Sonntag, 13. Januar 2013

Das perfekte Dinner...


...durften mein lieber Mann und ich gestern Abend genießen!
Mein Cousin und seine Frau hatten uns zu einem 
italienischen Abend 
eingeladen!


Nicht dass Ihr denkt, wir sind zum Italiener um die Ecke gegangen...hö, hö...
nein, die beiden haben alles selber zubereitet!

Ich kann Euch nur sagen:
wir hatten das 
perfekte Dinner 
in  
bester Gesellschaft!

 Die Speisekarte spricht doch für sich, oder?
Ein Hochgenuss nach dem anderen...
und das alles nur für uns!


Leider verging der Abend viel zu schnell
...mit viel gutem Wein und guten Gesprächen.

Heute Morgen haben wir uns die Speisekarte noch einmal 
genüsslich durchgelesen.
Dazu habe ich extra unseren Espressokocher in Gang gebracht ;-)
Ich glaube, ich werde ihn jetzt nicht mehr so weit wegstellen....


Dicke Schneeflocken haben uns heute morgen wieder auf den
Norddeutschen Boden zurückgeholt ;-)




Bei eisigem Ostwind bin ich mit meiner Kamera ums Haus geschlichen
und hab' ein paar Fotos für Euch gemacht.
Meine "Fensterkoje" von außen betrachtet....


Da werdet Ihr mich nach diesem Gartenrundgang auch gleich wieder finden ;-)







 Und jetzt dürft Ihr einen Blick in unseren 
- so gaaaanz langsam entstehenden -
Gemüsegarten werfen.


 Wie Ihr seht, ist hier schon etwas gegraben worden.
Weitere Pläne befinden sich in meinem Kopf ;-)))))
 
Ich hoffe, dass wir noch in diesem Jahr 
leckeres Gemüse ernten können.
Mal sehen, vielleicht kann ich dann auch 
"Köstliches 
aus Uschis Gemüsegarten"
zaubern ;-)


Aber bis dahin werde ich noch einige Espresso schlürfen und
es mir in meiner "Fensterkoje" gemütlich machen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Alles Liebe,
Uschi
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Uschi,

    tolles Dinner, wäre genau etwas für mich gewesen und die Italienische Küche ist einfach ein Traum.
    Bei dir sieht es trotz Winter und eisiger Kälte sehr einladend aus, das letzte Bild mit dem Vogelhäuschen gefällt mir super gut!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,
    ich liebe italienische Küche!!!und wenn man nicht selber kochen muss,
    macht das Essen noch mehr Spaß ;o)
    Viele kuschelige Momente in deiner Fensterkoje wünsche ich Dir!
    Frida

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Uschi, deine Fensterkoje ist ja ein Traum, sowas wünsch ich mir schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange, aber na ja .. immerhin steht das Sofa vor der Terassentür .. besser als nix gelle. ;) Sieht wieder alles so urgemütlich aus bei dir. Ich könnt da sofort einziehen. Kann man bei Euch Urlaub machen wenn ihr hoch oben im Norden seid? :)

    Ja der Winter ist hier auch zurück. So ich werd mal wieder weitermachen, damit morgen auch mal wieder was von mir zu lesen ist.

    Ganz liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  4. Lecker, lecker, da wäre ich auch gerne dabei gewesen :-)
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch sind deine Ansichten aus deinem winterlichen Garten...und ich bin schon gespannt, was du dann alles im Sommer ernten wirst im Gemüsebeet! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,

    so ein perfektes Dinner hätte ich jetzt auch gerne... mir knurrt schon der Magen!
    Leider läßt mich mein grüner Daumen viel zu oft im Stich... sodass sich bei uns 'nur' ein kleiner Kinder-Naschgarten lohnt!
    Glücklicherweise haben wir einen gut sortierten Bioladen, so ist wenigstens der Gemüsegarten im Geschäft greifbar... ;-)

    Deine Winterimpressionen hast Du richtig toll eingefangen. Die bittere Kälte ist auch hier angekommen, doch leider noch ohne Schnee.

    Ganz liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi, oh toll so eine Dinner; ich bewundere ja alle die sich so ein Menü einfallen lassen und kochen können ! Wunderbare winterliche Impressionen hast Du eingefangen. Lg + einen schönen Abend noch, Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi, wie toll, wenn sich jemand so viel Mühe macht und so ein tolles Menü für Euch zaubert! Auch ich liebe es meine Gäste zu verwöhnen, mmmh, italienisch gab es auch schon lange nicht mehr bei mir :). Deine Espresso-Maschine blitzt ja ordentlich! Wie kriegst du das denn hin?
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Schön sieht es bei Dir im Wintergarten aus, tolle Bilder.
    Aber auch ein tolles Menue gestern... Ich liebe italienisches Essen. Am liebsten natürlich in Italen :-)
    Dir einen schönen Abend
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,
    da seid ihr aber ganz lecker verwöhnt worden! Schön deine winterlichen Impressionen! Auch das Jutekissen finde ich super! Bin gespannt was da in der Grube wächst?!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,

    Das hört sich nach einem perfekten Wohlfühlabend an. Ich finde deinen Wintergarten herrlich und bin fest davon überzeugt,
    dass in diesem Jahr bereits leckeres Gemüse bei euch geerntet wird.

    einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi,
    oh, das war bestimmt ein ganz köstlicher Abend.
    Die Karte liest sich schon wie eine Ballarde, herrlich.
    Und ich bin gespannt was (bald) in deinem Gemüsegarten so alles wächst!
    ;-)
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi
    Das sieht nach einem perfekten Abend aus. Wunderschön!
    Deine Winterbilder sind Balsam für die Seele....
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,
    mjam, mjam, das klingt wirklich nach DEM perfekten Abend!!!
    So verschneit ist es hier auch, schöne Bilder hast Du gemacht.
    Hab einen kuscheligen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uschi,

    mit Dolce Vita haben Deine Bilder ja wenig zu tun:-)

    Aber halte aus! Es dauert nicht mehr lange, dann kannst Du Deinen Espresso schon im Liegestuhl eingemummelt auf der Terrasse genießen, nicht wahr? Ach, ich liebe es wenn die ersten wärmenden Sonnenstrahlen morgens auf unserer Terasse für Träumereien sorgen:-))

    Liebe Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. ...wie schön...so ein italienischer Abend...dafür bin ich auch immer zu haben...!!Und Deine winterlichen Gartenbilder gefallen mir auch sehr...bin ja ein großer Winterfreund.Bin auch schon gespannt was Du in Deinem Kopf für Ideen hast für Euren neuen Gemüse Garten!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uschi,
    der Winterspaziergang durch Deinen Garten hat mir gut gefallen. Deine superschöne Fensterecke schaut auch von draußen einladend aus.
    Wir waren heute mit Freunden und Kids rodeln. Ja, Wintertime draußen, aber Frühling daheim, jedenfalls bei uns.
    Gaaanz liebe Grüße, Silbermandel

    AntwortenLöschen
  18. Hmmmm, ich liebe italienisches Essen. Da wäre ich gern dabei gewesen.
    Danke, liebe Uschi für die wunderschönen Gartenbilder.
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  19. Ohhhh, das italienische Menü liest sich ja hervorragend!! Allein um das Vitello Tonnato beneid ich dich. Da könnt ich mich ja reinlegen!! *schmatzsabber*
    Danke, dass du uns zum Winterspaziergang durch deinen Garten mitgenommen hast. Sehr schöne Bilder!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht so zauberhaft aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

  21. ♥ ..das hört sich wirklich nach einem perfekten Abend an!
    Toll sieht es rund ums Haus bei dir aus!
    Ganz schön, und so schön verschneit,
    ich liebe es!
    ...auch hier schneit es,
    und ich geniesse das :-)
    glg Nathalie

    +++++++++++++++++++++++++++++
    ___ | / ______LET THE________ | / ___
    ___-(", )- ____SUN SHINE______-(", )- ___
    ___ / | ___IN YOUR HEART____ / | ___
    +++++++++++++++++++++++++++++

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi.

    Jamiiiee das hört sich ja lecker an. Schön, dass Ihr solch einen entspannten Abend hattet.
    Das mit dem Gemüsegarten macht mich ja neugierig.
    Bin ich doch auch schon die ganze Zeit dabei den Garten in meinem Kopf und auf dem Papier umzugestalten.

    Bin gespannt was Du alles pflanzt.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  23. So Dinner mit leckerem Essen, tollen Gesprächen in lieber Gesellschaft ist einfach das Salz in der Suppe. :) Unser Abend hing mir auch noch lange lange nach und auch jetzt erinnere ich mich zu gerne daran. :) Deine neue Fensterkoje ist auch von außen unwiderstehlich gemütlich :) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Jedes mal wenn ich Dich besuchen komme, gerate ich ins Träumen!
    Ich liebe Deine Postings! Auch wenn ich mich zum tausendsten Mal wiederhole!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  25. Oh Uschi,
    da musst Du und dein Mann aber besonders "bav" gewesen sein, um in diesen kulinarischen Genuss zu kommen.
    Die Menuekarte lässt ja wirklich keine Wünsche offen :))
    Tja und an dem nächsten Genusshöhepunkt arbeitest Du ja schon grins!!
    Bin gespannt was dann so alles in deinem Gemüsebeet angepflanzt wird, zur Ernte wird doch dann ganz sicher dein Cousin eingelanden werden oder zwinker???
    Ja Schnee gab es bei uns heute auch, zwar nicht sehr viel, dafür war es aber sehr glatt. Weitere Schneefälle sind angesagt, mal sehen was wir so abbekommen werden.
    Dir noch eine schöne Zeit in deiner Kuschelecke und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  26. Oh nein, es soll natürlich brav heissen!

    AntwortenLöschen
  27. Ui, was für eine tolle Idee. So ein italienischer Abend könnte mir auch gefallen. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  28. Was für wunderschöne Bilder! Und wenn es *nur* eine benutzte Espresso-Tasse ist ;o)
    Ich liebe Deine Innen- und Außenansichten!
    Einen gemütlichen Abend. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Uschi,
    schöner (aber bestimmt sehr kalter ;)Rundgang durch deinen
    Garten!ich freue mich immer Blogs mit Garten zu finden(und
    natürlich auch Deko!)deshalb habe ich mich gleich als Mitglied eingetragen
    damit ich nix mehr verpasse!
    lieben gruß
    lia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi,

    das liest sich wahrlich nach einem perfekten Dinner :))

    Vielen Dank für deinen gartenrundgang, märchenhaft schön,

    lg Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!