Sonntag, 14. Oktober 2012

Herbst im Hause INNENANSICHTEN

Hallo Ihr Lieben!
Ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe unseren
Glas-Nähmaschinen-Tisch um dekoriert.
Seitdem die Glasplatte auf dem Eisengestell liegt, wird beinahe stündlich umdekoriert ;-)
Dafür, das der alte Nähmaschinentisch seit über 10 Jahren nutzlos herumgestanden hat, macht er sich jetzt mit Glasplatte umso besser.
Und es macht total Spaß, sich ständig etwas Neues für ihn auszudenken.
Meistens bediene ich mich immer aus meinem
 "Deko-Fundus" und aus der Natur.
Nur in diesem Fall habe ich den Fundus um den  
Korb und um den weißen Hirsch erweitert ;-)
Das weiße Fell ist übrigens ein Rentierfell aus Lappland.
    

Das Herbstlaub habe ich schnell im Garten gesammelt. 
So ein Laubstrauß macht sich immer gut, finde ich...
Ansonsten bin ich gerade dabei, 
unseren sog. "Lieferanteneingang" oder auch unsere
sog. "Dreckschleuse" etwas aufzupimpen.
Man kann ihn auch schlicht und einfach 'Nebeneingang' nennen; hier schleppen wir immer unsere Einkäufe ins Haus,
hier hängen unsere "Hundeausgeh-Jacken, 
Regenklamotten
und sonstige praktische Dinge, 
die man hier auf dem Land so braucht.
Es ist nur ein ganz schmaler, aber sehr hoher Flur.
Ich schenke ihm jetzt etwas mehr Beachtung 
und versuche, ihm etwas Stil einzuhauchen.
Aber ganz fertig bin ich noch nicht. 
Fotos folgen, wenn alles fertig ist...;-)
Ich bin noch auf der Suche nach einer schönen Wandleuchte.

 Ach...und diese Exemplare haben meine Mutter und ich 
gerade eben bei einem Spaziergang mit unserem Hund gefunden!!! 
Zwei Steinpilze!!! 
Der größere von beiden ist wirklich riesengroß...das kann man auf dem Foto gar nicht so richtig erkennen.
Ein Messer haben wir immer im Auto...
...und jetzt brutzeln sie gemeinsam mit Zwiebeln und Rührei 
in der Pfanne...
und verbreiten einen herrlichen Duft im Haus.
Herbstlicher geht's nicht!

Ich wünsche Euch einen ruhigen Start 
in die neue Woche!
Alles Liebe,
Eure Uschi

PS.: Abendlicher Blick aus unserem Garten....♥♥♥

Kommentare:

  1. Whow, Uschi....dieses letzte Bild ist ja der Hammer!! Ich bin immer ganz fasziniert, was die Natur so zustande bringt! Einfach herrlich.....
    Deine Nähmaschinengestelldeko ist- wie immer, was du dekorierst!- einfach superschön! Ich mag den weissen Hirsch unter der Cloche sehr gerne (ich liiiebe Cloches!), und mit der Glasplatte sieht alles so luftig aus! Ich hab auch so ein Gestell im Schlafzimmer, da hab ich eine dicke, zartgrau lackierte Holzplatte drauf (ein Stück aus einer ehemaligen Stalltüre!), und es erweist mir da gute Dienste anstelle eines Nachttischchens.
    Und diese Pilze- wie lecker!! Ich kann mir vorstellen, wie wunderbar das bei euch geduftet hat (denn ich bin sicher: alles schon verputzt, gell?? ;oD)
    Jetzt bleibt mir noch, dir einen kuschligen, entspannten Sonntagabend zu wünschen! (Ich hab jetzt FERIEN!! Darf ich das denn laut sagen? *ggg*)
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,
    die Idee mit dem Korb und den Blättern ist klasse. Sieht super aus, würde mir auch gefallen. Sagst Du mir, wo es solche Körbe gibt???
    Danke für die schönen Bilder und Dir einen gemütlichen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicoel,
      der Korb ist von Riviera Maison.
      LG Uschi

      Löschen
  3. I like your autumn decorations in your house!

    Happy evening! Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber ein sehr schönes und stimmungsvolles Foto mit Blick aus dem Garten...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,

    Oh, ist dass wieder schön bei dir. Der Nähmaschinentisch gefällt mir sehr gut und die Deko, einfach toll.
    Euer Dienstboteneingang sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus, ich freumich schon auf die Bilder.

