Sonntag, 20. Januar 2013

Die etwas andere Tafel...DIY


Jaaaa, ich gebe zu, die Idee mit der "Tisch-Tafel" ist bestimmt  nicht ganz neu. 
Die ist bestimmt schon mal jemandem vor mir eingefallen, oder?!

Aber da ich so eine schöne, praktische Tafel noch nirgendwo gesehen habe,
zeige ich sie Euch jetzt einfach mal.
Vielleicht hat der eine oder die andere Lust
auf ein super schnelles, aber sehr effektives DIY ;-)


Man nehme 
  • einen kleinen Tisch vom Schweden (ich hatte noch einen weißen)
  • Tafelfarbe
  • Farbrolle



...so ein Tisch eignet sich an eisigen Winternachmittagen übrigens prima
zur sinnvollen Beschäftigung von Kindern.
Ihrer künstlerischen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt (*hüstel*)
Das Werk oben zeigt übrigens eine Posaune.
Ich hab's sofort erkannt...Ihr etwa nicht ;-)))


Das Dalapferdchen als Modell war vielleicht auch ein bisschen zu schwer...ich gebe es ja zu ;-)
So eine Posaune frei Kopf ist da natürlich etwas einfacher :-)


Die beiden kleinen Männer haben wirklich alles gegeben....
da wurde gemalt, gewischt, Kreide zerteilt, gemalt, gewischt...
sich gehauen...


Tja...früh übt sich. Die Schule rückt immer näher!!!

Mit der Konzentration hapert es aber noch ;-)


Da wird zwischdurch auch schon mal zur Gitarre gegriffen...


...und mein liebes, geduldiges Schaf mit meiner Strickwolle verschönert ;-(


Wie Ihr seht, bringt so ein Tisch ne Menge Spaß!
Ich habe sogar schon überlegt, ob ich unseren Esstisch mit Tafelfarbe streiche.
Man könnte ihn dann z.B. als Menükarte verwenden...oder Nachrichten darauf hinterlassen.


Ich glaube aber, ich überlasse vorerst die Tafel den Kindern ;-)


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
und einen entspannten Wochenanfang, Ihr Lieben!
Lasst es Euch gut gehen.

Eure Uschi

Kommentare:

  1. Finde ich eine total gute Idee!! Würde ich sofort nachmachen, wär mein Sohn noch in dem Alter!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,

    ich liebe diese Idee und habe sie tatsächlich schon einmal gesehen. Dort war der Esstisch lackiert, so wie du es eventuell planst ;-) Die Idee mit dem kleinen Tisch finde ich wirklich süß, so können die Kleinen damit machen was sie wollen und immer wieder wegwischen, das verhindert, dass andere Flächen (Tapete) genutzt wird :)

    Liebste Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine super Idee! und kommt grad bei Kindern sicherlich sehr gut an. Ich habe mir auch schon Tafelfarbe und auch Tafelfolie gekauft, da ich mir eine große Tafel machen möchte, bin aber leider noch nicht dazu gekommen.
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  4. ja die idee ist klasse, ich habe auch schon überlegt, ob ich unseren esstisch mit tafelfarbe streiche, aber ich traue mich nicht ...obwohl, es sieht doch klasse aus, was soll schon passieren?! liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Man kann auch toll Packpapier als Tischdecke benutzen und diese dann beschriften. =)

    Sehr schöne Idee!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,vielen Dank für deinen netten Kommentar,ja das bloggen ist mit Menschen wie dich einfach noch schöner!Ich freue mich auch jedes mal wen du postest,so schön ist es bei dir.
    Die Idee mit den Tisch finde ich großartig!L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,

    eine wundervolle Idee, die offensichtlich ganz toll angekommen ist ;-)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi,
    die Idee ist ja prima. Wir hatten auch so ein Tischchen, aber leider ist das kaputt gegangen, sonst hätte ich das ja gleich mal nachgemacht ;-)
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Uschi !

    Was für eine tolle Idee ! Besonders, wenn bei so ein Tischchen die Oberfläche sowieso schon mit Stiften verschönert wurde. Tafelfarbe drauf und fertig. Ich finde es ist eine ganz tolle Idee. Meine beiden sind
    schon groß, die würden nur noch sparsam schauen, aber vor ein paar Jahren wäre diese Idee bei uns bestimmt
    der Renner gewesen.

