Freitag, 5. Oktober 2012

Lust auf einen Spaziergang...


durch unseren herbstlichen Garten?
Zieht Euch wetterfest an und dann kann es losgehen!

Auch bei "Schmuddel-Wetter" 
laufen unsere Hühner draußen rum,
ihnen scheint der Wind und der Regen nichts auszumachen.
...während dieses Huhn leicht vor sich hin rostet und so langsam immer farbloser wird ;-)
"Indian summer" in unserem Garten ;-)

Eigentlich diente dieser Sonnenschirm mal 
als Schattenspender 
für die Funkie.
Jetzt hat der Schirm wohl ausgedient.

 Unsere Gartenmöbel stehen noch auf der Terrasse, 
der Herr des Hauses wollte sie schon am letzten Wochenende "einwintern". 
Ich bin da nicht ganz so schnell....außerdem dient mir der Tisch noch als Deko-Objekt ;-) 

Um den Strandkorb ist es auch etwas einsamer geworden.
 
 Unser Kastanienbaum wirft schon eine 
Menge Kastanien ab...aber Vorsicht beim Sammeln ;-)))
 ...es kommen immer noch welchen nach!

Eine unserer letzten Schneewittchen-Rosen streckt noch ganz mutig ihren Kopf in den Regen.
Eigentlich sind sie ja creme-weiß, aber im Herbst bekommen sie einen zarten,
rosa Farbton.

 Dieser Mohn versucht's auch nochmal....
 Unser Walnussbaum sitzt total voll mit Nüssen.
Und beim Aufsammeln am besten einen Sicherheitshelm aufsetzen, hi, hi...
Das stürmt hier soooo stark, die Nüsse prasseln nur so!

Auch in "Nachbars Garten" fliegen die Birnen tief ;-))))

Wahre Prachtexemplare von ganz, ganz oben sind jetzt hier zu finden :-)))
Ohne den Sturm wären sie irgendwann faul heruntergefallen.
...und die sammeln wir jetzt auf.
Wollt Ihr helfen?
...und dann wartet noch der liebe Finn geduldig auf mich.
Ihm war die Runde durch den Garten wohl zu kurz.
Also drehen wir jetzt noch eine große Runde duch die Feldmark...

Alles Liebe und bis bald,
Eure Uschi












Kommentare:

  1. Liebe Uschi,
    Deine Bilder gefallen mir unheimlich gut, richtig toll, dass mal jemand die Gummistiefel anzieht und auch bei Schmuddelwetter geniale Fotos macht! Besonders die durch die Luft fliegenden Kastanien, Walnuesse und Birnen haben es mir angetan :-). Nach dem man sich erfolgreich vor einer Kopfverletzung geschuetzt hat und wieder im Warmen ist, könnte ich mir sehr gut z.B. eine Tarte mit Birnen und Walnuessen vorstellen...Oder einfach ein Teller mit Blauschimmelkäse (wenn man den isst) und den genannten! Du kommst ja uebrigens auf Ideen - ein Sonnenschirm fuer die Funkie! Geil! Hach, ich liebe Deine Posts!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,oh ich habe jetzt diesen Gartenrundgang richtig genossen,es ist so wunderschön bei dir.Uschi das letzte Bild, oh mein Gott wie süß!!Ich liebe diesen Blick zum dahin schmelzen.Ich wünsche dir ein gutes WE-Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mir nicht helfen, aber jedes einzelne Foto ist ein echtes KUNSTWERK. Für mich und mein Auge ist einfach alles stimmig, selbst dein Logo INNENANSICHTEN unterstreicht eher die Fotos als das es stört.

    Die Liebe zum detail, die jeweiligen Bildausschnitte, ach einfach alles, ich schau hier wirklich sehr, sehr gerne vorbei

    AntwortenLöschen
  4. HI

    wie schön Euer garten doch ist. Toll. Ich
    will mehr !!!! Das sind
    wirklich tolle Aussenansichten. Finn schaut schon
    so als ob er sagen möcht " Wie Frauchen, das wars auch schon "

    Hab ein schönes Wochenende
    ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,

    Deine Bilder sind wieder so stimmungsvolle und schön.
    Ein wahrer Genuss mit dir durch den stürmischen Garten zu gehen.