    Lässt euch die leckeren Pilze schmecken und einen schönen Abend
    Wünscht Dir, Danny

    Ps: Das letzte Bild ist beraschend! Eine wundervolle Aufnahme?

    AntwortenLöschen
  6. ...wie schön....toll hast Du dekoriert..ich genieße Deine schönen herbstlichen Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht bei euch sooooo schön herbstlich aus. Wirklich toll dekoriert!!
    Wir haben eben unsere 47 Maronen gegessen. Lecker, mit ner Butterstulle ;-)
    Auf euren Nebeneingang bin ich sehr gespannt. Die vielen Geweihe sind so schön. Leider darf ich selbst keines haben :-(((Dabei würde über meinem Nachtschränkchen so ein kleines Dinges super aussehen. Mein Gatte findet das aber so häßlich.....

    Lass dir das Essen schmecken!

    Viele liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uschi,

    eine tolle Deko! Besonders gut finde ich die Glaushaube samt Hirsch auf dem Rentierfell - eine klasse Kombination! Ich möchte gerne ein großes Rentierfell für einen Sessel haben, habe aber öfter schon gelesen, dass die Felle "haaren" sollen? Wie ist denn Deine Erfahrung!
    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna!
      Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Dieses weiße Fell haart allerdings überhaupt nicht. Es wird aber auch nicht beansprucht. Ich habe aber auch ein großes Rentierfell, dass haarte sehr und ich habe es nach draußen verbannt. Jetzt habe ich es wieder reingeholt und nun haart es nicht mehr. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Ich warte einfach mal ab, wie es weiter geht ;-) Wir haben die Felle bei den einheimischen Lappen/Samen gekauft.
      LG Uschi

      Löschen
  9. Liebe Uschi,
    wunderschön hast Du dekoriert! Sehr gemütlich mit dem Fell.
    Die Steinpilze sind ja toll, hab jetzt gerade den Duft gebratener Pilze in der Nase...hihi!
    Das letzte Bild ist ein Traum!
    Hab einen kuscheligen Abend und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Uschi, schön schauts wieder bei dir aus. So gemütlich. Der Nähmaschinentisch mit dem Rentierfell sieht toll aus, mag diese Felle so gerne. Und dazu die Glashaube samt Hirsch...so schön! Bin gespannt auf dein Flurprojekt...das erinnert mich an unsere Abstellkammer... die ist unser Gummistiefel, Regenjacken,etc, Hüter, aber alles andere als schön... Wünsche dir noch einen tollen Abend, viele liebe Grüße Yvonne
    P.S. Das letzte Bild ist der Hammer!!!

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn, der Blick aus eurem Garten ist jaaaaa traumhaft schön - besser gehts gar nicht! Wo gibt es denn bitte in Deutschland solche atemberaubende Sonnenuntergänge????

    Dein Herbstdeko sieht wunderschön aus... so gemütlich!♥

    Lasst euch die Pilze fein schmecken!
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  12. So eine alte Nähmaschine steht bei mir auch rum....inzwischen schon lange in der Abstellkammer.
    Aber wenn ich deine mit der Glasplatte so sehe...vielleicht kommt sie mal wieder heraus ?

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wirklich herrliche Bilder. Und herrliche Pilze :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,
    deinen Nähmaschinentisch bewundere ich schon lange. Wunderschön hast du ihn dekoriert. Der Abendhimmel glüht ja richtig bei euch. Ein tolles Bild. Habt eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi,

    ich muss es immer und immer wieder schreiben. Ihr wohnt sooo schön. Ich schaue so gerne Bilder von Dir an.

    Einen schönen Abend noch und GLG,

    Kathi

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Pilze mit Rührei :o) wunderschöne Fotos liebe Uschi!
    Liebste Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  17. Das letzte Foto ist mal wieder unschlagbar!!
    Der Flur macht auf den Fotos schon einen richtig guten Endruck.
    Bin gespannt was aus ihm wird :o)
    So einen Strauss werd ich mir morgen auch mal sammeln.
    Zusammen mit dem Kürbis sieht er toll aus.

    Liebe grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  18. Ich sag nur schön, schön, schön!
    Schöner Flur, schöner Fund und schöner Sonnenuntergang! Sieht auch nach einem tollen Sonntag aus!

