öhm.. nur hier ist Regen, Regen, Regen.. :-((]
    Drück Dich,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi- wie immer bin ich sehr begeistert von deinen Fotos.... ich bin auch eine kl.Salatschnecke..auch wenn man mir das nicht ansieht...jeden Tag gibt es was frisches.... auch mit Schafs oder Ziegenkäse bei..ich liebe das und geniesse es... deine Salatsauce hört sich gut an...leider mag ich keinen Ketchup..ich nehme immer noch einen Löffel pesto mitrein ;-).... also klasse - nach osten hin eine kl. Frühstücksecke... mit Morgensonne... mensch das finde ich toll... nach osten hin ist bei uns die Eingangtüre und die Strasse... da könnten einem die Nachbarn aufs Frühstücksei schauen.... dein Lavendel eine Pracht.... lasse liebe Grüsse da ... Tina

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön!!!!!! Liebe Uschi, dein Garten ist soooo eine Augenweide und es sieht einfach immer ur-gemütlich bei dir aus! Ich wünsche dir schon mal ein erholsames und genußreiches Wochenende ...laß dich mal wieder blicken ♥

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi,
    soooo schön ist das in deinem Garten! Da KANN es doch einfach nur gemütlich zu und her gehen! Und ich gebe dir voll und ganz Recht: Das Leben ist kurz genug, also muss man es geniessen, so oft es nur irgend geht.......Und das können auch nur kleine Freuden sein: Am Lavendel schnuppern (hach!!), einem Schmetterling zugucken, oder mal antesten, wieviele Löcher man in die Luft gucken kann, ohne zu blinzeln ;oD ! Auch wir lieben ausgedehntes Frühstück auf unserer Loggia, und deshalb wird die in den Ferien (in 10 Tagen, juchz!!) mal weiss gestrichen und dann so richtig schön eingerichtet. Bis jetzt war die ein bisschen unser Stiefkind, hüstel..... Aber der 1. Schritt ist getan mit dem Kauf meines neuen, alten Konviktbrauereitischchens. Die alten Stühle, die meine Mutti schon als Kind "besessen" hat, sollen neue Kissenbezüge aus alten Geschirrtüchern kriegen. Regale an die Wand. Töpfe mit Blumen. Laternen. Vielleicht auch Bilder.....Ich freu mich schon drauf, loszulegen!
    Leider ist meine grösste Hortensie diesen Winter gestorben, schneufz....sie war so schön! Und es tut mir besonders leid, weil meine Mutti sie mir geschenkt hatte. Naja, wenigstens hat alles andere mehr oder weniger unbeschadet die frostigen Tage überstanden! Es ist schon herrlich, frühmorgens durch das noch taufeuchte Gras zu gehen, hier ein Pflänzchen durch die Finger gleiten zu lassen, dort eine kleine Häuschenschnecke vom Weg ins Gras zu tragen (sie soll ja nicht zertreten werden!), die Sonne aufgehen zu sehen.....
    Achja, und Salat liebe ich ja sowieso! Deine Sauce probier ich mal aus, das hört sich sehr lecker an! Bei uns im Spital gibt es jeden Mittag ein herrliches Salatbuffet, da komm ich nie dran vorbei. Überhaupt: Essen ist so was Tolles...! ;oD
    Jetzt wünsche ich dir weiterhin frohe, entspannte Sommertage, geniess sie und sieh zu, dass dein Job dich nicht allzusehr mit Beschlag belegt!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uschi,
    dein Lavendelbeet ist ja ein Traum und der Frühstücksplatz ist so gemütlich, da sitzt ihr bestimmt Stunden wird dann gleich zum Mittagsplatz.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Uschi,

    dein Garten und deine Bilder sind traumhaft schön und verzaubern einen richtig beim betrachten! Die Tellerhortensie steht so prächtig da - richtig schön! Sie scheint sich auch sehr wohl bei euch zu fühlen!

    Schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi,
    ja, genau,man muß so ein Frühstück genießen. Mann Mann frühstücken auch lieber als zum Beispiel Essen zu gehen...
    Gerne fahren wir auch in kleine Hofcafe´s bei uns. Die Damen zaubern dort auch ein sehr schönes Frühstück. Leider konnten wir IN DIESEM SOMMER noch nicht so oft draußen frühstücken, grumel...
    Deine Photo´s sind wieder sensationell, wunderschön, vom Sitzplatz bis zum Lavendel.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. oh meine liebe Uschi,

    dein Vorgarten .. ich bin verliebt .. dieser Lavendel ... wenn ich da an meine kleinen Büschelchen schenke .. wow .. wow .. wow ..

    Kann ich bei dir Urlaub machen? Wundervoll!!

    Die Salatsoße werde ausprobieren, mit dem Ketchup drin könnte sie auch mal meinen Kindern gefallen :)

    Diese Ostterasse ist auch ein Traum, bei uns ist das leider nicht möglicht (blöde nachbarn die einen auf den Teller gucken würden), aber Süd und Westterasse ist ja auch was wert, gell.

    Schöner Post, bin gerade etwas im Stress wegen den Urlaubvorbereitungen und da tut das doch immer besonders gut.

    Zauberhafte Bilder wie immer .. wunderschön.

    Ich wünsch dir eine tolle Woche
    Lieben Gruß Bibi

    AntwortenLöschen
  21. Also Uschi, das sieht alles sooo schön aus! Danke für das Rezept zur Salatsoße, die werde ich mal direkt ausprobieren. Und Dein Garten sieht toll aus - die Hortensie ist wirklich sehr schön!
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  22. Oh, es ist ja soooo schön bei euch!
    Falls ich irgendwann einmal einen Garten haben sollte, musst du mir all deine geheimen Tipps verraten! =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Oh ich liebe deinen Garten - er ist so traumhaft schön! Deine Frühstücksterrasse ist so gemütlich, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie herrlich man dort frühstücken kann! Das Rezept werde ich demnächst ausprobieren, gute Salatdressings sammel ich zu gerne - vielen Dank dafür!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Ach, ist das ein wunderbarer Post! Ich liebe Deinen Garten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Guten Tag Uschi,
    ich kann den anderen nur beipflichten, Dein Garten ist sooo schön! Da bereue ich es immer, das wir nicht gebaut haben und uns so, den Garten hätten anlegen können, wie wir gewollt hätten. ...
    So hätten wir dann wenigstens auch eine Terasse direkt am Haus, wie Du. Leider müßen wir immer erst ein Stück gehen, bevor wir uns niederlassen können. Und so Frühstücken wir fast nie draußen. Was ist seeehr schade finde!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Uschi,
    Dein Salat mit dem speziellen "Uschi-Dressing" sieht sehr lecker aus. Ich schnapp mir jetzt die Schüssel und suche mir ein lauschiges Plätzchen in Deinem traumhaften Garten. Der Deck-Chair hätte es mir angetan - die Tasse Kaffee steht daneben auch schon für mich bereit. Super-Service!
    Vielleicht kommen ja noch Merlin oder Finn vorbei, um mir ein bißchen Gesellschaft zu leisten?
    Ganz liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber ganz bestimmt, liebe Renate. Denen entgeht nichts ;-)
      Und sie holen sich liebend gern Streicheleinheiten ab...und Finn den Schafskäse ;-)
      LG

      Löschen
  27. Schön, schöner, am schönsten ist's bei dir!!! :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Uschi,
    gut dann fang ich mal von hinten an...in die Provence um die Laveldelfelder zu besuchen brauchst Du ja nun nicht wirklich...hast Du das Duftfeld doch direkt vor der Tür!
    Sieht einfach unglaublich aus :))
    Auch deine Frühstücksecke gefällt mir sehr und ich melde mich schonmal fürs nächste gemütliche Frühstück an :))Sag Bescheid was ich mitbringen soll ;))
    Im Gegenzug helfe ich Dir gerne bei der Gartenarbeit damit Du nicht wieder unter bösem Muskelkater leiden musst...ich hoffe das ist ein Angebot grins!!
    So nun hast Du mir hier deinen leckeren Salat mit Uschis Spezialdressing genau unter die Nase geschoben, also greife ich zu und lass es mir schmecken!
    sei lieb gegrüßt....mmmhhh soooo lecker
    Marlies

