Dienstag, 2. Oktober 2012

Wenn es draußen stürmt und regnet...


...dann mache ich es mir im Haus so richtig gemütlich.
So sah es hier am Samstag aus :-(
Wenn das nicht Herbst ist!

Also habe ich schnell einige Dinge von Draußen 
vor Sturm und Regen in Sicherheit gebracht
....und gleich die Gelegenheit genutzt, 
meinen alten Schrank ein wenig herbstlich zu dekorieren. 
Irgendwo musste ich ja die "Draußen-Deko" unterbringen ;-)
Auch der Korbstuhl mit dem Rentierfell wanderte ins Wohnzimmer. 
Er stand vorher auf unserer Holzveranda und hat
schon mehrere "Duschen" abbekommen...

...ein paar Zapfen aufgefädelt...

...und schon haben wir ein neues, gemütliches 
"Herbst-Plätzchen"!
Die Sterne-Kugeln hängen bei mir das 
ganze Jahr über im Wohnzimmer
passend zu den grau-weißen Sterne-Kissen!
So kann ich denn schon mal gemütlich in meinen 
Lieblings-Weihnachtsbüchern 
schmökern.

Beim Einräumen habe ich überlegt, ob es eigentlich
auch Herbstbücher gibt...??? 
Kennt Ihr welche???

Ach, ich liebe diese gemütliche Zeit!!!

Und jetzt freue ich mich über den schönen, freien Tag morgen.
Wir haben uns gar nichts vorgenommen 
...nur Faulenzen!
 
...naja, vielleicht ein bißchen dekorieren....;-)

★   ★   ★

Ich wünsche Euch eine schöne freie Zeit...
und macht's wie Merlin:
 
kuschelt Euch bei dem Wetter schön ein!

Eure 
Uschi


















Kommentare:

  1. Ich mag besonders die weiße Terrine mit der kleinen Pflanze...Sukkulente? Ich wünsche Dir einen schönen freien Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta!
      Ich weiß nicht auf welchen Namen die Pflanze hört...ich gebe die Frage gern an die anderen weiter ;-)...

      Löschen
  2. Liebe Uschi,
    sehr gemütlich hast Du es Dir gemacht!!! Schöne Bilder zeigst Du wieder aus Deinem Reich! Einige Deiner gezeigten Wohnbücher habe ich auch, einige habe ich mir soeben nochmal notiert :-) Das Foto von Deinem Merlin ist ja besonders gelungen!!! Ist der süß!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,

    so wundervolle Innenansichten zeigst Du wieder. So viele Details, an denen die Augen hängen, um alles aufzusaugen...! Ganz bezaubernd finde ich auch den Eisen-Specht draußen.
    Hab´ einen schönen, gemütlichen Feiertag und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi,
    bei dir könnte ich glatt einziehen, so gemütlich wie es überall ist. Hier regent es seit einigen Stunden auch wieder und es ist gleich die Couch angesagt.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hi ,

    erstmal lieben Dank für die netten Worte . Schön das Du mich gefunden hast.
    Bei Dir sieht es so richtig gemühtlich aus. De Schrank ist so toll dekoriert ,
    ne heisse Schoki trinken , lesen, Handarbeiten , toll.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  6. Schicker Blog :) ich gehöre nun zu deinen Lesern und würde mich riesig freuen, wenn auch dir mein Blog gefällt ❤

    xx San
    owlspassion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi
    ja , ja so sieht der Herbst aus. Bei uns wars am Samstag noch recht schön. Aber ich liebe es auch, wenn man es sich drinnen gemütlich ( heimelig) macht.
    Die Windlichter mit den Sternen sind einfach wunderschön.
    Was ein paar Zapfen und wenig Deko ausmachen.
    Wünsche dir einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend Uschi,
    dann wünsche ich euch mal einen schönen Feiertag! Dein Göttergatte geht ansitzen? ;)

    Ich habe Morgen auch noch Frei und da werde ich auf einen großen Stadtflohmarkt gehen. Darauf freue ich mich schon.