    LG und einen guten Start in die neue Woche!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  19. Das Beste kommt immer zum Schluß liebe Uschi. Das Foto vom abendlichen Himmel ist traumhaft und bilderbuchreif. Deine Deko ist sowieso immer der Hammer und einfach nur wunderschön. Allerdings bin ich nicht so ein Fan von Geweihen. Die Jagd ist nicht so meins, dafür mag ich Deinen weißen Dekohirsch umso mehr ;o)

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. wunderschöne bilder und ich beneide dich, wegen deinem ausblick <3

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi,
    wunderschöne Photo´s. Das letzte ist besonders schön. Das nenne ich mal Landleben pur.
    Wir haben auch einen Nebeneingang, bei uns heißt er übrigens Garage!! hihi.
    Mein Mann liebt seine Garage!
    Sie ist gefliest!
    Keine weiteren Worte!
    ;-)
    Ich hätte auch gerne so eine alte Nähmaschine...jammer.
    Lieben Sonntagabendgruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Wundervoll schaut deine Herbstdeko aus, besonders der Hirsch unter der Glashaube♥
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Den Herbst hast Du wundervoll in Szene gesetzt! Die farbigen Akzente sind sehr geschmackvoll gesetzt. Ganz herrliche Bilder!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Uschi,
    ganz toll hast du dekoriert! Gefällt mir gut!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uschi,
    Deine herbstliche Deko auf dem Nähmaschinentisch sieht wunderschön aus!!! Besonders toll finde ich natuerlich das Rentierfell ;-) Auch der Ahornblätterstrauss ist eine einfache und doch sehr wirkungsvolle Deko-Idee!
    Wir haben auch eine "Dreckschleuse", bzw. Nebeneingang, bzw. Hauswirtschaftsraum - der von uns eigentlich als Haupteingang benutzt wird. Aber so stilvoll wie Deiner sieht der nicht aus...Die Wandhaken sind der Hammer! Will auch!
    Die Steinpilz-Fotos sind toll - und sie haben bestimmt ganz ganz lecker geschmeckt! Super Idee mit dem Ruehrei und Zwiebeln - das muss ich mal ausprobieren!
    Der abendliche Ausblick aus Eurem Garten ist traumhaft!
    Ganz ganz liebe Gruesse aus Finnland sendet Dir Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uschi,


    wundervolle Bilder, so einladend natürlich schön
    und dein Blick ist ja super!
    Das Pilzbild finde ich ganz toll, ich mag Pilze so sehr.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Mein Nähmaschinen tisch ist zur Zeit ohne Glasplatte- war mir mit dem kleinen Enkel zu gefährlich- aber deien Deko auf deinem Tisch sieht klasse aus
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  28. mehr mehr mehr mehr mehhhhhhhhhhhhhr!

    ich bin süchtig nach uschi`s INNENANSICHTEN :-))))




    Nora

    AntwortenLöschen
  29. So schöne herbstliche Impressionen, liebe Uschi! Und wow, die Steinpilze... :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen liebe Uschi,

    bei euch siehts so gemütlich aus! Die Idee mit den vielen Geweihen über dem Fenster find ich richtig super! Hat die alle dein Mann geschossen?

    Die Steinpilze... WOW... da würd ich jetzt auch nicht NEIN sagen! :)

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen Uschi,
    da hast Du wirklich wieder ganz ganz wundervoll dekoriert...
    Animiert zum Nachmachen....aber ich hab grad gar keine Zeit.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  32. ach, wunderbar gemütlich sieht's bei euch aus! herrlich! die riesige glasglocke auf dem rentierfell finde ich super!
    aber am allermeisten hat mich das letzte bild begeistert. wow! so schön!
    genieß die woche,
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  33. Bin wieder absolut verliebt in deine schönen neuen Bilder!
    Einen Nähmaschinentisch mit Glasplatte hab ich auch,darauf stehen Familienfotos.Vielleicht sollte ich den auch mal umdekorieren?!Du hast mich jedenfalls wieder inspiriert!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  34. Was für eine wunderschöne, warme und gemütliche Herbststimmung du gezaubert hast.
    Es paßt einfach alles zusammen, wunderbar!
    Der Blick aus eurem Garten, fantastisch, so kann man den Tag ausklingen lassen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Sylke