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Uschi, lecker, gesund und wunderschön sieht dein Salat aus!Herzliche Grüße!Beatriz

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi,
    wuuuuuuuuuuuuuunderschöne Bilder sind das! Dein Garten ist wirklich eine Augenweide. Besonders die Lavendel im Vorgarten....wahnsinn!
    Dein Salat sieht wirklich sehr lecker aus. Du hast Recht, man soll -besonders in der Stresssituation- auf seine Ernährung achten, denn man möchte schliesslich ja gesund bleiben. :)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    GGGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Uschi es ist so schön bei dir,am liebsten würde ich bei dir mal ein paar Tage verweilen,na klar kannst du auch zu mir kommen,wären da nicht die vielen Kilometer..Du hast so ein Paradies,ich gönne es dir ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei,bis bald Edith.

    AntwortenLöschen
  32. Wow, liebe Uschi, soooooo schöne Bilder, und das Lavendelbeet..... ein TRAUM!! das Saltsoßenrezept ist schon gespeichert, mußte etwas lächeln, bei deinen Salatzutaten, wir haben den gleichen Geschmack;-)))Wünsch dir noch eine schöne Woche und ein noch schöneres Wochenende, GGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Uschi,
    soooo lecker sieht das aus!!
    Dein Garten ist sooo schön! Toll!!
    Hast du irgendwo Bilder wo man euer Haus besser sehen kann? :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  34. ganz herrlich, uschi, salat (so ähnlich mach ich ihn auch!) haus, terasse & garten! alles traumsuperschön! erhol dich gut von der ersten woche, liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  35. also ich meinte : von der ersten ARBEITSwoche! ist ja bald schon wieder weekend :)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Uschi von Bild zu Bild gescrollt , geseufzt, noch mehr geseufzt, an den wunderbaren Tellerhortensien vorbeigeschnappatmet und schliesslich im wunderbaren Lavendelvorgarten gestoppt.
    Danke fürs zeigen, ich liebe deine Bilder und dein Haus....einfach wundervoll!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Uschi
    ja, ich liebe Salat auch sehr. Jeden Tag muß ich einen essen, wenn ich mal Keinen gegessen habe, dann fehlt mir richtig was.
    In meine Salatsoße mache ich ganz ähnliche oder gleiche Zutaten rein wie Du. Aber bei mir kommt noch meist Senf dazu und meist ein bisschen Süßes zum Kontrast. Also zb Preiselbeerensaft.
    Dein Garten, wie immer, immer noch: Wunderbar. Du hast wunderschöne Pflanzen.
    Und Dein Frühstückstisch ist schnuckelig, wir haben auf unserem Balkon einen Tisch stehen der genau so aussieht.
    Sei herzlichst gegrüßt
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Uschi,
    wow, traumhafte Bilder! Eure Frühstücksterrasse ist sooo schöööön!!!
    Und Du hast ja so viel Lavendel, wunderhübsch!
    Hab einen schönen Freitag und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Uschi, Deine Bilder sind immer traumhaft schön! Könnten locker einen der begehrten hochwertigen Bildbände füllen... so eine Augenweide. Begeistert bon ich auch von der Provence im Vorgarten... das muss ja duften... ich kenne das, hatte jahrelang auch viel Lavendel im Vorgarten, bis er zu sehr verholzt war...
    Wünsche Dir wieder ein gemütliches Frühstück auf der Ostterasse!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  40. Wow dein Lavendel im Vorgarten ist ja umwerfend!!
    Dieser Duft jeden Morgen muss ja wirklich toll sein...
    Die Bilder sind wieder klasse und eure Frühstücksterrasse sehr einladend!! Wir lieben es auch Sonntags lange und viel zu frühstücken!!