    Danke fürs mitnehmen und ein tolles Wochenende wünscht Dir,


    Danny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,
    Deine Bilder fangen den Herbst mit all seiner Pracht ein. Letzte Rosenblüten, reiche Früchte, noch grünes Blätterdach .... es riecht förmlich nach würziger Luft und einem Hauch Regen. Wie wunderbar!
    Hab ein nettes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. Da sieht man mal wieder, wie wunderschön ein herbstlicher Garten aussehen kann...tolle Bilder! Toller Hund! Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi, vielen Dank für den tollen Sparziergang durch Euren tollen Eingang. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Wunder, wunderschön sind die Bilder, liebe Uschi.
    Du hast wirklich einen Traum Garten und sehr "fotogen" zugleich.
    Es ist ein Genuß, die Bilder anzuschauen. Danke dafür.
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Greisch - aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
    Ein wunderwunderwunderwunderwunderwundervolles Posting!
    Ich würde jeden Tag mit durch Deinen Garten gehen, und wenn
    das Wetter noch so schlecht ist!
    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,
    man spürt richtig den Wind und riecht die Herbstluft, wenn man mit dir durch deinen
    Garten gehen darf! Richtig tolle Bilder. Danke dafür.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uschi,
    vielen Dank für den schönen Gartenrundgang. So ein schöner Garten hat auch im Herbst seine Reize. Da könnt ihr aber viele Birnen auflesen, für ein herrliches Birnenkompott mit Zimt. Hmm, lecker.
    Das Bild von Finn ist klasse. Bestimmt habt ihr noch einen langen Spaziergang gemacht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
    und für den Finn einen liebevollen Stubser von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,
    der Rundgang war toll! Dein Garten ist auch zu dieser Zeit bezaubernd!
    Hab ein kuscheliges Wochenende und liebe grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöne Impressionen.
    Herbst pur!
    Und soooo toll!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Uschi !

    Wie wuuuuuuuuuuunderschön doch der Gartenspaziergang war ! Danke fürs Einladen. Ich drehe gleich noch eine
    Runde. Du liebe Güte sind das tolle Bilder. Und ich beschwere mich über schlechtes Wetter - schämen sollte
    ich mich. Ich glaube ich sollte auch mal unseren Hund schnappen und einen "ach wie schön kann Herbst sein"-
    Spaziergang machen.

    Sei lieb gegrüßt,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi!
    Das tat aber gut!!! Deine Bilder sind immer wunderschön! Euer Garten ist immer eine Pracht und ich drehe gerne noch viele Runden dadurch....Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uschi,
    ich hab dich gerne begleitet!
    Du hast die gleichen Gartenstühle wie wir. Wir lassen unsere immer draussen, weil ich das im Winter so schön finde, wenn es einschneit!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Älskar dina bilder och hunden är bara så fin!!

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Uschi.. das erste Bild ist ja wohl der Wahnsinn..
    aber wieder mal kann ich mich nicht entscheiden welches am allerschönsten ist.. du machst einfach traumhafte Bilder..
    ich drück dich..
    ggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi, beim Rundgang durch deinen herrlichen Garten MUSS man einfach den Herbst toll finden! Und was ihr alles ernten könnt...ich bin wirklich ein bisschen neidisch. Vorallem Birnen hätte ich sooo gern, aber die wachsen bei uns in der Gegend nicht mehr.
    Stürmische Herbstgrüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Uschi,

    vielen Dank für die tollen Bilder, die einen sofort in Herbst-Stimmung versetzen...das sieht alles so schön aus.

    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  22. liebe uschi,

    deine fotos sind ganz wunderbar!!!

    ich wünsche dir ein schönes wochenende mit weiteren schönen spaziergängen...

    lg nancy

    AntwortenLöschen
  23. Schön siehts aus!! Da bekommt man Lust auf einen Herbstspaziergang!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank für diesen herrlichen Spaziergang! Dein Garten ist so wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. ...ich finde den Herbst toll...Dein Garten siegt wundervoll aus...tolle Farben...Danke für diese tollen Einblicke!!Schicke noch eine Streicheleinheit für Fin...er ist ein toller Hund!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uschi,

    wunderschön , da hätte ich euch beiden Hübschen auch gerne begleitet.
    Tolle Bilder aus deinem Garten, er ist genau nach meinem Geschmack,
    du dekorierst auch viel mit Naturmaterialien und das gefällt mir sehr,
    das Holzstückchen , den Kastanienkorb uvm. mwas man bei dir entdecken darf,
    dein süsser Hund "Finn" passt genauso in das komplette Bild hinein...
    Hab ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Ich sag nur "Birnensaft"! =)

    Sehr schöne Bilder! Ich finde, in der Stadt ist das derzeitige Wetter kaum auszuhalten! Brr ...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Hey liebe Uschi,
    Deine Bilder sind einfach herrlich und der Birnensegen eures Nachbarn.....einfach nur gigantisch. Dein / euer Garten ist einfach ein Traum und ich danke dir von Herzen für´s mitnehmen!
    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Uschi,

    ich bin eben durch Zufall auf Deiner Seite gelandet und total begeistert. Wer bisher keine Lust auf den Herbst hatte, wird es sicher durch Deine Bilder bekommen. So wunderschön sieht es bei Dir aus!