    Herbstbücher, ... keine Ahnung. Ich habe nur Jahreszeitenbücher (sticken) und häkeln. :)

    LG,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Den Schrank würde ich so nehmen wie er da steht, mitsamt der Deko. Und solche Bücher liebe ich auch. Aber es stimmt: Gibt es eher für Weihnachten als für Herbst.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns war die letzte Woche fast total verregnet und schon sooo kalt:( Habe uns schon mit jeder Menge Kerzen eingedeckt. Der Schrank sieht super aus!
    Noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uschi,
    das sieht sehr gemütlich bei euch aus. Den Schrank hast du so liebevoll dekoriert. Alles passt so herrlich zusammen. Merlin gefällt es auf dem Rentierfell. Ist bestimmt sein Lieblingsplatz.
    Bei uns schien die Sonne und wir haben fast 20 Grad gehabt heute und es soll noch ein paar Tage so schönes Wetter bleiben.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi,

    schöne Herbstdeko! Ganz toll finde ich den Sessel mit dem Renntierfell - perfekt, um es sich gemütlich zu machen! Das neue Weihnachtsbuch habe ich auch schon, es ist wunderschön, oder?!?
    Wünsche Dir noch viele gemütliche Stunden in dieser schönen Ecke!!!
    GGGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,
    schön gemütlich ist es nach Deinem "Umzug" bei Dir. Die Idee mit den aufgefädelten Zapfen habe ich mal ganz fest gespeichert. - Sag mal, ich hatte im späten Frühjahr nach den Holzsternen gefragt, und Du hast mit auch den Herbst "vertröstet". Wie sieht es jetzt aus?
    Dir einen schönen gemütlichen Feiertag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  14. Du hast es dir wirklich richtig gemütlich gemacht im Herbst und bei den tollen Büchern käme ich garnicht raus aus dem Schmökern!
    Wünsch euch einen schönen Faulenzer-Tag!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi!
    Das ist sooo gemütlich bei dir!
    Dein Schrank samt Innenleben gefällt mir so was von gut. Herzliche Bilder.
    Schönen Feiertag wünsche ich dir
    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uchi,

    oh wie schön bei dir , echt wundervoll gemütlich, so lässt sich´s aushalten...hier ist seit Tagen Sonne ( was ich auf jeden Fall gut finde ) aber ich komm noch nicht so in die drinnnen Stimmung...kommt noch..

    Dir einen schönen Tag morgen,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uschi
    schön herbstlich ist schon bei dir. Das Rentierfell ist superschön!
    Das Buch von Belle Blanc will ich mir auch noch kaufen.
    Macht es euch morgen schön kuschelig.
    Ganz liebe Grüße und genießt den freien Tag.
    Karrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,
    eine wunderschöne Herbstdeko und wir werden wohl morgen auch faulenzen...es soll regnen..brrr.
    Deine Bücher sehen wunderbar aus und jedes Jahr aufs Neue blättern wir, nicht wahr?
    Hach, schön.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. liebe uschi,
    vielen lieben dank für deinen kommentar bei mir :) ich freu mich so :)
    deine katze schaut ja voll süss aus :)
    und dein zuhause so richtig schön gemütlich...gefällt mir :)

    GGLG,
    jules - und einen schönen freien tag morgen :) da ich in der schweiz wohne hatte ich meinen nationalfeiertag schon...hihi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uschi,
    am liebsten würde ich erst mal so richtig draußen frieren, mich durch den Regen und Wind peitschen lassen und dann.... dann würde ich dich bitten die Tür aufzumachen... Ein TRAUM von Gemütlichkeit öffnet sich....

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi,
    Ihr habt es sooo gemuetlich und schön! Du kannst wirklich wundervoll stimmig dekorieren! Ich kann mir so richtig vorstellen, wie schön heimelig es an einem kalten und nassen Tag bei Euch so ist! Ich liebe das Rentierfell, die rustikalen Holzlaternen und den Glas-Lampenständer!
    Ganz liebe Grüße aus einem nassen Finnland, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  22. Ach, bei dir siehts wieder mal so schön kuschelig aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Faulenzen ist ein GUTER Plan :o) Und in dem gemütlichen Ambiente macht das gleich noch mehr Spaß!!
    Musste grad so lachen: Den Gedanken, ob es wohl Herbstdekobücher gibt, hatte ich Gestern zufällig auch :o)

    Liebe Grüße und einen schönen freien Tag,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. ...wunderschön hast Du dekoriert...soo gemütlich!!!
    Wünsche Euch auch einen schönen freien Tag!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Hej Uschi,
    dieser alte Schrank ist wundervoll!
    Einen gemütlichen, stürmischen Herbsttag in diesem Haus zu verbringen ist bestimmt schön!
    Ich sehe wir lesen die gleichen Bücher :)
    Happy Day!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen

  26. ♥♥♥...oh jaaaa....
    da hast du genau das richtige gemacht,
    und es dir sowas von gemütlich gemacht in deinen vier Wänden!!!!
    Bei dir ist es sooooo schön dekoriert!!!!!
    ...da muss man sich einfach wohl fühlen!!!!
    Die Fotos sind total schön geworden!!!
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uschi,
    ...es sieht herrlich gemütlich und wunderschön bei Dir aus. Ich kann es mir vorstellen, wie schön ist es, in Deinem Wohnzimmer sich gemütlich zu machen, während es draussen regnet und stürmt. Da würde ich bestimmt nicht mehr weg gehen wollen. :)
    Hab noch einen schönen Feiertag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  28. oh je, oh je auch du kommentierst noch bei liebesbotschaften, weist du nicht das sie bei einer sekte dabei ist?????????????????, du auch?????????????????