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  41. Wow ich bin immer noch ganz z begeistert. Soooooooooooooo tolle Bilder und eine so tolle Frühstücksterasse. Du bis zu beneiden.
    Auch der LAvendel in deinem Vorgarten ist ja der Wahnsinn. Meiner ist schon fast verblühlt. und die tolle Krone im Hintergrund an der Eingangstüre. Traumhaft schön. Wo gibt es sie?
    Bei uns ist der Sonntag nicht so ruhig ( mit 2 Kids) aber auch gemütlich und wenn es mal nicht regnet, können wir auch draußen es uns gemütlich machen.
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Uschi,
    also ich verstehe nicht warum deine Posts nur manchmal bei mir angezeigt werden. Wenn ich nicht ab und zu auf deine Seite gehen würde, würde ich so viel verpassen. Jetzt sind es schon wieder 2 Tage(grrrr). Dabei liebe ich doch deine Posts so gerne. Dieser ist ja wieder der OBERHAMMER. Deinen Garten könnte ich 1 zu 1 kopieren wenn ich so viel Platz hätte und an dem Frühstückstisch würde ich überhaupt nicht mehr aufstehen:-))))
    Jetzt wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende (bei uns kommt gerade die Sonne raus) damit ihr dort lange frühstücken könnt.

    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  43. Ein toller Post! Deine Fotos sehen umwerfend aus. Und leider habe ich heute gar keine Zeit für einen Salat, sollte also etwas bei Dir übrig bleiben: her damit, der Salat sieht klasse aus.

    Liebe Grüße in den Sonntag,
    Jo

    AntwortenLöschen
  44. ...einfach mal wieder schön!!!! Euer Vorgarten ist ja ein Traum!!!!
    Ja und ich finde Genuß im Alltag ist das Wichtigste!!!! Sollen wir immer nur zu bestimmten Tagen genießen? Nein, wir leben jetzt und hier!!!


    Katja

    AntwortenLöschen
  45. Einfach nur schön. Ganz besonders dein Lavendelgarten.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Uschi,

    bei euch ists wirklich wie im TRAUM! Eure Frühstücksterrasse ist ein Traum, genauso wie euer LavendelFELD! Hammer! Und meine Lieblingsblume hast du auch im Garten... meine Mama hat die gleiche Tellerhortensie. Gerade probiere ich mich an einem Ableger. Eine kleine Wurzel hat er schon! *froy*

    Ich hoffe, dir geht es besser und die Müdigkeit ist verflogen!

    AntwortenLöschen
  47. huhuuu meine liebe Uschi.. also erst mal wieder ein riesen Kompliment.. dein Zuhause ist einfach der Wahnsinn.. und wenn ich deine Gartenbilder sehe.. dann kreische ich immer nur noch ganz laut hihi..
    also ich habe noch die alte Bloggereinstellung..
    du gehst ins Blogdesign.. dann in HTML dann musst du ganz ganz runter..
    da heissts dann mal altes Blogdesign oder so ähnlich..
    da klickst du dann drauf. und suchst dir Minima Strech aus..
    da kannst du dann wunderschön die Breite einstellen...
    ich hoffe ich hab dir geholfen.. falls du noch Fragen hast.. immer her damit :o)
    meine neue Email ist hahn.75@gmx.de..
    dicke Bussis Susi

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Uschi,

    nach den vielen Kommentaren bin ich "erschlagen". Ich stimme in den Lobgesang mit ein.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Uschi,

    hach *soifz* bei Dir ist es wirklich gemütlich ! Da bekomme ich direkt Lust, mich in diese Liege zu kuschlen und ein schönes Buch zu lesen. Deine Salatsauce muss ich auch mal ausprobieren, bis auf diese Curry Sauce und den Zucker mach ich es genauso. Aber Zucker im Salat find ich ganz gruselig, auch wenns nur ne Prise ist.

    Besonders schön find ich Euere Ostterrasse, leider gibts bei uns nur ein Stückchen nach Süden raus, obwohl wir mitten in der herrlichsten Natur sind. Dafür haben wir das so gut es ging begrünt, war nämlich alles schön praktischer Beton(g)...