    AntwortenLöschen
  35. Das letzte Foto ist der Hammer! Mir gefallen alle Deine Fotos hier, aber das ist einfach traumhaft schön! Die Farben *schwärm* die Natur ist und bleibt eben die größte Künstlerin! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Uschi,
    herrlich!
    Deine Bilder sind klasse!
    Steinpilze!!! Lecker!
    Die hätte ich jetzt auch gerne!
    Eine alte Nähmaschine schlummert
    bei uns auch noch im Stadel.
    Allerdings sitzt die Nähmaschine
    auch noch drauf.
    Leider haben wir im Wohnbereich
    gar keinen Platz für dieses schöne Stück.
    Ich find's schade,
    aber irgendwann darf sie auch mal woanders hin ...
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Moni,

    sooo schön & gemütlich !!! Ich mag Felle ja auch sehr gerne...und deinen Farbkombinationen auch !!!
    Bin ein bisserl neidisch auf deinen traumhaften Ausblick !!! Das Bild ist genial !!!!!!!!!!!!!

    liebe Herbstgrüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  38. Ooooooooooooooo sorrrrrry,

    USCHI natürlich !!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Uschi,

    ich rieche den Duft der Steinpilze bis hierher, sicher lecker zusammen mit dem Rührei, das würde mir jetzt auch sehr schmecken. Toll sieht der Nähmaschinentisch mit der neuen Glasplatte aus, manchmal ist es auch perfekt Altes und Neues miteinander zu verbinden. So ein schöner Herbstblätterstrauß macht das Ganze so gemütlich.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Uschi,
    toll schauts aus, superschöne Aufnahmen, das letzte Foto ist der Hammer.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  41. Oh mein Gott, was hast Du für bezaubernde Bilder eingestellt? Die Pilze sehen wie gemalt aus und der Blick auf den Sonnenuntergang unbeschreiblich schön!

    Deine Deko zieht sehr herbstlich & kuschelig aus!

    Schön habt Ihr es!

    Deine Anfrieda

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Uschi,
    auch hier noch einmal:
    Alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag, Glück, Gesundheit und mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Hab einen wunderschönen Tag und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  43. Hi,

    Wunderschön , ein Traum von Bild , ( letztes). Dafür beneide ich Dich.
    Da kann ja nicht mal Rosamunde Pilcher gegen an . ganz toll :-))

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  44. ... wunderschöne Stimmung in Deinem Hause, liebe Uschi!

    Herzliche Grüße
    Heidrun aus Augsburg

    AntwortenLöschen
  45. wow, was für ein ausblick! erinnert mich an meine heimat kurz vor bremen. :-)
    lg tine

    AntwortenLöschen
  46. Wunderschöne Bilder!
    Der gläserne Nähmaschinentisch hat mich gerade auf eine Idee gebracht, habe hier nämlich auch so ein Exemplar stehe ;-)
    DANKE!

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Uschi,
    deine Bilder wirken immer so herrlich entspannend. Lustig, die Glasglocke und der Hirsch stehen auch manchmal bei mir ;-).
    Wieder wunderschöne Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Uschi,
    Dein "PS-Bild" ist ja wohl echt der Knaller! Was für ein unglaublicher Anblick! WOW!!!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Uschi,
    bei dir sieht es wieder soooo schön gemütlich aus, eine richtige Wohlfühloase.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Uschi,

    ich liebe deinen Nähmaschinen-Tisch. Die Glasplatte macht sich wirklich wahnsinnig gut darauf. So ein schöner Blickfang und dann noch so liebevoll dekoriert, ach bei dir kann man sich wohlfühlen! :-) Ich bin gespannt, wie sich euer Nebeneingangs-Flur noch verändern wird. Die Idee mit den Geweihen finde ich schon mal super!

    Hab ein schönes Wochenende!

    Binele

    PS.: In meinem Auto befindet sich übrigens auch ein Messer (lang nicht so schön wie deins) und eine Gartenschere. Das gehört zur Basisausstattung, genauso wichtig wie Warndreieck und Sani-Kasten! :-)

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Uschi,

    ach am liebsten möchte ich bei dir einziehen. Wir könnten ja mal tauschen, so wie im Fernsehen... und während du hier in unserm Waldhaus wohnst, kannste dich an Deko usw. ruhig austoben... :-) Wo hast du denn den Holzkorb her, der in dem die Tannenzapfen drin sind?

    P.S. ich liebe deinen Blog, hab ich das schon erwähnt???

    LG, Katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!