    Toll gemacht und wie immer super fotografiert. Was für ein schöner Post !

    lG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Super Idee! Schade, dass meine KLEINE schon 17 ist...
    Wünsche dir eine schöne Woche, Sabina

    AntwortenLöschen
  11. Hey, auch ich finde die Idee super. Da spart man auch gleich noch das Papier ;-)

    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  12. ...die Idee finde ich genial...schöne Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee, ich wusste gar nicht, dass es so eine Farbe gibt.
    Übrigens ist die Gitarre wohl ein Bass, hat nur 4 Seiten:)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uschi!
    Da ich keine Mail-Adresse von Dir habe, nehme ich mal über diesen Weg Kontakt zu Dir auf.
    Du bist ja ein bekennender Amrum-Fan.
    Dort gibt es gerade einen tollen Fotowettbewerb.
    Da mein Blog zur Zeit geschlossen ist, dachte ich, dass Du vielleicht...auf Deinem Blog...eventuell...
    diese Seite verlinken würdest.
    Ich will jetzt hier nicht einfach den Link einstellen, das wäre ja fiese, wenn Du "nein" sagst.
    Ich guck einfach mal wieder nach, ob Du auf meinen Kommentar antwortest und dann sehen wir weiter.
    Und wo ich schon mal da bin: Dein Zuhause ist traumhaft. Ich wette, dass Deine Gäste immer sehr lange bleiben.
    Lieben Gruß,
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uschi!
      Seit drei Tagen gucke ich nun, ob Du mir antwortest.
      Aber scheinbar ist Dir meine Anfrage nicht mal ein "nein" wert.
      Schade!
      Miriam

      Löschen
  15. Wow, was fuer eine klasse Idee! Ich habe die vorher noch nirgends gesehen! Und so schöne Bilder mal wieder!
    LG, Appelgretchen (die es doch nicht ganz lassen kann, ein wenig im www rumzustöbern...)

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Idee mit dem kleinen Tischchen und die Jungs hatten sichtlich ihren Spaß!
    Eine schöne Woche wünscht
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uschi,

    tolle Bilder, die sind so lebendig, das mag ich an deinen
    Bildern besonders gerne.
    Schöne Idee mit der TischTafel.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Witzige Idee!
    Liebe Grüße
    von Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Hätte mir man das als Kind erlaubt... dann wäre ich nie wieder von diesem Tisch aufgestanden !!!
    Gut, ich hätte bestimmt keine Instrumente gemalt, vermutlich nur Blumengebilde, aber so ein Tisch wäre ein Kindheitstraum gewesen.

    Ich erkläre Dich als Mutter des Jahres! Für mich bist Du das.
    GGLG Bine ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, hi...nenn' mich mal lieber angeheiratete "Omi Uschi"...;-))))

      Löschen
  20. Hihi ja doch völlig klar...Posaune. Natürlich SOFORT erkannt. ;) Die Idee ist toll! Mag ja gerne was mit Tafelfarbe rumhantieren... GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Uschi, eine nette, süße und lustige Idee!Ganz liebe Grüße!Beatriz

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe die Idee noch nirgends gesehen und find sie toll. Für die Kleinen auf alle Fälle auch ein Spielzeug ohne Tv & Computer.
    Das einzige Problem, was ich mit Tafeln habe, ist das ich immer alles verwische. :-)

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  23. hey, da hattest du aber kreative kerlchen bei dir daheim :) sehr *süß* !
    also, ein ganzer esstisch als tafel wäre sicher etwas heftig, aber du könntest
    dir schiefertafeln machen lassen, da ist der form ja keine grenze gesetzt, und die
    kannst du dann als platz-set oder als menue-karte oder als gruß-tafel benutzen...
    das sähe sicher toll aus.
    einen wunderschönen mittwochs*tag wünscht dir dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  24. eine super Idee Uschi!
    ... könnte ich mir auch gut als Stehtisch in der Küche vorstellen - da kann man dann gleich dein Einkaufszettel und to-do-Listen drauf schreiben... :-)
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uschi,

    ich finde die Idee wunderbar! Und deine Fotos sind der reinste Augenschmaus! Herrlich in Szene gesetzt!
    Ich musste schmunzeln über deine passend dazu gewählten Kommentare bzw. Bildunterschriften!

    ganz liebe Grüße
    Synke ;-)

    AntwortenLöschen
  26. Eine ganz, ganz tolle Idee. Klar erkennt man die Bilder. Was für eine Frage. :o) Wenn ich diesen Post meinem Sohn zeige, weiß ich ganz genau was ihm auffallen wird. - Der Traktorpulli. Hihi.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Nice blog. I will keep visiting this website very often. I’m extremely impressed with your writing skills as well as with the layout on your blog.
    --------------------------------
    Thanh Le - HomeDesignLove.Com
    http://www.homedesignlove.com

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uschi,

    die Posaune ist eindeutig! - Im Ernst: richtig tolle Idee!

    Herzliche Grüsse
    Anupa Gabriele

    AntwortenLöschen
  29. ... Macht so richtig Spaß ... Auch für Erwachsene ;-)

    Grüße Heidrun

    AntwortenLöschen
  30. Die Fotos sind ein Traum!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!