Sonntag, 8. Juli 2012

Mein alter, buckeliger Sekretär...


Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich total über Eure vielen lieben Kommentare zu 
meinem letzten Post gefreut.
Einen ganz, ganz großen Dank an Euch alle!!!  ♥♥♥


So langsam sind wir wieder Zuhause "angekommen".
Unser Garten ist in unserer Abwesenheit förmlich "explodiert", 
die Hortensien blühen um die Wette!
Ein paar habe ich mir gleich ins Haus geholt,
sie schmücken jetzt unseren Esstisch.


Der eigentlich ziemlich große Zinkeimer 
wurde mit jeder Blütendolde kleiner ;-)))


Nach unserer Rückkehr durfte ich mich gleich
über zwei wundervolle Überraschungen freuen,
die in unserer Abwesenheit den Weg in unser Haus gefunden haben!


Bei Mareikes Verlosung habe ich dieses wunderschöne
selbstgehäkelte Deckchen gewonnen!
Und passend zum Deckchen kam auch noch die neue
LandLust, die gleich klasse Ideen lieferte,
was man noch so alles mit Spitzen-Deckchen anstellen kann.
Perfekt, oder?!


Ganz, ganz lieben Dank, Mareike...ich habe mich seeeehr gefreut!!!

Und dann war da noch das Paket von der lieben
Joanna...
Wer kennt sie nicht....unsere Liebesbotschafterin!

Ich habe tatsächlich auch bei ihrem Giveaway gewonnen.
Da hab' ich doch glatt Glück im Spiel und in der Liebe!!!
Und ihr 'Giveaway' veranlasste mich
mal ein ernstes Wörtchen mit meinem alten Sekretär zu wechseln...;-)

Bislang stand er nur faul rum. 
...und sollte einen guten Eindruck machen.
Ich hatte ihn 'nett' dekoriert mit alten 'Schwarten' (Büchern),
die kein Mensch lesen konnte, geschweige denn jemanden interessierten.


Also habe ich alles rausgeräumt. 
ALLES!
Ich muss bestimmt nicht erwähnen, dass ich meine
Inspirations- und Dekoakkus im Urlaub voll aufgeladen habe ;-)

Und dann platzierte ich als erstes Joannas Giveaway...


Eine wunderschöne Pinnwand mit Stoffbezug und Perlnadeln!
Danke, liebe Joanna...die Botschaft ist angekommen!


Meine Urgroßmutter am Strand von Norderney, 18. August 1910!
Toller Strandkorb, oder?!
Heute sieht die Bademode nur ein klein wenig anders aus...hüstel...


...meine Lieblingsdekobücher sind jetzt immer griffbereit!
Und alles, was sich jetzt noch im Sekretär befindet,
hat einen aktuellen Bezug zu mir.

Den Würfel-Kalender (von 'Gruvgatan 13'/Falun) 
und das Schild "TODAY IS A GOOD DAY"
 sind ein Mitbringsel aus Schweden.
Ebenso die Deko-Magazine.
Das "U" habe ich von Angelina bekommen.


 Hier ist jetzt meine neue "Post"-Zentrale!
Hier fühle ich mich richtig wohl!


Tja, manches braucht halt so seine Zeit.





Geht Euch das manchmal auch so?
Ihr kommt aus dem Urlaub, betretet Euer Haus/Wohnung...und
sofort fällt Euch etwas ins Auge, was Euch nicht (mehr) gefällt?


Mir geht das eigentlich immer so.
Auch, wenn ich nur für kurze Zeit verreist war.
Zu hause im Alltag wird man mit der Zeit "betriebsblind".


Im diesen Sinne wünsche ich Euch 
immer einen klaren Durchblick!


So, meine Lieben, 
der Herr des Hauses hat uns etwas Leckeres gegrillt...
Hab' ich eigentlich schon erwähnt, dass ich immer noch Urlaub habe?!

Und in Anbetracht der Tatsachen, dass ich jetzt schon fast 400 Leser,
- 400  ♥♥♥!!! -
habe, starte ich beim nächsten Mal ein GIVEAWAY!

Bis dahin,
 liebste Grüße,
Eure Uschi





Kommentare:

  1. Liebe Uschi,
    da haben wir gerade beide dieselbe Energie und legen Hand an. Wir sind auch erst aus dem Urlaub wiedergekommen und haben endlich ein paar Dinge erledigen können... weitere folgen.