    Liebe Grüße,
    Bibi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi,

    das ist ein toller Rundgang...euer Garten ist auch im Herbst einen wahre Pracht, ich mag eure indian summer total gerne !!!!
    Und , verarbeitest du die Birnen :-))) ?

    Schick dir die liebsten Wochenendgrüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  31. Ooooh du hast einen Strandkorb im Garten!
    So einen wollte ich schon immer haben!!

    ♥ Deine Claro ♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Uschi,

    was für einen wundervollen Garten du hast,meiner soll einmal genauso herrlich
    werden wie deiner jetzt schon ist.

    Ein wunderschönes Herbstwochenende und liebe Grüße,
    Sylke

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschön, Deine Herbstbilder. Man hat wirklich den Eindruck, man wäre dabei gewesen.

    LG

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Uschi,
    Deine Bilder sind mal wieder der Hit!!! Dein Garten ist wirklich ein Paradies und so überaus geschmackvoll!!! Die Ecke mit dem Strandkorb, toll! Wir haben auch einen, ein Geschenk, aber ich mag den Stoff nicht so leiden... Mein Favorit ist aber das farblose Huhn :-)))) Und Finn!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Uschi,
    so ein herbstrotbelaubtes Bäumchen fehlt mir auch noch für den Indian Summer Effekt - aber hier ist es so nass, dass es gar keinen Spass mehr macht durch den Garten zu waten, so langsam wachsen mir Flossen, grins....
    Danke dir für den tollen Rundgang und heute habe ich wirklich auch schon dran gedacht alles winterfest zu machen, aber bei dem Wetter....
    GlG und dir ein schönes Wochenende
    Christina

    AntwortenLöschen
  36. Hach wie schön deine Bilde sind.
    Ich liebe den Herbst.

    liebe Grüße,
    Jana vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Uschi,
    der Zufall hat mich zu deinem Blog und Gartenbildern geführt. Ich musste lachen, das ist ja wie im Paradies bei euch, wo einem die Leckereien nur so auf den Kopf prasseln: Nüsse, Birnen und wenn auch die Kastanien nicht essbar sind, sehen sie doch verführerisch aus. Ich habe auch einen Walnussbaum und normalerweise kamen die Nüsse ganz sauber runter. Dieses Jahr sind die Nusshäute ganz braun, matschig und schrumpelig und kleben wie angeschweisst an den Nüssen. Das wird eine ganz schöne Arbeit werden, bis man sie gesäubert hat.
    Danke für die herrlichen Herbstfotos.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  38. Bin auch durch Zufall auf deinem Blog gelandet. Wundervolle Aufnahmen und Motive. Um den Strandkorb beneide ich dich! Was habt ihr für einen herrlichen Garten. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Uschi
    würde dir geren beim aufsammeln helfen . Was könnte man leckers daraus alles zaubern.
    LEtztes Jahr haben wir viele Birnen eingekocht, entweder pur oder mit Rotwein. Ich kann dir sagen ein Gedicht.
    Deine Fotos sind wieder einmal traumhaft schön. Und dein/ Euer GArten erst. Unser Garten ist so klein, doch heute habe ich nach der Arbeit eine ganze Kiste Quitten geschenkt bekommen. Ich liebe sie und Nüsse kann man hier überall einsammeln, wenn man die mit offenen Augen durch die Natur schaut.
    Aber um eines bin ich ganz neidisch. Dieser Strandkorb. Ein Traum
    Eigentlich sollten wir einen GEschenkt bekommen ( den von meinen Eltern) doch leider hat er über größe und passt durch keine Türe. Wir versuchen es in den Ferien noch einmal über die andere Gärten den Nachbarn.
    Ich finde deine Fotos so toll. Danke für den Spaziergang durch euren Garten ( auch bei Regen) , es war einfach nur toll.
    Schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Uschi,

    in Euren Finn bin ich ganz vernarrt!
    Als Kind hatten wir auch einen Münsterländer und Finn erinnert mich sehr an unsere Asta.

    Deine Bilder sind - wie immer - super schön fotografiert!!!

    Nachbar's Birnen sehen köstlich aus. Schade, dass wir nicht so einen Baum im Garten haben.