    Und Euer Lavendelvorgarten ist ja wohl der Knüller ! Wie muss das erst duften ! Der ist so riesig, dass man meinen könnte, es wäre ein provencalisches Lavendelfeld :-) Kein Wunder, dass Du Muskelkater hast.

    So, die Woche beginnt hier auch mit Sonne und vielleicht schaffe ich es auch, ein wenig im Garten zu werkeln. Dir und allen Zwei- und Vierbeinern wünsche ich eine sonnige und gemütliche Woche, lasst Euch nicht stressen und geniesst die Sonne !

    Es winkt
    Eve

    AntwortenLöschen
  50. Dein Zuhause hier auf Deinem Blog bewundern zu dürfen, ist immer wie ein kleiner Urlaub! Danke!!! ♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  51. oh meine Liebe.. du musst auf Breite anpassen. geht das nicht???
    im Notfall schickst du mir deine daten. und ich mach es dir wenn du möchtest :o)
    dicke Bussis meine Liebe

    AntwortenLöschen
  52. das griegen wir schon hin.. keine Angst.. das pack ma mit links..
    arbeite heute bis 6 aber danach mach ichs gleich..
    5 Min. und alles ist gut.. nur gewusst wie.. ich habe Tage gebraucht *kicher* bis es mir Tanja von Amtolula gemacht und erklärt hat.. ich hab fast die Krise bekommen.. hihi.. mein Blog war komplett entstellt..
    aaaaaaaaaaaaber keine Angst... heute kann ichs :o)))))))
    hab einen schönen sommertag du Liebe..
    Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Uschi, wie immer bin ich total begeistert von deinem Zuhause, dem Garten, einfach alles. Dein Vorgarten mit diesem Lavendel ist wirklich ein Traum. Und der Salat mmmh. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche, jetzt ist der Sommer ja auch endlich mal in Niedersachsen angekommen. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Uschi... ich habs gemacht.. ich hoffe so es gefällt dir.. falls nicht.. ich habe deine alte Vorlage abgespeichert.. falls du sie wieder hahben willst.. hab auch wieder deine alte Bloggeroberfläche hergetan.. ich hoffe du kommst zurecht.. schreib mir wenn noch was ist..
    du kannst jetzt auch ganz normal die Schriftart eingeben die du willst.. Farben und co..
    oh Gott.. ich hoffe es gefällt dir..
    dicke Bussis Suserl

    AntwortenLöschen
  55. Uschi.. ich habe dir jetzt auch das Datum und die Überschrift und den Text zentriert..
    Bussi

    AntwortenLöschen
  56. ach uschi, was soll ich noch sagen, ich könnte JEDESMAL, wenn ich hier bin, in argen lobgesang einstimmen, ich finde euer zuhause SO SCHÖN !!!

    ich habe mich jetzt wieder durch und durch und durch geklickt, dein garten ist ein traum, euer haus einfach durch und durch gemütlich und wohlig und schön. zauberhaft!!!

    ich muss dich jetzt noch etwas fragen, dass mir schon länger auf der zunge brennt, vielleicht hast du einen tipp für mich? ich habe auch 3 so große, hohe fenster (eigentlich terassentüren), bei denen ich seitenteile habe. ich möchte aber so gerne rollos haben, so wie du es hast, das finde ich einfach schöner und praktischer. kannst du mir sagen, wie zufrieden du mit so langen rollos bist? öffnest und schließt du sie regelmäßig? wie geht das mit dem stoff? der darf dann auf die länge halt nicht sehr schwer sein, gel?! hast du sie selber genäht??


    1001 fragen... hoffe, ich bin nicht lästig!

    ich grüß dich herzlichst! auf bald!
    nora

    PS: zum heutigen hühnerpost: die 6 damen vom GRILL !! (ich weiß nciht, ob ich lachen oder weinen soll :-D )

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Uschi,
    da hab ich ja was verpasst, bei Dir! So schöne Bilder! Dein Garten und diese Frühstücksterrasse... ganz wunderbar! Da würde ich vermutlich auch noch zum Mittag- und Abendessen sitzen ;-)
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!