    Ich wünsch Dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche,

    liebe Grüße,
    Kathy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,
    die Hortensien....ein Traum!!! Der Zinkeimer ist sooo hübsch dazu!!!
    Der Sekretär ist bezaubernd! Wunderschön dekoriert...
    Glückwunsch zu Deinen Gewinnen!
    Hab einen schönen Abend und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,

    ich bin über deine wundervollen Post gestolpert und kleben geblieben. Hier ist es so schön und deine Innenansichten gefallen mir so gut.
    Dein alter, buckeliger Sekretär ist überhaupt nicht alt und bucklig, sondern wunderschön. Dass du dich dort nun wohlfühl kann ich nur allzugut verstehen :))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi,
    was für ein schöner Post! Dein Sekretär ist ein Hit! So einen hätte ich auch gerne! Das Bild Deiner Urgroßmutter ist ja sowas von toll, ein wahrer Schatz. Alleine der Einmann-Strandkorb, in dem sie sitzt! So einen hätte ich auch gerne... Die waren aber modern damals, was? Glückwunsch zu Deinen 400 Lesern und Deinen schönen Gewinnen!
    Hab einen schönen Sonntagabend!
    Liebste Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,

    ja da hast Du Recht mir geht es auch so, sobald ich paar Tage weg war von Daheim oder es reicht schon wenn ich bei jemandem zu Besuch war, dessen Zuhause mir sehr gefallen hat, wird schnell etwas geändert bzw meistens gestrichen. Denn ich bin ja fast schon streich-süchtig. Nach unsrem letzten Urlaub, musst ich erstmal die Gartenmöbel weißeln, dann war ich wieder richtig zufrieden.
    Ich wünsch Dir noch viel Spaß beim Entleeren, Deiner Streichakkus.

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uschi,
    so schöne Innenansichten sind hier wieder entstanden. Ich mag es, wie Du z.B. diese Brille hinlegst, als hätte sie gerade jemand abgelegt.
    Und da ich immer fasziniert bin von alten Strandansichtskarten, habe ich mich direkt gefragt, wie das wohl ist, wenn die eigene Großmama zu sehen ist. Ich finde es erstaunlich, wie man mit dieser Kleiderhülle Erfrischung verspüren konnte ;o) Tapfere Damen waren das damals. Jedoch ging es den Herren ja auch nicht besser...!
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Dein neuer Sekretär---
    und ICH bin dabei :-)
    ICH FREU MICH!!

    Drück Dich,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz zauberhafter Post mir wundervollen Inneneinsichten,
    ganz besonders mag ich dein Schildchen...today is a good day....♥
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Das Spitzendeckchen und die Pinnwand sind umwerfend!!
    Und eure Geweihe überall find ich auch ganz toll...
    Es sieht so schön aus bei euch!!

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,
    sehr schön schauts bei dir aus, der Sekretär ist ein Traum.
    Alles Liebe von Tatjana und weiterhin einen schönen Urlaub

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uschi,
    dein Post ist wirklich zauberhaft. Schön das du dich im Urlaub so gut erholen konntest, das du gleich voller Energie umdekorieren konntest. Es sieht so toll aus und dein schöner Sekretär bekommt wieder richtig Leben zu spüren.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi, einen schönen Platz hast Du Dir da geschaffen. Es gibt bei Dir so viele tolle Sachen zu entdecken. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen schönen Gewinnen! Tolle Sachen!
    Dein Zuhause, also das was man auf den Fotos sehen kann, ist ja sowas von einladend, einfach toll!!!
    Und Dein Sekretär ist Weltklasse!!! Wunderbar, wie Du ihn neu dekoriert hast! Sehr liebevoll und persönlich!!!
    Ein ganz toller Post!!!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,


    "Zu hause im Alltag wird man mit der Zeit "betriebsblind"."
    Du hast es auf den Punkt gebracht, genauso ergeht es mir jedesmal wenn ich aus dem Urlaub komme.
    Deine Urlaubsmitbringsel könnte ich dir so klauen, wirklich schön und ganz nach meinem Geschmack.
    Morgen geht es nun für uns mit dem Wohnwagen in den Urlaub, wir freuen uns sehr.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Hej liebe Uschi,
    dein Sekretär ist der Hammer. Du hast ihn mal wieder ganz liebevoll dekoriert. Daran würde ich auch gerne posten.
    Glückwunsch auch zu den beiden Gewinnen.
    GGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Uschi,
    wie immer kann man bei Dir wunderschöne Sachen entdecken! Der Sekretär ist ein Träumchen. Tolle Bilder und alles mit so viel Liebe zum Detail...

    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Sieht toll aus! Wunderschön dekoriert! Du hast recht, eine Reise gibt einem doch viele neue Impulse für Zuhause!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  18. Der Sekretär ist ein Prunkstück und natürlich auch wunderbar dekoriert, wie immer.

    Gratuliere zu der großen Leserschar. 400 ist schon gewaltig (es fehlen ja nur noch 3, die kommen bestimmt schneller als Du denkst).

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi,
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Also Deine Hortensien sind einfach nur traumhaft. Dein Zinkeimer ist große klasse, einfach wunderschön und Dein Sekretät sieht jetzt ganz zauberhaft aus. Du hast ihn wirklich wunderschön dekoriert und es ist kein Wunder, dass Du Dich dort sehr wohl fühlst.
    Gratulation auch zu Deinen tollen Gewinnen. Da macht es doch nochmal so viel Spaß aus dem Urlaub zu kommen oder?

    Alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Ein herrlicher Post!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi,
    Dein Zuhause ist wunderschön! Der Sektretär ist ein wahres Schmuckstück! Du hast ihn soooOOOOoooo schöÖÖÖÖÖööön dekoriert! Es wirkt nicht überladen und läd zum verweilen ein!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  22. Dir herzliche Gratulation zu den beiden tollen Gewinnen. Bist ja ein richtiges Glückskind! Und der Sekretär - der ist ja genial rausgeputzt, jetzt, nachdem dieser hübsche Rahmen einziehen durfte mit all den anderen Kostbarkeiten.
    Habs fein und sei herzlich gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  23. Was hattest Du gesagt? Wann war das noch mal, wann ich bei Dir einziehen darf? ;0)
    Wirklich traumhaft Dein Zuhause! ♥

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, liebe Uschi ...

    ganz herzliche Glückwünsche zu diesen wundervollen Gewinnen!!
    Ist das nicht toll, wenn man so unverhofft zu solch herrlichen Dingen kommt.
    Ich habe kürzlich auch gewonnen, aber was mir da beinahe passiert ist, kannst Du auf meinem blog nachlesen ... ;)

    Dein Zuhause ist ein Traum, und ich kann mir gut vorstellen, das man immer wieder neue 'alte' Ecken entdeckt.

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  25. ...wieder wunderschöne Bilder aus Deinem Heim...und Deinen edelen Schreibtisch finde ich wunderschön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Dein Sekretär ist der Hammer, daran lässt sich bestimmt mehr als gut arbeiten, posten, schreiben und einfach träumen :))) Kam die Woche nicht zum bloggen und hätte fast deinen tollen Lapplandbilder verpasst. Ein TRaum!!! Und das Bild von dir in s/w ist der absolute Wahnsinn. Super schön!!! Viele liebe Grüße und schön, dass du wieder da bist, Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Es freut mich, dass du dich freust!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uschi,
    diese Pinwand im Rahmen ist der Hammer!!! Wunderschön! Und dann noch das Foto deiner Urgroßmutter... Einfach toll!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Uschi,
    soooo....jetzt HAST du 400 eingetr. Leser.*g*
    Der Würfelkalender ist soooo schön. Den hätte ich mir auf jeden Fall auch gegönnt.
    ♥Grüße...Gabriele

    AntwortenLöschen
  30. Einen ganz dicken Knutscher an Dich, liebe Gabriele!!!♥♥♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi

    Von so einer Poststelle träum ich auch ;-).
    Wunderbar hast du dich eingerichtet.
    Da möchte man den Platz am liebsten gar nicht mehr verlassen ;-).

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen Uschi,
    ich schaue mir immer wieder gerne Bilder, von Deinem Zuhause an! Es gefällt mir sehr! ... und schöne Sachen, hast Du Dir aus dem Urlaub mitgebracht. Den Spruch muß ich mir merken und mir nachher auf der Arbeit einreden. Der gestrige, war leider nicht so schön gewesen, ...

    Präpariert Dein Mann immer die Geweihe? ... solltet ihr mal eines übrig haben, ... ;)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  33. hallo uschi, schön, das du mich auch besucht hast! den wohnwagen-virus hab ich nicht seit meiner kindheit, wir waren nur sehr wenig und wenn, nicht weit weg in urlaub...aber seit ich von zu hause ausgezogen bin (vor jahrzeeeehnten :) bin ich gerne zelten gewesen. irgandwann war uns das dann zu unbequem, aber die campingplatzatmosphäre (ohne gartenzwerge ;) fanden wir schon toll, und da bot sich dann ein wohnwagen an. und in diesen haben wir uns SOFORT verliebt, er ist von 1975...
    deine deko und einrichtung um den sekretär ist traumhaft schön! da würd ich mich auch wohl fühlen! mach dir einen herrlich schönen urlaubstag, wünsche dir entspannung und sonnne! liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Uschi...Dein "Büro" ist ja wahrhaftig ganz ganz wundervoll. So tolle Sachen, der neue Rahmen mit dem Bildchen von Deiner Urgroßmutter- klasse.
    Da muss ich doch gleich mal bei mir herum spazieren ob ich nicht irgend etwas ändern oder umdekorieren kann.

    VG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  35. Einen wundervollen Platz hast Du Dir da eingerichtet. Ich schaue mir immer wieder gerne Deine Bilder an. Eine wirkliche Inspirationsquelle.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Uschi,

    zunächst einmal muss ich sagen das mir deine Urlaubsfotos unglaublich gefallen haben.
    Fast hatte ich das Gefühl dort vor Ort sein zu dürfen.
    Und dein Arbeitsreich hast du dir richtig hübsch hergerichtet.
    So läßt es sich aushalten mit Arbeit oder einfach mal so ... als Auszeit.
    Die Pinnwand gefällt mir besonders gut.
    Meist werden die spontanen Ideen die besten.

    Hab einen gemütlichen Abend!

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  37. Ein wunderschönes Plätzchen hast du dir da ja gezaubert!
    Gefällt mir sehr gut!!!

    Einen schönen Abend
    Regina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Uschi, wunderschöne Aufnahmen deines Wohnzimmers! Der Sekretär ist so niedlich und puppig!Gefällt mir ganz,ganz gut! GlG, Beatriz

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!