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Uschi,
    wunderschöner Post und tolle Bilder. Bei Dir sieht es richtig schön kuschelig aus. Bei einer Tasse Tee lasse ich den Tag heute auch ruhig angehen und schaue mir in Ruhe alle Eure schönen Blogs an. Das muss auch mal sein ;o)) Bei uns fegt draußen ein heftiger Herbstwind. Das schöne Buch von Mira habe ich mir auch bestellt und warte sehnsüchtig darauf :o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Wieder mal so schöne Bilder von deinem Zuhause. An diesem regnerischen Feiertag ist es eine Freude, bei dir zu Besuch zu sein. Das Foto von Merlin ist ganz besonders schön. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi, ich freue mich jedes Mal wenn ich sehe es gibt einen neuen Post von Dir. Und wieder ist er wieder so schön. Machen wir es uns gemütlich. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. Meine Liebe,

    ich freu mich, das du mich gefunden hast und kann das Kompliment bzgl. deines Blogs nur zurück geben.
    Werd dich gleich mal verfolgen :)

    Liebste Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  33. hallo uschi
    ein gemütliches und kuscheliges heim hast du.tolle bilder!!!
    dein blog gefällt mir!
    liebe grüße sendet dir regina

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Uschi, wieder mal total tolle Fotos von Deinem gemmütlichen Heim. Besonders das erste "Sturmfoto" sieht ja toll aus! Lachen musste ich, als ich Deine Weihnachtsbücher sah, die habe ich auch fast alle im Schrank und schon wieder herausgekramt, um mir einen kleinen Vorgeschmack auf Weihnachten zu holen. Herbstbücher kenne ich ehrlich gesagt nicht. Wenn Du welche entdeckst - immer her mit Hinweisen! Schöne Restwoche, lG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Uschi,
    sehr schön schauts wieder bei dir aus und das Merlin-Foto ist besonders schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Uschi,
    bei solchem Wetter genieße ich auch lieber die Innenansichten ;-)
    Danke für deinen Besuch und den Kommentar bei mir. Ich werde mich jetzt auch hier etwas umschauen- was ich bis jetzt gesehn habe gefällt mir wirklich gut!
    Herbstbücher fällt mir bis auf "Spaziergang durchs Jahr" nicht wirklich etwas ein...

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Uschi,
    wow, sieht das wieder schön bei dir aus! Richtig gemütlich einladend...
    Und dazu fotografierst du auch noch so wundervoll!
    Ich freue mich schon auf den nächsten Post.
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Uschi

    was für wunderschöööne Fotos, ich liebe dieses Ambiente.))
    und mache es mir auch gerne kuschelig.....

    obwohl es hier bis jetzt ein zauberhaftes Wetter hat, bis zu 22Grad geniesse ich es noch draussen und mache es mir dann kuscheliger Abends.)))

    ich liebe deinen Stil

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  39. Deine Bilder sind wunderschön
    LG♥Doris

    AntwortenLöschen
  40. Huhu liebe Uschi,
    hach ich muss hier erstmal ganz viel nachlesen. Ich bin zu gar nix mehr gekommen in den letzten Wochen, viel zu viel zu tun. Aber nun sind Herbstferien, ich hab nächste Woche frei und will auch mal wieder mich den schönen Sachen widmen. Zum dekorieren bin ich noch gar nicht gekommen. Wir haben sooo fieses Wetter, da komm ich gerade mit den Kindern nicht ins Wäldchen, aber Kastanien haben wir schon einige :) Bei dir schaut es wie immer super gemütlich und traumhaft kuschelig aus und dein Merlin würd so gut zu meiner Femi passen.. wenn sie nicht so eine Madame wäre ;) Schick dir liebe kuschelige Grüße rüber Bibi

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Uschi, es ist herrlich gemütlich bei dir! Um das Rentierfell hatte ich dich ja schon letzten Herbst/Winter beneidet. ;o) So schön, genau wie der Rest der Deko. Mmh Herbstbücher... gute Frage, kenne auch keins. Dafür jedes deiner Weihnachtsbücher :o))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Uschi, JA! Machen wir´s uns gemütlich!
    Du hast so wundervolle Deko-Ideen, besonders die aufgefädelten Zapfen finde ich schön. Das mache ich bestimmt mal nach, wenn ich darf :-)
    Auch danke ich dir für deine lieben Worte auf meinem Blog!
    Stürmische Herbstgrüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!