    Ich wünsche Dir alles Liebe,
    Deine Anfrieda

    AntwortenLöschen
  41. Ach liebe Uschi,

    ein Post von Dir ist immer so, als ob ich die Country Living aufblätter. Wunderschön habt Ihr es. Mit so viel Stil alles ausgesucht. Einfach wunderbar. Birnen mag ich aber trotzdem nicht aufsammeln, dafür würd ich ne Runde mit Finn gehen :-)

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Uschi,
    Deine Fotos sind ja der Hammer!!! DA kriegt man/Frau ja so richtig Lust draußen zu sein und alles in sich auf zu saugen was die Natur so hergibt. Dir einen schönen Sonntag Sigrid

    AntwortenLöschen
  43. Schön ,daß du uns auf einen herbstlichen Rundgang durch deinen bezuabernden Garten mitgenommen hast!Und sogar Kastanien und Walnüsse gibt es bei euch!Toll!
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  44. ... bevor der Besuch bei uns zu Tee und Apfeltarte eintrifft ... ein Spaziergang hier, bei Dir, liebe Uschi - zur erholsamen kurzen Entspannung .. ..

    Schöne Bilder wieder und Impressionen - Danke für den feinen Herbstpost ...

    <3liche Grüssle aus der alten Brecht -Stadt
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  45. Schön habt ihr es! Ganz hübsch anzusehen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  46. Danke fürs mitnehmen auf deinem Herbsspaziergang durch deinen wunderschönen Garten. Deine Bilder wie immer traumhaft. So viele Birnen gibt es bei euch. Hier gibt es in diesem Jahr so gut wie gar keine, dafür massenhaft Äpfel. Dir noch einen schönen Sonntagabend und guten Start in die Woche. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  47. liebe uschi,
    dass ist ja ein wahnsinnsschöner garten!!!mit eigenen kastanien und walnussbaum...wie cool.
    und finn - auf dem letzten bild zum verlieben :)

    danke, dass du uns mitgenommen hast :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Uschi,

    soo schön der Herbstpaziergang durch Eueren Garten. Einfach tolle Fotos, vorallem der Schnappschuss von der "last Rose" ist wunderbar. Nüsse, Kastanien und des Nachbarn Birnen sind die wahren Früchte des Herbstes.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Uschi,
    ich bin hin und weg von Deinen tollen Bildern! Da kommt die Herbststimmung so richtig rüber!!!
    Vielen lieben Dank auch für Deine Worte, ich freu mich so!!!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  50. ... wie schön!!!! Vor allem, wenn die Natur so einiges "abwirft"... ich bin jedes Mal stolz, wenn ich eine Kastanie aus unserem Garten ins Haus trage...

    Ach und Finn ist zu süß!

    Hab eine schöne Woche!
    Katja

    AntwortenLöschen
  51. wow das ist ja ein herrlicher und wunderbarer garten. und ein herrlicher und wunderbarer hund!

    Heartbeats //Vienna Wedekind//

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Uschi, Euer Garten ist ein Traum!!!!!
    Wunderschön!
    Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Uschi,
    ich möchte dir gerne für deine schönen Bilder den Award verleihen.
    Ich würde mich sehr darüber freuen ( ist natür-
    lich absolut freiwillig ), sieh doch mal auf meiner Seite nach.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  54. Wuuuuuuunderschöne Herbstbilder ein Traum.
    Schick Dir liebe Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  55. Libe Uschi,
    Danke für deine lieben Zeilen und , dass du mitmachst ;-). Jetzt aber ersteinmal einen ganz
    tollen Urlaub für euch!
    Ich freue mich schon auf deine Bilder.
    Viel Spaß, liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  56. Libe Uschi,
    Danke für deine lieben Zeilen und , dass du mitmachst ;-). Jetzt aber ersteinmal einen ganz
    tollen Urlaub für euch!
    Ich freue mich schon auf deine Bilder.
    Viel Spaß, liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  57. Oh liebe Uschi,

    einen Wallnussbaum find ich ja spannend, die sind doch ganz groß und schlank oder? Das muss ein wahrer Genuss sein die abends vorm Kaminfeuer zu naschen ...hmmm ... ich kann es fast bis hierher schmecken. Toll sieht es in deinem Garten aus. Meinen zeig ich nicht .. da liegt überall Spielzeug herum ;) auch ne Art von Deko gell. Aber beim Pflanzentausch hab ich letztens noch ein paar Pflanzen ergattert, ich hoffe der Frost kommt jetzt nicht so schnell, das die guten noch ne Chance haben. Gestern mussten wir morgens schon kratzen :( Oh weh!!

    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende!
    Zauberhafte Grüße Bibi

    AntwortenLöschen
  58. soooo schöne Bilder liebe Uschi.
    Das letzt Bild - von Deinem Hund ist einfach nur genial gut!
    Der Regen - Sonnenschirm für die Funkie ist witzig! Schön ist es bei Dir!
    viele liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!